We want your Ideas!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

burakku hat geschrieben:Vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ein eigener Marktplatz-Bereich, wo tabellenmäßig aufgelistet wird, wer was (natürlich mit Beschreibung und Platz für Bilder) zu welchem Preis verkauft und wie viel Versandkosten hinzukommen und auch von wo geschickt wird. Vielleicht auch mit einem Bewertungssystem. Oft gehen Such/-Verkaufthreads unter und es entgeht so manchen Leuten etwas. Auf dem Wege wäre dann ein "Bestand" da, von dem man gemütlich einkaufen könnte und nervige Leute müssen dann auch nicht ständig bumpen. Den Link würde ich mir dann so vorstellen:

Marktplatz-Bereich angeschaut ->
Marktplatz

etwas Neues wurde von einem User dem Marktplatz hinzugefügt ->
Marktplatz (1)

Auf diese Weise wird wohl eher reingeschaut, was es so Neues gibt.

Nur eine Idee, die Vieles leichter machen würde und ich etwas enttäuscht wäre, wenn gar nicht darauf eingegangen wird. :/
Die Idee klingt nett - allerdings ist das doch ein kompletter Marktplatz ala Ebay der Dir da vorschwebt, oder? Und mal ganz ehrlich - so ein riesen Ding für die 10 oder 20 Artikel die hier im Jahr verkauft werden. Ich denke, daß schafft man auch so noch ganz gut sich da durch zu wühlen.
Aber als Idee schonmal für die Zukunft. Soweit ich es sehe, wird phpBB3 RSS Feeds für alle Foren zur Verfügung stellen. Es sollte dann aureichen, den Feed vom Marktplatz Forum zu abonieren um auf dem laufenden zu bleiben. Deal?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Deal.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Deppenking hat geschrieben:
scoobay hat geschrieben:Ich glaub, mit ner scoring-page ala Groovestats steh ich ziemlich allein ^^
Hm, weiß ich nicht, warum nicht? Ich glaube das wäre keine schlechte Idee, ist halt nur die Frage wie aufwenidg das Ganze ist, vor allen Dingen, weil ich dafür wäre, dass Spieleübergreifend aufzubauen, d.h. nicht nur In The Groove, sondern auch Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Singstar ect.

Ist halt die Frage, ob Interesse besteht an einer solchen Datenbank. Ich fände es cool. Vor allen Dingen übersichtlicher als die Threads vollzuspamen :D
Da steht Ihr beide nicht allein da. Aber der Aufwand wäre riesig, sowas selbst zu bauen. Das müßten man auch ordentlich konzeptionieren, da es insbesondere durch die komplett unterschiedlichen Scoring Arten (jedes Spiel macht es ja anders) ein gutes Design (also Softwaretechnisch) benötigt.

Momentan ist auch der Serverumzug erstmal geplant. Lasst uns das Thema danach nochmal auf den Tisch bringen.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“