Seite 1 von 1

Chinesische/Japanische Zeichen in Beiträgen

Verfasst: So 27. Dez 2009, 16:47
von Plasmo
Problem: Nach dem letzten Serverumzug war ich nicht mehr in der Lage Kanji und Kana in meine Beiträge mit einzubauen. Alles was im tatsächlichen Beitrag erscheint sind Fragezeichen.
Zeichen in Beiträgen die vor der Umstellung getätigt worden sind, blieben erhalten.

Alternativ: Ich bin doof

Verfasst: So 27. Dez 2009, 21:36
von Grimmi Meloni
OK. Jetzt noch ein Beispiel, damit ich sehe wie sich der Fehler äußert. :-)

Verfasst: So 27. Dez 2009, 22:56
von Plasmo
Beispiel:

?????

Und folgende Fehlermeldung kommt:
Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1267 Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

INSERT INTO nuke_bbsearch_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 70212, word_id, 0 FROM nuke_bbsearch_wordlist WHERE word_text IN ('??')

Line : 252
File : functions_search.php

Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 03:46
von akku
????????????

edit: ok, das kam nun auch bei mir heraus. In der Vorschau allerdings konnte ich Katakana, Hiragana und Kanji lesen.

Verfasst: Do 31. Dez 2009, 15:07
von Grimmi Meloni
Fixed... I hope....

華蝶風雪

Verfasst: Do 31. Dez 2009, 15:13
von Kurai
Grimmi Meloni hat geschrieben:Fixed... I hope....

華蝶風雪
どもありがとう!:3

Verfasst: Do 31. Dez 2009, 16:00
von akku
イエイ( ̄∀ ̄)