DDR muss auch in Deutschland berühmt werden!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

DDR muss auch in Deutschland berühmt werden!

Beitrag von g-sas »

DDR muss auch in Deutschland berühmt werden! Da sind wir uns wohl einig.

Mir ging sofort Giga durch den Kopf. Wenn wir es schaffen, dass die in Giga (also im Fernsehen) DDR vorstellen und Werbung für unser Portal machen. Dann könnte es was werden. Giga läuft fast rund um die Uhr auf NBC und hat gute Quoten. Das ist unsere Chance!

Ich habe schon einen Aufruf an alle DDRer in Deutschland gestartet, dass sie hier her kommen und sich eintragen sollen. Ich habe das in einer Mail an Michael von Giga getan. Vielleicht liest er es vor.

Wir sollten alle an verschiedene Giga und Giga Games Moderatoren schreiben. Wir müssen es schaffen, dass sie DDR richtig vorstellen. Vielleicht kann sogar mal einer von uns (ich net) in der Snedung vortanzen. Das würde bestimmt das Interesse vieler wecken.

Ich sehe es nicht ein in einem der fortschrittlichsten Länder der Welt zu wohnen und in meinem größten Hobby deshalb benachteiligt zu sein. Sogar Korea hat seinen Eigenen Mix und in jeder Arcade Halle steht eine DDR Maschine. Es gibt zehntausende dieser Dinger und in D. ist nur eine, dass darf nicht sein!

Helft mir, DDR bekannt zu machen!

Wenn ihr andere Ideen habt schreibt sie hier rein, oder schreibt auch eine Mail an Giga!
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Jetzt gehts los!

Beitrag von Reddy79 »

Um DDR so richtig bekannt zu machen, haben wir ja diese Seite ins Leben gerufen. Nach dem offiziellen Start werden wir uns sehr bemühen, in sämtlichen Medien zu erscheinen.
Später sind auch reine DDR-Events geplant und auch vieles mehr.

Damit DDR auch in den Medien auf offene Ohren stößt, soll diese Seite hier Ausgangspunkt und Sprachrohr der deutschen DDR Community werden.

Ich freue mich sehr, dass du dich bereits stark für DDR in Deutschland einsetzt. Um DDR aber an die große Glocke hängen zu können brauchen wir diese Seite und ich bin schon jetzt erstaunt, was wir alle, Admins und Members, bereits auf die Beine gestellt haben.

Weiter so!
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich bin jedenfalls bei allem dabei un d werde auch zu events kommen, falls sie nicht zu weit weg sind.
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

hmmm siehs mal so, wie viele Leute gibt es denn in Deutschland das können ;) .. da ist man ja schon richtig gut wenn man 3 Fuss Lieder schafft :lol: irgendwie ist das auch nen Vorteil :wink:
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

wie wärs ich verteile auf der Animagic ein paar Flyer ? :)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: DDR muss auch in Deutschland berühmt werden!

Beitrag von flotaku »

g-sas hat geschrieben:
Mir ging sofort Giga durch den Kopf. Wenn wir es schaffen, dass die in Giga (also im Fernsehen) DDR vorstellen und Werbung für unser Portal machen. Dann könnte es was werden. Giga läuft fast rund um die Uhr auf NBC und hat gute Quoten. Das ist unsere Chance!

Wir sollten alle an verschiedene Giga und Giga Games Moderatoren schreiben. Wir müssen es schaffen, dass sie DDR richtig vorstellen. Vielleicht kann sogar mal einer von uns (ich net) in der Snedung vortanzen. Das würde bestimmt das Interesse vieler wecken.

Ich sehe es nicht ein in einem der fortschrittlichsten Länder der Welt zu wohnen und in meinem größten Hobby deshalb benachteiligt zu sein. Sogar Korea hat seinen Eigenen Mix und in jeder Arcade Halle steht eine DDR Maschine. Es gibt zehntausende dieser Dinger und in D. ist nur eine, dass darf nicht sein!
dancing stage euromix wurde auf gigagames vorgestellt, dancing stage disneymix auch , ds party edition und ds megamix weiss ich net.
ds euromix wurde auch oft in der challenge gespielt (als in der challenge jeden tag noch zwei gigagames moderatoren gegeneinander antraten).

auserdem war in ner jubiläumssendung von giga einer der den rekord in ddr (bzw ds euromix) spielen gebrochen hat (ich glaub der hat über 10 stunden getanzt).
seit jörg nicht mehr da ist ists mit ddr bei giga aber essig, da er der einzige war der es gern und einigermasen gut gekonnt hat (ich glaube bis 5- f songs hat er noch gepackt).

zum thema nur eine location in d-land:

das problem ist halt dass es in d-land (fast) keine richtigen arcades gibt (nur solche mit diesen doofen *ich werf ne münze einund drück 2 knöpfe und schau den bunten lichtern und rädchen beim blinken und drehen zu* automaten), und wenn es doch mal ne richtige gibt darf man da erst ab 18 rein, somit würden alle die jünger sind eh nicht ddr am automat zocken können.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Super!

Beitrag von Reddy79 »

wie wärs ich verteile auf der Animagic ein paar Flyer ?
Das wäre eine sehr gute Idee, allerdings wäre es mir lieber, du würdest den Leuten dort nur Bescheid sagen und ein wenig "Schleichwerbung" machen, da ich glaube, die anderen Admins und ich müssten erstmal einen Blick auf die Flyer werfen. Ich finde es sehr wichtig, WIE wir uns präsentieren. Derzeit steht noch kein offizielles Design fest, das wir in Form von Grafiken für selbstgemachte Flyer zur Verfügung stellen könnten.

Sind es nur ein paar Flyer mit deiner persönlichen Meinung über die Seite und unserer Adresse, ist es meiner Ansicht nach natürlich voll in Ordnung.
Wir könnten so in relativ kurzer Zeit schnell Zuwachs bekommen und so schneller zu realen Treffen finden finden und uns gegenseitig messen. Und das ist ja schliesslich der Sinn dieser Seite.

So sind wir sehr erfreut, wie sich jetzt bereits viele Member einsetzten, um unsere Community zu erweitern, sodass wir unsere Erfahrungen austauschen können.
Je mehr wir sind, desto eher kann ein reiner DDR-Kontest in Deutschland stattfinden... viellleicht eher als viele von uns dachten. Dank euch!
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Das mit den Flyern find ich cool.
Wenn ihr die Dinger erst shen wollt, dann macht ihr Admins sie doch einfach selber! Ihr könnt sie dann so gestalten wie es am Besten rüberkommt und dann kann sie jeder downloaden und ausdrucken.

Nur wo verteilen?
Die Flyer sollten so sein (die Page auch), dass ein absoluter nixblicker kapiert was DDR überhaupt ist. Wenn da nämlich steht haey DDRer geht mal auf die page, dann wissen fast alle nichts damit anzufangen.
Also wenn ich die Dinger an der Uni verteilen würde, dann würden höchstens die Leute auf die Seite gehen, die es von mir kennen. :(
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ja, das mit den Flyern müssen wir uns erst noch überlegen aber es ist auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Idee. Wann ist die Animagic eigentlich? Sofern sie nach dem offiziellem Launch unserer Seite stattfindet, können wir dort ruhig eine Menge Flyer verteilen. Natürlich auch, wie g-sas meint, an anderen Orten, wo man erstmal kein DDR vermutet :o

Was wir aber ersteinmal brauchen ist ein einheitliches Design, dann können wir entweder die Flyer selber machen bzw. ein paar Grafiken zum Selbergestalten anbieten.
Derzeit sind wir noch zu stark damit beschäftigt, die Seite mit all ihren (geplanten) Funktionen zu erweitern. Ich werde es unter den Admins aber hin und wieder zur Ansprache bringen, sodass sich hier auch was tut.
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

also die animagic ist am 25 - 27. Juli...

ich denke es wäre nicht schlecht wenn man in verschiedenen videospieleforen werbung machen würde.

die idee mit den ausdruckbaren einheitsflyern find ich auch ziemlich gut,
dann hat jeder ein "optimiertes" design
man könnte ja auch din a4 versionen zum aushängen machen
(schule, uni, comicladen...)
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Am besten jemand bringt Deutschland dazu, sich wieder/komplett in DDR umzubenennen und eine entsprechende Fahne mit Pfeilen zu zeigen.

:lol: Ne, Spaß beiseite: Die Ideen hier sind ja alle schön und gut, aber bitte startet keine krassen Aktionen bevor wir hier überhaupt gelauncht sind und alles Hand und Fuß hat. Die Animagic wird auch noch in 2004 geben. Wir Admins sind auch in anderen Clubs aktiv (Animexx, Kodomo no Yume, EMF...) und wissen, wie schwer es ist was derartiges zu organisieren. Auf jeden Fall seit "ihr" ersten Members stärker motiviert als ich erwartet habe, das ist gut so. Wenn wir die nächsten Monate Schritt für Schritt vorgehen, dann vermute ich ... haben wir zum Ende des Jahres den ersten echten DDR Contest Deutschlands, der in Zeitschriften, TV, Radio, Internet usw. verewigt wird.
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

stimmt schon, erstmal die seite optimieren und dann kann man weitersehen...
also ich werde keine krasse aktion starten :D

@g-sas
wie wäres denn mit nem ganzen bemani-tag bei giga ? :o
oder die dt. bemani meisterschaft wird bei giga übertragen...
*wunschdenken* :D
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Bemani Tag, das wär klasse. Aber außer DDR kann ich leider nix. Para Para ein bischen und Samba de Amigo noch weniger. Beatmnia find ich bescheuert, Guitarfreaks, Keyboardfreaks sind auch nicht so toll.
Aber lustig sind sie allemal. Außerdem sin DDR und Para schon so klasse, dass es bestimmt bei vielen iInteressen wecken würde.
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“