VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von rb3 » Mi 16. Jun 2010, 11:20

cebix hat geschrieben:Hier sind zwei Entwürfe, die ich mal gemacht hatte:

Bild

Bild
sieht gut aus. kannst du den schriftzug mal probeweise mit dem von dem vierpfeile logo aus der oberen linken ecke vom forum ersetzen? vom verlauf her sollte es aber auch so sein, wie bei dir, also alles in einer zeile.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1293
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von cebix » Mi 16. Jun 2010, 18:59

Meinst du so?

Bild

Leider weiß ich nicht, in welchem Font unser Logo gesetzt ist. Ich hab jetzt mal den ähnlichsten genommen, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

Punktlose "i"s gibts auf Anfrage. Das sieht mir etwas zu "türkisch" aus... :?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » Mi 16. Jun 2010, 20:15

Tolle Entwürfe, cebix! Schön, dass man Hände und Füße sieht, da sieht man, dass es nicht nur um Tanzspiele sondern allgemein um Musikspiele geht. :-)

Den farbigen Entwurf könnte man in rot/weiss/schwarz halten:

Bild

Bei dem obigen Entwurf mit grün könnte man noch etwas orange zugeben, zum Beispiel:

Bild


Beim Text "Das Tanz- und Musikspiele-Forum" ist mir das "Forum" etwas zu sachlich und unpersönlich. Es geht ja um uns, also die Leute, "Die Tanz- und Musikspiele-Community" (oder so ähnlich) fände ich passender.

<etwas offtopic>
PS:
Wir (VierPfeile) sollten uns überlegen, ob wir nicht bestimmte Farben für T-Shirts, Banner, Webseite, etc. verwenden wollen:
Die jetzigen T-Shirts sind rot/schwarz/weiss, die beiden großen Plakate sind hellblau/weiss, die Webseite ist orange/grün. Bunt ist zwar schön, Wiedererkennbarkeit oder Durchgängigkeit wären aber auch was.
</etwas offtopic>

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1293
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von cebix » Mi 16. Jun 2010, 22:53

Das Orange in dem hellen Banner sieht gut aus. Von den roten Punkten bin ich nicht ganz überzeugt...

(Irgendwie assoziiere ich Vierpfeile aber mit "grün". Daher das grüne "Vier" in meinen Entwürfen.)
schleiereule hat geschrieben:Beim Text "Das Tanz- und Musikspiele-Forum" ist mir das "Forum" etwas zu sachlich und unpersönlich. Es geht ja um uns, also die Leute, "Die Tanz- und Musikspiele-Community" (oder so ähnlich) fände ich passender.
Echt? Mir geht's genau umgekehrt. "Forum" ist für mich ein Ort, wo was los ist, man sich nett unterhält und Handel treibt. "Community" finde ich dagegen sehr ungelenk und steril, und es beißt sich sprachlich mit "Tanz- und Musikspiele" (als wir noch die "Dance-Dance-Revolution-Community" ohne Bindestriche waren, war das nicht so schlimm).

Im Header der Webseite würde ich es ja auch gerne ändern, wenn man mich ließe. :wink:

Mit "Community" wird der Text außerdem zu lang und überdeckt den Turnschuh...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » Mi 16. Jun 2010, 23:29

cebix hat geschrieben:Das Orange in dem hellen Banner sieht gut aus. Von den roten Punkten bin ich nicht ganz überzeugt...
Vielleicht könnte man aus den vier kleinen, roten Punkten vier rote (oder andersfarbige) Pfeile machen. Zum Beispiel so (wobei mich diese Punkte an die Beschilderung bei Gleisen erinnert):
Bild
cebix hat geschrieben:(Irgendwie assoziiere ich Vierpfeile aber mit "grün". Daher das grüne "Vier" in meinen Entwürfen.)
Hmm, da hat wohl jeder was anderes im Kopf. Vierpfeile ist für mich frisches Blau und frisches Grün (so wie das Forum ganz früher aussah).
cebix hat geschrieben:... Echt? Mir geht's genau umgekehrt. "Forum" ist für mich ein Ort, wo was los ist, man sich nett unterhält und Handel treibt. "Community" finde ich dagegen sehr ungelenk und steril, und es beißt sich sprachlich mit "Tanz- und Musikspiele" (als wir noch die "Dance-Dance-Revolution-Community" ohne Bindestriche waren, war das nicht so schlimm).

Im Header der Webseite würde ich es ja auch gerne ändern, wenn man mich ließe. :wink:

Mit "Community" wird der Text außerdem zu lang und überdeckt den Turnschuh...
Ja, das englische "Community" gefällt mir auch nicht so und ist obendrein (zu) lang, aber passt für meinen Begriff besser. An das deutsche Wort "Gemeinschaft" darf man ja kaum denken - ich hatte das am Anfang in Telefonaten 'mal probiert: "Wir sind eine Spielergemeinschaft..." - Ahhhh! Wäre noch Team, Crew, Gang, Gruppe, ...?

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » Do 17. Jun 2010, 00:54

Die GamesCom beginnt am 18. August, bis dahin sollte der Banner in Deppenkings Händen sein. Den Design-Wettbewerb würde ich daher bis Freitag 23. Juli, 24 Uhr laufen lassen. Falls es mehrere Vorschläge geben sollte, dann würde an dem Wochenende nach dem 23. Juli entschieden werden.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1293
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von cebix » Do 17. Jun 2010, 09:20

schleiereule hat geschrieben:Wir (VierPfeile) sollten uns überlegen, ob wir nicht bestimmte Farben für T-Shirts, Banner, Webseite, etc. verwenden wollen:
Die jetzigen T-Shirts sind rot/schwarz/weiss, die beiden großen Plakate sind hellblau/weiss, die Webseite ist orange/grün. Bunt ist zwar schön, Wiedererkennbarkeit oder Durchgängigkeit wären aber auch was.
Das kommt halt davon, wenn man zu viele Designwettbewerbe mit zu wenig Vorgaben durchführt... :twisted:

Ja, ein paar wiedererkennbare Elemente wären gut. Allerdings sind wir keine Firma und können uns daher mehr gestalterische Freiheiten erlauben (die Geschäftsführung von VierPfeile weist allerdings aus gegebenem Anlass darauf hin, dass für PMs in diesem Forum seit dem 01.06.2010 nur noch das neue Deckblatt im einheitlichen Corporate Design zu verwenden ist, hört ihr?! :lol:).

Durchgängige Elemente wären zum Beispiel:
- das Logo (hat hier wer die Quelldateien, damit man das ggf. mal neu rendern kann? Plugsuit? Grimmi?)
- eine Schriftart
- ein oder zwei charakteristische Farben wie das Grün und das Orange
- ein Symbol (die Umrisspfeile vom Turniershirt, die ich auch in meinem Entwurf habe, gefallen mir sehr)
- ein Maskottchen (wurde bisher abgelehnt)
Ja, das englische "Community" gefällt mir auch nicht so und ist obendrein (zu) lang, aber passt für meinen Begriff besser.
Vielleicht bin ich ja zu alt und nicht so hip wie du, aber "Community" ist für mich gar kein "Begriff", sondern einfach nur das englische Wort für "Gemeinde". Da könnte jetzt genausogut "Die Tanz- und Musikspiele-Comunidad" oder "Die Tanz- und Musikspiele-Tuántǐ" stehen, wenn du verstehst, was ich meine.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von rb3 » Do 17. Jun 2010, 13:07

cebix hat geschrieben:Meinst du so?

Bild
zwar nicht direkt das was ich mir vorgestellt habe, aber das wuerd ich nehmen =)

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von zwergloh » Do 17. Jun 2010, 13:49

Ich bin auch für das farbigere.

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » So 18. Jul 2010, 22:11

cebix hat ein paar sehr schöne Entwürfe gemacht. Wer einen Designvorschlag einrichen möchte, hat noch bis Freitag Zeit...

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von DK3 » Mo 19. Jul 2010, 14:08

cebix hat geschrieben: Bild
Ich finde das hier auch super! Wie schnell kann das denn gedruckt werden? Die gamescom ist ja in einem Monat schon!

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » Do 22. Jul 2010, 22:00

Morgen (Freitag) ist Annahmeschluss für eure Bannerentwürfe. Dann findet die Auswahl statt, ich denke wir machen eine Abstimmung.
Deppenking hat geschrieben:... Wie schnell kann das denn gedruckt werden? Die gamescom ist ja in einem Monat schon!
Den Banner werde ich direkt nach der Entscheidung für ein bestimmtes Design beauftragen und geht dann direkt an dich. Von daher sollte es zur GamesCom reichen. :-) Und du schickst mir den Banner dann zur Olymptronica - gell? ;-)

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von DK3 » Fr 23. Jul 2010, 15:12

schleiereule hat geschrieben:Und du schickst mir den Banner dann zur Olymptronica - gell? ;-)
Klar ;)

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VierPfeile-Banner: Designwettbewerb

Beitrag von schleiereule » So 25. Jul 2010, 11:15

Anmeldeschluss für das Einreichen von Designs war am Freitag. Jetzt geht es an die Auswahl eines Designs. Macht mit bei der Abstimmung "Welches Bannerdesign wollen wir nehmen?"!

Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast