MediaWiki Update

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

MediaWiki Update

Beitrag von gettingbetter »

Die Wikipedia wird in wenigen Wochen ein neues Design und neue Features haben, und ich vermute mal dass das auch ziemlich bald in die neuen MediaWiki-Versionen Einzug halten wird.

Besonders die Bearbeitungsseiten sind jetzt deutlich einsteigerfreundlicher, was für einige User DAS Argument ist, warum sie bisher nichts in die VPedia eintragen.


Zum Test:
http://prototype.wikimedia.org/de-wp/in ... ction=edit



Wollt ihr die neue Version schnell einspielen oder geht ihr eher nach "never change a running system" vor?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Bis jetzt waren die Wiki Updates ziemlich schmerzfrei. Von daher wäre ich so einem Update generell nicht abgeneigt. Wir betreiben allerdings auch keinen Versionsfetischismus. Das soll sich erstmal bewähren (und folglich noch 5 mal geändert/korrigiert/gepatcht/gefixt/bessergemacht) werden, bevor wir mit auf den Zug aufspringen.

Behalte das Thema doch einfach mal im Auge. Wenn es sich bewährt hat, sollten wir sicherlich auch auf den aktuellen Stand gehen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi hat damit alles gesagt. Aber danke für den Hinweis!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“