Plugsuit geht in Rente

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Plugsuit »

Hallo liebe Community,

es ist gefühlte 10 Jahre her seit dem Tag, an dem Grimmi, ich und einige andere DDR-Zocker aus dem DDRFreak-Forum entschieden, eine deutsche DDR-Community zu starten. Es ist auch gefühlte 10 Jahre her, dass ich mit Kai, Tim und ein paar anderen Freunden in meinem Kinderzimmer (!) saß und einen passenden deutschen Namen für das Projekt ausdachte.

Positive Gaming aktivierte die europäische Community und stärkte zum richtigen Zeitpunkt die Hardcore-Fanbase, bevor alles wieder zerfallen wäre.

Seit dem ist viel passiert, und irgendwann war es dann soweit: Musikspiele wurden zum Mainstream! Irgendwann konnte Konami die Branche außerhalb Asiens nicht mehr bremsen. Kurz gesagt: aus Amplitude wurde Guitar Hero!

Meine Vision von Vier Pfeile ist damit wahr geworden. Ich bin überzeugt, wir hatten einen winzig kleinen Anteil an dieser Entwicklung. Sei es durch die Pressearbeit, durch die vielen Auftritte und Veranstaltungen oder durch die Präsenz im Internet. Je nach Blickwinkel: Wer es schafft, als Gast bei TV Total zu sitzen oder einen Stand auf der Gamescom hat, der hat es doch wohl geschafft. :-) Ich bin stolz und ihr könnt alle zusammen auch stolz auf den Stand der Dinge sein!

Seit einigen Monaten bereite ich im Hintergrund meinen Rücktritt vor. Es fanden einige Abstimmgespräche mit den anderen Admins statt. Schmichel hat mir geholfen, meinen Keller zu entrümpeln und mit seinem Lieferwagen alles an VP-Kram mitgenommen. Akten und Dateien sind übergeben worden. Ämter wurden neu verteilt. Ein neues Team hat sich geformt. Die Website wurde neu gestaltet und an die neuen Medien (Wiki, Twitter...) angepasst.

Die neue Vision für die nächsten 10 Jahre muss das neue Admin-Team formulieren. Dazu ist vielleicht eine gute Gelegenheit die nächste, dritte Vierfeier. Diskutiert dort die Zukunft von Vier Pfeile!

Meine Hobbies und Prioritäten haben sich verlagert - ich spiele praktisch keine Musikspiele mehr, sondern habe mich auf Tabletop und Brettspiele verlagert. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich Tanzspiele nicht mehr so intensiv spielen wie früher. Jaja, man wird nicht jünger. Ich hatte dieses Jahr meinen 30. Geburtstag. *hust*

So ganz kann ich nicht von der Mitgestaltung des Internets ablassen, daher mache ich in Sachen Tabletop ein wenig, zum Beispiel auf meiner neuen Domain http://www.projekt-therian.de (ist aber ein geschlossener Benutzerkreis, sorry).

Ich möchte an dieser Stelle TSCHÜSS sagen. Mein Benuterkonto bleibt bestehen, aber ihr werdet mich hier kaum mehr sehen. Ich wünsche den aktuellen Admins alles gute und viel Erfolg mit VP. Die Domain "gehört" jetzt Hanzi. Ich weiß, dass er sich darum gut kümmern wird. Haltet alle zusammen und habt vor allem Spaß am Hobby.

Und die Community? Ihr seid super! Ich habe die letzten Jahre so viele nette Leute kennengelernt, Spaß mit euch gehabt und toll zusammengearbeitet. Ich wünsche euch alles Gute, Glück, Gesundheit und immer eine Full Combo, wenn es drauf ankommt. :-)

Euer Plugsuit
:cry: Zum letzten Mal: VP Admin-Team
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von scoobay »

Danke für diese super Seite, Plug ;) Auf dass du viel Spaß in deiner neuen Hobby-Umgebung hast! Hau rein!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von DK3 »

Es ist echt sehr schade, dass du Vierpfeile verlässt! Vielen Dank für die Gründung und Betreuung dieser Seite und Community. Ohne dich gäbe es uns vielleicht in diesem Rahmen gar nicht... Es war immer sehr nett mit dir und es hat mir sher viel Spaß gemacht dich zu treffen. Danke auch für deine Unterstützung bei Projekten, die ich übernommen habe. Auf deine Hilfe und deinen kompetenten Rat konnte man immer zählen...

Tja, wie gesagt finde ich es sehr schade, dass du gehst, aber ich glaube, dass sich da ein neues Admin-Team formiert hat, dass dir und unserer Community alle Ehre machen wird!

Vielen Dank für alles und viel Erfolg und Spaß in deinem weiteren Leben! Vielleicht sieht man sich ja doch noch einmal.... die Welt ist klein... ;)

Alles Gute
DK
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Link2Death »

Auch wenn ich dich noch nie getroffen habe, oder lange genug dabei bin das alles zu Bewerten kannst du anscheinend echt Stolz auf "dein Werk" sein.

Und da ich selber davon jetzt pofitiere sage ich auch einfach mal vielen Dank und viel Spaß und Glück auf deinem Weiteren Weg. :D

mfg Link
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Kurai »

Deine Worte wirken gut überlegt und endgültig, sehr schade! ;___;

Du kannst wirklich stolz auf deine Arbeit hier sein, was sich auch in deiner realisierten Vision gezeigt hat. Besser geht es ja kaum! :3
Vielen Dank auch für die lustigen Wochenenden in Berlin und Co.! Werde dieses alljährliche 'Ritual' und dich/euch hier vermissen!
Alles Gute und bis hoffentlich bald mal! <3
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Schmichel »

Hey Plugsuit!

Ich denke wir alle können gar nicht genug danken für alles was Du für Vierpfeile getan hast. Ich hoffe du wirst immer positiv auf die Zeit zurückblicken, wo Du aktiv an der Seite mitgewirkt hast und ebenso hoffe ich, dass Du auch zumindest hier hin und wieder einen Blick reinwerfen wirst um zu sehen, wie sich deine Idee weiterentwickelt.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute und ich hoffe das wir uns zumindest gelegentlich noch über den Weg laufen werden.

Schmichel
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Biohazard »

Ich kann wohl für die Allgemeinheit sprechen, wenn ich sage, dass wir dich niemals vergessen werden und dir unendlich dankbar dafür sind, was du auf die Beine gestellt hast!

Mögen deine zukünftigen Projekte ebenso fruchten wie VierPfeile. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von schleiereule »

Hallo Plug,

als die Mail an plugsuit@vierpfeile.de zurückkam, hatte ich mich noch gewundert, jetzt allerdings nicht mehr. Sehr schade, dass du VierPfeile verlässt. Aber besser einmal einen Abschied als eine lange Hängepartie, bei der man irgendwann doch nicht mehr glücklich ist. Mach' dich aber nicht älter als du bist, mit deinen 30 ist das Leben noch lange nicht vorbei. ;-)

Ruhig, überlegt und besonnnen und als netten Kerl habe ich dich kennengelernt. VierPfeile ist nur mit deiner Initiative und Hilfe so weit gekommen, dafür danke ich dir!

Dir wünsche ich alles Gute für deine weitere Zukunft, vielleicht sieht/liest/spricht man sich, virtuell oder real. Viele würden sich freuen, von dir gelegentlich wieder zu lesen. Alles Gute, mach's gut und bis irgendwann!

schleiereule
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von jan4444 »

Alles Gute Plug,
vielleicht lässt Du Dich ja doch mal hin und wieder blicken/hören. Ich finde es immer interessant, wie sich Leute entwickeln, zu denen man über längere Zeit Kontakt hatte.

Finde es z.B. schön, wenn Slaine wieder mal was von sich hören lässt.
Übrigens kann man auch mit 45 Jahren noch so ab und zu auf die Tanzplatte, was jammerst Du da schon mit 30?

Danke für die langjährige Mitarbeit an VP sagt ein Mitglied der ersten Stunde.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von schleiereule »

jan4444 hat geschrieben:... Finde es z.B. schön, wenn Slaine wieder mal was von sich hören lässt. ..
+1
jan4444 hat geschrieben:Übrigens kann man auch mit 45 Jahren noch so ab und zu auf die Tanzplatte, was jammerst Du da schon mit 30?
Richtig, wenn der Plug erst 'mal so alt wird wie wir... ;-)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Grimmi Meloni »

*Räusper* (spricht ins Off: Was ist mit Mikro hier? Funktioniert das... *Tock* *Tock* .... *FIIIIIIIIIIEEEP*)

OK, dann ist es wohl an mir als letztes verbleibendes Gründungsmitglied ein paar Worte zu schreiben...

Hachja - 10 Jahre ist es noch nicht her, aber mehr als 8, daß wir drei (Reddy, Du und ich) das "Ding" hier aus dem Boden gestampft haben.
Damit auch die später hinzugestoßenen wissen was ich meine, hier mal ein Link auf Vierpfeile 0.1 : http://web.archive.org/web/200308141416 ... pfeile.de/ :D

Erste Jubelfeste waren der 100. Member, oder ein nettes Treffen bei Deinen Eltern im Wohnzimmer bei dem sich Reddy fast die Haxen gebrochen hätte. :-) Den Rest der Story kennst Du ja selbst nur zu gut, und ich möchte hier auch gar nicht jedes Highlight nochmal aus der Mottenkiste holen. Aber wenn ich zurück blicke auf all die großartigen Veranstaltungen die in den Jahren so folgten, dann kann ich nur sagen:

Ohne Dich und Dein Engagement hätte es vermutlich keine (oder nur ganz wenige) dieser Veranstaltungen gegeben. Und ohne diese Veranstaltungen und die damit gekoppelte Medienwirksamkeit wäre VP sicherlich nicht das, was es heute ist. Und deshalb gibt es für mich eigentlich kein besseres Schlußwort als:

Danke für Alles.


Plugsuit, ich wünsche Dir und deiner Herzdame alles alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Lucie »

So, jetzt möchte ich auch noch was sagen, auch wenn ich nicht recht weiß was. Ich hab einfach kein Talent bei solchen Reden.

Also *räusper*

Wir kennen uns zwar nicht und ich bin gerade mal ein knappes halbes Jahr hier, aber ich möchte mich ebenfalls bedanken, das es diese Community gibt und ich nun auch ein Mitglied von ihr sein kann.

Ohne wäre ich wohl nie so eine leidenschaftliche DDR spielerin geworden und hätte ITG nie kennengelernt (was ich inzwischen genauso leidenschaftlich spiele wie DDR).
Ich würde wahrscheinlich immer noch ab und zu mal meine PS 2 anschmeißen und den ein oder anderen difficult 6-7 Song spielen :D

Aber nun, dem ist ja nicht so.
Ich habe eigendlich nur nach Informationen gesucht wie ich bestimmte Pfeilkombinationen besser spielen kann.
Und fand VierPfeile!
Hab mich einfach mal drauf los registriert und das werde ich auch nie bereuen.

Ich werde mich immer gerne an das allererste Treffen im Gigacenter erinnern, wo ich panisch die PIU arcade angestarrt hab. ( "wtf, 5 Panels ?!?")
Und auch an die ein oder andere Tanzsession bei Uncle Sams.
Und natürlich die Gamescom.
Ich habe inzwischen viele Mitglieder kennengelernt und inzwischen viele lustige und schöne mit ihnen geteilt.
Und viele weitere werden kommen!

Dafür sage ich jetzt DANKE!
Danke das diese tolle Community damals, vor vielen Jahren (omg, ich war 11 oder so), als ich noch lange davon entfernt war all diese tollen Spiele und Leute kennenzulernen, ins Leben gerufen wurde!


Danke und alles gute für die Zukunft!

wünscht: VierPfeile neuling Lucie :D
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von schleiereule »

Lucie hat geschrieben:...
wünscht: VierPfeile neuling Lucie :D
Wohlgemerkt hat unser Neuling bereits 256 Beiträge. Lucie, du bist wohl der aktivste Neuling, den es je hier auf VierPfeile gab und geben wird! ;-)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von Lucie »

schleiereule hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:...
wünscht: VierPfeile neuling Lucie :D
Wohlgemerkt hat unser Neuling bereits 256 Beiträge. Lucie, du bist wohl der aktivste Neuling, den es je hier auf VierPfeile gab und geben wird! ;-)

Echt??
Na ja, ich bin ja nicht nur zum gucken da sondern auch zum Mitmachen....bin halt aktiv wenn ich wo beitrete....und trotzdem ist es nur ein Halbes Jahr :D

Edit: 257^^
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plugsuit geht in Rente

Beitrag von scoobay »

Also Helmut, du warst in deinen ersten Monaten auch nicht ohne will ich nur mal so nebenbei anmerken :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“