(politische) Karten gesucht

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

(politische) Karten gesucht

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo Members,

ich wollte nur nochmal dran erinnern, daß wir auch weiterhin Kartenmaterial suchen das wir für die Guestmap verwenden können. Gesucht werden Karten der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Wenn Ihr so etwas rumliegen habt (oder die Mühe nicht scheut danach zu suchen) und zur Verfügung stellen könntet wäre uns sehr geholfen. Bitte beachtet aber, daß es nach Möglichkeit (politische) oder sonst wie nakte/unifarbene Karten sein sollten, da sonst die "Dots" auf der Karten zu schwer zu erkennen sind.

Danke!
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hm, wie wärs denn mit "selbermachen"? :mrgreen:
braucht man lediglich ein layer-fähiges grafik-programm, eine normale karte mit bundesland einzeichnung und das "linien-tool" des grafik-progs :wink:

würd ja gerne helfen, aber nachdem mir letztens zwei mal die c:\ partition abgekackt ist, hab ich noch nicht alle nötigen programme wieder installiert. :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Wie wär's mit der Karte auf dieser Seite, für Österreich?

Falls es Copyright-Probleme geben sollte, kann ich die Karte auch nochmal nachzeichnen...

http://www.aod.at/bundeslaender.php
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Für den Anfang nicht schlecht, allerdings etwas klein. Wenn es Dir nichts ausmacht die Karten nachzuzeichnen wäre das natürlich besser, weil wir dann auch das Größen- bzw. Auflösungsproblem nicht hätten.
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

So, bin fertig!

Das komplette Paket mit allen Bildern und Imagemaps gibt's hier:

http://www.rahdick.de/sonstiges/oesterreichkarten.zip

(Online-Ansicht)

Wenn's zu klein ist, die Farbe oder Schriftart nicht stimmen, sagt bescheid – hab alles als CorelDraw-Dateien hier.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

man, österreich hat echt wenig bundesländer (kantone?) 8O
wenn ich bedenke wieviel arbeit da so ne deutschlandkarte macht :?
naja, wir können froh sein das wir das kartensystem nicht für die USA machen müssen! :mrgreen:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Kantone gibt's nur in der Schweiz ;)

Außerdem ist Österreich nur ungefähr halb so groß wie Deutschland, was erwartest Du? :P

Aber auch so hat es genug Arbeit gemacht, die ganzen Bezirke nachzuzeichnen!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Super Karten! werden so schnell wie möglich eingebaut!

@Rahdick: GOOD JOB!
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

So, und weil ich gerade so schön dabei war, gibt's eine Schweiz-Karte oben drauf!

Bild
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

bestens!

Leider ist mein Entwicklungssystem abgeraucht (Notebook defekt) - wird also leider ein klein wenig länger als geplant warten. Aber keine Angst, es wird nicht vergessen!
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Mal gucken, vielleicht hab ich ja Langeweile und mache noch eine Luxemburg-Karte ;)

Heute Abend wird erstmal schön Party gemacht – den Anfang der Semesterferien angemessen feiern! :D
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Ich hab mir gerade nochmal die Karten angeschaut und mir Folgendes überlegt: wie wäre es, wenn die Arcade-Locations auch auf den Karten eingezeichnet wären? Natürlich müsste man sich dafür ein passendes Icon ausdenken, das nicht zu groß ist.
Zu den weißen Punkten: die sind auf der Österreichkarte nicht zu erkennen. Ist die Unterbrechung in der "Wien"-Unterstreichung ein weißer Punkt oder ein grafischer Fehler?
Es wäre besser, wenn zumindest die weißen Punkte einen schwarzen Rand hätten.

Wenn gewünscht, kann ich die Österreichkarten auch so ändern, dass die Randfarbe transparent ist, also dass die Karte nicht als rechteckiges Bild zu erkennen ist.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

RahDick hat geschrieben:Ich hab mir gerade nochmal die Karten angeschaut und mir Folgendes überlegt: wie wäre es, wenn die Arcade-Locations auch auf den Karten eingezeichnet wären? Natürlich müsste man sich dafür ein passendes Icon ausdenken, das nicht zu groß ist.
Keine schlechte Idee. Sollten wir auf jedenfall mal drüber nachdenken. Ist halt mit dem richtigen Icon vielleicht ganz witzig.
RahDick hat geschrieben:Zu den weißen Punkten: die sind auf der Österreichkarte nicht zu erkennen. Ist die Unterbrechung in der "Wien"-Unterstreichung ein weißer Punkt oder ein grafischer Fehler?
Es wäre besser, wenn zumindest die weißen Punkte einen schwarzen Rand hätten.

Wenn gewünscht, kann ich die Österreichkarten auch so ändern, dass die Randfarbe transparent ist, also dass die Karte nicht als rechteckiges Bild zu erkennen ist.
Hmm - ja, das mit der Farbgebung ist so eine Sache. Da die Karte für Deutschland ja blau hinterlegt ist, machen dort weißte Punkte Sinn. Vielleicht sollten wir dann lieber eine andere neutrale Farbe wählen.

Die Unterbrechung ist eine weiße Markierung, korrekt.

Transparenz kann ja erstmal nicht schaden, also gern.
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

http://www.rahdick.de/sonstiges/karten_v2.cab

Farboptimierte GIFs mit perfekter Transparenz.
Die Bilder müssten in derselben Größe sein wie die, die momentan in Verwendung sind, also musst Du die Grafiken nur austauschen.

[Edit] Ich habe gerade ein kleines Arcade-Icon (32x32) zusammengepixelt. Viel Spaß damit, was auch immer Ihr damit vorhaben könntet. :)
Bild
(Mir ist klar, dass das Bild möglicherweise zu groß für die Landkarte ist.)
[/Edit]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So, neue (transparente) Karten sind drin. Thanks RahDick!

Oh ... wie schnuckelig. Die Miniarcade. :-) Na mal schauen ob man da was reinfummeln kann.

bye, Michael
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“