Seitenbug

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Seitenbug

Beitrag von LostTemplar »

Es nervt mich schon seit einiger Zeit ein Bug hier im Forum. Wenn nämlich ein Thread gerade eine neue Seite bekommen hat (also genau 1 Post auf der neuen Seite ist), dann steht im Forum z.B. "Topic [1, 2, ]", wenn der Thread nun 3 Seiten hätte. Da muss man dann erst auf Seite 2 gehen und dann auf Seite 3. Wenn dann mehr Posts auf der neuen Seite sind, wird auch richtig "Topic [1, 2, 3]" angezeigt.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

kann ich bestätigen, das nervt mich auch schon lange :?
ist bestimmt nur nur ein kleiner fehler im quelltext :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ok, das kenn ich auch, aber es nervt mich jetzt nicht sooooooo extrem.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Der Bug ist "gewisserweise" bekannt. Problem ist, daß ich das ganze ncoh nicht 100%ig reproduzierbar machen konnte. Ich werde mich dieser Sache aber nochmal annehmen.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hmm, in welcher weise möchtest du denn reproduzieren? vom quelltext, oder vom forum her?

vom forum her ist es ja einfach: einen thread mit genau 16 (mindestens) postings erstellen und der bug ist da.
ansonsten, wo genau liegt denn das problem beim reproduzieren? :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Anzahl der Posts war z.B. unklar. Ich hatte bisher den Eindruck das bei 16 wirklich noch alle auf der ersten Seite landen, bei 17 zwei auf der nächsten Seite, für diese Variante dann der Index nicht erzeugt wird. Naja, Dienstag oder Donnerstag abend werde ich mir das nochmal näher anschauen.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Computerspiele -> innovative Spielideen Seite 2 -> Es existieren keine Beträge zu diesem Thema -_-
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

OK, Bug ist bei nukecops gemeldet. Es hat mit einer fehlenden Neuberechnung der Anzahl an Replies zu tun, wenn ein User und somit seine gesammten Posts gelöscht werden.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

heißt das jetzt, der fehler ist behoben, oder weißt du inzwischen nur woran es liegt?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Weder noch. Alles was ich bisher weiß, ist wie es exakt nachzubauen ist, und woher der Fehler rührt. Denn z.B. ein Posting mit exakt 15 Einträgen (1 Post + 14 Replies) erzeugt den Fehler nicht. Ich kann aber somit immerhin die Aussage treffen, daß nur wenige alte Posts von diesem Problem betroffen sind.

Ich werde im Laufe des abends mal in den Quellen wühlen.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Super, eben hatte ein Thread 15 Replies, also genau 1 Post auf Seite 2, im Threadlisting des Forums wurden die Seiten allerdings noch gar nicht angezeigt. Vorher wars so, dass dann ja "1, " angezeigt wurde ^^

Das fällt mir so stark auf, weil ich recht pragmatisch bin und deshalb den schnellsten Weg zum neuesten Post suche, der nun mal ein Klick auf die neueste Seite ist. Wenn nun der Link dazu nicht angezeigt wird, muss ich warten bis die Seite davor geladen ist und dann noch einmal die Seite wechseln. Ich bin faul, ich weiß^^
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

ich klicke im schnitt 3-5 mal täglich auf
"beiträge seit deinem letzten besuch anzeigen"

und da klick ich dann vorne auf das "neue posts anzeigen" mini-pictogram.
hatte diesen bug so erst einmal.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ich wärme diesen thread auch nochmal auf, nur um nochmal darauf aufmerksam zu machen, das der bug immernoch da ist :wink:
gibts vielleicht dazu ein bugfix oder update?
Zuletzt geändert von yokohama am Mo 24. Mai 2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, der nervt mich auch noch. Im Moment zu sehen im AAA Thread, wo in der Threadliste steht [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,], mit diesem Komma nach der 7. Der Thread hat allerdings schon 8 Seiten.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

solange von phpBB dafür kein Bugfix kommt ist wohl nicht mit Besserung zu rechnen. Ist auch nichts, was sich mal eben schnell fixen läßt.
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“