Sponsoren/Finanzielles

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Sponsoren/Finanzielles

Beitrag von SLAINE »

der neue poll und grimmis hoffnung mit dem ergebnis weitere VP-member zu gewinnen, brachte mich auf ein paar ideen.

hintergrund ist der, daß man mit vielen leuten viel ereichen kann.

es geht also um "finanzielles",
ein weg dorthin ist ein
-sponsor.
bei dem bemani umsatz der hier geschaffen wird, sollten lik-sang und co. doch interesse haben, oder?
man muß ja nicht gleich "gott weiß was" verlangen, aber zumindest der web-space und eventuelle kleine gimmiks könnte man finanzieren.

eine weitere möglichkeit ist ein
-memberbeitrag.
da glaube ich aber selber nicht an viel erfolg.
alle zu einem beitrag zu zwingen würde nie hinhauen, man bedenke die imense zahl an registrierten 0-postern.
eine 2-memberklassen regelung könnte den zahlenden member von dem "normalen" (so wie er jetzt auch ist) trennen, nur was bietet man dann dem zahlendem?

zu guter letzt sehe ich noch die möglichkeit vom
-handel
aber auch hier liegen viele steine im weg, WER wäre kunde?
woher ein startkapital? was für artikel?
würden zB T-shirts bestellt, liefe es daraus hinaus, daß die kunden gleichzeitig auch die händler wären, und es wäre also eher eine sammelbestellung.

warum dann dennoch gedanken machen???
ganz einfach, weil jeder scheiß mal klein angefangen hat!
um meine idee (utopie) mal weiterzuspinnen.

erst kommt ein sponsor, dieser zahlt bei wachsender memberzahl dann großzügiger.
ein paar member zahlen einen kleinen betrag (startkapital) und drucken
poster, aufkleber oder sonstigen kram, keiner hat deswegen schulden und die artikel gehen alle weg.
kommt so dann etwas mehr zusammen, fängt es nun richtig mit der träumerei an!!!
VP stellt automaten in d-land auf!
anfangs eine große anschaffung (und vielleicht diskusionen wo der automat hin soll) aber bei guter taktik bezahlt der sich dann irgendwann selbst.
vielleicht könnte man auch noch deals mit den aufstellern (clubs, spielhallen, inet-cafes, bistros ect.) machen, die dadurch ja auch erhöhte kundschaft haben.
wenn unsere VP-DDR-bars dann laufen, entwickeln wir das UBER-metalpad und gehen in produktion!
...
ganz am schluß steht natürlich wie immer die weltherrschafft.

ich habe ja den SSM-clan gegründet, und dort hatten wir anfangs 6 member und 11€ beitrag für einen 10slot-BF-server.
nun haben wir ~20 und können uns für 5€/spieler.
1GB webspace, Teamspeak & große Gameserver leisten.
daher mein anstoß das es wirklich was bringen kann.

was meint ihr?
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Oxygene303
Resident
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Oxygene303 »

das problem mit dem geld kenne ich schon aus anderen coms.

mitgliederbeitrag klappt fast nie, aus den von dir schon angesprochenen problemen.

meist wird das ganze über sponsoren geregelt.
das darf nur net ZU krass werden, weil ich auch schon erlebt hab, wie echte gute seiten dann viel zu kommerziel wurden, und die qualität echt sank.

eine andere com veranstaltet in regelmäßigen abständen parties.
(ist ne musik com...man müsste das konzept dann für VP halt etwas umwandeln)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hier muß man jetzt nochmal das Ziel von VP in den Vordergrund rücken - ich zitiere uns daher mal selbst:

"Diese Seite wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, deutschen DDRlern und unseren deutschsprachigen Freunden einen Ort zu schaffen, an dem sie sich miteinander unterhalten, sich finden und treffen können."

Ein Mitgliedsbeitrag würde im krassen Gegensatz zu diesem Ziel stehen, und ist daher auch in keinster Weise vorgesehen. Außerdem würde der organisatorische Aufwand dadurch auch enorm anwachsen, denn ohne ein "e.V." dürfte es sehr schwierig werden das Geld und alles weitere vernünftig zu verwalten. Ein Verein wiederum hat bestimmte Regelungen wie Mitgliederversammlungen, usw. Das ganze ist hier momentan ein loser Verbund von Spielern, und so soll es auch bleiben.

ABER: Wenn jemand interesse hat auf VP aufbauend oben genannte Szenarien mit Sponsorship für Tournaments usw. durchzuführen, dann los! Wir werden Ihn (oder Sie) über die Page so gut es nur irgendwie geht versuchen zu unterstützen. Das könnte z.B. durch nen Announcement auf der Page, einen Newsletter, oder einen extra Bereich im Forum für "Orga-Teams" sein. Was Ihr hingegen nicht erwarten könnt, ist das Reddy, Plugsuit oder ich über den Betrieb dieser Page hinaus riesige Aktionen starten. VP ist eine Platform für Leute die so etwas tun wollen, aber VP wird kein Verein oder ähnliches werden, der dann selbst die Schirmherrschaft für irgendwelche Aktionen übernimmt.

Ich persönlich finde es z.B. total geil was der Slaine so macht, in dem er Zeit und Mühe opfert um Treffen in der Größenordnung >10 Leuten zu organisieren. Das ist zunächst einmal das was VP ermöglichen und auch unterstützen will. Weiter so! Ich würde mich freuen noch mehr solcher Aktionen über Deutschland verteilt zu sehen.

Die Weltherschaft müßt Ihr schon selbst an Euch reißen - wir können nur ein Sprungbrett auf dem Weg an die Spitze sein. :wink:
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Amen
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

Plugsuit hat geschrieben:Amen
:twisted:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Das gibts doch nicht, kaum macht mein PC die Mücke und ich bin ausser Gefecht gesetzt, schon geben Grimmi und Plugsuit die Weltherrschaft aus den Händen...

Mich hat mal wieder keiner gefragt.
Also wer von den Membern die Weltherrschaft erreicht, der denke bitte auch an den armen Reddy... der will auch was vom großen Kuchen abhaben.. :P
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“