'ragnarok' anime und '.hack' manga

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

'ragnarok' anime und '.hack' manga

Beitrag von yokohama »

so, als erstes, es sind doch sicher neben DDR fans auch rollenspieler hier, oder?
ausnahmsweise meine ich mal nicht "pen & paper" sonder ausschließlich RPGs aus dem asiatischen raum (ich sag jetzt bewußt nicht 'japano-games').

seit kurzem ist ja der erste manga der ".hack" reihe auf dem deutschen markt erschienen. fast zeitgleich startet in europa die 'pay2play' version des koreanischen anime-online-rpgs 'ragnarok online'.
als wäre das nicht schon genug, veröffentlichen seit kurzem einige anime-fan-sub-crews folgen der grade in japan laufenden 'ragnarok - the animation' serie.

ich frage mich daher: was ist los? (fantasy-)rollenspiel boom oder zufall? 8O

es ist eigentlich genau das worauf ich immer gewartet habe, da ich japanische rollenspiele und anime/manga liebe. aber irgendwie is das doch schon merkwürdig :lol:

hat jemand schon den'.hack' manga sowie die folgen von 'ragnarok - the animation' gesehen?
wenn ja, ist es euch auch passiert das ihr beide storys miteinander vermischt habt?
ich war total konfus als ich zuerst ragnarok 1+2, dann den .hack manga gelesen, und 2 wochen später ragnarok 3+4 gesehen hab.. irgendwie gruselig :? :oops:

äh, okay, ich glaub nicht das jemand durch den post hier durchsteigt :lol: :lol:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich lese den Ragnarok (eigentlich Ragnarök aber "ö" gibt's net so im Ausland ^^) Manhwa und spiele auch das Game, aber den Anime habe ich mir nicht reingezogen. Mal im Internet informationen sammeln!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ragnarok habe ich nicht gesehen, aber den .hack Manga (zumindestens den ersten Band) hab ich schon ziemlich lange (auf Japanisch). Ist ziemlich gut. Lustig war vor allem die eine Szene, bei der sich son Typ an Rena ranmacht und Shugo dann in etwa sagt: "Ich will gar nicht wissen, was du gerade in deiner Hand hältst, Perversling" (das ganze passiert ingame und Shugo referenziert auf die Realwelt, meint also, der Typ würde sich an Renas Player Model aufgeilen und sein bestes Stück in der Hand haben) ^^.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

der manga ist echt total knuffig :D ich hatte vor langen ein paar folgen von hacksign gesehen und hätte eine solche mangaversion nun wirklich nicht erwartet :lol:
bin schon auf band 2 gespannt :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, es wird eh bald mal wieder eine Japan-Bestellung fällig. Da besorge ich mir dann auch gleich .hack 2 und 3.

Wie sieht eigentlich das deutsche Cover aus? Auch ungefähr so?
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASI ... 83-7334730
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Hi Leute...

Ich leite zufällig einen Anime und Manga shop: www.staranime.de

Wenn ihr eure Anime/Manga immer aus dem Internet bezieht, dann wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr bei mir kaufen würdet. Ist zum einen billiger und zum anderen tut ihr mir auch einen gefallen da hab ich dann auch was von ^^;;

Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Ich kann auch DDR-Games aus den USA importieren, dazu einfach eine PM an mich ^^;;
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

@lost
hmm, ja, bis auf die schrift scheint das coverdesign unverändert übernommen worden zu sein :wink:


@charma
ich werd mal reinschauen :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich habe mir heute einmal die deutsche Version vom ersten Band von .hack gegeben. Die Übersetzung ist ganz gut, nur die Druckqualität ist ja wohl das Letzte. Nehmen die sich einen Originalmanga, scannen den, übersetzen das und druckens dann aus, oder wie? >_<
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Charma hat geschrieben: www.staranime.de
Ist zum einen billiger
Biliger als was?

(Kurz nachgegucktes Beispiel:
Twelve Kingdoms Vol.2,
Amazon.com 28,50 € frei Haus nach Deutschland
StarAnime 30,50 € frei Haus)

Die anderen Titel liegen auch so etwa 5.- € über Normalpreis würde ich sagen

Schade dass da nicht eine einzige Tenchi Muyo DVD dabei ist. Überhaupt Geneon DVDs aus US? Die würden mich noch interessieren. Aber zu einem vernünftigen Preis.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Plugsuit hat geschrieben:
Charma hat geschrieben: www.staranime.de
Ist zum einen billiger
Biliger als was?

(Kurz nachgegucktes Beispiel:
Twelve Kingdoms Vol.2,
Amazon.com 28,50 € frei Haus nach Deutschland
StarAnime 30,50 € frei Haus)

Die anderen Titel liegen auch so etwa 5.- € über Normalpreis würde ich sagen

Schade dass da nicht eine einzige Tenchi Muyo DVD dabei ist. Überhaupt Geneon DVDs aus US? Die würden mich noch interessieren. Aber zu einem vernünftigen Preis.
Tja du experte dann solltest du mal lesen was auf der Startseite steht! Hinweis: Tiefpreis-Garantie, egal welcher Laden eine DVD oder anderes billiger anbietet wenn ein günstigeres Angebot gefunden wird dann senkt staranime.de den Preis so lange bis es günstiger ist, ha :P

Achja und Muyo DVDs sind auch da, man muss nur mal die Augen aufmachen:
http://www.staranime.de/advanced_search ... words=muyo

Übrigens, alle DVDs die nicht im Katalog eingetragen sind die kannste mir ja per Email mal schicken, dann trag ich die ein und du kannst sie bestellen und dann halt auch garantiert billiger also sonst wo.

Hoffe das stellt dich nun zufrieden ^^;;

EDIT:
Wo bitte findest du übrigens bei Amazon Twelve Kingdoms Vol. 2 frei haus?? Das gilt nur für US-Kunden! Und nicht den Zoll noch vergessen :P

Achja und bei mir kostet die DVD 27,95! und ich hab NICHT den Preis nachträglich verändert falls du das behaupten willst...

Vergleich doch mal zum Beispiel die X-DVDs... die kosten bei Amazon und bei ACOG 24,99 bzw. 24,95 und bei staranime nur 21,95
Zuletzt geändert von Charma am Do 20. Mai 2004, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Andere Frage: seit wann sendet amazon.com freihaus nach Deutschland? Außerdem könnte da doch noch Zoll hinzukommen?
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

LostTemplar hat geschrieben:Andere Frage: seit wann sendet amazon.com freihaus nach Deutschland? Außerdem könnte da doch noch Zoll hinzukommen?
also bei staranime da ist immer zoll und den zahle ich schon! Der Kunde zahlt nur für die DVD an sich. Also der Import, Versand und Zoll fällt ganz weg.. nicht so wie bei anderen shops welche dann noch nachträglich was wollen man würde bei einer DVD welche aus USA kommt und 29,95 kostet auch wirklich nur 29,95 bezahlen müssen... mehr net..
Falls ich mich nicht irre dann ist das bei Amazon zum beispiel nicht so...

Wenn man von amazon bestellt dann zahlt man bei einer einzigen DVD schon mindestens 10 dollar Versand und Zoll kommt 99% nochmal drauf! Hinzu kommen dann auchnoch eine Auslandsgebühr welche man an das Kreditkarteninstitut zahlen muss für den Auslandseinsatz. Frei Haus gibt es bei Amazon bei internationalen Einkäufen garnicht... und auch sonst nur ab einem bestimmten Betrag.. aber das gibt's bei staranime auch ^^;;
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Charma hat geschrieben: Tja du experte dann solltest du mal lesen was auf der Startseite steht! Hinweis: Tiefpreis-Garantie, egal welcher Laden eine DVD oder anderes billiger anbietet wenn ein günstigeres Angebot gefunden wird dann senkt staranime.de den Preis so lange bis es günstiger ist, ha :P

Achja und Muyo DVDs sind auch da, man muss nur mal die Augen aufmachen:
http://www.staranime.de/advanced_search ... words=muyo

EDIT:
Wo bitte findest du übrigens bei Amazon Twelve Kingdoms Vol. 2 frei haus?? Das gilt nur für US-Kunden! Und nicht den Zoll noch vergessen :P

Achja und bei mir kostet die DVD 27,95! und ich hab NICHT den Preis nachträglich verändert falls du das behaupten willst...

Vergleich doch mal zum Beispiel die X-DVDs... die kosten bei Amazon und bei ACOG 24,99 bzw. 24,95 und bei staranime nur 21,95
Nicht gerade die beste Werbung, wenn du potentielle Kunden immer so klugscheißerisch anmeckerst...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hey, leute! kommt mal bitte wieder zum thema zurück.

hier gehts um ragnarok und .hack, nicht um webshops, amazon und preisvorstellungen.
ihr könnt dazu ja gerne einen eigenen thread aufmachen, dann wird das thema auch gefunden.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

pieceofpeace hat geschrieben:Nicht gerade die beste Werbung, wenn du potentielle Kunden immer so klugscheißerisch anmeckerst...
Ich bin also ein klugscheisser weil ich dich korregiere? Habe nur den Ton weitergeführt welchen du auch benutzt hast...
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“