Elfen Lied

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Elfen Lied

Beitrag von Suikun »

Ich glaube dieser Anime wird meine Psyche nachhaltig beschädigen, falls er so krass wird wie der Manga >_>'. Wer wissen will warum, soll nur mal die ersten 10 Minuten von Folge 1 ansehen...
(Und nein, der Topicname ist kein Tippfehler. Japaner und Deutsch halt.)
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Siethu
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Siethu »

Ich kenn zwar den Manga nicht, aber von dem was ich davon gesehen habe, ist es bestimmt nichts für zarte Naturen.
[img]http://siethu.pytalhost.de/img/banner.gif[/img]
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Iwo ist ja ab 15 in Japan x_X! Schon ziemlich weirder Anime ^^
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Ich habe mir bis jetzt die ersten beiden Episoden angeguckt, bin mir aber sicher ob hinter dem Schockfaktor (und "dread") eine vernünftige Story steckt. Mal gucken, wie's weitergeht...
Im Moment ziehe ich dann doch GitS 2: Innocence vor. ;)
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
Benutzeravatar
Yukiko
Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Yukiko »

wär mal nett zu erfahren worums in dem manga/anime überhaupt geht das er so psycho iss ..
sometimes less is more ^__^
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Mädel mit telekinetischen Fähigkeiten und gespaltener Persönlichkeit:
a) Extremer Hass -> Alles töten (aus Menschenversuchsanstalt / Waffenforschung?)
b) Niedlich / unbeholfen / "unschuldig"

Im Modus a) sehr brutal, in b) schon fast Harem-Anime.
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
LucifelsTears
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LucifelsTears »

hmmm...was heißt denn harem? :?:
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Sie läuft freizügig rum (nackt) und sagt immer unschuldig: Nyuuu! Man könnte also von einem Sexobjekt sprechen -> Harem (Harem an sich sind normalerweise die ganzen Frauen des Sultans)
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Elfenlied ist irgendwie eine sehr merkwürdige Mischung. In den ersten 5 Minuten der ersten Folge läuft die eine Hauptperson durch irgendeinen Gebäudekomplexe, komplett nackt bis auf einen merkwürdigen Helm und tötet per Telekinese alles was ihr in den Weg kommt, inklusive einer niedlichen, etwas tollpatischen Sekretärin. (oder so was, sie sieht zumindest danach aus.) Im regulären Fernsehen würde eine solche Serie wohl auch in Japan so nicht laufen. Der Gewaltpegel ist eigentlich nur mit der Ausstrahlung auf japanischen Pay-TV Kanal AT-X zu erklären.
Das gleiche Mädchen das vorher alle die Leute getötet hat, landet kurze Zeit später an einem Strand und verhält sich ähnlich wie Chii aus Chobits und wird von irgendwelchen Schülern mitgenommen.
Irgendwie passt das Ganze alles nicht zusammen.
ADV hat die Serie aber schon lange Zeit vor dem Beginn der Austrahlung die Rechte an der Serie erworben, so das mit einer recht schnellen Veröffentlichung in den USA zu rechnen, was angesichts des Inhalts doch etwas verwunderlich ist.
Mehr Infos zu Elfenlied gibt bspw. bei Jascii: (inklusive ein paar harmloser Screenshots)
http://www.jascii.net/newanime/jascii.p ... i_view=162
Oder auf der offiziellen (japanischen) Homepage:
http://www.vap.co.jp/elfenlied/
SilverX
Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverX »

Hm ich wollte auch auf die Änlichkeit mit Chii Hinweisen aber das wurde mir ja abgenommen :wink:
Man sollte vieleicht auch erwähnen wie sie die leute killt.
Um es Bildlich darzustellen (für diejenigen die die Serie noch nicht gesehn haben).
Stellt euch vor sie is die Tochter von Dr. Octalus aus Spiderman nur das die arme (für die leute im Anime) unsichtbar sind, sich glaub mit lichtgeschwiendichkeit bewegen und alles durchdringen/zerschneiden können, der Angriffsradius betrug glaub 2-3 Meter (beim hauptkarakter).

Die Storry is recht verstrickt und hat viele Rükblicke in die Vergangenheit um zu erklären wie es zu allem kommt. Leider is das ende recht kurtz und lässt fragen offen (welcher anime tut das nicht :?: )

Ich fand ihn recht gail is aber sicher nicht jedermans sache.
Benutzeravatar
Tsumi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Tsumi »

Also ich find den Anime toll ^_^
Empfehlenswert, für Leute die "etwas" blut und brutale Gewalt abkönnen.

Nyuu, oder eher Lucy find ich toll ^^V vor allem diese gespaltene Persönlichkeit XP

Nana is auch toll o.o obwohl ich des Ende von ihrem "Vater" ziemlich heftig fand o.o...

Trotzdem ein schöner Anime für verregnete Tage XP
*manga leider nicht kennt*
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Elfenlied ist top.
Wem das gefällt dem ist Serial Experiments Lain btw ans Herz zu legen =)
shunika
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Dez 2006, 00:00

Beitrag von shunika »

Elfen Lied ist einfach megaaatoll
anfangs wo ich die erste folge gesehen habe, dachte ich omg wie heftig brutal usw usw aber hinterdem ganzen brutalogetue verbirgt sich trotzdem eine supertolle story :D
der rückblick in die kindheit.. den fand ich ja so traurig
Martina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 08:48

Re: Elfen Lied

Beitrag von Martina »

Kennt jemand einen Anime den man mit Elfen Lied vergleichen kann?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Elfen Lied

Beitrag von Senbei »

Martina hat geschrieben:Kennt jemand einen Anime den man mit Elfen Lied vergleichen kann?
Krokant: Neon Genesis Evangelion? 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“