Anime-Fans auf Vier Pfeile

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Anime-Fans auf Vier Pfeile

Beitrag von Senbei »

Ich hab mir gedacht es sollte mal ein Thread geöffent werden, wo ihr euch allgemein zum Thema Anime äußern könnt. Was denkt ihr zu Anime/Manga? Seid Ihr richtige Otakus? Gibt es eine (persönliche) Verbindung zwischen DDR und Anime/Manga?
Ich mach da einfach mal den Anfang ^_^
Also ich bin seit 1997 begeisteter Anhänger dieser herrlichen Leidenschaft. Allerdings bin ich nich zu DDR gekommen, dadurch dass ich es mal auf einer Convention angetestet hab oder so. Es kam eher durch meine Videospielsucht (seit 1992) dazu. Wollte dieses Spiel schon lang mal antesten und dann passte es sich sehr gut, dass auf Kursfahrt ein Automat stand. Seitdem entwickelte sich meine DDR-Sucht.
Mittlerweile hat ich auch schon auf verschiedenen Con's die Gelegenheit mich zu messen (die Bonenkai lebe hoch!!!).
Ich denke auf jeden Fall aber dass es eine Verbindung zwischen Anime/Manga und DDR gibt, weshalb es auch auf Con's so begeistert gespielt wird. DDR gehört für mich ganz klar zu den Japano-Konsolen-Spielen auf die viele Otakus abfahren.
So, nun bin ich erstmal auf eure Meinungen gespannt ^.~
BEMANI-oldschool-MANIAC
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Hmm bin ich Anime Fan hmm genausogut könnte man Fragen ob n Gundam n Mecha is ^^
Jups mit Leib und Seele ^^ bevorzugt alles was mit Sci Fi und Fantasy und nix mit Shounen Ai und Yaoi zutun hat ^^
und DDR und co habe i au über Cons kennengelernt und mehr und mehr hats mich überzeugt. Bin halt au sonst n Game Freak gewesen und das Hobby hats blos noch gesteigert.
Und langsam kommen au die anderen Schweizr auf den Geschmack. Müsste mal rausfinden ob sich mit Cnnections zu Sony Schweiz was drehen lässt ^^
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

*ist auch Otaku mit Leib und SEELE*

Die Aussage war eigentlich überflüssig zwecks http://MDStudio.de.vu, aber was soll's.
May all your dices come up dragons!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als otaku bezeichnen, aber als Fan allemal ^^

Das einzige, was DDR bei mir damit zu tun hat, ist eigentlich, dass ich es auf einer Anime/Game-Con das erste Mal gesehen hab.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Ich bin nicht nur Anime Fan, sondern auch meines Zeichens Fansubber (bei Elite-Fansubs, falls es wen interessiert...).
Schade nur, dass es um Anime in Deutschland relativ schlecht bestellt ist. Und selbst _wenn_ hier mal was rauskommt ist es entweder unbrauchbar oder veraltet (Monster Rancher und Konsorten, DBZ/GT, Yu-Gi-Oh (ARG, der Zeichenstil)) oder die Umsetzung eine mittlere Katastrophe (Escaflowne (was man btw Esskahflohne spricht, aber wer sieht sich schon mal das japanische Original an...), Bubble Gum Crisis (oh GOTT, die Subtitler gehören erschossen), Ranma ("Akaneee", "Saotomeee")). Mal sehen, was die aus Inu Yasha, Vandread und Hellsing machen (müssten die nicht alles totzensieren?). Aber da man dabei wohl auch auf die englische Übersetzung zurückgreifen wird...
Zum ersten mal habe ich DDR auch auf ner Convention gesehen (Shiki Utage, mit LostTemplar zusammen), wobei das noch die Dreamcast Version war, bei der alles von links nach rechts scrollt und man sogar 5 Tasten bedienen musste =).
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Suikun hat geschrieben:Zum ersten mal habe ich DDR auch auf ner Convention gesehen (Shiki Utage, mit LostTemplar zusammen), wobei das noch die Dreamcast Version war, bei der alles von links nach rechts scrollt und man sogar 5 Tasten bedienen musste =).
Hmmm, ist das nicht Pump It Up? (PIU)
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
Suikun hat geschrieben:Zum ersten mal habe ich DDR auch auf ner Convention gesehen (Shiki Utage, mit LostTemplar zusammen), wobei das noch die Dreamcast Version war, bei der alles von links nach rechts scrollt und man sogar 5 Tasten bedienen musste =).
Hmmm, ist das nicht Pump It Up? (PIU)
Nein, das war schon DDR. Es gab halt die vier Tasten oben auf dem Controller und noch eine hinten...
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also soweit ich mich erinnere stand da Dance Dance Revolution im Titelbild... außerdem war das ja der Auslöser für unsere "Sucht"; falls dasn Pump It Up gewesen wäre, wären wir jetzt ja Pump It Up Spieler ^^
Aber nachdem ich n "richtiges" DDR gesehen hatte (6th Mix), fand ich das auchn bisschen seltsam...
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Wen wir schon bei seltamen Pfeilen sind, wofür sin die schrägen pfeile zu gebrauchen?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die Solo-Mixes (bzw.-Modes einiger Home Versionen) kannst Du halt mit 6 Pfeilen spielen. Zusätzlich zu den "normalen" 4 gibts dann halt noch oben rechts und oben links.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Also ich habe beiede DDR Spiele für die Dreamcast (2nd Mix und Club Version). Ich kann sagen, dass es bei mir keine 5 Tasten gibt. Alles läuft ganz normal wie es jeder Kennt ab. Es gibt aber noch andere Tanzspiele für die DC, die ich nicht alle kenne, da könnte das schon eher sein.
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

In der Dancing Stage Party Edition kannst du alleine mit 6 Pfeilen spielen
stormthefront
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Jul 2003, 23:00
Wohnort: nähe Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von stormthefront »

jaydee, das werde ich mal ausprobieren :) Ich weiß nur nicht genau wie das mit den matten gehen soll, denn jede matte hat die tasten die oben rechts und oben links sind mit anderen psx-tasten versehen, oder? kann man die oben rechts und oben links tasten den psx-tasten zuordnen?

suikun, nur aus interesse, wie hast du japanisch gelernt?

und zum thema :) war mal ganz großer anime fan, aber nach einiger zeit ist das bei mir irgendwie weniger geworden und mittlerweile das interesse völlig abgeflacht. war die letzten 3 jahre jedes mal auf der animagic und hätte dieses jahr beinahe noch nicht mal mitbekommen, wann sie gewesen ist. hab sie quasi verpennt. lol

trotzdem... ich habe escaflowne geliebt, cowboy bebop hat mich sehr beeindruckt, bei trigun hab ich mich totgelacht (die serie muß ich noch zu ende gucken...); ich war ein totaler fan von den neuen Sol Bianca OVAs (die US Pioneer-DVDs davon sind die besten Anime DVDs, die ich bisher gesehen habe), und mein "lieblings-anime" wäre wohl angel's egg. surrealismus und postmodernismus total, ein film wie es keinen zweiten gibt... einfach nur ein erlebnis was man nicht versteht, was aber trotzdem einen sehr tiefen eindruck hinterläßt... Der Utena-Film geht auch in die selbe Richtung, die letzten 20 Minuten davon sind das abgefahrenste, was ich je in einem Film gesehen habe :)

Naja... Ich bekomme jetzt Lust mal wieder was zu gucken :)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

stormthefront hat geschrieben:suikun, nur aus interesse, wie hast du japanisch gelernt?
Ich glaube er war/ist mit mir in nem VHS Kurs (ist gerade Sommerpause bis zum nächsten Semester, aber naja, das Niveau ist dort sowieso nicht wirklich hoch, wir gehen da eigentlich nur noch aus Spaß hin... und um die Lehrerin [eine Japanerin] Wörter/Sätze zu fragen, die in keinem Wörterbuch stehen ^^)

Ansonsten halt Learning by doing (Anime schauen ^^, Japanisch lesen etc.)bzw. Hardcore-Lernen (Kanji >_<)...

Um zum Thema zurück zu kommen:
Bald soll ja Hellsing auf Viva kommen oder so... mal schaun wie die Lokalisation wird...
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ich habe gehört, dass die Synchro für Hellsing ziemlich gut sein soll.
Die Stimmen sollen dem Original sehr nahe kommen.

Ich selber schaue mir grundsätzlich keine synchronisierte Sachen an, deswegen kann ich hier auch nur sagen, was ich von anderen gehört habe.
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“