Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Beitrag von Biohazard »

Dies ist eines der in Japan erhältlichen Novellen, die es nun komplett als Anime gibt.

In Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (The Melancholy of Suzumiya Haruhi) dreht sich alles um Haruhi Suzumiya, die nur an Aliens, Zeitreisenden und außergewöhnlichen Lebensformen interessiert ist, was sie auch gleich am ersten Tag an der High School verkündet.
Durch einen Mitschüler, namens Kyon (Erzähler der Geschichte) kommt sie auf die Idee einen eigenen Club zu gründen, den SOS Dan. Ziel des Clubs liegt darin Geheimnisse und ungewöhnliche Ereignisse zu untersuchen. Es ist natürlich kein Zufall, dass alle Mitglieder bis auf Kyon etwas außergewöhnlich sind. Da wäre eine Zeitreisende, Datenlebensformen und andere mit übermenschlichen Kräften.
Durch Haruhis egozentrisches Auftreten, dem bunten Mix aus außergewöhnlichen Lebensformen und einem einzigen normaldenkenden Menschen kommt es zu reichlich komischen Situationen.

Die Serie bietet gute Animationen, packende Action und eine große Portion randomness. :D

Wenn man sich die Serie anschaut wird man schnell feststellen, dass irgendwas an der Reihenfolge der Folgen nicht stimmt.
In der Vorschau zur nächsten Folge werden immer einmal die richtige Episodennummer und die Nummer die es tatsächlich bekommen hat erwähnt.

Lasst euch von der 1.Folge (TV Ausstrahlung) nicht abschrecken. Es sieht sehr amateurisch aus, aber alles was da vorkommt ist beabsichtigt.
Die "SOS Dan" dreht in dieser Folge einen kleinen Film, auf welchem in einer späteren Folge nochmal Bezug genommen wird.
Ab Folge 2, welche storytechnisch Folge 1 wäre, geht es mit der tatsächlichen Story los.
Ihr werdet sehen, dass sich alles so nach und nach zusammenfügt. Die TV Reihenfolge finde ich genial. Es kommt vor, dass einfach irgendwelche unbekannten Charaktere dabei sind und man weiß erstmal nicht was da so abgeht.


Ist btw. der beste Anime der Season Frühling 2006! :wink:

Mehr Informationen: http://animeblog.sub-kultur.de/?p=252
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am So 15. Mär 2009, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ti

Reihenfolge

Beitrag von Ti »

Hi,
ich komme mit der Reihenfolge immer noch nicht klar :-(

Bisher gehe ich immer so vor:
Manchmal kommt das Ende am Anfang der nächsten Folge vor = die gehören zusammen.

Doch das stimmt nicht mit den Nummern überein, die am Ende genannt werden ???

Also bisher habe ich:
- 1. Folge, wo die den coolen Film drehen :-)
- 2. Folge wo er erzählt er glaubt nicht an den Weihnachtsmann

Beim Ende einer Folge redet er mit der aus dem "Bücherclub"
in einer anderen Folge ist das der Anfang.

Bei einer Folge sind die draußen in Gruppen unterwegs, die rothaarige erzählt ihm was sie ist. Die Hauptfigur möchte mit ihm am Ende was besprechen.
....
In einer Folge fragt er sie am Anfang, warum sie nicht mit ihm gesprochen hat.

In einer Folge sind sie auf einem Schiff am Anfang, am Ende sieht man eine Leiche.
In einer Folge sieht man dann am Anfang die Leiche.

(Sorry die Nummern hatte ich jetzt nicht dabei).

Gruß,
Ti
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich würde empfehlen, es einfach so anzuschauen, wie die Folgen durchnummeriert sind.

Das wäre also Kyons Reihenfolge (die falsche).
Anschließend nochmal kurz in die Folgen reinschauen, so wie es chronologisch richtig wäre, siehe unten.

Da siehst du dann wie alles zusammengehört.
Auch so während du die falsche Reihenfolge anschaust werden sich die Lücken füllen.
Order by airdate

1. Asahina Mikuru's Adventure Episode 00
2. The Melancholy of Suzumiya Haruhi I
3. The Melancholy of Suzumiya Haruhi II
4. The Boredom of Suzumiya Haruhi
5. The Melancholy of Suzumiya Haruhi III
6. Remote Island Syndrome (Part I)
7. Mystérique Sign
8. Remote Island Syndrome (Part II)
9. Someday in the Rain
10. The Melancholy of Suzumiya Haruhi IV
11. The Day of Sagittarius
12. Live Alive
13. The Melancholy of Suzumiya Haruhi V
14. The Melancholy of Suzumiya Haruhi VI

Chronological Order

1. The Melancholy of Suzumiya Haruhi I
2. The Melancholy of Suzumiya Haruhi II
3. The Melancholy of Suzumiya Haruhi III
4. The Melancholy of Suzumiya Haruhi IV
5. The Melancholy of Suzumiya Haruhi V
6. The Melancholy of Suzumiya Haruhi VI
7. The Boredom of Suzumiya Haruhi
8. Mystérique Sign
9. Remote Island Syndrome (Part I)
10. Remote Island Syndrome (Part II)
11. Asahina Mikuru's Adventure Episode 00
12. Live Alive
13. The Day of Sagittarius
14. Someday in the Rain
hier lohnt es sich einen Blick reinzuwerfen: SOS-dan Wiki
besonders das Trivia fand ich sehr interessant mit den vielen... ich nenn's mal Eastereggs. :wink:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
YamiSparrow
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 23:00

Beitrag von YamiSparrow »

Shny ist weinfach geil xD mein momenanter lieblings anime.. wünschte mir nur ich könnte ihn endlich mal weiter schauen ich kenn nur ne deutsche fansub group und nach 9 is bei denen schluss.. jemand ne ahnung wo ich den rest kriege?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Mit Deutschen Fansubs sieht es eher schlecht aus, aber Englische gibt es wie Sand am Meer. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
YamiSparrow
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 23:00

Beitrag von YamiSparrow »

englische sind mir auch lieber nur anime-fansubs.de hat alles so schön sortiert xD
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“