Otaku-Programm auf der GC - wer steckt dahinter?

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Otaku-Programm auf der GC - wer steckt dahinter?

Beitrag von Plugsuit »

Hi, da ich mir gerade anschaue, was auf der GC alles geboten werden wird, bin ich über eine Sache gestolpert:
Animé Kino

Das Thema Animé / Manga wird das Rahmenprogramm der GC 2007 bereichern. Ziel ist die Darstellung der engen Verknüpfung von Film und Game, basierend auf der japanischen Kultur. Des Weiteren dient der Bereich auch als Rückzugsmöglichkeit für das Publikum („Chillout“). Das geplante Animé-Kino auf der GC 2007 beinhaltet die Vorführung von Animé-Comics auf einer großen Leinwand,

Auftritte von Showacts (Umsetzung von Manga-Comics als Musical) und Workshops für das Publikum (z. B. Manga-Zeichnen).
Darüber hinaus erhält das Publikum die Möglichkeit, an mehreren Stationen Games mit Manga-Background zu spielen.
Das Animé-Kino ist in der„GC Games + Entertainment-Halle 4“ (Stand B31) platziert.
An anderer Stelle ist zu lesen, dass das Animekino von Nintendo und Tokyopop organisiert wird.
Mit Showacts und Workshops hört sich das ja nach einer kleinen Convention in der Convention an!

Weiß da jemand mehr?
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“