DDR Contest - Connichi 2003

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Orochi_Viper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00

DDR Contest - Connichi 2003

Beitrag von Orochi_Viper »

Vom 5. bis 7. September findet in Kassel die Anime convention connichi statt und dort wird es unter anderem auch einen DDR contest geben. Ich werde jedenfalls da sein.. ob ich am contest teilnehme weiss ich noch nicht, weil ich noch nicht wirklich gut bin :roll:

Ich bin jedenfalls mal gespannt wieviele von euch dort auflaufen werden :)

Der Eintritt kostet übrigens 35€ für alle drei tage zusammen... ist also relativ teuer falls ihr nur wegen DDR kommen solltet und kein Interesse an anime und Manga habt ;)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also ich und ein paar Freunde haben schon lange beschlossen, da hinzugehen und auch am DDR Contest teilzunehmen ^^
colonelboeller
Resident
Beiträge: 244
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00

Re: DDR Contest - Connichi 2003

Beitrag von colonelboeller »

Orochi_Viper hat geschrieben: Der Eintritt kostet übrigens 35€ für alle drei tage zusammen... ist also relativ teuer falls ihr nur wegen DDR kommen solltet und kein Interesse an anime und Manga habt ;)
Gut dass es mal jemand anspricht. Ich komm mir schon fast wie ein Aussätziger vor. Hier in Deutschland scheinen die meisten DDR Begeisterten Anime u. Manga Freaks zu sein die auf Conventions zocken und dann mit DDR in Berührung kommen - ich bin dem Kram nich abgeneigt, aber ein Fan bin ich auch nicht. 8)
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

DDR ungleich Anime

Beitrag von Reddy79 »

Tja, ich muss schon sagen, leider sind die meisten DDR-Fans auch Anime- und Mangabegeisterte.
Ich sage leider, weil es so nicht wirklich viel zu erzählen gibt, wenn man nicht in der Szene ist. Ich zum Beispiel habe keine Lust auf irgendwelche Cons zu gehen, bloß um DDR spielen zu können. Der Rest ist mir viel zu langweilig weil ich entweder schon das meiste kenne oder es mich nicht (mehr) interessiert.

Vielleicht sollten wir mal eine Spalte für "Hobbies" in die Spielerdatenbank mit aufnehmen, sodass man gleich sehen kann, ob man auch auf nicht-DDR-Ebene etwas zusammen unternehmen kann.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: DDR ungleich Anime

Beitrag von Grimmi Meloni »

Reddy79 hat geschrieben:Tja, ich muss schon sagen, leider sind die meisten DDR-Fans auch Anime- und Mangabegeisterte.
Ich sage leider, weil es so nicht wirklich viel zu erzählen gibt, wenn man nicht in der Szene ist. Ich zum Beispiel habe keine Lust auf irgendwelche Cons zu gehen, bloß um DDR spielen zu können. Der Rest ist mir viel zu langweilig weil ich entweder schon das meiste kenne oder es mich nicht (mehr) interessiert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab mal Akira und Ghost in the Shell gesehen und das wars. Aber ein Otaku bin ich wohl kaum. Ich finde es zwar aus Sicht der Animationstechnik sehr beeindruckend aber ansonsten eher nicht so interessant. Egal, ich denke, ich werde wohl auch mal zur Connichi fahren, so fern ich dann gerade im Lande bin. Kann jemand nochmal den Link posten? Ich hatte mich mal auf die Page verirrt, hab aber den Bookmark vergessen zu setzen.
Reddy79 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine Spalte für "Hobbies" in die Spielerdatenbank mit aufnehmen, sodass man gleich sehen kann, ob man auch auf nicht-DDR-Ebene etwas zusammen unternehmen kann.
Ein Hobby-Feld gibt es schon. Einfach in der Memberlist auf Profil drücken, dein eigenes kannst Du z.B. über den Profil Button hier oben im Forum ändern. Wenn die Mitglieder es wünschen wäre es auch kein Problem dieses HobbyFeld auch mit im Eintrag der SpielerDB anzuzeigen.
Orochi_Viper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00

Re: DDR ungleich Anime

Beitrag von Orochi_Viper »

Grimmi Meloni hat geschrieben: Kann jemand nochmal den Link posten? Ich hatte mich mal auf die Page verirrt, hab aber den Bookmark vergessen zu setzen.
ganz einfach http://www.connichi.de :)

Ich find's zwar interessant, dass scheinbar viele DDR Fans auch Anime und Manga Fans sind, aber einen wirklichen Zusammenhang seh ich da eigentlich nicht... ich mag beides ganz unabhängig voneinander und finde es eigentlich ganz toll dass ich bei so einer Con beides unter einen Hut bringen kann ;)
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

zu viel Anime in DDR

Beitrag von Reddy79 »

Ich sehe schon einen kleinen, aber mich sehr störenden Zusammenhang zw. DDR und Anime.
Es liegt jetzt nicht an den Leuten, die das mögen, sondern eher an denen, die meinen, bloß weil sie mal ein paar Anime-Songs und etwas Jpop gehört haben, muessten sie ein paar (=haufenweise) DWI kreieren. Erst letztens wieder bei DDREI Tournamix 4 waren haufenweise schlechte Jpop und Anime-Songs mit darunter, die zwar schön anzuhören sind aber zu denen man sehr schlecht tanzen kann und will. Einfach furchtbar. Es gibt so viele gute japanische Bands, aus deren Songs man Superhit-DWIs machen kann. Move und Globe (seit 2000) sind da nur 2 Beispiele. Aber nein, da muss man sich durch den 20. Hamasaki Ayumi Song quälen... dann noch nichtmal die remixte Version, die ja wenigstens etwas Beat hat.
Das hat mir in letzter Zeit echt die Laune verdorben. Nichts gegen die Leute, die Anime mögen, da gehöre ich ja auch etwas dazu.
Aber ich finde, Anime sollte aus DDR raus bleiben.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Connichi hmm da sollt i sein, wen alles geklappt hat, is ja ned n Katzensprung ^^''

DDR bzw bemani und Anime nun ja, ich organisier ja mit Kumpels ne kleine COn in der Schweiz und i zoff mi ständig mit dem Boss weil er angst hatt, all die Games würden den Anime teil zu kurz kommen lassen ^^ Aber hey Filme kann i au zuhause sehen, aber mit all den netten leuten Zocken und rumhängen ned ^^ Und der einzige Anime Song zu denm i Tanze is Lupin 3th und evtl s Cats Eye aber bei dem bin i noch ned sicher obs nun n Remix vom original japanischen Opening is oder nur den Gleiuchen namen hat ^^
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Experience

Beitrag von Reddy79 »

Die beiden Songs sind Remixe und zwar sehr gute. Die tanze ich auch sehr gern.

Und ich spiele lieber mit ein paar Kumpels als mit denen still vorm TV zu hocken.

Hat eigentlich schon jemand den DDR-Part beim Connichi unter die Lupe nehmen können? Lohnt es sich, nur für DDR dorthin zu fahren? Wie soll so ein Contest denn ablaufen? DDR-Automaten haben die wohl nicht und dann ist jeder Contest eigentlich für die Katz, es sein denn, es geht nur um Punkte. hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

keine Ahnung wie die das machen wollen. I schätz ma Punkte.

Nun wir haben letzten Silvester so ne art DDR Contest versucht, na ja auf die Schnelle is uns kein besseres system eingefallen als n mittelkschweres Lied zu nehmen und dann Punkte aufschreiben.

Im August machen wir wieder eins und i hoff ma bis dahin haben wir n schlaues system.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Contest

Beitrag von Reddy79 »

Also scheint es sich auch beim Connichi nicht um einen Performance-Comtest zu handeln. Naja, dann hätte ich schon eine Chance. Bei Kick the Can Maniac bin ich ziemlich gut...
Kann jemand mal anfragen, wie das angehen soll oder steht das vielelicht auf deren page?
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Wenn einer von euch einen kurzen Newstext mit einer Beschreibung des Connichi Contests machen könnte, wären wir sehr dankbar!

Dann kann gleich mal einer den Link "News Melden" ausprobieren. Versuchskaninchen vor. :)
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contest

Beitrag von Geisti »

Reddy79 hat geschrieben:Also scheint es sich auch beim Connichi nicht um einen Performance-Comtest zu handeln. Naja, dann hätte ich schon eine Chance. Bei Kick the Can Maniac bin ich ziemlich gut...
Kann jemand mal anfragen, wie das angehen soll oder steht das vielelicht auf deren page?
Auf der Page steht nur DDR Wettbewerb, als Animexx Länderrat sollte i doch ma versuchn können rauszufinden was da abgeht ^^
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Da geh ich lieber wieder auf die J-Junk, kostet nur 20 €.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

g-sas hat geschrieben:Da geh ich lieber wieder auf die J-Junk, kostet nur 20 €.
Viel Wichtiger is doch die ramune bei der J Junk ^^
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“