DDR Turnier bzw Treffen

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

DDR Turnier bzw Treffen

Beitrag von gurkenritter »

ich wollte mal wissen ob es hierzu schon irgendwelche planungen oder ideen gibt wie und wo so etwas ablaufen könnte ??? ich fände das richtig geil und würde auch sicher kommen!!! interessant wäre sicher auch wenn es preise geben würde. (Kohle, Games, T-Shirts und was weiss ich)

das problem wäre natürlich die kohle dafür aufzutreiben, mein vorschlag ist dass jeder member einen monatlichen beitrag bezahlt (reichen ja schon ein paar euro - da kommt ja schon was zusammen wenn es noch ein paar mitglieder mehr werden :). das sollte natürlich freiwillig sein ! & wer dann an solchen events teilnehmen will muss natürlich auch was dafür tun find ich

also schreibt mal eure vorschläge zu diesem thema hier rein
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hmmmm, also wenn es ein turnier oder was auch immer geben sollte wäre es nicht schlecht vorher so eine art "mitmachgebühr" zu zahlen, dann könnte man aus dem geld preise oder ähnliches kaufen.
so müssen dann auch nur die etwas zahlen die auch wirklich kommen wollen.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wofür gibts eigentlich das Forum mit dem Titel "Treffen und Turniere" ...? :twisted: :?: :twisted: --- moved

Aber zum Thema. Also die Idee schwirrt uns auch schon länger im Kopf rum. Tatsache ist aber das wir vom Team erstmal mit dem Aufbau der Site beschäftigt waren und auch noch ein wenig sind - aber es wird ruhiger. :-)

Aber um mal eine kleine Diskussion anzuregen, sollte man sicherlich bedenken was es alles so zu beachten gibt:

Da ist sicherlich die Finanzierung. Das Modell das man sich verbindlich mit einem finanziellen Beitrag anmeldet dürfte wohl das praktikabelste sein. Damit fängt die Sache aber erst an. Es müssen Räumlichkeiten her. Wie groß sollen die sein? OK, soviele Leute wie kommen, müssen da vermutlich auch Platz haben (inkl. Schlafen, Aufenthalt, Bemaniraum). Dann muß dort eine Infrastruktur geschaffen werden, denn wir wollen ja auch alle versorgt werden. Aber eigentlich auch schon wieder zu weit gedacht, denn erstmal müßte man klären wo das ganze stattfinden soll. Es wollen ja alle möglichst gleich weit reisen, also wird wohl was in Mitteldeutschland benötigt. Das Adminteam ist aber im hohen Norden, in der Schweiz, bzw. meine Wenigkeit in OWL angesiedelt. Alles nicht gerade sehr zentral.

Das können wir beliebig weiterspinnen, leicht wird es garantiert nicht - hat aber auch keiner behauptet. :wink: Mitmachen wollen vermutlich viele, aber hat denn außer Geisti hier noch jemand Erfahrung mit der Organisation eines solchen Treffens?
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Nun ne möglichkeit wäre wohl das entweder mit ner anderen Veranstaltung zu kombinieren, oder sich n Sponsor zu besorgen.

Ok wen s in der Schweiz wäre liess sich evtl Sony überreden oder so.

Aber es is ne verdammt aufwändige arbeit das sag i jetzt schon.
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

fragen wir mal so, wer wäre überhaupt dazu bereit, sich finanziell oder organisationstechnisch an so etwas zu beteiligen???

zu dem problem mit den räumlichkeiten würde ich vorschlagen, wir machen das einfach bei jemand zuhause (ok der muss natürlich ne grosse wohnung haben :D ), das spart dann auch geld

essen und trinken dürfte auch nicht zuuuu teuer sein (ein paar party-pizzas+ein paar getränke kästen)

ist natürlich etwas schwerer umzusetzen als es hier klingt :P

das grösste problem seh ich darin einen austragungsort zu finden, machen wir es am besten so, dass wie die locations öfters wechseln, so dass jeder mal die möglichkeit hat mitzumachen - ohne nen halben tag in der gegend rum zufahren

P.s: ich würde schon sagen, dass das thema im richtigen forum war :) es geht ja um feedback und vorschläge zur site
wenn dann so ein turnier stattfinden würde, würde das thema natürlich zu turnier & treffen gehören
ist aber alles relativ :)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Naja, probieren kann man es ja mal. Also, dann Freiwillige vor! Wobei hier natürlich Freiwillige mit VIEL Platz und am besten tauben Nachbarn gefragt sind.

Da bin ich jetzt mal gespannt (ob) wer da was anzubieten hat.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Naja, probieren kann man es ja mal. Also, dann Freiwillige vor! Wobei hier natürlich Freiwillige mit VIEL Platz und am besten tauben Nachbarn gefragt sind.

Da bin ich jetzt mal gespannt (ob) wer da was anzubieten hat.
Nun das alles könnte ich bieten, blos mit dem Haken das es in der Schweiz is ^^''
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Tja, Schweiz wäre mir zu weit! :cry:

Aber Geisti macht es ja nichts aus weit zu fahren. Sonst wäre er ja nicht auf der J-Junk gewesen, wo selbst ich 4h unterwegs war und ich in Süd-Westdeutschland wohne.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

g-sas hat geschrieben:Tja, Schweiz wäre mir zu weit! :cry:

Aber Geisti macht es ja nichts aus weit zu fahren. Sonst wäre er ja nicht auf der J-Junk gewesen, wo selbst ich 4h unterwegs war und ich in Süd-Westdeutschland wohne.
Nun bis zur J-Junk waren wir au gute 4 Stunden unterwegs.

Und i hab nix gegen längere Reisen solange ich sie ned alleine unternehmen muss.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Die Idee ist gut. Ich versuche ja auch, immer etwas Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, wie vielleicht schon einige bemerkten.

Ich könnte zum Teil Hardware bereitstellen. Bin zwar nicht der DDR-Meister, habe aber ein selbstgebautes Doublepad, etc..

In meinem Bereich, bei Frankfurt, wären wir da zentral? Laut der Memberliste ist kaum jemand bei mir in der Gegend. Vielleicht wäre ja auch der Jugendraum einer Gemeinde, oder ein Dorfgemeinschaftshaus eine gute finanziell tragbare Alternative.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Hmm ich kenn doch Leute im Raum Frankfurt. Aber die sind immer noch ned hier. also nochma treten ^^
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Son Treffen wäre schon krass, und Frankfurt ginge doch im Prinzip, da es sehr zentral liegt, doch für den Großteil anfahrtstechnisch.

Der Meloni würde mich sicher mitnehmen *liebguck* ;)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

also, ich bin auch generell dafr, allerdings wär mir Schweiz auch wesentlich zu weit. Ich wär für was zentrales, wenn möglich, so wie Ruhr-Pott z.B. ^_^ Fahrgemeinschaften is auch n guter Plan *in die Richtung von Plug und Reddy guck*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Kommt ganz drauf an, was man denn nun will.
Das Modell "zuhause bei jemandem, der Platz und keine Nachbarn hat" ist am einfachsten umzusetzen. Beim KnY Club gibt es auch immer ein Jahrestreffen in Mitteldeutschland, und die letzten Jahre auf einem Bauernhof mit Scheune als gemütlichem Clubraum (!). So was ist natürlich perfekt. Wenn viele Leute kommen, dann wird es nervig, aber den Stress ist es wert.

Das Modell "an eine Veranstaltung anhängen" ist schon offizieller. Dort gilt es dann rechtliche Fragen zu klären (Copyrights, Personenhaftung, Versicherung, Auflagen der Betreiber bei Zeiten, Lautstärke, Platz...) Dafür spart man sich, die Infrastruktur bereitstellen zu müssen.

Ich finde beide Ideen gut. Am einfachsten ist es, wenn jemand entsprechende Connections besitzt und eine "Location" organisiert, die wir dann im Namen von VierPfeile.de ausnutzen. Damit meine ich z.B. Information der Community, Organisation von Mitfahrgelegenheiten, Medienberichte antriggern, Hardware-Software organisieren, Turniersystem, Preise usw.
D.h. diese Person mit den Connections könnte sich dann auf die Unterstützung der Community stützen und müsste sich um nicht allzuviel kümmern.
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

freut mich dass das thema endlich mal richtig los geht :)

hab zwar grad auch keine neue idee, aber das mit ner offizielen veranstaltung wär sicherlich auch geil (z.b bei der games convention oder so) ist blos scheisse dass es solche veranstaltungen nicht gerade oft gibt
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“