Sa 11. August - Heidepark Soltau

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

und was ist nun mit dem automaten???
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Der Rechte hat mehr gerockt. :lol:
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

ROFL, ne jetzt aber mal im Ernst: Der 3DDX Automat war da, wir haben ihn intensiv gespielt und waren uns einig, dass der total cool ist!
Ein paar Sensoren funktionieren nicht mehr, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Es ist wie eine Mischung aus Para² Paradise und PIU, die Stepcharts sind wirklich passend gemacht und es gibt zwei Schwierigkeitsgrade, Speedmods und soweiter. Und die Songliste fanden wir besser als die von PIU Extra. Einige gute Songs sind sogar in beiden Spielen enthalten.

Hier die Fotos zum Ausflug:

Bild
Der Heidepark begrüßt uns mit gutem Wetter und abschreckenden altbackenen Maskottchen. Darunter Wumbo und Ali Ben Gator, dicke hässliche und bedrohlich wirkende Fabelwesen. Mhh. Update nötig??
Außerdem werden wir ständig vor die Wahl gestellt: Bigloop oder Bobbahn? Kirscheis oder Erdbeereis? Innen oder außen sitzen? Kneifen oder mit reingehen? Anstrengend! :)

Bild

Bild

Meine beiden Mitstreiter(innen), auf dem Weg zum nassen Mountain Rafting.

Bild

Die coolste Attraktion (nach den Automaten natürlich) war die Achterbahn Colossos. Riesig!

Bild

Und da isser, der 3DDX Automat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der steht schön eingereiht in einem Arcadehäuschen Nahe Colossos. In dem Häuschen stehen hauptsächlich Shufflepucktische, aber auch ein paar zweitklassige andere Automaten.

Bild

Die Pads sind genial designt und gefallen mir viel besser als die PIU-Pads. Die Pfeile sind nicht so weit auseinander, so dass man auch kleinere Bewegungen machen kann und nicht so breitbeinig dasteht. Alles ist schön eben, eine Bar gibt es nicht.

Bild

Die Handsensoren befinden sich in einem Gestänge über dem Kopf. Deren Lichtsignal wird von dem Tanzpad reflektiert.

Bild

Unser Gruppenfoto auf dem Automaten, geschossen von dem höflichen und netten Aufseher der Arcade dort.

Bild

...Last but not least: Dies war für mich ein weiteres Highlight, plötzlich entdecke ich in der zweiten Arcadehalle Nahe des Colossos einen Konami FightingMania! Geiles Teil. Eine "Fist of the North Star"-Simulation, bei der man Bosskämpfe mit den eigenen Fäusten austragen muss. Leider haben die anderen mich nicht in Ruhe spielen lassen :evil: so dass ich nur zweimal antreten konnte.

Gehört dieser Automat leider nicht zur Bemani-Reihe, weil er nichts mit Musik zu tun hat? Aber den Gegnern klingeln doch die Ohren!? 8)

Ihr merkt schon, wir hatten einen riesen Spaß und ich schwelge in Erinnerungen. Also, seid beim nächsten Heideparktrip unbedingt dabei!!!

Gruß,
Plugsuit
May all your dices come up dragons!
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

danke für den ausführlichen bericht. :)

war das "liebe gäste, dieser automat ist ausser betrieb" schild nur zur zierde da? oder habt ihr gefragt, ob ihr spielen könnt?
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Klar haben wir gefragt, war aber in Ordnung. Das Schild hängt da, damit sich niemand beschweren kann, dass einige Sensoren nicht so gut funktionieren.
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“