Musikspiele auf der Games Convention *Update 18.8.*

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Musikspiele auf der Games Convention *Update 18.8.*

Beitrag von Schmichel »

Update 2:
Rock Band wird am Stand A07 auf dem Freigelände hinter der Halle 4 gezeigt.
Sony zeigt folgende Musikspiele:
SingStar - Die Toten Hosen
SingStar Deutsch Rock Pop Vol. 2
SingStar Aprés Ski
sowie SingStar für die Playstation 3

Update:
Die USK hat inzwischen DDR Hottest Party für den Wii geprüft (ja, ihr lest richtig, DDR und nicht Dancing Stage), Guitar Hero 3 hat die USK Freigabe für die XBOX360 Version bekommen.

Dank Guitar Hero und Singstar werden Musikspiele auch in Europa immer beliebter und dementsprechend bekommen wir auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig, die vom 23-28.8. stattfindet, einige neue Musikspiele zu sehen.

Die USK ist immer eine gute Informationsquelle für das, was es dort zu sehen gibt - schließlich müssen Sie jedes Spiel was frei gezeigt wird vorher prüfen.

Bisher geprüft wurden für die Games Convention:

Dancing Stage Supernova 2 (PS2)
Dancing Stage Universe (XBOX360)

In den nächsten Tagen folgen sicherlich noch weitere Spiele...
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Also, mein Ersteindruck vom (nun) gestrigen Tag!

DDR Universe nur einmal gespielt. Der HD TV hat ein solches Lag, dass man darauf einfach kein Tanzspiel zocken kann (zu finden auf dem MS Stand).

Bei Konami gibt es DS SuperNova 2 und Hottest Party. Das PS2 Spiel ist nett, coole Songs und macht Spaß. Bei Hottest Party bin ich noch nicht überzeugt. Die Steuerung mit den Wii-Controllern klappt noch ned so ganz und zudem scheint es wieder einmal auf einer Nintendo Konsole KEINE Speedmods zu geben.

Richtig cool fand ich Guitar Hero 3. Vor allem "Hier kommt Alex" war auf Expert echt mal nett zu spielen.

Joar. Rock Band gesehen, aber ich muss mich im CCL erst noch durchschlagen. Hatte noch keine Zeit, dort rein zu schauen, oder es war niemand da.

PS: Disney hat mit High School Musical auch ein Karaokespiel am Start.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Entdeckt heute bei Heise:
Auf der Pressekonferenz zeigte Ubisoft den Gitarrensimulator "Jam Sessions" (erscheint am 4. Oktober 2007) für Nintendo DS. Eine Sängerin intonierte auf dem Gerät "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" von Nena und strich dazu mit einem Plektron über den Touchscreen, sodass Gitarrenklänge aus einem angeschlossenen Marshal-Verstärker erklangen.
Ob es das Spiel auch am Stand von Ubisoft zu spielen gibt, geht daraus leider nicht hervor. Weiß da jemand mehr?
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Nayce
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:00

Beitrag von Nayce »

Mhm...Kann man eigentlich auch Boogie spielen? :)
Bin leider erst am Sonntag da, aber hatte gelesen, dass man bei EA wohl auch Boogie anspielen kann... ^^
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich habe es heute nicht gesehen aber nachdem das Spiel in Tests völlig zerrissen worden ist hab ich auch gar nicht erst danach ausschau gehalten.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Nayce
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:00

Beitrag von Nayce »

Echt? Oo Oh... soooo schlecht fand ich es gar nicht. Obwohl mir Singstar auch besser gefällt. Aber naja, muss ich mich bis Sonntag gedulden :)
Danke für die Info!
simi-chan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau

Beitrag von simi-chan »

Plugsuit hat geschrieben:Entdeckt heute bei Heise:
Auf der Pressekonferenz zeigte Ubisoft den Gitarrensimulator "Jam Sessions" (erscheint am 4. Oktober 2007) für Nintendo DS. Eine Sängerin intonierte auf dem Gerät "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" von Nena und strich dazu mit einem Plektron über den Touchscreen, sodass Gitarrenklänge aus einem angeschlossenen Marshal-Verstärker erklangen.
Ob es das Spiel auch am Stand von Ubisoft zu spielen gibt, geht daraus leider nicht hervor. Weiß da jemand mehr?
Das Spiel wird es wohl nicht bei Ubisoft zu spielen sein. Es wurde nur zu den Presseterminen gezeigt.


Vom DDR für den Wii bin ich auch noch nicht so überzeugt... einstellungsmöglichkeiten kommen aber auf alle Fälle noch dazu, man wird auch ohne Wiimote und Nunchuck spielen können.

Ich habe die ganze Zeit SuperNova 2 gespielt, besonders gefallen hat mir Flower(s?) von TÉRRA oder so (auf heavy, oder wie auch immer das dort hieß). Allerdings ist der Titel nicht zu finden, wenn man ganz zum anfang beginner auswählt. Dachte erst schon ich bin bekloppt als ich das Lied nichtmehr gefunden habe xD

Schade dass wir gestern abend schon wieder fahren mussten... aber gerade gestern habe ich vielen neulingen DDR gezeigt bzw. "beigebracht" ^^
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Nayce hat geschrieben:Mhm...Kann man eigentlich auch Boogie spielen? :)
Bin leider erst am Sonntag da, aber hatte gelesen, dass man bei EA wohl auch Boogie anspielen kann... ^^
Aufm Außengelände zwischen Riesenrad (HALO 3) und Rock Band steht ein Truck da kann man Boogie ausprobieren! (direkt am Skater Park)
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“