Anime-Marathon

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kaoru
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 23:00
Kontaktdaten:

Anime-Marathon

Beitrag von Kaoru »

An alle DDR spielenden Manga und Anime Fans... Wer von euch war schon einmal auf den Anime-Marathon? Es ist eine Con die über 72 Std. nonstop geht. Es gibt neben der Japansichen Kultur, den Cosplay und den ganzen Anime und Co. Worksshops auch einen Gamesroom. Die größten Highlights sind meistens DDR und Guitar Hero.
Nachdem man vom ganzen Tag geschafft ist ist es die besste entspannung von nachts sagen wir 2uhr bis 7 uhr zum Frühstück durchzuzocken. Ich finde es ist auch sehr angenehm da man nicht unterzeitdruck steht. Wir haben meist unter uns kleine Tuniere veranstaltet. Leider steht der nächste Termin für den nächsten Marathon noch nicht fest, aber es wird wie immer ende April sein, über den Veranstaltungsort wird noch verhandelt.
Wer von euch würde denn zum nächsten Anime-Marathon mitkommen? Es lohnt sich wirklich. Kosten ca. 30€ eintritt(conpaket) und 60€ Hotel für 3 Tage mit Frühstück. GGf noch Abendbort fur zzgl. ca. 6-8€.
Die ganzen Preise stehen noch nicht fest, jedoch haben diese sich in den letzten 4 Jahren immer in dieser Preiskategorie bewegt.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich war noch auf keinem Anime-Marathon. Hört sich allerdings ganz lustig an.
Wo soll der denn stattfinden? Ist das überhaupt bekannt, wenn das Datum noch nicht steht?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wozu Hotel wenn das Ganze Nonstop ist?! verstehichnicht....
BEMANI-oldschool-MANIAC
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Der Anime Marathon bei Berlin? :3
Benutzeravatar
Kaoru
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaoru »

Der Ort steht leider noch nicht fest, dieser findet jedesmal wo anderst statt. Die Veranstalter suchen noch ein Hotel, indem der Marathon stattfinden kann.

@Senbei-Sama, du brauchst nicht unbedingt ein Hotelzimmer zu buchen, aber ich persöhnlich find es schon gut einen Ort zu haben wo man mal kurz verschnaufen kann und vllt. auch ein paar Stunden schlafen kann.

Ich persöhnlich mache es immer so, das ich den ganzen Tag auf´n Marathon unterwegs bin, und am Abend geh ich meistens in den Gamesroom und vergnüge mir die Zeit mit den anderen, meist bis zum Frühstück, ca. 7 uhr, dannach wird es ein bissl schwer wachzubleiben. Du hast auch 4 Videoräume, wo nonstop animes laufen, aber da müsste ich mir schon Streichhölzer zwischen die Augen machen. Es gibt auch Freaks die den gesamten Marathon alle 72std. durchhalten. Ich lege mich aber meist nach den Frühstück hin für etwa 3 Stunden damit ich ein bissl Kraft tanke kann für den nächsten Tag.

Hier ist ein Link für das Pogramm vom letzten Jahr, wenns euch interessiert schaut einfach ma rein: http://www.tomodachi.de/html/marathon/programm.html

Jedes mal findet dort auch ein Gamescontest statt, wo sich die Teilnehmer auf fast allen Consolen gegeneinander messen müssen. Von Retrospielen wie Bomberman bis hin zu den Partyspielen der Nintendo Wii ist alles dabei.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Der Anime Marathon existiert schon eine ganze Weile und ich habe bisher immer nur Gutes gehört. Ich wollte auch schon immer mal hin, aber bisher hat der Termin nie gepasst.

Sag uns mal Bescheid, sobald die Stadt feststeht! :)
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Kamiya_Kaoru
Member
Beiträge: 20
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamiya_Kaoru »

Hört sich gut an. Hab auch früher vom Anime Marathon gehöhrt aber habe nie teilgenommen.
Meine Freundin war auf Anime Marathon 2006 und fand es ganz schön spannend :P Na ja ...und die Kosten waren auch relativ hoh...
Hoffentlich ist das tatsächlich alles Wert! :roll:
Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“