Jugendforum NRW in Köln 12.-13.10.

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Jugendforum NRW in Köln 12.-13.10.

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leute rund um Köln,

schaut mal hier http://www.jugendforum-nrw.de dieses Jugendforum beschäftigt sich mit der Förderung des Images von Computerspielen.

Die haben Interesse bekundet, Vier Pfeile einzuladen. Hätte jemand Interesse, dort zwei Tage lang eine Art Messestand aufzubauen, auf dem dann Kinder und interessierte Pädagogen, Eltern etc. Musikspiele spielen können?

Weiter Infos erfrage ich gerade. Wichtig wäre erstmal, ob überhaupt jemand Zeit und Lust hätte.

[EDIT]: Machinedance.de wird voraussichtlich auf dieser Veranstaltung die Flagge für unser Hobby hochhalten. Da der Eintritt frei ist, schaut doch mal dort vorbei.
Zuletzt geändert von Plugsuit am Di 18. Sep 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

12-13. Oktober... Hmm warum nicht? Hab sowieso nix zu tun. Weiß nur noch nicht ob ich am 14. nach Berlin fliegen zu einem Haie-Auswärtsspiel. Aber prinzipiell könnte ich das schon machen wenn du mir nähere Infos gibst was genau ich da machen muss.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Hätte auch Interesse, aber nur am 12. Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hättet ihr den Equipment, also TV/Beamer, Konsole, deutsche Spiele, Controller/Metalpads?

Gewünscht wäre DS Supernova (oder älter) mit zwei Metalpads und Guitar Hero mit zwei Gitarren.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Nix davon, nur IIDX, Pop'n :?
Bild
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Hätte eine Cobalt Flux Matte, Arcade Style, 2 Guitar Hero Gitarren haben Freunde, ließen sich sicher auftreiben... =)
TV, Konsole, müssten wir alles mitbringen? Hm, müssten wir ma Amegon fragen, der hat sowas ja schon öfter gemacht...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Ame und ich sind eh schon am Überlegen ob wir kommen oder nicht. Is nur die Sache das ich am 15.10. GEBURTSTAG habe und ich den gerne in Wien feiern würde. Also wenn wir kommen nehmen wir schon unser ganzes Zeugs mit. Ame würde auch ein zweites Pad mit Bar bauen. Wir gucken ob wir kommen können.

*g*
Mary-Chan
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hi Leute,
ich habe mich entschieden, unsere offizielle Teilnahme als Aussteller auf dem Jugendforum abzusagen.

Da das Jugendforum ebenfalls (und ursprünglich) mit www.machinedance.de Kontakt aufgenommen hat, wird dort sicherlich ein Machine Dance Stand vorhanden sein, vorbeischauen lohnt sich also.

Wer möchte, ich herzlich aufgefordert, Ti vor Ort zu besuchen und zu unterstützen. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...*räusper*
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Da bin ich ja mal gespannt was die auf die Beine Stellt :D Jetzt erklärt sichs auch warum sie Mary über ICQ belästigt hat. Mich würd mal interessieren ob sie mehr solche Anfragen bekommt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

WTF? Machinedance.de? Es gibt Vierpfeile Konkurrenz? Wusst ich garnicht XD
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ti hatte das auf der Connichi auch schon gefragt und dann später im IRC Query auch nochmal. >__>

Dachte das wäre bekannt. X___x

Konkurrenz? Lol...wohl eher nicht. ^^'
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

hmm verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist, wer anfänglich den Kontakt aufgebaut hat.
Tanzpadspielen wird bekannter/beliebter, ist ja was positives.
Ich denke nicht, das sich anfänglich das Jugendforum an die Communities gewendet hat. Viel eher, das sich eine gewisse Community an das Jugendforum gewendet hat, und dadurch die Sache ins Rollen gekommen ist. Sollte ja wieder positiv sein.
Sieht das Jugendforum nun machinedance als die hauptcommunity an, oder gibt es vom jugendforum eine art sponsoring, das pro neuer 'erfindung' nur an eine gemeinschaft kommt?
verstehe nicht wieso es nun wieder feld frei gemacht wird.
wird sicher nicht das letzte mal sein, und mehr events sind doch gut. wies scheint wird das ja eh weiter so laufen.
Hmm, scheint ja wieder mehr action im forum zu sein, vielleicht doch mal öfter wieder reinschauen :)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Amegon, das ist alles richtig und ja eigentlich np, wäre da nicht die Vorgeschichte mit uns und der anderen "Community" gewesen. Ich versteh nicht wie man etwas aufbauen will, in diesem Fall ein Jugendforum Machinedance Stand, wenn man nicht mit dem Dreh-und-Angelpunkt der Deutschen Szene (und das sind nunmal wir) kooperiert. Und dann hinterrücks (nachdem man es sich mit der gesamten Community verbockt hat) bei einzelnen Membern angekrochen kommen um um Hilfe zu bitten ist das noch ne ganze andere Geschichte.

Meiner Meinung nach sollten wir die andere "Community" nicht unterstützen, da "sie" es ja auch nicht (bevor die andere "Community" enstand) nötig hielt mit uns zu kooperieren bzw. entgegengewirkt hat.

Just my 2 Cents...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

hallo,

wenn da eh ein machine dance stand aufgebaut ist, ist doch alles ok.

man muss doch nicht alles verkomplizieren, amengon :)

wenn machinedance.de für den guten zweck was auf die beine stellt, warum nicht.

lg
Alex
Danielh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 23:00

Workshop auf dem Jugendforum NRW

Beitrag von Danielh »

Liebe Gamer,
wir, die Veranstalter des Jugendforums, wissen zwar nicht, um was es genau geht, finden es aber schade, dass ein so interessantes Angebot wie Gamepad-Dance auf dem Jugendforum nicht vorgestellt wird. Sollten die unterschiedlichen Interessengruppen doch noch eine Idee haben, wie sie sich beim Forum aktiv einbringen können, dann bitten wir euch bis Dienstag, den 9. Oktober um eine entsprechende Mitteilung.
Bis dahin bleibt der vorgesehene Präsentationsplatz für euer Event auf alle Fälle reserviert.
Wir, die Veranstalter würden uns freuen, wenn es doch noch klappt.

Tel.: 0221 – 57 43 276
E-Mail: dheinz@jukobox.de

Schönen Gruß, Daniel
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“