Details zum Machine Dance Eurocup '08

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Hey Alex, haha, nein ich war nicht sauer darüber, dass du mich besiegt hast... wie auch... ich hab eigentlich nicht einmal erwartet, die erste Doublerunde zu überleben... :D

Naja, Top 10 wär schon geil gewesen ;D aber ich hab ja im Single schon Platz 8, das reicht mir völlig ;D

Und der knappeste Score war wohl Rubbls 0.06 % Unterschied bei Pandy Ex gegen den Schweden Fisk ;D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

Vor allem bei Schwierigkeitsstufen 11+ haben Frauen einfach rein körperlich gesehen überhaupt keine Chance mehr mit den Männern mitzuhalten... denn welche Frau will schon wie Arnold Schwarzenegger aussehen
loool, also das argument bezüglich stärkerer männer ist ja mal sowas von albern.
gut das unser rubbi ja die bodybuilding-referenz schlechthin ist :roll:
gerade die dünnen würste sind doch meist die ultra-skiller & eben nicht stemmig athletische "adonis"e.

steppen hat schon was mit kondition zu tun, aber ich wüsste nicht, wieso man hier männer & frauen trennen müsste.
beim boxen macht sowas sinn, beim tennis meinetwegen auch noch, aber machine dance ist einfach anders zu werten.

eine frauenklasse hat nur den einen sinn:
das mädels einstellige platzierungen bekommen, auch wenn sie mit jungs verglichen abstinken würden.

zum thema titten (falls diese als handicap aufgeführt werden), schonmal was von sport-BHs gehört?
Es könnte leicht passieren, dass ein Mädel das stärker ist als ein anderes von einem stärkeren Jungen besiegt wird, während das schwächere Mädel einen schwächeren Jungen besiegt, und somit weiter käme als das eigentlich stärkere Mädel.
und was willst du damit sagen?
sowas kann doch genauso unter den jungs passieren.

wegen diesem ganzen getrenne, meinte ich ja bereits lasst doch mehrere klassen bilden:
die "ich bekomme hühneraugen"-klasse
die "langhaar"-klasse die sicht könnte ja eingeschränkter sein, als bei kurzhaarigen spielern,
ach am besten sowieso gewichtsklassen einführen, dann noch alter ect. ect.

dann hat jeder anschließend seine eigene und wird sich selbst im finale besiegen, toll nich?

...
die frauenzimmer sollten sich mal brav mit den männern messen, wenn sie nicht das zeug zum treppchen haben, dann sind sie eben zu schlecht, fertig.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Mary-Chan hat geschrieben:Wenn ihr das mal aus der sicht der Frau sehen würdet, würdet ihr das schon verstehen.
Nunja. Eigentlich kam die Frage bei mir erst auf nachdem meine Freundin mich gefragt hat was denn bitte der Mist mit der Trennung soll.
-------------------------------------------
Rodent hat geschrieben:Es könnte leicht passieren, dass ein Mädel das stärker ist als ein anderes von einem stärkeren Jungen besiegt wird, während das schwächere Mädel einen schwächeren Jungen besiegt, und somit weiter käme als das eigentlich stärkere Mädel.
Ehm. Und?

Es könnte leicht passieren, dass ein Junge der stärker ist als ein anderer von einem stärkeren Jungen besiegt wird, während der schwächere Junge einen anderen schwächeren Jungen besiegt, und somit weiter käme als der eigentlich stärkere Junge.

Es könnte leicht passieren, dass ein Mädel das stärker ist als ein anderes von einem stärkeren Mädel besiegt wird, während das schwächere Mädel einen anderes schwächeres Mädel besiegt, und somit weiter käme als das eigentlich stärkere Mädel.

Nennt sich halt Wettbewerb. Gehört halt auch ein wenig Glück zu gegen wen man spielt. Völlig geschlechterunabhängig.
-------------------------------------------

Keine Angst. Ich will hier gar nicht um mehr Gleichberechtigung oder so kämpfen. Ich wollte es nur gern verstehen. Aber scheinbar läuft es im Endeffekt doch nur auf das von mir vermutete (und eigentlich veraltete) Denken alá "Frau = schwaches Geschlecht" hinaus.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Akzeptiert es das es das es das Frauen und Männer getrennt sind. Ich Persönlich finde es sehr gut. Ich verstehe es so oder so nicht warum ihr euch so sehr dafür interessiert. War vor zwei Jahren nicht anders. Ausserdem kanns euch eh egal sein... warum behalte ich lieber für mich. :wink:
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

und was willst du damit sagen?
Ehm. Und?
Es geht ja schlicht darum dass die Endwertung damit verfälscht wird.

Wieso sollte ein Mädel, das deutlich besser ist als ein anderes, einen schlechteren Rang bekommen, nur weil es in einer burschi-klasse mitspielen muss.

Wir können diese Diskussion ja ewig führen, ich werd halt immer wieder dasselbe Argument bringen, anders formuliert, solange bis ihr mir Recht gebt,

Pah.

Ich glaube ihr könnt schon recht haben, solange es da um 9 und 10 füsser geht.

Aber zwischen 11 und 13 liegen WELTEN!

Warum sollte man nicht herausfinden wer die beste Frau in Europa ist?

lg
Alex
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ihr wart alle super! Dabei sein ist alles!
*Lollis verteil* :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

[EDIT] Ich habe mich bei meinen Plazierungen leider geirrt: Ich war bei jeder Diziplin ein Platz besser, als zuvor geschrieben :D Nunja, jetzt steht es richtig da ^^

Und hier noch das offizielle Dokument von Positive Gaming mit allen Plazierungen: http://www.positivegaming.com/news_atta ... ts_ENG.pdf

Kurzer erster Kommentar von mir, bevor wir (Scoobay, Rubble und ich) unser Tagebuch hier veröffentlichen :D

Also EC war sehr sehr geil. So ein spannendes Turnier habe ich noch nie gesehen. Es war nichts vorherzusehen und immer wieder fieberte man mit. Single war die ganze Zeit ein nervenaufreibendes Spiel, bei Double wurde es erst am Ende dazu, aber insegesamt hat meine Stimme ziemlich gelitten :D

Nunja, nun zu meinen Plaziereungen, auf die ich sehr stolz bin, da ich dachte ganz weit unten zu landen:

BTW: Es haben 53 Männer mitgemacht!

Single Bar (leider nur Mittelfeld, aber immerhin): Platz 28

Double Bar: Platz 11

Endplazierung in der Europameisterscahft: Platz 15

Hätte nie gedacht, dass ich dann insgesamt so weit oben lande, aber habe auch nicht gedacht, dass ich im Double besser als so einige Spieler bin :D

Nunja, auch egal, insgesamt kann ich nur sagen, dass wir deutschen Spieler alle verdammt gut abgeschnitten haben:

Endplazierungen in der Europameisterschaft:

Rubbinexx: Platz 4
Amegon: Platz 6
Scoobay: Platz 11
Deppenking: Platz 15

Also wenn das nicht mal zeigt, dass wir es drauf haben, dann weiß ich es auch nicht :D

[/Eigenlob]
Zuletzt geändert von DK3 am Fr 21. Mär 2008, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

und warum spielen die mädels nicht mit nacktem oberkörper im finale ??? :twisted:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

jop. da wäre ich auhc für, das die Frauen auch oben ohne spielen ^^
aber dann könnte man auch wieder frauen und männer turneire zusammentun. weil dann kommen die typen eh nciht merh so weit, bei diesen anblicken xD

und jop. ihc kam seltsamerweise auf platz 6 *g* eigentlcih selben scores wie platz 6, 7 und 8 allerdings wurde daher nach der seeding runde gegangen, die no bar gespielt wurde. dsa klingt vielleciht etwas seltsam, aber wenn man mal bedenkt, das das noar turneir weggefallen ist.. diese no bar seeding runde könnte da wohl ncoh am ehesten das ranking vom nobar turnier repräsentieren. für mcih war es nur was schade, das das nobar turnier nicht stattfand. viele hatte nohne bar echt nix drauf. weniger als ich mit bar ^^

und nicht zuu viele brötchen/yoghurt drinks/asia nudeln mitnehmen. hatten am montag ncoh welche übrig, und echt keinen nerv mehr, so ein zeug zu essen *g*
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Gratulation euch allen zu dem super Erfolg und vielen Dank für eure Berichte, bei denen der Enthusiasmus und die gute Stimmung auf der EM sehr gut rüberkommen. :-)
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

nunja. gab beides.
ärgerlcih war das die hälfte der turniere abgesagt wurde. aber positiv, das daher auhc die teilnahmekosten von 50 auf 35 reduziert worden sind.
negativ, das scheinbar in einigen ländern es relativ normal ist, bei einer niederlage sich über pad miss zu beschweren, und erst beim 3. mal beim eigenen song verlieren es zu akzeptieren (inkl. pad mit gegner tauschen ^^) wobei ich das sogar eher witzig fand. für mcih war das ja nciht unangenehm *g*

allgemein negativ war mal wieder, das es recht lange wartezeiten gab. man wusste nciht genau wann man dran kam (dazu dann immer vorne ans board kommen. aber so etwas wie ein display, wo name und geschätzte minuten dransteht , so etwas gab es leider nicht.
am irritierensten war wohl zum einen, das an den arcades die regelungen für runde 0 1 2 3 4 hingen (z.b. bei 1&2 dann hard/expert 8, runde 3&4 dann expert 9+) aber die integrität wohl schief gegangen ist. es gab vorne auch so angaben, am brett mit dem doppel ko system, und diese galten. da die an den arcades etwas anders waren, kamen dadurch einige missverständnisse.
und fand es nciht so toll, das nur ein song zum aufwärmen erlaubt war, und dadurch dann rub nach einem song direkt vertex² spielen sollte. also das ein turnier komplett durchlaufen sollte, ohne länmgere abkühl-phasen.

sehr positiv war, das bei einer lotto aktion nicht nur ein pg pad verschenkt wurde, sondern ganze 5 stück.
negativ dabei jedoch, dsa deppenking aufgerufen wurde ,als gewinner, aber dann, als vorne angekommen, wieder abgewiesen wurde, weil er wohl doch keins bekommen darf. finde es etwas irritierend, das laut result pdf die beste spielerin 2 mal aufgelistet wurde, als gewinnerin für ein pad. weil die aktion mit dk, da wurde erklärt, das jeder nur maximal 1 pad gewinnt.
oder, falls sie nur eins bekommt, dann war das mit dem 5 anstatt 1 pad verschenken eher eine normale sache, da maxx storm 2 mal ein pad gewonnen hat, laoma 2 mal, und 2 turniere weggefallen sind, also 4 pads sozusagen übrig waren.

als sehr positiv hab ich beim multiplayer das system empfunden, die modifier zu wählen: z.B. bei der wahl zwischen 2x oder 2.5x hat die lautstärke entschieden, welchen modifier mehr wollen. wenn das mal keine methode ist, um selbst die schüchternsten tanzpad-nerds aus der ecke zu locken, damit diese ja nciht mit einem schelchten speed mod spielen müssen *g*
und das multiplayer scheint nochmal verbessert worden zu sein. die kompensation des video lags, wie sie in supoernova1 jap oder sn2 versionen umgesetzt ist, ist dort nun auch integriert. allerdings gab es verbindungsabbrüche, und es war schon etwas seltsam, das so 97% beim multiplayer der beste score war. wo später biem turneir bei härteren songs öfter 99% erreicht wurde.

das multiplayer pad wurde auch selbst verschuldet bei der veranstaltung leider etwas schelcht gemacht, indem man an einem pc mit itg pc und 2 pg pads spielen konnte. die bildschirme waren zwar geil hdtv bla auflösung, allerdings hatten diese einen ziemlcihen videolag. und in der itg pc version ist ja keine video lag kompensation.
aus diesen 2 gründen ist wohl das kaufinteresse vom pad eher etwas nüchtern geblieben.

was ich vermisst hab war ein extra tag nur free play, oder ein treffen ausserhalb von silverstone. z.b. eine preisverleihung an einem anderen tag, in irgendeiner kneipe ohne pads, wo sich alle antrinken und gut unterhalten.

und ein wenig negativ: piu war garnciht nutzbar, und der ddr extreme nur am freitag. haben am samstag wohl wand von extreme zu traditionellem itg arcades standort entfernt bzw. wurden von anderen entfernt, und haben daher bereich schon vor der ddr extreme verriegelt. so war es leider in der turnierzeit garnciht möglcih, ausserhalb von turnieren auf pads zu spielen. was eigentlcih ja eine super sache ist um andere spieler besser kennenzulernen.

wie immer durfte nur wasser mitgebracht werden, weil es für den rest ja silverstone mit essen und trinken gab. da sich aber viele per silverstone versogt haben, war das recht tolerant. und ich wurde uahc kein einziges mal wegen wasser multivitamin magnesium mischung angesprochen (wäre auhc unsinn, einen zu zwingen, nur reines wasser zu trinken, wo das ja garnciht alles notwendige hat ;) )

es gab 95% nette spieler. von den übrigen 5% hatten die meisten einfach einen schelchten tag und waren frustriert, aber sind auch alle eigentlcih super nett :)

axo, und sehr positiv: es gab 4 arcades. die nach anfänglcihen problemen auhc alle liefen. auhc wenn die sensoren noch 2-3 mal korrigiert werden mussten. klappte aber alles echt gut damit.

double wurde wegen möglichem irritierendem sound auf gegenüberliegenden arcades gespielt. das war schon recht lustig anzusehen, da bei den final spielen alle leute, anchdem ein spieler fertig war, direkt auf die andere seite gestürmt sind, um den 2. score auch zu sehen.
hier könnten vielleciht 2 kameras helfen, die beide aufnehmen, und auf einen beamer projezieren, der ein wenig ab von den arcades steht, das auch etwas mehr platz ist, und alle spieler beide scores zuglecih verfolgen könnten.

tl;dr xD
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Amegon hat geschrieben:tl;dr xD
Das einzig Wahre am gesamten Post. XD

Aber schön zu sehen, dass ihr auch verglichen mit der Elite Europas sehr gute Plätze einheimsen konntet.

Und lasst den lieben Damen doch ihre eigene Gruppe. Selber schuld, wenn sie als nicht gleichwertig betrachtet werden wollen ^^
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Also... wie schon gesagt. Ihr braucht euch nicht darüber aufzuregen weil ihr A. Männer seid und B.(das ist jetzt etwas gemein) weil ihr nicht mal zum EC als besucher geschweigen denn als Spieler hingefahren seid. Also wer nicht teilnimmt braucht nicht motzen.

Nun zur EM: Fand das auch irgendwie schade das da die meisten Spieler (größten teils is mir das bei den Schweden und Briten aufgefallen) ziemlich über pad misses gemotzt haben. Fand es zeitweise auch ziemlich Unnötig das sich Spieler zB. einfach so einmal eingemischt haben bei entscheidungen. Beispiel bei mir und Lauma. Hatten Random Song. Erlaubt war Hard8+. Unser Scoreschreiber war NX. Er hatte uns das korrekt eingestellt ( ich bin mir 100% sicher das er wusste was er machte), ging dann auf random und dann kam While The Rekkid Spinz auf hard8. Weder von mir noch von Lauma gab es einwände was den Song betraf, war ja die erlaubte schwierigkeitsstufe. Als dann aufeinmal Syaoran von der Seite reinsprang und meinte dass das ungültig wäre. Nach langem hin und her und unnötiger diskussionen zwischen Sya und den judges, Lauma und ich waren schon etwas genervt, kam am schluss doch noch raus das NX es richtig gemacht hat und wir dann schluss endlich dann doch nen anderen song bekommen haben. *den dann gefailed hab* Aber naja.... was soll man machen.

Was auch nicht so dolle war, waren die warte zeiten. Die Frauen haben Samstags sogar sage und schreibe 6 stunden darauf warten dürfen das ihr Turnier anfängt. Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoller gewesen wenn wir frauen vor den Männern dran gewesen wäre. Waren ja nur ein fünftel von denen. So wie Sonntags wäre es Super gewesen. Wir haben fürs ganze Double gerade mal 1 1/2 stunden gebraucht.

Für nächste Jahr hätte ich auch noch einen wunsch an die Orgas. Ich hab mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen. Wegen dem Rauchverbot. Es wurde trotzdem geraucht. Vor allem von Leuten die ohne zu bezahlen reingekommen sind. Hab alleine schon Sonntags so um die 10 Leute persönlich rausgeschmissen weil sie kein Armband hatten.

Was ich auch nicht so schön fand war das Multiplayer Event am Freitag. Als recht klein gewachsener Mensch hatte man leider null chnacen irgendwas zusehen ergo dessen konnte man auch nicht wirklich was sehen wenn vor einem ein riese gestanden is. Aber naja... Ich hätte so oder so keine chance auf ein Pad gehabt. XD

Das mit den Star cards fand ich Persönlich dann wieder ne äußerst süße Idee. Und auch das kleine Goodies ins Publikum reingeworfen wurden. Obwohl so klein waren die auch wieder nicht. ;P Irgendwer meinte auch:"Bin ich froh das die keine Pads werfen." XD Alleine nur das Konzerte von Kyle&Chris und G-Powered (+abtanzen mit Kyle und Christopher) waren einfach nur hammer geil.

Was mir Persönlich am besten gefallen hat war, das ich mich mal auch mit anderen weiblichen Spielern Unterhalten konnte. Da ich ja leider nicht so viele Frauen in der Szene kenne als Männer war ich ziemlich glücklich darüber auch mal welche zu treffen die in etwa auf meinem Niveau spielen. Soll keine beleidigung an weibliche User hier sein. Aber es ist schon was anderes für mich wenn ich mich mit einer Spielerin Unterhalte die gerade mal 8er schafft oder eine die auch 12er hinkriegt. Bin sogar nach Finnland eingeladen worden. XD Allgemein kann ich EC nur weiter empfehlen. Ganz besonders für Leute die auch gerne Kontakte in anderen Ländern haben. Sowas kann echt Praktisch sein. ;P

Wie in meinem ersten Post schon gesagt bin ich mit freuden nächstes Jahr wieder gerne dabei. XD

*g*
Mary
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“