17.2, Sonntag,Darmstadt,Kongreßzentrum,Tag der offenen Tür

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

17.2, Sonntag,Darmstadt,Kongreßzentrum,Tag der offenen Tür

Beitrag von Amegon »

hallo. hab vor 2 tagen von einer gerne dinge organisierenden spielerin (... :P) bescheid bekommen, das dort auch gerne Machine Dance gesehen werden würde.
müsste man heute schon absprechen.
Herr Göbel von der ZGDV (ein Fraunhoferinstitut) organisiert dem "Gamesroom" mit und würde sich sehr freuen, wenn jemand Machine Dance aufbauen würde. es wird mit 10.000 Besucher gerechnet, 11-16 uhr geöffnet

es dürfen auch andere Dinge (Guitar Hero oder so) genommenwerden
­
Aufbau ist am Freitag, Samstag oder sonntag in der früh möglich
Liebe Frau Uhling,
wie telefonisch besprochen hier nochmals die Einladung zur kostenfreien
Teilnahme am Tag der offenen Tür im darmstadtium (neues Kongreßzentrum
Darmstadt) am Sonntag, den 17. Februar 2008.
Die Veranstaltungsorganisatoren rechnen mit mindestens 10.000 Besuchern, die
Pforten sind von 11-16 Uhr geöffnet; Aufbau ist ab Freitag, 15. Februar
möglich (auch Samstag, 16.2. oder 17.2. in der Früh).
Auch Werbung ist möglich (Plakate, Flyer, etc.).
Das ganze sollte in die GamesLounge integriert werden; hier gibt es analog
zu den GameDays eine Art Spielhöhle für Kinder und Jugendliche, Fokus auf
interaktive Exponate. Die GamesLounge wird vom ZGDV (mir) organisiert.

--> bitte die Infos weiterleiten; würde mich sehr freuen wenn es klappen
würde und wir analog zu den GameDays die Dance Machine oder ähnliche
Exponate live demonstrieren könnten. Wie gesagt, es wird eine große
Zuschauermenge erwartet und es ist kostenlose Werbung möglich.

Bitte dann auch gleich durchgeben wie viel Platzbedarf, Anzahl Steckdosen,
Tische, sonstiges.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, per Email oder telefonisch:
06151/155632 oder mobil: 0178/8155632.

Viele Grüße aus Darmstadt,
Stefan Göbel (Stefan.Goebel@zgdv.de)
Aber Haken ist, das die da wohl auf USK&Co achten, also würde nur Dancing Stage gehen. also schonmal kein Spiel, das mit Beamer Sinn macht. Das Computer gestellt werden können, ka ob da ITG drauf läuft. ansonsten müsste man fragen, ob die auch Fernseher da rumstehen haben, und wie laut die anderen aktionen dort sind... halt das übliche.
bin mir sicher man kann da auch am wochenende nachfragen, aber am besten wäre es heute noch, weil das die offizielle deadline ist.
Wer spass daran hat, einfach an die angegebenen kontaktdaten wenden.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja, die Anfrage kam auch gestern dann schon bei uns rein. Wie immer bei solchen Sachen viel zu spät. Ich denke "offiziell" werden wir da nichts mehr auf die Beine stellen können.

Wenn Ihr lokal vor Ort seid, könnt Ihr Euch gerne mit dem Veranstalter abstimmen. Wäre ja sicherlich eine ganz nette Werbung für unser aller Hobby.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich finde irgendwie nicht, dass das besonders großartig klingt. Sicherlich Geschmacksache. ^^'
Und Ti fehlt das Equipement, weshalb sie nun dich gefragt hat?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich finde die Idee und auch die Größe der Veranstaltung eigentlich schon reizvoll. Problem ist aber wie gesagt, daß Veranstalter irgendwie immer 10 Tage vorher auf uns zu kommen. Da ist natürlich nichts mehr zu reißen. Jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand und Einsatz. Und ganz ehrlich - für das erste Quartal hatte ich für meinen Teil mit der Feier schon genug Action.

Naja - vielleicht klappt es (passenden Vorlauf vorrausgesetzt) ja beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Über die nachfolgende Veranstaltung wurden wir diesmal früher informiert, und zwar wären das die GameDays, die für den 29.-31. Mai in Darmstadt geplant sind.

Ich mach mal gleich nen neuen Thread auf.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Das neue Kongresszentrum in Darmstadt ist ne geile Location, aber ich habs auch zu spät erfahren und an dem Wochenende keine Zeit.

Schade
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“