16.05.-18.05. Comic-Kombinat Convention Magdeburg

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

16.05.-18.05. Comic-Kombinat Convention Magdeburg

Beitrag von Plugsuit »

Das Comic-Kombinat Magdeburg, veranstaltet vom 16.05 bis 18.05 2008 eine Manga/Anime Convention in Magdeburg.

Auch sie fragen bei uns an, ob wir von Vier Pfeile das Programm mit einem Musikspielestand bereichern wollen. Also, wer hat Lust und Zeit und ist dabei? Genauere Infos folgen wie immer wohl recht kurz davor...

Also ich bin interessiert, da der Veranstalter auf der Nicon Hannover bereits mit uns gesprochen hat und sich die Sache ganz nett anhörte. Die Con ist wohl sehr "Shopping-lastig" und das ist doch nicht schlecht. 8)
May all your dices come up dragons!
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

/meld als Helfer

Nicht so extrem weit weg und ich brauch noch ein par Mangas.

Vielleicht find ich die da :)
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

JUCHHUUUU! Das Kriechodat kommt mit\o/
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Es gibt neue Infos und die hören sich gut an. Wir bekämen einen eigenen Raum, ein Beamer wird gestellt, Übernachtung umsonst ist möglich und Spesen gibt es auch. Am Freitag und Sonntag braucht nur normaler Betrieb zu sein, am Samstag werden ein Turnier und ein Workshop gewünscht.

Ich glaub die Sache wird ganz klein aber fein, also wer möchte der vierte Helfer sein? *Reim*
May all your dices come up dragons!
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Ja hab ich auch nicht anders erwartet ich weis nicht mehr wie er heist aber es hörte sich ernst an, als er gefragt hatte ^^ trotz extremer Störung ^^ Plug weis was ich meine X)


Würd mich super freuen wenn es läuft, endlich mal wieder etwas fun.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

So, hier ein paar neue konkrete Infos:

1. Kurai überlegt noch, möchte aber als 4. Helferin dabei sein.

2. Das Gebäude ist die http://www.werder-villa.de und wir haben die (!) Disco als Musikspielraum. Wir sind am Samstag bis 21:30 Uhr in dem Raum, dann müssen wir schon wieder abbauen weil dann halt der Discobetrieb losgehen soll. Dann können wir uns mal schön am Abend die Con anschauen, cool.
Der Raum ist ca. 50qm (7x7m) groß. Fotos unter Fotos->J-Rock Party zu finden.

3. San und ich werden schon am Freitag abend anreisen, dann am Samstag morgen aufbauen. Wir machen also nur Sa und So Programm.
Ein Beamer inkl. Leinwand steht zur Verfügung für Machine Dance. Dann würde ich sagen noch eine Station mit 16:9 TV für PNM/Beatmania. Ao, bringst du noch Equipment für GH mit? Hast du inzwischen zwei Gitarren? Hast du einen passenden Bildschirm?

4. Am Sonntag nur normaler Spielbetrieb, am Samstag ein Workshop und ein Turnier (mindestens). Was machen wir da, her mit Ideen! Dauer sollte wie immer überschaubar sein, mehr als eine Stunde am Stück hat eigentlich niemand Zeit. Ich könnte mir ein DDR- Turnier und ein GH Turnier vorstellen, sowie einen GH-Workshop. (Wie spielt man richtig, wie scored man, was sind Hammer-ons etc, Begriffe lernen, Problespielen...dann anmelden zum Turnier.)
May all your dices come up dragons!
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

GH incl equip für 2 Personen bring ich mit GH 2+3 ebenso. Hab nur nen normalen 54 cm CRT. Also nichts besonderes.



Schlafmöglichkeiten gibt es da ?

Wenn nein müste ich mal schauen wegen Hotel oder so.

Samsatag 21:30 dann quasi Freie Zeit. Und dann Sontag wieder aufbauen ? Wo wird das Eqip Zwischengelagert ?


Workshop zu GH schöne idee aber bin absolut nicht geienet was zu erklären ^^

Wenn GH Tunier bin ich dafür die Lieder vorher auszusuchen zusammen.

Nicht das es so extrem in die Länge gezogen wird.

Zum GH bin ich für ein festes Rotationsverfahren ergo nach 2 Stunden wird die GH version gewechselt.

Festen Zeitplan dafür kann man ja Aushängen ist ja schnell gemacht.

Plug San was haltet ihr von einen kleinen Abendlichen Umtrunk wo man sowas besprechen kann z.b. Deep Lounge (am Cinemax).
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Oh, ihr kommt nach Magdeburg, dass ist ja sehr schön.
Und am 17. bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, so ein Mist.

Magdeburg hat noch eine Jugendherberge: http://www.jugendherberge.de/jh/magdeburg/

Hier die Homepage zur Convention: http://freenet-homepage.de/con-taku/home.htm

Auf Animexx.de gibt es auch noch ein paar nützliche Infos: http://animexx.onlinewelten.com/events/ ... p?id=20171

Vielleicht schaffe ich es noch am 16. vorbeizuschauen.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Der Raum sieht doch mal ganz cool aus! =3
Wo das Equipement zwischengelagert wird ist wirklich eine gute Frage, bedeutet ja auch wieder Schlepperei und Absprache. Bisher haben wir ja eigentlich immer beim Equipement geschlafen oder wussten es gut verschlossen.
Kein abendliches gemeinsames steppen für uns, wenn wir den Raum räumen müssen. ;___;

Turniere würde ich sagen wie immer, oder? ^^'
Blöd ist, das wir vorher nicht so viel Zeit haben zu sehen, wie weit die Leute schon vom Spielniveau sind. Find es daher schwer einzuschätzen inwieweit wir da unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anbieten können. Und da es eine kleine Con ist wird es umso schwerer diese zu füllen...
Zwangsläufig sieht man eh erst vor Ort wie es wirklich abläuft, so zumindest meine bisherige Erfahrung.

@Aodat: Du hast doch auf der Nicon auch so einen kleinen Workshop vor Turnierbeginn gemacht. Fand den eigentlich recht gut und verständlich. Abgesehen davon hast du wohl die meiste praktische Erfahrung im GH-Spielen.. ^^'

So einen kleinen Workshop zu DDR/ITG fände ich auch nicht schlecht. Könnten ja so ein paar grundlegende Dinge sagen: Beispielsweise 'Die Mitte ist dein Feind!' oder so ein paar Techniken zeigen, die das Steppen erleichtern wie CO oder so. Etwas in Anlehnung an den Stepguide eben oder meint ihr das interessiert niemanden? Bzw. beherrscht jemand von uns diese Techniken oder wäre das generell zu aufwändig? O__o

@Vojeet: Streng dich an! XP

btw. animexx war nicht fähig uns richtig zu verlinken! .-.
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Vojeet hat geschrieben:...
Schon zurück aus Spanien? 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Beitrag von leckse »

Kurai hat geschrieben:btw. animexx war nicht fähig uns richtig zu verlinken! .-.
Das ist User-generated Content. Beschwer dich bei den Orgas, die das eingtragen haben.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Ich werde auf jedenfall versuchen, wenigstens am Freitag zu kommen und noch ein paar andere Infizierte mitzubringen.
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Vojeet hat geschrieben:Ich werde auf jedenfall versuchen, wenigstens am Freitag zu kommen und noch ein paar andere Infizierte mitzubringen.
Wir kommen aber erst Freitag Abend an, heißt, wir sind erst am Samstag "richtig" da. Dann wird erst aufgebaud und gesteppt was das Zeug hält XD

@Kriechodat
Ja, wir würden uns gerne mal treffen. Mal telen?
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Mist, dann werde ich aber ein paar Freunde von mir hinschicken. :D
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Aodat hat geschrieben:GH incl equip für 2 Personen bring ich mit GH 2+3 ebenso. Hab nur nen normalen 54 cm CRT. Also nichts besonderes.

reicht

Schlafmöglichkeiten gibt es da ?

gibts kostenlos vor ort

Samsatag 21:30 dann quasi Freie Zeit. Und dann Sontag wieder aufbauen ? Wo wird das Eqip Zwischengelagert ?

Ja Sonntag wieder aufbauen. Es gibt einen abschließbaren Lagerraum wurde mir gesagt.
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“