Cebit 2008 in Hannover Review

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Cebit 2008 in Hannover Review

Beitrag von Plugsuit »

Hiho, nachdem San_Chan und ich am Sonntag, dem letzten Tag der diesjährigen Cebit Messe, einen gemütlichen Rundgang gemacht haben wollte ich kurz mitteilen was wir so gesehen haben.

In der Halle 21 (ich glaub die wars) gab es eine Miniaturausgabe der Games Convention zu sehen, also ganz ohne Spaß am PC gehts bei der Cebit wohl doch nicht. Es gab einen Konsolenspiel-Truck von EA mit SKATE und anderen Sportspielen darin. Ein Stand von Speedlink mit einem Rennspiel in einem Renn-Mini und Personal in Minis :lol: .
Dann eine große Tribüne der Samsung World Cyber Games sowie einem abgesperrten LAN-Area für all die Counter-Strike, Warcraft, Command and Conquer usw. Zocker. Da haben wir am Sonntag Nachmittag kurz die Siegerehrung in Counterstrike 5on5 gesehen. Es gab richtig heftige Geldpreise für die Teams, ich glaub die besten haben 12000,- Euro Prämie als Gruppenpreis bekommen, dazu echte Goldmedaillen.

Coolerweise war der Stand von Microsoft richtig interessant für uns Musikspieler. Es gab in einem dieser typischen weißen Iglos eine DS Universe Station mit zwei Konami Softmatten. Da haben San und ich dann mal etwas die Beine gelockert. Interessant war der Vergleich zu der Version auf der GC: Es ruckelte nicht mehr unregelmäßig. Bei unterschiedlichen Speedmods ruckelten die Pfeile nur noch regelmäßig, so als wenn immer ein paar Frames fehlen würden. Damit war das zumindest spielbar.
Neben dem Iglo stand der Harmonix-Truck und auf der Bühne wurde dick Rockband zu viert gespielt! Der Andrang war gering, man konnte praktisch jedes dritte oder vierte Mal mitspielen wenn man wollte. San hat einmal Schlagzeug gespielt, war aber leider nicht begeistert von dem Controller. Sie sagte, Drummania sei besser zu steuern. Ich selbst hab nicht gespielt, hatte keine Lust so lange zu warten. Außerdem interessieren mich diese Rocksims sowieso nicht besonders.
Zwei, drei bekannte Gesichter sprangen da auch rum, schöne Grüße an euch!
Bilder und Videos folgen in Kürze!
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Videos sind nicht interessant genug geworden, die lasse ich weg. Die Bilder von der Cebit sind jetzt unter http://vp.plugsuit.de zu finden.
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“