Location Suche: Vierfeier 2009
Moderator: Moderatoren
Wer in der Nähe könnte die Location mal zeitnah besuchen und sich einen Eindruck verschaffen, ob das wirklich für uns taugt?
Ich würde dann gerne zusammen mit diesem "Scout" dort anrufen und ein paar grundsätzliche Fragen klären. Ob so eine Veranstaltung überhaupt dort erwünscht ist, z.B.
Dann sollte mal vor Ort gecheckt werden
- Größe der Räume, Akustik, Verdunklung möglich, Stromanschlüsse?
- Nachtruhezeiten oder ähnliche relevante Einschränkungen?
- ...
Ich würde dann gerne zusammen mit diesem "Scout" dort anrufen und ein paar grundsätzliche Fragen klären. Ob so eine Veranstaltung überhaupt dort erwünscht ist, z.B.
Dann sollte mal vor Ort gecheckt werden
- Größe der Räume, Akustik, Verdunklung möglich, Stromanschlüsse?
- Nachtruhezeiten oder ähnliche relevante Einschränkungen?
- ...
May all your dices come up dragons!
- schleiereule
- Elite-Member
- Beiträge: 1470
- Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
- Wohnort: Frankfurt/Main
Hohensolms ist nicht ganz um die Ecke, aber auch nicht so weit von Frankfurt. Zusammen mit meiner Freundin würde ich dieses oder kommendes Wochenende dort vorbeischauen.
Ich schicke dir (Plugsuit) eine PN um weiteres zu klären.
Ich schicke dir (Plugsuit) eine PN um weiteres zu klären.
- Grimmi Meloni
- Admin
- Beiträge: 4430
- Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
- schleiereule
- Elite-Member
- Beiträge: 1470
- Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
- Wohnort: Frankfurt/Main
Hohensolms kommt für die VierFeier 2009 nicht in Frage, da es frühestens Mai 2009 (eher später) Termine am Wochenende gibt. Wir wollen ja eher Januar / Februar feiern...
Stuttgart ist nach wie vor heißer Kandidat für die VierFeier 2009, da haben wir ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Falls noch jemand eine Idee für eine Location hat, dann bitte posten.
Stuttgart ist nach wie vor heißer Kandidat für die VierFeier 2009, da haben wir ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Falls noch jemand eine Idee für eine Location hat, dann bitte posten.
Ich würde mal die St. Josefs Schützenhalle im Ortsteil Wehrstapel in
Meschede vorschlagen.
War dort schon 2 mal auf der N-warp (Convention) mit ca. 50 Personen,
wobei locker 80 Personen dort Platz hätten.
(wir haben nur einen Teil der Halle genutzt)
Was vorhanden ist:
-> Tische, Stühle
-> Küche mit Theke (in beiden Teilen der Halle)
-> 2 Bühnen
-> 2 Schlafräume
-> sanitäre Anlagen (auch Dusche)
Also bei 40 Personen die jeweils 25€ Eintritt gezahlt haben, hat es sich rentiert. (Stromkosten + Miete)
ca. 4-5 Minuten mit dem Auto entfernt gibt es einen Plus-Markt.
Für Übernachtungen muss man nicht zahlen, die Halle kann 24h am Tag
gemietet werden.
Essen und Trinken kann auch eigenes dort mitgenommen werden.
Meschede vorschlagen.
War dort schon 2 mal auf der N-warp (Convention) mit ca. 50 Personen,
wobei locker 80 Personen dort Platz hätten.
(wir haben nur einen Teil der Halle genutzt)
Was vorhanden ist:
-> Tische, Stühle
-> Küche mit Theke (in beiden Teilen der Halle)
-> 2 Bühnen
-> 2 Schlafräume
-> sanitäre Anlagen (auch Dusche)
Also bei 40 Personen die jeweils 25€ Eintritt gezahlt haben, hat es sich rentiert. (Stromkosten + Miete)
ca. 4-5 Minuten mit dem Auto entfernt gibt es einen Plus-Markt.
Für Übernachtungen muss man nicht zahlen, die Halle kann 24h am Tag
gemietet werden.
Essen und Trinken kann auch eigenes dort mitgenommen werden.
- Grimmi Meloni
- Admin
- Beiträge: 4430
- Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
Die beiden Hallenteile (äußerst groß), kann man durch eine bewegliche
Wand voneinander trennen. Zusätzlich ist es durch die Größe
schon fast gewährleistet, dass man sich akkustisch nicht wirklich
gegenseitig stört. Außer man dreht zu stark auf.
Es gibt zudem geeignete Plätze für Beamer und auch 1-2 Einkerbungen
(so halbe Räume), die man für passende Stationen benutzen kann.
Wand voneinander trennen. Zusätzlich ist es durch die Größe
schon fast gewährleistet, dass man sich akkustisch nicht wirklich
gegenseitig stört. Außer man dreht zu stark auf.
Es gibt zudem geeignete Plätze für Beamer und auch 1-2 Einkerbungen
(so halbe Räume), die man für passende Stationen benutzen kann.
1000.-€ für 40 Personen nur für Miete und Strom hört sich für mich aber ganz schön krass teuer an. Rentiert heißt, das Meiste davon war Gewinn? ODer war da schon Vollverpflegung mit dabei?
Die Fotos auf der N-Warp Seite sind nicht soo aussagekräftig, eine Homepage der Halle hab ich noch nicht gefunden. Aber der St. Josef Verein hat einen Ansprechpartner benannt. Vielleicht könnte man ja auch erstmal indirekt mit den N-Warp Orgas sprechen um vorzufühlen.
Das liegt ja nahe Dortmund und damit geographisch gut...
Die Fotos auf der N-Warp Seite sind nicht soo aussagekräftig, eine Homepage der Halle hab ich noch nicht gefunden. Aber der St. Josef Verein hat einen Ansprechpartner benannt. Vielleicht könnte man ja auch erstmal indirekt mit den N-Warp Orgas sprechen um vorzufühlen.
Das liegt ja nahe Dortmund und damit geographisch gut...
May all your dices come up dragons!