Location Suche: Vierfeier 2009

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Location Suche: Vierfeier 2009

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo zusammen,

die Vierfeier 2009 sucht ein Zuhause. Daher der Aufruf an Euch alle mal scharf zu überlegen, ob Ihr Locations kennt die unseren Ansprüchen (s.u.) gerecht werden.

Aus der Erfahrung vom Januar wissen wir, das wir uns folgendes wünschen:
  • eine großes Gebäude, bzw. einen in sich geschlossenen Gebäudekomplex
  • Kapazitäten für 60-80 Personen
  • Viele kleinere Räume
  • einen etwas größeren Saal
  • Schlafbereich (also nochmal Räume oben drauf, oder einen zweiten Saal)
  • Sanitäre Anlagen inkl. Duschen
  • Küche
Eine Bitte an dieser Stelle: Postet hier nur, wenn Ihr wirklich etwas kennt. Postings der Art "Man könnte ja, ..." sind zwar gut gemeint, aber aus der Erfahrung heraus bringen sie nicht viel. Wir suchen konkrete Vorschläge von möglichen Locations. Wunschregion wäre dieses Mal NRW, also Ruhrgebiet oder die Ecke Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis - aber auch der Rest des Landes ist uns erstmal recht.

Wenn Ihr selber keine Location kennt, denkt einfach mal nach ob Ihr Bekannte habt, die vielleicht Connections hätten. Oftmals sind Leute die in Vereinen stärker engagiert sind dazu in der Lage sowas zu vermitteln, bzw. kennen solche Gebäude. Eine gute Quelle sind sicherlich Freunde in "leitenden Positionen" von Schützen- oder Sportvereinen. Diese müssen ja auch immer wieder Zusammenkünfte organisieren und haben vielleicht Ideen.

Also, streckt mal Eure Fühler aus.

bye, Grimmi

P.S.: Kleiner Teaser zum Schluß: Die Vierfeier 2009 wird wie die diesjährige wieder im ersten Quartal stattfinden.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

*BUMP*
Wir suchen auch weiterhin.
*BUMP*
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Hmm ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre das was für euch?

http://www.jugendburg.de/

Waren da auch mal mit ner großen Gruppe.. hatten die ganze Burg für uns, war sehr nett.


Edit: Ich sehe grade, die Küche scheint nicht dabei zu sein.. bin mir nicht mehr sicher, wie das bei uns war.. eventuell einfach anfragen?
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Danke für den Post LaMa! Endlich mal einer :wink:
Wir gehen das mal durch und schauen dann weiter. Sieht aber echt schön aus :D
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Das Ambienten, die Preise und die Lage der Burg Hohensolms (Nähe Gießen) sind doch schon 'mal gut.

Aber ob die EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) mit den Zeiten der VP'ler klarkommt? Ich schätze bei einer Vierpfeile-Feier wird es doch etwas später (oder muss man früher sagen)? Käme wahrscheinlich nur in Frage, wenn wir die ganze Burg (ein)nehmen würden.

PS:
Zu beachten ist die Preisliste mit Staffel "Jugendliche bis 27 Jahren". ;-)
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Ich denke, dass das auch kein Problem sein sollte, wenn wir nur einen Teil der Burg mieten würden.. sind ja doch ein kleines bisschen von einander getrennt und Burgen sind ja auch nicht sooo hellhörig ;)
Wir waren beim letzten mal auch etwas lauter.. *g*


(Verdammt.. xD Unsere Kirchengemeinde gehört nicht mehr zu Hessen Nassau.. xD Ich sollte nach Gießen wechseln ^^)
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Mal ne andere Sache?

Die Lokation von diesem Jahr fand ich echt klasse. Wäre doch auch wieder nett. Aber wohl ungünstig, da die nächste Feier ja eher wieder in der Mitte Deutschlands stattfinden soll und das Jugendhaus Stuttgart dann doch nen Tick zu klein war (was ich aber nicht so empfand).
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Perfect007 hat geschrieben:Mal ne andere Sache?

Die Lokation von diesem Jahr fand ich echt klasse. Wäre doch auch wieder nett. Aber wohl ungünstig, da die nächste Feier ja eher wieder in der Mitte Deutschlands stattfinden soll und das Jugendhaus Stuttgart dann doch nen Tick zu klein war (was ich aber nicht so empfand).
Uns gefällt die Location auch sehr, doch da ja einige Stimmen laut wurden, dass viele aufgrund der Entfernung nicht kommen konnten, haben wir den Thread einfach nochmal gestartet und die die da waren wissen nun, was wir uns ungefähr vorstellen. Zu klein ist das Haus eigentlich nicht. Wir würden beim nächsten mal auch die Trunhalle mit mieten und dort die Schlafplätze hinverfrachten, damit man oben auch Nachts noch GH usw zocken kann.
So denn, her mit den Vorschlägen
:wink:
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

LaMa hat geschrieben:Hmm ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre das was für euch?
http://www.jugendburg.de/
Waren da auch mal mit ner großen Gruppe.. hatten die ganze Burg für uns, war sehr nett.
Edit: Ich sehe grade, die Küche scheint nicht dabei zu sein.. bin mir nicht mehr sicher, wie das bei uns war.. eventuell einfach anfragen?
Hi, na das ist doch mal ein ernsthafter Vorschlag. Hab mir die Seite angesehen und finde das geht grundsätzlich in die richtige Richtung.

- Größe scheint zu passen und ist flexibel
- Lage passt
- Preise sind ok, für drei Tage Burg und Heudings rund 400.-€
- Küche wird komplett als Service angeboten von Frühstück bis Abend, individuelle Wünsche möglich
- Übernachtung auf der Burg möglich, kostet ca. 30.- bis 50.- Euro pro Nacht.

Erste wichtige Fragen wären:
- Muss man da jetzt in der Kirchengemeinde oder Kirche sein um das zu buchen? Damit haben wir eigentlich ja nichts am Hut...
- Zu den Öffnungszeiten stand da wirklich nichts...wann ist da Nachtruhe und die Tagungsräume geschlossen?
- Dürfen selbst mitgebrachte Getränke getrunken werden oder nicht?
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Selbst mitgebrachte Getränke durften bei uns getrunken werden, man muss nicht in der Kirchengemeinde sein - man bekommt dann nur die Übernachtung billiger. Und zum Thema Nachtruhe.. wie gesagt, wir waren fast die komplette Nacht draußen.. aber das muss man eventuell nochmal abklären.

Ist aber eben schön mittig.. Mittelhessen, Mitte Deutschlands.. und so *g*
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Die Lage finde ich auch sehr passend und das flair von so ner Burg ist auch super :wink:(auch wenn das eigentlich nicht relevant ist)
Sag mal LaMa könntest du uns vielleicht direkt den Kontakt zu einem der für die Vermitung etc . verantwortlich ist vermitteln?
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Hm also ich persönlich hatte mit der Locationsuche nichts zu tun.. da muss ich die nächsten Tage mal schauen ob ich die Verantwortlichen von "damals" erreiche und ob die mir 'ne Kontaktperson nennen können.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kennt jemand die von Charma erwähnte "Freizeitstätte Garath" in Düsseldorf? Google liefert nichts brauchbares. War schonmal jemand vor Ort? Wäre das was für uns?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Kenn ich nicht, aber warum fragste ihn nicht einfach? ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Hab mal rumgefragt, konnte mir jetzt aber keiner mehr sagen, wer das organisiert hatte.. konnte deswegen auch keine Kontaktperson rausfinden. Sorry.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“