Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Der "Ich bin im Rhodos (Weiterstadt)"-Thread

Beitrag von schleiereule »

Seit kurzem steht im Billiardtreff Rhodos in Weiterstadt ein Pump It Up - The Prex 3. Hier kann jede(r) posten, wenn er/sie plant ins Billiardtreff zu gehen.
Zuletzt geändert von schleiereule am Do 21. Aug 2008, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ich werde am Samstag, den 12. Juli nachmittags im Rhodos sein. Im Moment schwebt mir ab 14 Uhr vor - da ist es noch schön leer und da sind wenig Zuschauer... ;-) Auf der PIU bin ich noch blutiger Anfänger.

Den im Moment gültigen Preis pro Spiel, der ja noch umgestellt werden soll (1 EUR > 0,50 EUR) kenne ich nicht, werde ich aber noch in Erfahrung bringen und hier posten.

Hat sonst noch jemand Lust & Zeit?
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Ich fahr vllt gleich hin... ^^
Hab heut abend quasi Sturmfrei und Langweile ^^
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

so...ich fahr jetzt hin :)

Wer bock hat, kommt mit

0173/3272929 bei Interesse
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@niedie:
Heute abend klappt bei mir nicht, sonst komme ich gerne auch einmal spontan. Ich hoffe, du hast/hattest viel Spaß auf dem PIU! Könntest du ein neues Thema "Pump It Up in Weiterstadt" anfangen und kurz deine Eindrücke wiedergeben (das alte Thema Pump It Up in Darmstadt? können wir meines Erachtens abschließen, denn der Automat steht ja jetzt)? Würde mich (als Exil-Schwaben) besonderes interessieren, ob der Automat noch auf 1 EUR ist oder jetzt 50 Cent nimmt.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Bitte beachtet die Öffnungszeiten des Billiardcafés.
Die müssen nicht unbedingt mit denen des Rhodos übereinstimmen. ;)

Danke an Aru für diesen Hinweis.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Biohazard hat geschrieben:Bitte beachtet die Öffnungszeiten des Billiardcafés.
Die müssen nicht unbedingt mit denen des Rhodos übereinstimmen. ;)
Ja, ganz richtig. Die Öffnungszeiten im VPedia-Eintrag sind aktuell und gültig und beziehen sich auf den Billiardtreff.
Zuletzt geändert von schleiereule am Do 21. Aug 2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

So. Wieder zurück von meinem Kurztrip nach Weiterstadt ;)

Die Location ist ganz in Ordnung. Ne Billiard-Halle mit n paar Tischen, ner Bar, 2 Dartautomaten, 1 Tisch an dem man irgendwas spielen kann und ein Indy 500 Autorennautomat (den PIU muss ich wohl nich aufzählen oder? ^^)

Der Weg war dank Navi recht einfach zu finden. Dort angekommen die Treppen hoch und noch vor dem richtigen Lokaleingang rechts in den Keller runter und man ist im BilliardCafé.

Ich komm in die Halle rein waren 6 oder 7 Leute dort Darts spielen. Zusammen mit 2 Kindern noch. Die waren vllt grad mal so 10-12.
Radio/CD whatev war aufgedreht wie Sau.
Dacht ich mir mal nix. Automat steht ja ganz hinten im Eck.
Ich lauf an den PIU und die Musik wird einfach nicht leiser.
Die haben leicht versetzt neben dem PIU auch nen Lautsprecher.
Nun gut. So weit so gut.
Ersten Euro rein -> erster Eindruck: Wow is der laut ^^
Spiellautstärke ist in Ordnung, wird aber von dem Radio gestört.
Ke, ersten Euro durch an die Theke was zu trinken bestellt und freundlich gefragt ob man die Musik am hinteren Lautsprecher n bissl leiser machen kann.

Ohne Probleme ;) Der hat die Musik so runtergedreht das man den Radio wirklich nur wahrnimmt wenn man gerade nicht am zocken ist.

Zu den Pads:
Beide Seiten reagieren so wie ich sie noch von Vossen in Erinnerung hatte. Sie lösen nicht zu leicht aus, aber den Fuß muss man sich auch nich dran kaputt treten ;)
Was mir positiv aufgefallen ist: Es gehen alle Lampen auf der Platte ^^ Ich bin der Meinung das das nicht der Fall war.

Der Monitor, is ja bekannt, hat oben rechts ne leichte Verfärbung und das Display an sich ist schon etwas unscharf. Jedoch ist die Unschärfe nur am Rand feststellbar und stört beim spielen so gut wie garnicht.
Da es bei PIU ja (noch) keine farblich gekennzeichneten Takte gibt stört auchd ie Verfärbung kein bisschen.

Was negatives habe ich auch.
Wenn man die Treppe runtergeht kommt einem ein Mief entgegen das man am liebsten in die Ecke k*tzen würde... Keine Ahnung woher, aber eklig.
Das wars aber an negativem ;)

Noch kostet ein Credit ein Euro, soll aber laut Chef mit dem ich vorher telefoniert hab, im Laufe der nächsten Tage umgestellt werden.


Fazit:
Lohnender spontaner Ausflug für mich. Ich geh jetzt erst ma unter die Dusche ^^ Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Danke, niedie, für deinen ausführlichen Bericht. Klingt ja alles ganz o.k.. :-)

Der hintere Lautsprecher an der Decke ist mir beim Aufstellen auch aufgefallen, wobei damals Musik ganz aus war. Vielleicht kann der Lautsprecher noch abgeklemmt werden.
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

naja, wenn sie den runterdrehen ist doch in ordnung.

wenn's denn nur nicht am arsch der welt wäre... ;)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Fossi hat geschrieben:naja, wenn sie den runterdrehen ist doch in ordnung.
Ich denke nicht, dass sie immer die Musik runterdrehen. Und gezielt den einen Lautsprecher können sie wahrscheinlich nicht runterdrehen, denn das ist eine Heerschaar von Deckenlautsprechern, da bräuchten sie 20 Regler.
Fossi hat geschrieben:wenn's denn nur nicht am arsch der welt wäre... ;)
Frankfurt ist doch das Zentrum von Europa und Weiterstadt ist nur 20 Fahrminuten entfernt. ;-) Im Ernst, da Weiterstadt fast direkt an der A5 liegt ist der Standort gar nicht sooo schlecht. Von Hamburg aus gesehen ist Frankfurt natürlich schon Oberitalien. ;-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Wie bereits oben geschrieben, werde ich am Samstag gegen 14 Uhr im Rhodos sein. Abhängig von Lust und Laune und den sonstigen Mitspielern werde ich 1-2 Stunden, evtl. auch länger da sein.

Kommt sonst noch jemand?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ich werde heute (Samstag) doch nicht kommen. Mit Zug und Bus ist eher umständlich (heute habe ich kein Auto) und alleine tanzen macht auch nicht so viel Spaß.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Zweiter Anlauf

Beitrag von schleiereule »

Freitagabend (17. Juli) werde ich im Rhodos sein. Ich denke ab 18:30 Uhr müsste ich dort sein, ab 19 Uhr ganz sicher.

Kommt noch jemand?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Noch Geld einstecken und Modifierliste ausdrucken, dann geht's bald los... :-)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“