1. Machine Dance Meisterschaft in Slowenien (27.06.08 )

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

1. Machine Dance Meisterschaft in Slowenien (27.06.08 )

Beitrag von Plugsuit »

Hallo, hier eine Meldung von unseren Kollegen aus Slowenien:

Bild
The first slovenian machine dance open championship

The Slovenian machine dance community (www.arkadniples.si) organized the first slovenian machine dance championship in Ljubljana, Slovenia's capital on 27.6.2008 in association with the local arcade center Arena Vodafone live! that owns the only machine dance cabinet (Dancing Stage converted to In The Groove 2) in Slovenia. We organized two competitions, one at expert level, and one for beginners. Before the beginning of the competition all competitors had 6 hours for practice on that very same cabinet.

The expert level competition started with 10 competitors, 8 males and 2 females. The system was very fair and allowed every player to play a randomly selected song for each level from Hard 7 to Expert 13 twice. The best percentage from every level was added to each player's final score.

The prestigious title of the first slovenian machine dance champion was earned by Tilen Rajbar (Ream) from Maribor who was the only competitor to reach Expert 12 level. Second place was awarded to Peter Konda (MonkiBoi) and the third to David Selèan (HydroZ). Because of the competition system every competitor achieved a personal victory and had a chance to display all his or her dancing skills.

After the expert level competition we organized a competition for beginners. The best beginner took home his own Impact dance pad. We hope to see all of them in the expert catagory next year.

To see more please visit our gallery: http://www.arkadniples.si/index.php?opt ... 8&catid=31
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ich hab mich mal umgeschaut und noch 2 vielleicht interessante Videos entdeckt:

Hier nur ein kleiner Zusammenschnitt mit Musik unterlegt. Man kann einen Eindruck erlangen, mehr auch nicht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xOYv6YHdo8A

Und hier noch ein Interview, das ich leider nicht verstehe, das aber bestimmt informativ ist :D

http://carli-online.tv/browser/?showid= ... 5f328d9220
Danilo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Apr 2006, 23:00

Beitrag von Danilo »

Hier nur ein kleiner Zusammenschnitt mit Musik unterlegt. Man kann einen Eindruck erlangen, mehr auch nicht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xOYv6YHdo8A

Ich bin so frei und übersetze mal:

Gib dem Slowenen musik und er wird tanzen, so oder ähnlich.
Nun sehen wir uns an was tanz der arcaden ist, Musik kommt vom computer der mit pfeilen zeigt wie man steigen muss und wie bei vielen anderen computerspielen wird mit prozenten gezählt wie gut man war. Das zeigt wer gewinnt und der bessere war.

Interview:
Am anfang beginnt man sehr langsam so dass es nich zu schwer ist anzufangen. Hinter uns sehen wir in the groove welches einer der arcaden tanzspiele ist. ist aber der einzige automat in slovenien, drum haben wir hier die nationale meisterschaft. Die experten spielen auf stufe 13, wir sind grad bei 9 und hoffen noch auf 11 uns steigern zu können, wir denken das wird unser maximum sein. Heute ermitteln wir den besten tänzer sloveniens.

Woher kommt der arcaden tanz?:
es kommt aus japan, ungefähr das jahr 97, vond ort aus gings nach amerika und dann erst nach europa, zuallererst nach england. Dann in die skandinavischen länder, wo es auch eine offizielle tanzart ist.

gibt es auch internationale meisterschaften?
ja, dieses jahr im märz gab es eine meisterschaft in amsterdam, die besten sind aber die amerikaner

welche eigenschaften sollt ein arcadentänzer mitbringen?
er braucht viel kondition viel auffasungsgabe er muss genau steigen können auf die pfeile .. mhm das ist alles

wie kann das mensch trainieren wenn es der einzige automat ist?
es lässt sich auch eine platte für daheim kaufen dann trainieren sie halt zuhause.

wie genau funktioniert das eigentlich?
es arbeitet so das es 4 aktive pfeile gibt, wenn sie draufsteigen dann übermittelt der pc das signal und wertet aus.

und glaubst du das derjenige der hier gut ist auch in der disco gut tanzen kann?
denke dass nicht, es ist eine eigene liga von tanz

denkst du das es sich noch verbreitet? das wir mal alle das tanzen?
denke das nicht.

Fürs erste bleibt virtuell was virtuell ist und realität was realität ist...
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Danilo hat geschrieben:Hier nur ein kleiner Zusammenschnitt mit Musik unterlegt. Man kann einen Eindruck erlangen, mehr auch nicht ^^
Danke für das Video und die Übersetzung des Interviews, Danilo! Liest sich ein wenig holprig, aber den Sinn versteht man. :-)

Wie ich gerade im Video und in der Fotogalerie sehe, sieht die Location auch super aus: Teppich, angenehmes Licht, viel Platz, Machine-Dance-Werbeaufsteller, ...
Danilo
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Apr 2006, 23:00

Beitrag von Danilo »

Ja , wusste nicht dass es wieder ein ITG in Ljubljana gibt, nachdems ja den letzten zerstört hatten ( soweit ich weiss...) wenn ich mal wieder dort bin schaue ich mal vorbei.
Ljubljana ist ja ne tolle Stadt und liegt wunderbar kommod auf dem Weg ans Meer.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“