Games Convention 2008 ( 21.-24.08. )

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Bin am Samstag und Sonntag auf der GC und wollt mal so fragen, was ich dort erwarten kann?! :wink:
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ganossa hat geschrieben:Bin am Samstag und Sonntag auf der GC und wollt mal so fragen, was ich dort erwarten kann?! :wink:
Wenn du bislang keine klaustrophobischen Zustände hattest bekommst du sie spätestens da. :lol:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Hier mal meine Eindrücke kurz zusamengefasst:

Konami
Zum anspielen waren vorhanden:
- Dancing Stage Supernova 2 (PlayStation2)
Entspricht scheinbar komplett der US Version, technische Mängel sind mir nicht aufgefallen, Songliste und Steps finde ich persönlich sehr schwach, ist aber sicher geschmakssache.

- Dancing Stage Hottest Party (Wii)
Ist ja bereits released, daher auch nicht weiter angestestet.

- Dancing Stage Universe 2 (XBOX360)
Grausam, es ruckelt noch mehr, es war komplett offsync, die Tanzmatten funktionierten nicht richtig, ich hatte probleme 4-Fuss Lieder zu clearen. Die Songauswahl war auchb nicht so prickelnd.

Nur auf der Bühne gezeigt wurde Rock Revolution, es sah jetzt nicht besonders spannend aus. Der Drumcontroller wirkte sehr klein, als Gitarre wurde der GH3 Controller genutzt, es ist also fraglich ob Konami überhaupt einen eigenen Gitarrencontroller anbieten wird.

Electronic Arts
Kein Rock Band 2 :( Rock Band 1 Demostationen gab es allerdings genug.
Auf der Bühne am Microsoft Stand wurde das Premium Drumset vorgeführt, es machte zumindest optisch einen sehr guten Eindruck, da ich es nicht ausprobieren konnte kann ich natürlich nix zu der Spielqualität sagen.

Activision
And the Winner is...Activision. So muss ein Stand aussehen wo man Musikspiele vorführt: Fünf nett dekorierte Glaskabinen wo jeweils ein Vierspieler Setup von Guitar Hero:World Tour mit Gitarre, Bass, Drums und Mikro Aufgebaut war, darin jeweils ein 42" Bildschirm und eine große JBL 5.1 Anlage. Aussen an den Glaskabinen gab es noch weitere Bildschirme und Kopfhörer, damit auch die Zuschauer vor den Glaskabinen das Geschehen verfolgen konnten. Spieler mit einem guten Score durften dann auf der großen Bühne (wirklich groß, geschätze 20m breit) spielen und konnten T-Shirts und Guitar Hero Controller gewinnen. Guitar Hero On Tour für den DS konnte man in Telefonzellen spielen :D

In den nächsten Tagen stelle ich auch ein Video online wo man AnnaMaria singend und Schmichel Schlagzeug spielend auf der großen Büne sieht ;)

Einen besonderen Lob möchte ich hier an das Standpersonal aussprechen, die unglaublich zuvorkommen und nett waren.

Microsoft
Der ganze Stand bestand eigentlich nur aus Musikspielen ;) Es gab kleine (klimatisierte) Kabinen in denen man Rock Band, Guitar Hero World Tour und so komische Disney Tanz und Singspiele antesten konnte.

Sega
Der Flop überhaupt: Samba de Amigo. Dank der völlig verhunztzen Steuerung kann man den Titel kaum spielen, in der mitte muss man nach aussen Schütteln was komplet unintuitiv ist. Zudem regieren die Wiimote/Nunchuck nur sehr schwach, man muss viel kräftiger Schütteln als mit den Dreamcast Controllern. Höhere Schwierigkeitsgrade als früher gibt es nicht, dank der verkorksten Steuerung wären die aber eh unspielbar.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Prizipiell sieht man auch an vielen weiteren Ecken und Enden Musikspiele. Disney ist mit Sing It da und dem Ultimate Band. Letzteres war an der Gitarre witzig, aber halt ein Casual-Game.

Generell: Mich wundert es, dass ich so wenig VPler antreffe. Bzw. besser gesagt, bin ich noch keinem über den Weg gelaufen. Die VPler finden sich wohl nimme bei Konami zum tanzen ein ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ehm, ich war gestern mehrmals am Konamistand und auch auf dem 12Uhr Treffen waren dort ausser mir auch noch etliche andere anwesend ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

bester stand:

NCSOFT mit AION & Guild Wars

ganze 24 aion-stationen 12 gw-rechner, nicht das sonst so übliche "in einem gequetschten gang gezocke".

sehr ansprechende optische aufmachung, und ein game welches wirklich noch lange brauch zum release.

alles TOP, so sollten stände aussehen.

stattdessen sieht man immer häufiger
*absichtlich herbeigeführte schlangenbildung für videos, die man eh im netz sehen kann.

*games welche bereits im laden sind oder sehr bald erscheinen.

*enge gänge, zuwenig stationen


insgesamt aber nette GC

dreistigkeit der messe:

babes welche bereits für köln werben &
sogar ein flieger mit köln banner... 8O
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Schmichel hat geschrieben:Electronic Arts
Da gabs ja auch noch einige "Weichspüler"-Musikspiele a la Highschool Irgendwas etc im Angebot. Ein (Mini-)Game war sogar ne Samba-Kopie, mangels guter Musik hab ichs aber nicht getestet. ;)
SLAINE hat geschrieben:*absichtlich herbeigeführte schlangenbildung für videos, die man eh im netz sehen kann.

*games welche bereits im laden sind oder sehr bald erscheinen.
Die Schlangen fand ich auch echt lustig, besonders bei WoW, das doch eh jeder von denen hat. Da steh ich doch nicht 3h an um dann paar Minuten zocken zu können. kopf -> tisch.
Selbst die Spiele, die mich wirklich interessiert hätten (Warhammer online und Fallout 3), hab ich mir nicht angeschaut. Ich stell mich doch nicht ewig an, um mir dann... eh... genau das kurz zu machen, was ich später eh ausreichend machen werde. :P


Das Eröffnungskonzert war übrigens.. naja.... Positiv war, daß es keine langen Reden gab (wie früher) und auch Leute aus dem Publikum für Spiele auf die Bühne geholt wurden. Im Falle der jungen Dame aus Aschaffenburg(?) sogar recht sehenswert in einem höchst spannenden Frogger-Duell. 8) Der beste GH-Spieler aus nem Contest vorher durfte dann vor den viertausend Leuten mit Orchesterbegleitung spielen, eigentlich sehr geil, aber warum die dann so ein dreckslangweiliges Aerosmith-Lied aussuchen, keine Ahnung, das rockt einfach nicht. Auch weil der Moderator/VGL-Initator-Was-Auch-Immer mit seiner echte Gitarre drübergebügelt hat. Laaangweilig.

Der musikalisch beste Teil kam gleich am Anfang in einem Medley aus Old-School-Games. Dann gabs noch vereinzelt Highlights (z.B. vom Video Game Pianistdings, der dann skandalöserweise den Publikumswunsch "Bubble Bobble" nicht kannte 8O ), aber das mag auch daran liegen, daß auf einzelnen (Hype-)Games herumgeritten wurde, die IMHO nicht sooo eine besonders tolle Musik haben. Manchmal waren die Hintergrundvideos echt gut gemixt aus Spieleausschnitten, manchmal aber auch sogar nur ein 1:1 Trailer (WoW).
Extrem vermiest wurde das ganze leider durch die unterirdische Akkustik in der Arena Leipzig, überhaupt kein Vergleich zum Gewandhaus früher. So gabs hauptsächlich verstärkten Soundmatsch. Schade. Auch der Moderator war sehr anstregend und nervig, der reinste Poser und Gitarre spielen ist auch nicht wirklich seins.

Insgesamt war das Video Games Live ganz nett, aber den heftigen Preis absolut nicht wert, da waren die alten Varianten im Gewandhaus musikalisch und preislich 100x besser.


P.S. Und ich sage nochmal, mit den Afro-Perücken hätten AnnaMaria und Schmichel noch viel mehr gerockt. :P

P.P.S. Rubinexx ist ein T-Shirt-Leecher. 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
STsung
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von STsung »

anna-maria sang well.
I was quite surprised to see you on the stage^_~. I couldn't believe my eyes/ears.

(you played better than those people showing the actual game on the stage in between the concerts and such)

BTW, how many t-shirts did rubbinexx get? (I did not manage to get any *sniff*)
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

STsung hat geschrieben:BTW, how many t-shirts did rubbinexx get? (I did not manage to get any *sniff*)
Just one... And its the wrong size. :P
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Uhja.. das hört sich gut an xD
Wie viele Leute waren da? =D Ich glaub, da hätte ich mich nicht getraut, zu singen *g*


EDIT: Moment, doch.. ich hab mir sowas ja auch schonmal angetan.. SingStar CeBIT 2006. Omg o.O
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

:cry: Sehr traurig dass ich nicht da sein konnte dieses Jahr, war auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes.
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“