3. Jugendforum 2008 (Köln)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

die frage ist ja auch, wie hell der beamer ist... so ne messehalle ist doch wahrsch. relativ gut beleuchtet, das heißt wenn der nicht _ziemlich_ hell ist, wäre das bild entsprechend blass...
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Dekomaterial

Beitrag von schleiereule »

Braucht ihr noch Dekomaterial für das Jugendforum? Ich habe hier ca. 25 Dekopfeile (ca. 20x20cm), zwei Plakate und ca. 50 Flyer, die ich euch bei Interesse gerne zuschicke.

Falls ihr selber drucken möchtet: Die Links zu dem Plakat und Flyer hatte ich ja schon gepostet, die Dekopfeile findet ihr hier:
Pfeile blau
Pfeile rot
Pfeile grün
Pfeile orange
Pfeile schwarz

T045TBR0T hat geschrieben:die frage ist ja auch, wie hell der beamer ist... so ne messehalle ist doch wahrsch. relativ gut beleuchtet, das heißt wenn der nicht _ziemlich_ hell ist, wäre das bild entsprechend blass...
Eine echte Leinwand würde gegenüber einem Bettlaken auch einiges an Bildschärfe und Helligkeit bringen... ...sieht auch professioneller aus... ...und braucht keine Wand zum befestigen.
Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 24. Okt 2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Dekomaterial

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:Braucht ihr noch Dekomaterial für das Jugendforum? Ich habe hier ca. 25 Dekopfeile (ca. 20x20cm), zwei Plakate und ca. 50 Flyer, die ich euch bei Interesse gerne zuschicke.

Falls ihr selber drucken möchtet: Die Links zu dem Plakat und Flyer hatte ich ja schon gepostet, die Dekopfeile findet ihr hier:
Pfeile blau
Pfeile rot
Pfeile grün
Pfeile orange
Pfeile schwarz

Ja, wir brauchen unbedingt noch Dekomaterial ;) Danke für das Angebot, ich komme darauf zurück. Allerdings fahre ich jetzt in 10 Minuten los nach Hamburg übers Wochenende und melde mich dann nächste Woche bei Dir mit Adresse per PM. Aber danke schon mal fürs Angebot!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Deppenking hat geschrieben: @Alle Vp-Member: Achja und Aufruf an alle: Macht doch mit beim Jugendforum!!! Leute, die aufpassen, den Besuchern die Spiele erklären und selber auch mal steppen möchten sind nicht nur gern gesehen und eingeladen zu kommen, sondern auch stark erwünscht. Freitag geht der Aufbau ca. um 7 Uhr morgens los und die messe öffnet glaube ich um 10 Uhr und geht bis 18 Uhr und Samstag von 11-17 Uhr und dann ist anschließend schon wieder Abbau! Es wäre toll, wenn Leute vor allen Dingen Freitag Zeit hätten. Bisher sind da nur Amegon und ich und das ist ein bissle wenig! Also Leute, mobilisiert euch und kommt helfen! Ich zähle auf euch!
Also wie gesagt findet die Veranstaltung im Congress Center Nord statt! Fragt euch einfach durch, Eintritt ist ja eh kostenlos. Eine Anfahrtsskizze findet ihr hier: http://www.jugendforum-nrw.de/?siteid=83

Wäre cool, wenn wir euch dann bei unserem VP-Stand treffen würden, also bis morgen ^^ Wenn noch Frage sind, dann meldet euch ruhig nochmal per Mail, PM, ich schreibe dann schnellstens zurück! Meine Handy-Nummer würde ich dann auch den Leuten bekanntgeben, nur hier ist mir das zu unsicher, deswegen schreibt mir und wir können dann morgen telefonieren oder so! Bis dann!
Zuletzt geändert von DK3 am Do 6. Nov 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ich würde euch sehr gerne unterstützen und vorbeischauen, aber Frankfurt-Köln ist gerade zeitlich bei mir nicht drin. Ich hoffe sehr, dass euch noch paar weitere VP'ler am Stand helfen, wobei die Hilfe ja hauptsächlich moralisch ist: Macht einfach mehr Spaß, wenn man sich für was einsetzt und weiss, dass da einige andere auch dahinter stehen.
In Köln müsste doch was gehen?!
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 3. Nov 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Beitrag von Oliversum »

Ich würde am Samstag von 11 bis 17 Uhr kommen
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

wahh, sorry, das hab ich total verpeilt >.<
Hab gerade die PM an Plugsuit geschickt und werde dann so schnell wie möglich die Sachen drucken (lassen) ... um was für Mengen dreht es sich denn (so ungefähr)?

Und habt ihr mittlerweile eine Leinwand? Bzw. ist die Idee mit dem Beamer überhaupt noch im Gespräch? Wenn ja, und wenn die Leinwand noch fehlt, werde ich meinen Vater mal fragen, ob er eine besorgen kann oder weiß, wo man eine preiswert mieten kann oder so...

sorry nochmal, ich hoffe mal, dass das alles zeitlich noch hinhaut :-S


EDIT: Freitag hab ich leider 8 Stunden Schule, d.h. ich könnte (unter sehr engen Bedingungen) vielleicht gegen 4 da sein, eher um 5, wobei das ja schon fast keinen zweck mehr hätte... das heißt dann aber auch, dass ich die Materialien am besten am Donnerstag irgendwem übergebe, der Freitag von Anfang an da ist (also DK oder Amegon) - allerdings auch wieder erst nachmittags...
wann und wo hätte einer von euch beiden Zeit dafür, wenn überhaupt?
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

T045TBR0T hat geschrieben:wahh, sorry, das hab ich total verpeilt >.<
Hab gerade die PM an Plugsuit geschickt und werde dann so schnell wie möglich die Sachen drucken (lassen) ... um was für Mengen dreht es sich denn (so ungefähr)?
Also ein paar Flyer kannst du gerne noch drucken, ich denke vielleicht so was zwischen 50-100? Keine Ahnung, wieviel Leute da vorbeilaufen, aber wäre ja schonmal was! Das wichtigste sind aber eigentlich Werbeplakate. Wir haben 2 Aufstellwände, wo wir Poster/Plakate/Banner befestigen könnten und das sollten wir auch nutzen, damit man erkennt, was bei uns los ist! Also denke so ein paar Plakate und evt. ein Banner wäre nicht schlecht!
T045TBR0T hat geschrieben: Und habt ihr mittlerweile eine Leinwand? Bzw. ist die Idee mit dem Beamer überhaupt noch im Gespräch? Wenn ja, und wenn die Leinwand noch fehlt, werde ich meinen Vater mal fragen, ob er eine besorgen kann oder weiß, wo man eine preiswert mieten kann oder so...
Ich denke, dass wir keinen Beamer benutzen werden, weil di Lichtverhältnisse das nicht zulassen werden. Wir sind an einer Fensterfront direkt mitten im Raum und müssten künstlich alles abdunkeln, was sehr schwer nur realisierbar ist und deswegen verzeichten wir wohl darauf. Allerdings fehlen uns auch leider noch die großen TV's ... also falls du einen hast, am besten noch einen alten Röhren-TV und den zur Verfügung stellen könntest, wäre das super. Noch versuche ich von Dritten uns ausstatten zu lassen, aber ka, ob das klappt!
T045TBR0T hat geschrieben: sorry nochmal, ich hoffe mal, dass das alles zeitlich noch hinhaut :-S
Kein Problem, das klappt alles noch ;) Hoffe ich! :D
T045TBR0T hat geschrieben: EDIT: Freitag hab ich leider 8 Stunden Schule, d.h. ich könnte (unter sehr engen Bedingungen) vielleicht gegen 4 da sein, eher um 5, wobei das ja schon fast keinen zweck mehr hätte... das heißt dann aber auch, dass ich die Materialien am besten am Donnerstag irgendwem übergebe, der Freitag von Anfang an da ist (also DK oder Amegon) - allerdings auch wieder erst nachmittags...
wann und wo hätte einer von euch beiden Zeit dafür, wenn überhaupt?
Also du kannst mir das ganze Materlial geben! Ich bin am Donnerstag Abend kurz in Düsseldorf und somit mit dem Auto unterwegs. Wo wohnst du nochmal bzw wo kannst du hinkommen, um mir das Material zu übergeben? Also ich werde so ca. 18 Uhr von Bonn aus nach Düsseldorf fahren und dann wohl so gegen 19 Uhr ankommen und vielleicht 19:30-20 Uhr wieder zurückfahren!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Sehr wichtige Anfrage!!!

Leider fehlen uns noch entsprechend große TV-Geräte für die Veranstaltung. In unserem Besitz sind leider nur welche mit 50 cm Bildschirmdiagonale, was für unseren Stand zu klein ist. Leider dachte ich noch bis heute, dass Saturn uns ausstatten würde, was leider nicht der Fall ist und nun suchen wir dringend größere Geräte. Sie sollten am besten min. 70 cm Bildschirmdiagonale haben und Röhren-TV-Geräte sein (Plasma, LCD wären auch ok, aber verursachen ja leider einen Lag).

Also wer hat noch TV's, die er bereitstellen kann? Wir passen natürlich gut drauf auf und nachts ist auch Wachpersonal vorhanden und somit ist das Gerät nachts auch versichert! Wir brauchen eure Hilfe!
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaria »

hey!

habe den ganzen freitag zeit und würde gern mal vorbeischauen.
also falls noch bedarf an helfern ist, bin ich dabei :)
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Deppenking hat geschrieben: Also du kannst mir das ganze Materlial geben! Ich bin am Donnerstag Abend kurz in Düsseldorf und somit mit dem Auto unterwegs. Wo wohnst du nochmal bzw wo kannst du hinkommen, um mir das Material zu übergeben? Also ich werde so ca. 18 Uhr von Bonn aus nach Düsseldorf fahren und dann wohl so gegen 19 Uhr ankommen und vielleicht 19:30-20 Uhr wieder zurückfahren!
Hmm, ich hab jetzt 140 Flyer fertig und könnte die morgen zwischen 19:15 und 19:30 in DD abliefern... wo genau bist du denn? Ich PM dir nochmal meine Handynummer, dann kannst du mir ja ne sms schreiben oder so was ^^
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

AnnaMaria hat geschrieben:hey!

habe den ganzen freitag zeit und würde gern mal vorbeischauen.
also falls noch bedarf an helfern ist, bin ich dabei :)
Ja, auf jeden Fall! Komm gerne vorbei!!! Wie gesagt werde ich noch genaue Infos morgen hier reinschreiben, aber bisher sieht es so aus:

Aufbau am Freitag ist wohl ab 7 Uhr, Messe öffnet dann ab 10 Uhr und macht um 18 Uhr wieder zu und Samstag ist von 11-16:30 Uhr das Jugendforum offen und ab 17 Uhr ist dann Abbau. Wer Lust hat zu helfen ist gerne eingeladen. Auf der Internetseite www.jugendforum-nrw.de ist auch ein Lageplan der Köln-Messe und des Congress Center Nord, wo das Ganze stattfinden wird. Wo genau wir sein werden, ect. gebe ich dann morgen noch bekannt!
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

T045TBR0T hat geschrieben: Hmm, ich hab jetzt 140 Flyer fertig und könnte die morgen zwischen 19:15 und 19:30 in DD abliefern...
Wir sind ab ca 19h bei mir und laden mein Zeug ein.
Kannst gerne vorbeikommen. In DD Bilk, nähe S Bahnhof. Schreib mir PN deswegen.
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Deppenking hat geschrieben: @Alle Vp-Member: Achja und Aufruf an alle: Macht doch mit beim Jugendforum!!! Leute, die aufpassen, den Besuchern die Spiele erklären und selber auch mal steppen möchten sind nicht nur gern gesehen und eingeladen zu kommen, sondern auch stark erwünscht. Freitag geht der Aufbau ca. um 7 Uhr morgens los und die messe öffnet glaube ich um 10 Uhr und geht bis 18 Uhr und Samstag von 11-17 Uhr und dann ist anschließend schon wieder Abbau! Es wäre toll, wenn Leute vor allen Dingen Freitag Zeit hätten. Bisher sind da nur Amegon und ich und das ist ein bissle wenig! Also Leute, mobilisiert euch und kommt helfen! Ich zähle auf euch!
Also wie gesagt findet die Veranstaltung im Congress Center Nord statt! Fragt euch einfach durch, Eintritt ist ja eh kostenlos. Eine Anfahrtsskizze findet ihr hier: http://www.jugendforum-nrw.de/?siteid=83

Wäre cool, wenn wir euch dann bei unserem VP-Stand treffen würden, also bis morgen ^^ Wenn noch Frage sind, dann meldet euch ruhig nochmal per Mail, PM, ich schreibe dann schnellstens zurück! Meine Handy-Nummer würde ich dann auch den Leuten bekanntgeben, nur hier ist mir das zu unsicher, deswegen schreibt mir und wir können dann morgen telefonieren oder so! Bis dann!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Habt ihr denn noch einen großen Fernseher organisieren können? Oder schiebt ihr die Dekopfeile von Hand nach oben? ;-)

Ich wünsche euch morgen und am Samstag viel Spaß und viele InteressentInnen beim Machine Dance!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“