3. Jugendforum 2008 (Köln)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

3. Jugendforum 2008 (Köln)

Beitrag von Senbei »

...auch dieses Jahr würden wir VierPfeile (bzw. Machine Dance) gerne in das Programm des Jugendforums einbinden. Die Veranstaltung findet im Rahmenprogramm der World Cyber Games in den Kölner Messehallen statt. Termin ist der 7. und 8. November 2008. Ein großes Thema ist in diesem Jahr "Musik". So werden auch Hersteller von Musikspielen mit Ständen vertreten sein...

letztes Jahr...

Jmd. Lust das was zu machen?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Konami ist wohl auch mit von der Partie. Das wär doch die Gelegenheit den Kontakt mal auszubauen.

Wie siehts aus? Sind doch genug Member in der Region vorhanden. Amegon, Deppenking, etc.?!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wenn bis Donnerstag keiner Interesse bekundet werde ich im Namen von VP absagen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Interesse ist vorhanden, aber alleine mache ich das nicht. Schon gar nicht wenn ich deswegen extra aus Erlangen herfahre.
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Ja ist klar, dass du darauf keine Lust hast, wir ja auch nicht.
Ich habe Amegon und Depp mal per PN angeschrieben.
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Hm, warum eigentlich nicht, aber alleine hab ich ka, wie man sowas organisiert und habe auch nicht genug Equipment, also wenn noch Amegon mitmacht, warum nicht :D
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Wie man sowas macht? Equipment aufbauen, rumstehen und den Leuten erklären was das ist und was das so toll macht. :D
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Wär auch dabei, zu dritt sollte das doch klappen?!
Bild
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Deppenking: Schick mir mal eine PN mit deiner Handynummer. Ich ruf dich dann heut Abend mal an um dich mit Infos zu versorgen. Sollt sich wirklich was ergeben kann euch Grimmi sicher ein temporäres Subforum zur Koordination einrichten.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

hanzi hat geschrieben:Wie man sowas macht? Equipment aufbauen, rumstehen und den Leuten erklären was das ist und was das so toll macht. :D
Schwerzkeks! Du vergisst die Organisation im voraus! Aufbauen und rumstehen ist ja kein Ding, aber den Kontakt herstellen, mit denen alles absprechen, Equipment organisieren, Anfahr bzw. Transport, ect. ect. das war ja noch nicht alles! Sooooo einfach, wie du dir das vorstellst ist es ja nicht! (außerdem muss ich abcheken, wie ich dann Zeit habe, evt. brauchen wir halt andere Leute, wenn ich nciht die ganze Zeit kann usw.)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Deppenking, hanzi, maiwurm: Ihr habt eMails.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Hallo zusammen!

Habe jetzt mal den Kontakt hergestellt und sie wollen uns unbedingt haben ;)

Wieivel Platz wir haben usw. wird noch geklärt, ich bin ja jetzt selber auch vom 18.08-26.08. in Urlaub. Danach können wir aber alles organisieren und ich denke die Zeit reicht auch dafür.

Ich will nur jetzt schonmal hier in Erfahrung bringen, wer denn alles helfen könnte und vor allen Dingen wer welches Equipment mitbringen könnte. Ist erst mal nur ne Frage, da ich noch nicht genau weiß, wieviel Platz wir haben.

Also meldet euch, wenn ich wieder da bin, organisieren wir alles!
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CuteFox »

Hätte evtl Interesse mit zu machen, aber da man noch nicht so genaues weiß werd ich nichts fest zusagen ^^

Mich würde halt wie wohl allen interessieren was wir für Möglichkeiten bekämen und was wir dann machen würden.

Dannach folgt ja die Aufteilung, dann kann man ja sagen was man sich vorstellen könnte *g*

irgendwie so, ich habe in dem Zeitraum Berufsschule und werde von daher wohl kaum ausgelastet sein.

Das andere ist, solange bin ich ja noch nicht dabei und habe noch wirklich bei irgendwas mitgewirkt.

Ich bin zwar nicht der kräftigste aber ausdauernt beim helfen ^^
btw: Wohne ja eh sogut wie in Köln.

Mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

CuteFox hat geschrieben:ausdauernt
DK lass treffen organisieren Anfang September im Giga oder in Bonn.
Habe ja nicht viel an Equipment, würde aber alles mitbringen.

PS2, Impact-Pad (zb als Preis?!?), IIDX, Plasma evtl, Kabekrams, Adapter.
Bild
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Also, habe jetzt nochmal mit meinem Kontaktmann gesprochen und genaues kann erfahre ich dann nächste Woche (Platz, Spesen, ect.). Was ihm noch wichtig war, war die USK! Nach Möglichkeit sollten die Spiele natürlich geprüft sein und wenn nicht versucht man ne Ausnahmegenehmigung zu kriegen, das muss aber früh passieren, deswegen habe ich zwei Fragen:

@alle Member: Könnt ihr mir auflisten, welche Spiele USK geprüft sind?

Und jetzt ist halt ncoh die Frage, was wir an Spielen überhaupt präsentieren könnten:

Also ich habe: 2x Impact Pad, 1x Impact Arcade Pad, 1x Pum it Up Softmatte, 2x KOC (einer funzt das Turntable nicht richtig)

Also wir könnten theoretisch auf jeden Fall Tanzmatte (DDR, ITG, PIU) und Beatmania IIDX präsentieren. Welche wären noch denkbar für diese Veranstaltung?

Guitar Hero, Rock Band, Pop'n Music, Sing Star, usw.
Wer hat da noch Equipment und könnte es bereitstellen? Keine Angst, ich will noch keine festen Zusagen, denn ich weiß ja selber nicht wieviel platz wir haben! Und wie gesagt: Sind diese Spiele auch USK geprüft?

Achja und wie sieht es rechtlich mit ITG aus? Darf man das noch bei so einer Veranstaltung präsentieren? Ist das sinnvoll, falls Konami auch vertreten ist?
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“