3. Jugendforum 2008 (Köln)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

RED
DISTORTED
PopnFEVER
PIU Exceed

alle approved.


dürfen bei DD nur nie Schlagwerk spielen ;)
Bild
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

maiwurm hat geschrieben:alle approved.
Heißt das, dass diese Spiele für das Jugendforum oder gar allgemein für Events freigegeben sind? Hast du das in die Wege geleitet, maiwurm? Wie sieht es mit der Genehmigung weiterer Spiele wie zum Beispiel ITG für PS/2 aus?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

schleiereule hat geschrieben:PS/2
PS2 VS PS/2
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:
maiwurm hat geschrieben:alle approved.
Heißt das, dass diese Spiele für das Jugendforum oder gar allgemein für Events freigegeben sind? Hast du das in die Wege geleitet, maiwurm? Wie sieht es mit der Genehmigung weiterer Spiele wie zum Beispiel ITG für PS/2 aus?
Nein, das heißt nur, dass sie für dieses Event freigegeben sind! Ist so eine Art Sondergenehmigung. Ob es möglich ist, bei der USK Importspiele testen zu lassen und dauerhaft ohne Altersbeschränkung freizugeben weiß ich nicht. Das müsste man mal in Erfahrung bringen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Deppenking hat geschrieben:... Nein, das heißt nur, dass sie für dieses Event freigegeben sind! Ist so eine Art Sondergenehmigung. ...
Ah, o.k.. Könnten die Damen und Herren, welche die Sondergenehmigungen erteilt haben, uns vielleicht auch bei der allgemeinen Genehmigung (USK) weiterhelfen? Könnte jemand (maiwurm?), der schon Kontakt hat, einmal fragen?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:... Nein, das heißt nur, dass sie für dieses Event freigegeben sind! Ist so eine Art Sondergenehmigung. ...
Ah, o.k.. Könnten die Damen und Herren, welche die Sondergenehmigungen erteilt haben, uns vielleicht auch bei der allgemeinen Genehmigung (USK) weiterhelfen? Könnte jemand (maiwurm?), der schon Kontakt hat, einmal fragen?
Ich antworte jetzt mal für den angesprochenen Maiwurm, da ich die ganze Sache angeleiert habe und somit mehr Durchblick habe ;)

Also ich denke nicht, dass die uns da weiterhelfen können. Ausschließen will ich das Ganze nicht, aber der Jugendmedienschutz kümmert sich so gesehen nicht um Ausnahmegenehmigungen der USK, sondern ist einfach der Veranstalter des Jugendforums und wie ich das verstanden habe, kann die USK den Veranstaltern von Events die temporäre USK-Zulassung bei eigener Prüfung gewähren! Mehr ist das aber auch nicht, so wie ich es verstanden habe. Am besten fragst du einfach mal bei der USK selber nach, ich denke die können da kompetenter antworten!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Danke für die Erläuterung, Deppenking. Hat jemand bereits Kontakt zur USK (Grimmi, Senbei, Plugsuit, Schmichel, ...)?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

schleiereule hat geschrieben:Hat jemand bereits Kontakt zur USK (Grimmi, Senbei, Plugsuit, Schmichel, ...)?
Nein.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Heh, ich sollte vielleicht doch mal öfter Forum und Kalender checken...naja, besser spät als nie :D

Ich könnte theoretisch Rock Band-Hardware stellen (PS3), ist aber Import aus den USA, daher hätte die Software auch keine USK, und jetzt ist es ja auch schon zu spät >.>
Aber wenn jemand anders das deutsche Rock Band hat, mitbringen kann und ne zweite Gitarre (mit microschaltern in der Strum-Bar gemoddet) braucht, könnte ich die liefern ;)

Soweit ich bisher weiß, habe ich an den zwei Tagen nichts anderes vor und werde daher mindestens einen davon mal vorbeischauen, also wenn ihr noch Unterstützung braucht, bin ich gerne bereit, mitzuhelfen :)
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

T045TBR0T hat geschrieben:Heh, ich sollte vielleicht doch mal öfter Forum und Kalender checken...naja, besser spät als nie :D

Ich könnte theoretisch Rock Band-Hardware stellen (PS3), ist aber Import aus den USA, daher hätte die Software auch keine USK, und jetzt ist es ja auch schon zu spät >.>
Aber wenn jemand anders das deutsche Rock Band hat, mitbringen kann und ne zweite Gitarre (mit microschaltern in der Strum-Bar gemoddet) braucht, könnte ich die liefern ;)

Soweit ich bisher weiß, habe ich an den zwei Tagen nichts anderes vor und werde daher mindestens einen davon mal vorbeischauen, also wenn ihr noch Unterstützung braucht, bin ich gerne bereit, mitzuhelfen :)
Also Unterstützung können wir allemal brauchen!!! Das heißt du bist ein gerngesehener Gast! ;)

Bezüglich Rockband: Es wird eh einen Stand damit geben und deswegen sollen/wollen wir als Vierpfeile-Stand eher neue bzw. in Europa eher unbekante Spiele like ITG/DDR/PIU/PNM/IIDX zeigen!
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Ach so, das macht dann natürlich mehr Sinn ^^

Oh, und eine Sache fiel mir grad noch so ein: Wollt/Dürft ihr dabei auch ein bisschen Werbung für VP machen? Da könnte man ja vielleicht ein paar Visitenkarten, Flyer o.ä. verteilen (z.B. mit der URL, kurzer Beschreibung der Seite und u.U. noch den AC-Standorten?)
Fände ich halt ganz nett :)

Und wenn es solche Materialien noch nicht gibt (und kein Profi in solchen Sachen am Start ist, der das machen kann/will), wäre ich natürlich auch bereit, diese zu erstellen, sofern Interesse besteht :)
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

T045TBR0T hat geschrieben:Und wenn es solche Materialien noch nicht gibt (und kein Profi in solchen Sachen am Start ist, der das machen kann/will), wäre ich natürlich auch bereit, diese zu erstellen, sofern Interesse besteht :)
Einen VierPfeile-Flyer und Visitenkarten gibt es bereits. Der aktuelle Flyer ist in Schwarz/Weiß. Ich habe ihn gerade für die Flipper Convention auf grünem Papier gedruckt und dann auf A5 geschnitten, sieht ganz in Ordnung aus.

Visitenkarten kann meines Wissens nach San_Chan bzw. Plugsuit erstellen, schreib die beiden einmal per PM an.

Ein Plakat (PDF 4,3 MB) habe ich für die FlipperConvention erstellt, allerdings ist das nur eine kurzfristig Notlösung. Wir überlegen gerade eine gute Lösung und werden da möglicherweise auf die DesignerInnen unter den VierPfeilern zurückkommen...
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

T045TBR0T hat geschrieben:Ach so, das macht dann natürlich mehr Sinn ^^

Oh, und eine Sache fiel mir grad noch so ein: Wollt/Dürft ihr dabei auch ein bisschen Werbung für VP machen? Da könnte man ja vielleicht ein paar Visitenkarten, Flyer o.ä. verteilen (z.B. mit der URL, kurzer Beschreibung der Seite und u.U. noch den AC-Standorten?)
Fände ich halt ganz nett :)

Und wenn es solche Materialien noch nicht gibt (und kein Profi in solchen Sachen am Start ist, der das machen kann/will), wäre ich natürlich auch bereit, diese zu erstellen, sofern Interesse besteht :)
Das wäre ein super Sache, wenn du dich darum kümmern könntest! Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir große Banner oder ähnliches organisiert bekommen. Frag am besten mal "Plugsuit" ob wir von VP was haben und wie es mit Kosten dafür aussieht. Also damit meine ich, ob VP die Druckkosten vom Konto bezahlt (vom Jugendmedienschutz kriegen wir höchstens eine Aufwandsentschädigung, die aber für Spritkosten wegen Transport und Essen gedacht ist, aber das ist noch nicht sicher, ob wir das bekommen!). Immerhin müssten einige Flyer, Plakate und evt. sogar ein Banner angeschafft werden! Der Stand soll ja was hermachen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Achja direkt noch eine Frage. Der Amegon kann evt. einen Beamer besorgen, aber uns fehlt dann ncoh eine Leinwand. Hat jemand aus dem Raum Köln eine oder weißt, wie man soetwas kostengünstig organisieren kann (also ausleihen kann)???
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Deppenking hat geschrieben: Achja direkt noch eine Frage. Der Amegon kann evt. einen Beamer besorgen, aber uns fehlt dann ncoh eine Leinwand. Hat jemand aus dem Raum Köln eine oder weißt, wie man soetwas kostengünstig organisieren kann (also ausleihen kann)???
ein weißes bettuch (ohne tolle flecken von der letzten liebesnacht ;) ) tuts auch (siehe vierfeier), soweit eine wand o.ae. vorhanden ist.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Rubbinnexx hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben: Achja direkt noch eine Frage. Der Amegon kann evt. einen Beamer besorgen, aber uns fehlt dann ncoh eine Leinwand. Hat jemand aus dem Raum Köln eine oder weißt, wie man soetwas kostengünstig organisieren kann (also ausleihen kann)???
ein weißes bettuch (ohne tolle flecken von der letzten liebesnacht ;) ) tuts auch (siehe vierfeier), soweit eine wand o.ae. vorhanden ist.
Also eine Wand ist definitiv nicht vorhanden ... stehen so gesehen mitten im Raum! T_T
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“