3. Jugendforum 2008 (Köln)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Leider nicht, aber wir versuchen des jetzt doch mit einem Beamer und einem TV. Wenns nicht geht, dann nehmen wir doch beide TVs! Danke und hoffentlich klappt das alles. An alle die kommen: Bis später ;)
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Wie ist denn so die Bilanz..? Wie lief's, kamen viele Leute, usw..? =)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Hallo!

Bin total fertig. War aber eine sehr sehr gute und lustige Aktion. Haben viele Kontakte geknüpft und viele Leute zum tanzen motiviert. Mehre Infos folgen bald, aber hier schonmal ein kleines Video, was eben, d.h. ca. um 23:30 Uhr auf Giga zu sehen war. Gespielt wurde das ganze am Freitag Abend ;) Der Amegon hat dies aber in guter Qualität nochmal aufgenommen, ich hingegen nur mit meinem Fotoapparat den Live-Stream aus dem Internet abefilmt ;) Achja und das Geräusch am Ende war ein Moderator!!! ganz sicher!!! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RaMAEI_oOBg
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Vielen Dank für die brandaktuellen Infos, Deppenking! Klingt nach einem Riesenerfolg - super Aktion von euch!!! :-)

Wir sind schon gespannt auf weitere Infos und Bilder... Was hattet ihr eigentlich für Ausrüstung (Pads, Bildschirm, ...)?
Benutzeravatar
xXx_Reqiina_xXx
Member
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Köln - Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xXx_Reqiina_xXx »

HeHe..
ich hab zwar nicht bei eurem team mitgemacht..
war aber trotzdem da und war total begeistert von eurer gruppe..
echt respekt... meine freundin wollte das dann auch unbedingt mal machen naja.. ich habs dann auch nochmal versucht XD
also euer team war echt mega nett :P
vllt. sehen wir uns ja nächstes jahr wieder xD :wink:
<strong><a href="http://www.tanzschule-roos.de/" target="_blank">Tanzschule Roos</a>
Bronze Kurs + Formation
</strong>
[img]http://img355.imageshack.us/img355/3558/tanzschuleroosbannervonyh5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wieso jetzt eigentlich World Cyber Games? Ich dachte Ihr wart auf dem Jugendforum?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Wieso jetzt eigentlich World Cyber Games? Ich dachte Ihr wart auf dem Jugendforum?
Ja das stimmt schon, wir waren auf dem Jugendforum. Dies wiederum fand aber im Rahmen der WCG statt. Die Reporter von Giga haben in diesem Beitrag so gesehen ihre eigenen World Cyber Games absolviert, d.h. sich in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander gemessen. Dazu gehörten hauptsächlich Spiele, die man auf der WCG spielen konnte, wie Handy-Games, Pony reiten und eine Kletterwand hochstürmen. Als letztes kamen sie noch zu uns rüber und frehten beim Vierpfeile-Stand. Da es aber zu langweilig aussah, sollten wir "Profis" ans Werk und deswegen ist das so zusammengeschnitten, als ob sie das spielen würden. Zu plump wollten sie es aber adnn doch nciht machen und klären das ganze dann am Ende auf, indem wir im hintergrund zu sehen sind :D

Aber egal, deine Frage ist also beantwortet: Hauptsächlich haben sie sich halt bei den World Cyber Games gemssen und berichten eigentlichh auch nur darüber, nicht über das Jugendforum NRW!

P.S.: Bilder und ausfürhlciher bericht folgt in Kürze. Habe nur momentan nicht viel Zeit ;)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

So, nun endlich zu einem Abschlussbericht mit Fotos!

Alles in allem war dies eine gelungene Aktion. Wir konnten beide Tage viele Leute dazu animieren die unbekannten Musikspiele auszutesten und die meisten, wenn nicht sogar alle, waren hellauf begeistert! Wir wurden auch mehrmals interviewt und gefilmt. Einen Ausschnitt habt ihr ja schon gesehen, evt. folgt bald mehr, wenn sich die entsprechenden Leute bei mir per mail gemeldet haben! Es hat wirklich eine Menge Spaß gemacht! Auch das Turnier, was wir am Samstag veranstaltet haben, hat den Leuten bzw. den Kindern sichtlich Spaß gemacht und ich hoffe, dass sie Preise so nutzen, dass wir bald neue User und somit Spieler bei VP vermelden können!

Interessant ist auch, dass wir mehrere Anfragen erhalten haben! So wird sich vielleicht bald eine Studentin der Soziologie bezüglich ihrer Doktorarbeit an Vierpfeile wenden und auch eine Frau, die uns im Hinblick auf ihren Arbeitsbereich Tanzpädagogik interviewt hat, zeigte reges Interesse.

Zusätzlich und vielleicht am wichtigsten: Wir wurden zu Veranstaltungen eingeladen: Zum einen wäre da die Olympronica in Frankfurt zu nennen. Der Veranstalter möchte mit uns was richtig großes aufziehen, mit Turnier ect. (er hat auch einen sehr guten Draht zu Konami). Ich werde diesbezüglich noch Informationen rausgeben und hoffe, dass einer aus der Umgebung das in die Hand nimmt (zu Schleiereule schiel :D ). Aber auch andere Leute sind auf uns zugekommen, denen ich meine email-Adresse gegeben habe und natürlich auch einen VP-Flyer in die Hand gedrückt habe. Evt. hört ihr da auch bald mehr! Und noch etwas sehr erfreuliches: Der Leiter der Fachstelle Medienpädagogik/Jugendmedienschutz der Stadt Köln war so begeistert von unserer Aktion und unserem Stand, dass er sich im Januar mit uns (d.h. den Organisatoren) zusammensetzen will. Er ließ anklingen, dass er eine weitere Zusammenarbeit wünscht und sogar etwas regelmäßiges daraus machen möchte. Mal schauen. Ich informiere euch dann, wenn es soweit ist!

So, aber genug erzählt, es war echt toll und hier sind ein paar Eindrücke: mehr Fotos gibt es dann hier: http://my.opera.com/Deppenking/albums/s ... ?id=636886 (vielleicht lade ich auch mal alle Fotos hoch, mal schaun ;))

So sah also unser Stand aus: links im Bild die IIDX und PNM-Station an meinem TV und rechts die DDR/ITG-Station an einem Beamer! In der Mitte steht der VP-Werbestand mit Flyern!

Bild

Hier aus einer anderen Perspektive (rechts sieht man schon leicht unseren Dekostand ;))

Bild

Nun der Dekostand mit den Spielen usw. mal in voller Pracht:

Bild

Auch Erwachsene haben unsere Spiele getestet und hatten sichtlich Spaß:

Bild
Bild

Und auch die Kinder und Jugendlichen hatten eine Menge Spaß und tanzten und hauten die Tasten, was das Zeug hielt:

Bild
Bild

Beim Turnier waren alle sehr gespannt, alt unt jung:

Bild

Und hier schließlich die Sieger:

Bild

So, das wars vorerst! Ich hoffe ihr seht, wieviel Spaß wir hatten und hoffe, dass wir den ein oder anderen wieder bei solchen Aktion wiedertreffen!

Danke an alle Helfer: Anna-Maria, Amegon, Maiwurm, Oliversum, Scoobay, Toastbrot (falls ich wen vergessen habe, dann scheltet mich :D)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ein ansprechender Stand, Spaß und eine Menge Interessenten - so wie es sein muss! :-) Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Habt ihr noch ein paar Daten zu den Spielen und zur verwendeten Technik (Pads, Beamer/Monitor, gezeigte Spiele (DS Max sieht man ja auf dem einen Foto))?

EDIT:
Olymptronica am 7. / 8. März ist schon notiert. ;-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 12. Nov 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Super Arbeit!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Wow.. das sieht echt gut aus! Habt ihr toll gemacht!
Zusätzlich und vielleicht am wichtigsten: Wir wurden zu Veranstaltungen eingeladen: Zum einen wäre da die Olympronica in Frankfurt zu nennen. Der Veranstalter möchte mit uns was richtig großes aufziehen, mit Turnier ect. (er hat auch einen sehr guten Draht zu Konami).
Da bin ich natürlich auch dabei! =) Frankfurt ist ja mehr oder weniger um die Ecke.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:Ein ansprechender Stand, Spaß und eine Menge Interessenten - so wie es sein muss! :-) Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Habt ihr noch ein paar Daten zu den Spielen und zur verwendeten Technik (Pads, Beamer/Monitor, gezeigte Spiele (DS Max sieht man ja auf dem einen Foto))?

EDIT:
Olymptronica am 7. / 8. März ist schon notiert. ;-)
Was genau willst du wissen? ;) Also wir haben erst beide selbstgebauten Pads vom Amegon genutzt, bis das ohne Bar zuviele Fehlfunktionen aufwies, sodass wir mein Positive Gaming Impact Arcade Pad genutzt haben! Per Beamer strahlten wir die Spiele an die Leinwand (ka, welcher Fabrikant dahinter steckt). Gezeigt haben wir Dancing Stage Supernova 2, Dancing Stage Max und In The Groove PC. Das Turnier lief auf Dancing Stage Supernova 2! Immerhin waren ja alle Preise von Konamit gesponsort! ;) Leider konnten wir Dancing Stage Universe 2 für die X-Box360 nicht zeigen, da man dafür eine Original-Konami-Matte benötigt, die uns fehlte! An dem anderen Stand hatten wir den DJ-Dao Pop'n Music ASC (Controller) von Amegon mit Pop'n Music Fever und Maiwurms IIDX-KOC's (Controller) mit IIDX Red und IIDX Distorted genutzt.

Falls du noch was wissen willst, frag nach ;) Und danke, dass du den Termin schon notiert hast, ich denke da bist du der beste Ansprechpartner! :)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hey, das sieht echt toll aus. Respekt!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Auch von mir ein großes Dankeschön, prima Aktion!
May all your dices come up dragons!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“