Animaco 2008 - Zusammenfassung

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Animaco 2008 - Zusammenfassung

Beitrag von San_Chan »

Hallo!
Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Musikspielraum auf der Animaco in Berlin vertreten und suchen deshalb auch wieder Helfer. Wer hat vom 31.10. bis zum 2.11. Zeit und Lust uns zu unterstützen?
Schreibt mir einfach eine PN.

Edit:Danke für den Hinweis Alex!
Zuletzt geändert von San_Chan am Mo 8. Sep 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich glaube du meinst sicherlich die Animaco 2008, oder?

Auf jeden Fall möchte ich wieder dabei sein ^^
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Jo! Dann freu ich mich schon auf dich Alex!
Und Snebi, tja, das ist in diesem Jahr irgendwie schwierig mit den Terminen....habe das schon bei der GC zu spüren bekommen....SCHADE, aber was solls. Viel Spaß, trotzdem! :D
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Inzwischen folgende Änderungen:

+ Kurai hat zugesagt
+ Aodat hat zugesagt
- San_Chan hat abgesagt
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Zusammenfassung

Beitrag von Plugsuit »

Hiho,
die Animaco ist aus und es hat wieder viel Spaß gemacht!
Erstmal vielen Dank...

- an die nette und zuvorkommende Animaco-Orga, die uns immer wieder gut gefällt.
- an alle Helfer, ihr wart wie immer ein super Team! Jeder hat sein Bestes gegeben und war zuverlässig dabei. Danke an Areku für die Betreuung von DDR und PNM sowie dein DDR-Turnier. Danke an Aodat für die Betreuung der Rocksims und auch das coole GH-Turnier. Danke an Kurai für das Taiko Gedöns und die vielen Stunden am "Stand". Eigenlob stinkt ja, aber gesagt sei zumindest, dass ich mich um Para Para und alles organisatorische Drumherum gekümmert habe. Dass die Preise, die Beamer, die Musikanlage, die Schlafplätze, die Essensmarken, die Steckdosen und und und da waren.

Highlight für uns waren diesmal Rockband und PNM mit ASC sowie ganz viele Taiko-Spiele. Die neuen Hardpads von Positive Gaming sind übrigens gut angekommen. Ich habe keine Beschwerden gehört. Wirklich offene Münder aber auch nicht, nur wenn man den Preis genannt hat... 8)
Für die Veranstaltung waren die Pads sehr gut zu gebrauchen: Nachdem wir sie mit den mitgelieferten Blechen verschraubt hatten, rutschten sie auf dem harten Boden so gut wie nicht. Nach einem schweren 10er Song von Areku waren die Pads vielleicht so maximal 10 Zentimeter gewandert. Das ist völlig akzeptabel in der Praxis.
Die Pads haben den Dauerbetrieb von Freitag bis Sonntag unbeschadet überstanden. Auch die Oberfläche ist trotz vieler schmutziger Turnschuhe nicht sonderlich zerkratzt. Es ist nichts kaputt gegangen. Die Qualtät der Controllboxen lässt natürlich zu wünschen übrig, die fallen im Vergleich zu den Pads natürlich qualitativ ab. Bei einer Box (drei hatte ich mit) ist die Platine zerbrochen, so dass eine Steckerbuchse lose im Gehäuse baumelt - die Box funktioniert aber noch! Der Defekt ist nicht auf der Con, sondern schon vorher aufgetreten - ich wollts der Vollständigkeit halber aber mal erwähnen.
Das geringe Gewicht der Pads ist für so einen Einsatz natürlich der Hammer. Außerdem haben sie im Auto kaum Platz weggenommen! Wir konnten sie über die Hintere Seitentür (!) eines A-Klasse Mercedes einladen. Man konnte locker beide auf einmal ins Gebäude tragen.

Wer die Turniere gewonnen hat, kann ich euch nicht sagen - jedenfalls keine VPler soweit ich weiß. Es waren aber wieder ein paar bekannte Gesichter darunter, die jedes Jahr da sind. Klar, insbesondere die Helfer und Orgas sind ja auch wieder da gewesen.

Außerhalb des VP Raums gab es nicht soooo viel zu tun, aber genug für UNSERE knappe Zeit auf jeden Fall. Bring und Buy war angesagt, kleiner Händlerraum. Nette Fotoecken, mindestens drei Kaffeestände (an einem konnte ich dank Kontakten umsonst trinken NICE *g). Videoraum 3 war dann noch mein Ding, besonders Nachts so zwischen 22:00 und 1:00 Uhr. Der war nämlich fast ausschließlich AMV-Raum. Ich liebe ja sowas. Man sieht in kurzer Zeit viele Animes an und kann sich ein Bild machen. Außerdem sind die AMVs natürlich künstlerisch teils erste Sahne, von Techno und Dance über "künstlerisch wertvoll" bis hin zu komödienhaft.

Die Con stand ja unter dem Motto Halloween, und da haben sie auch wirklich was draus gemacht. Das ganze Fontanehaus war gruselig dekoriert. Natürlich kann man so ein riesen Haus nicht komplett mit Deko zustellen, da bräuchte man ja zwei Lastwagen voll Deko. Aber es gab wie immer bei den Animaco Leuten ein paar geniale Einfälle (ich sag nur "Taubenangeln" auf der Connichi...) 8O
Zum Beispiel hatten sie Deckenlampen mit buntem Pergamentpapier abgeklebt, ein sehr einfacher aber guter Effekt. Auf der Treppe zum 1. Stock waren Unfallopfer-Umrisse mit Krepppapier auf dem Boden befestigt. Sehr aufwändig, und sehr LOL. Es gab auch ein paar Aktionen wie das Halloween-Cosplay und einen Kürbisschnitzwettbewerb! Alles in allem sehr gut gelungen fand ich.

Das Highlight der Con für mich persönlich war diesmal der Modelkitbauworkshop. Ich habe es diesmal (mein 2. Mal) endlich geschafft mal was fertigzustellen! Mein erstes eigenes Modelkit, yeah.

Würde mich freuen, wenn wir ein paar neue Mitglieder gewonnen haben. Man hat uns für 2010 übrigens schon wieder vorgemerkt... :) Nächstes Jahr ist ja wieder MMC-Zeit.

Ach ja, meine Bildergalerie findet ihr unter http://vp.plugsuit.de
May all your dices come up dragons!
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Das DDR-Turnier hatn Kumpel von mir gewonnen, den ich letztes Jahr kurz vor der MMC zu DDR konvertiert habe :wink:

Habe auch Videos vom DDR-Turnier gemacht, stelle sie im Laufe der nächsten Woche online ^^

Mein persönliches Highlight war diesmal PnM, macht viel mehr Spaß mit dem großen Controller <3
Rikimaru2004
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Rikimaru2004 »

Uh danke Die (Ganossa), ich hatte das Turnier gewonnen :D
und zu den platten naja also ganossa nen kumpel von mir und ich fanden die ok bloß das wichtigste, die BAR hat gefehlt^^
Hoffe nächstes Jahr gibts wieder Platten mit ner Bar.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Vielen Dank für die Zusammenfassung, Plug. Prima, was ihr auf die Beine gestellt habt! :-) Die Bilder geben einen guten Eindruck von den verschiedenen Angeboten, mein Favorit ist DDR mit Größenunterschied.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“