VP auf Flipper Convention in Mannheim 18./19. Okt.

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

VP auf Flipper Convention in Mannheim 18./19. Okt.

Beitrag von pinmanic »

<Moderator>Diese Diskussion wurde von einem anderen Thema abgetrennt.</Moderator>

[EDIT]
Auf der Flipper Convention wird es neben ca. 50 Flippern nun definitiv einen Vierpfeile-Stand mit Stepmania, ITG2, Beamer und zwei MetalPads geben.
[/EDIT]

schleiereule hat geschrieben: Kennst du dich auch technisch mit den Flippern aus? Hast du Kontakte zu Aufstellern? Wie du vielleicht schon im Arcade-Forum gelesen hast, versuchen wir ja, die Machine-Dance-Arcades hier in Deutschland zu unterstützen. Da könnten wir Know-How und Kontakte gut gebrauchen.
In Unserer Flipper Comunity sind auch einige Aufsteller.
Der beste weg wäre mal auf einer Flipper-Convention ein DDR-Game aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, daß sich viele von uns dafür begeistern könnten, nachdem Sie Blut geleckt haben.

Unsere nächste Convention findet 18+19.10. in Mannheim statt.
http://www.flipperverein.de/de/news.php/news.html
Ich bin Pressesprecher im Verein und kümmere mich auch um Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn Interesse besteht so ein Teil aufzustellen, kann ich das mal bei uns im Forum vorschlagen.

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:In Unserer Flipper Comunity sind auch einige Aufsteller.
Der beste weg wäre mal auf einer Flipper-Convention ein DDR-Game aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, daß sich viele von uns dafür begeistern könnten, nachdem Sie Blut geleckt haben.

Unsere nächste Convention findet 18+19.10. in Mannheim statt.
http://www.flipperverein.de/de/news.php/news.html
Ich bin Pressesprecher im Verein und kümmere mich auch um Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn Interesse besteht so ein Teil aufzustellen, kann ich das mal bei uns im Forum vorschlagen.
Das klingt alles sehr interessant, Albert, und als Pressesprecher sind wir ja gleich beim richtigen Mann. ;-)

Mit "Teil aufstellen" meinst du aber eine Heimversion (PS/2 / Xbox / Wii) - ein Arcade wäre ja ein wenig viel Aufwand und wüsste ich im Moment auch nicht, wo auftreiben. Wäre auf der Flippermania denn Platz für einen Stand mit 1 großen Fernseher (oder Beamer) und zwei Tanzmatten? Würde das Machine Dance gut zu dem sonstigen Programm passen? Was ist auf der "Flippermania" für ein Publikum?
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Hi und Willkommen, Gleichgesinnter! ;-)

Wir haben auch mal hier einen Pinball Verein vor langer Zeit gegründet. Ist aber mangels Vereinsheim wieder eingeschlafen. Übrig geblieben sind jeweils ein Adams Family, Twilight Zone und F14 Tomcat. Die Wertanlage schlechthin, wenn ich mir die Mondpreise für die Geräte mittlerweile anschaue. :-)

Aber genug der Ausschweifungen. Viel Spaß hier im Board!
Schön zu sehen, daß es hir auch Aktive gibt, die gerne flippern. Dann könnte man hoffen, daß wenn Ihr mal ein DDR-Gerät auf einer Flipper-Convention aufbaut, auch einige Besucher eures Forums vorbeischauen könnten.
schleiereule hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:In Unserer Flipper Comunity sind auch einige Aufsteller.
Der beste weg wäre mal auf einer Flipper-Convention ein DDR-Game aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, daß sich viele von uns dafür begeistern könnten, nachdem Sie Blut geleckt haben.

Unsere nächste Convention findet 18+19.10. in Mannheim statt.
http://www.flipperverein.de/de/news.php/news.html
Ich bin Pressesprecher im Verein und kümmere mich auch um Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn Interesse besteht so ein Teil aufzustellen, kann ich das mal bei uns im Forum vorschlagen.
Das klingt alles sehr interessant, Albert, und als Pressesprecher sind wir ja gleich beim richtigen Mann. ;-)

Mit "Teil aufstellen" meinst du aber eine Heimversion (PS/2 / Xbox / Wii) - ein Arcade wäre ja ein wenig viel Aufwand und wüsste ich im Moment auch nicht, wo auftreiben. Wäre auf der Flippermania denn Platz für einen Stand mit 1 großen Fernseher (oder Beamer) und zwei Tanzmatten? Würde das Machine Dance gut zu dem sonstigen Programm passen? Was ist auf der "Flippermania" für ein Publikum?
Ich kann mir gut vorstellen, daß eine Heimversion mit einigen Pads sehr gut ankommen würde. Ich kenne einige in unserer Comunity die gerne "Dancing Stage" und noch mehr die "Guitar Hero" spielen.
http://www.flippermarkt.de/community/fo ... to=newpost


Was Mannheim Betrifft, habe ich nicht die Entscheidung dafür.
Diese Herbstcon ist im kleineren Rahmen wie z. B. die Frühjahrsconvention, welche ich in Hattersheim im April diesen Jahres organisiert habe.
FAZ-Bericht:
http://www.pinball-led.com/con%20FAZ%2021_04_1024.jpg

Wieviel Platz benötigst Du in QM?
Würdest Du 2 Oder sogar 4 Matten aufstellen können?
Muss sonst noch auf etwas geachtet werden?
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Hallo pinmanic und herzlich Willkommen.

Ein neuer Fan und so in der Nähe. Ich habe bis letztes Jahr in Egelsbach gewohnt, aktuell in Trebur. Man könnte sich mal in Weiterstadt treffen.

Soweit ich das beurteilen kann braucht man für 2 Spieler DDR je nach Aufbau am besten drei Meter in der Breite und ca. 3-4 Meter in der Tiefe. Aber da kann man dann auch schon mit Beamer spielen.

18.+19.10.08 wird bei mir eng, da ich bis 16. in Urlaub bin. Aber eventuell ...???
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@Jan: Ausrüstung abstauben und los geht's. ;-)

Falls etwas stattfindet wäre ich gerne dabei, allerdings nur unterstützend (Aufbau, Standbetreung, ...).
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Das Hört sich sehr gut an.

Wie ist das zu Verstehen.
Welche Hardware würdet Ihr mitbringen können?
Ich selbst suche erst mal hier nach einer geeigneten Matte:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1729#61729

Wie vorher schon gesagt die Herbscon findet in Mahhneim in einer sehr kleinen Halle statt. Ist nicht sicher, ob wir da eine "DDR-Station" unterbringen können. Ich werde das Thema nächste Woche mit dem Organistaor besprechen.

Anders sähe es für die grosse Frühjahrsconvention aus. Diese findet allerdings in Dresden statt.

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Welche Hardware würdet Ihr mitbringen können? ...
Jan war schon auf so manchem Event als Aussteller und hat einen kompletten PC-basierten Aufbau mit Beamer. Bei Bedarf könnte ich PS/2 (mit 2 Softmatten) oder Wii (mit 2 oder 4 Softmatten) mit der Dancing Stage-Serie beisteuern.
pinmanic hat geschrieben:Wie vorher schon gesagt die Herbstcon findet in Mahhneim in einer sehr kleinen Halle statt. Ist nicht sicher, ob wir da eine "DDR-Station" unterbringen können. Ich werde das Thema nächste Woche mit dem Organistaor besprechen.
O.k.. Gib einfach hier Bescheid, wobei es auch von Jan abhängt. Allein möchte ich das nicht so gern machen, da ich mit dem Machine Dance erst einmal weiter Erfahrung sammeln möchte.
pinmanic hat geschrieben:Anders sähe es für die grosse Frühjahrsconvention aus. Diese findet allerdings in Dresden statt.
O.k. Für Dresden kannst du ja ein eigenes Thema in "Treffen und Events" starten und sehen, ob sich VP'ler finden, die das organisieren.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ich würde im Vereinsinternen bereich des Forums das Thema eröffnen:
-------------------------------------------------------------------------------------
Interesse an „Dancing Stage“ auf der Convention?

Seit etwas über einem Monat habe ich angefangen „Dancing Stage hottest Party“ auf der Wii zu spielen.
Bin durch Zufall darauf gekommen, nachdem mir Wii-Fit langweilig geworden ist.

Ich spiele jeden Morgen vor der Arbeit etwa eine Stunde. Bin mehr als begeistert. Ist Fitnesprogramm und Spiel in einem. Kann es nur empfehlen. (Gibt es für PC und jede Art von Spielkonsole)

Ich bin auf das Forum gestoßen, welches sich in erster Linie mit „Machine-Dance“ beschäftigt.

Hier kam die Idee auf, dass eine Konsole mit 2-4 „Tanzflächen“ auf eine unserer Cons aufgebaut werden könnte. Es würde jemand der „ www.vierpfeile.de Community“ meist auch in der Nähe sein um diesen Stand zu betreuen.

Konsole, Beamer, und Tanz-Matten würden mitgebracht werden.. Der Platzbedarf wäre ca. 3x4 Meter.
Interesse besteht speziell für „Mannheim“, da es Member der „Tanz und Musikspiele-Community“ aus dem Rhein-Maingebiet organisieren würden.

Sie erhoffen sich dadurch neue Interessierte für „DDR-Spiele“ zu finden. Wir könnten auf diese Weise vielleicht auch neue Leute für unser Flipper-Hobby begeistern.

Bei Interesse sollte aber unbedingt Roger das Letzte Wort haben, weil er Mannheim organisiert. Zumal ich nicht einmal weiss ob genügend Platz dort vorhanden ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte ich dem noch etwas hinzufügen?

Ein Bild, ähnlich wie dieser Stand aussehen würde wäre gut
Könnte mir jemand ein oder mehrere Bilder zur Verfügung stellen?

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@pinmanic:
Der Text sieht für mich o.k. aus, wobei es allgemeiner "Interesse an Machine Dance" heißen könnte ("Dancing Stage" ist ja die konkrete Spielreihe).

Ich würde aber nochmal Jans grundsätzliches "o.k." abwarten, nicht dass du anfragst und dann scheitert es an den Vierpfeilern.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:@pinmanic:
Der Text sieht für mich o.k. aus, wobei es allgemeiner "Interesse an Machine Dance" heißen könnte ("Dancing Stage" ist ja die konkrete Spielreihe).

Ich würde aber nochmal Jans grundsätzliches "o.k." abwarten, nicht dass du anfragst und dann scheitert es an den Vierpfeilern.
Ok, dann warte ich mal
hast Du Kinks zu Bilder, welche ich zur Ankündigung nutzen könnte?
(Denke das viele sich darunter nur wenig vorstellen können)
Gruss Albert
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

pinmanic hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:@pinmanic:
Der Text sieht für mich o.k. aus, wobei es allgemeiner "Interesse an Machine Dance" heißen könnte ("Dancing Stage" ist ja die konkrete Spielreihe).

Ich würde aber nochmal Jans grundsätzliches "o.k." abwarten, nicht dass du anfragst und dann scheitert es an den Vierpfeilern.
Ok, dann warte ich mal
hast Du Kinks zu Bilder, welche ich zur Ankündigung nutzen könnte?
(Denke das viele sich darunter nur wenig vorstellen können)
Gruss Albert
Uns läuft ein wenig die Zeit davon.
Die Flipperconvention in Mannheim ist bereits am 18.+19.10.08 und in voller Planung.

Es müsste auch bei uns im Vereinsinternen Forum besprochen werden ob generell Interesse daran besteht. Da vergeht auch etwas Zeit.

Vielleicht könnte jemand Jan anschreiben?

Gruss Aus England
Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Uns läuft ein wenig die Zeit davon.
Die Flipperconvention in Mannheim ist bereits am 18.+19.10.08 und in voller Planung. ...
Ich werde heute abend Jan anrufen und dann hier Bescheid geben.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@pinmanic:
Eben hab' ich mit Jan telefoniert. Wir haben so besprochen, dass Jan oder ersatzweise ich das Machine Dance zeigen könnten. Allerdings würden wir gerne nur einen Tag, vorzugsweise an dem Samstag dort sein. Beispiel-Bilder von einem Stand habe ich leider keine.

Sprecht das einmal vereinsintern durch, ob das etwas für die Flipper Convention wäre und es auch vom Platzangebot passen würde. Wahrscheinlich würden wir mit 2 Matten bzw. Pads kommen.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:@pinmanic:
Eben hab' ich mit Jan telefoniert. Wir haben so besprochen, dass Jan oder ersatzweise ich das Machine Dance zeigen könnten. Allerdings würden wir gerne nur einen Tag, vorzugsweise an dem Samstag dort sein. Beispiel-Bilder von einem Stand habe ich leider keine.

Sprecht das einmal vereinsintern durch, ob das etwas für die Flipper Convention wäre und es auch vom Platzangebot passen würde. Wahrscheinlich würden wir mit 2 Matten bzw. Pads kommen.
Ok, danke.
Man möchte es kaum glauben, aber viele werden sich unter "Machine Dance" nichts vorstellen könnte.
Daher würde ich im Post gerne Bilder veröffentlichen. Eines sollte ein Arcadegerät zeigen. Ein andere aber auch eine "Homeversion, möglichst auch mit Spielern.
Gruss Albert
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:@pinmanic:
Eben hab' ich mit Jan telefoniert. Wir haben so besprochen, dass Jan oder ersatzweise ich das Machine Dance zeigen könnten. Allerdings würden wir gerne nur einen Tag, vorzugsweise an dem Samstag dort sein. Beispiel-Bilder von einem Stand habe ich leider keine.

Sprecht das einmal vereinsintern durch, ob das etwas für die Flipper Convention wäre und es auch vom Platzangebot passen würde. Wahrscheinlich würden wir mit 2 Matten bzw. Pads kommen.
Mit Jan habe ich inzwischen Kontakt
Sehr viele der Flipper-Community werden sich unter "Machine Dance" wenig vorstellen könnte.
Daher müsste ich im Post Bilder veröffentlichen. Eines könnte ein Arcadegerät zeigen. Andere aber auch unbedingt eine "Homeversion, möglichst auch mit Spielern.
Gruss Albert
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“