VP auf Flipper Convention in Mannheim 18./19. Okt.

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Brauchst du noch Bilder, pinmanic, oder hast du zwischenzeitlich schon welche? Zeichnet sich schon etwas ab, ob es DDR auf der Flipper Convention geben wird?
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:Brauchst du noch Bilder, pinmanic, oder hast du zwischenzeitlich schon welche? Zeichnet sich schon etwas ab, ob es DDR auf der Flipper Convention geben wird?
Gut, daß Du das Thema aus meinem Vorstellungsthread genommen hast.
So wird es übersichtlicher.

Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, da mir immer noch Bilder fehlen.

Da viele "Machine Dance" nicht kennen, möchte ich den Vorschlag im vereinsinternen Forum unbedingt mit Bildern machen

Gruss Albert
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Hier ein Bild von meinem üblichen Aufbau, wobei ich in Mannheim eher PC 2.1 Lautsprecher verwenden würde, da ich die anderen zumieten müsste.

http://www.wu2u.de/ddr/HonCon2006_1.jpg

Aber sonst würde es so ähnlich aussehen.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

jan4444 hat geschrieben:Hier ein Bild von meinem üblichen Aufbau, wobei ich in Mannheim eher PC 2.1 Lautsprecher verwenden würde, da ich die anderen zumieten müsste.

http://www.wu2u.de/ddr/HonCon2006_1.jpg

Aber sonst würde es so ähnlich aussehen.
Das Bild ist gut, würdeich in Verbindung mit einem Arcadegerät posten.

Wie gesagt, Der Platz in Mannheim ist begrenzt. daher kann ich nicht sagen, ob es da klappen wird, selbst wenn die Resonanz im Forum des Flippervereins positiv ist..

Ich müsste dem Verein die Rahmenbedingungen auch vortragen.

Entstehen dem Verein irgendwelche Kosten?
Die Besucher von dieser Community müssten auch den Eintritt von 8€ für die 2-Tageskarte bezahlen (Ihr könnt natürlich auch umsonst an den mindestens 50 Flipperautomaten spielen). Die Getränke und Essenspreise sind übrigens moderat.
Die Member, die auch die Betreuung des "Machine-Dance Platzes" übernehmen zahlen selbstverständlich keinen Eintritt.
Wenn Ihr Turniere plant, könnt Ihr dafür natürlich einen Obulus kassieren.
Ihr solltet dann aber auch berücksichtigen, daß da auch Leute dabei sind, die sowas noch nie gesehen haben.

Gruss Albert
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Was mich generell noch interessieren würde, wäre mit wie viel Besuchern seitens dieser Community hätten wir den zu rechnen?

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:Was mich generell noch interessieren würde, wäre mit wie viel Besuchern seitens dieser Community hätten wir den zu rechnen?
Schwierige Frage, ich schätze aber, dass nur vergleichsweise wenige VP'ler auf der Flipper Convention vorbeischauen werden (<10). Anbauen müsst ihr also nicht... ;-)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Wollt ihr die Sache nicht lieber im IRC klären? .-.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

IRC?
Was ist das?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Die allmächtige Wikipedia hat geschrieben: Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein etabliertes, rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.

Zur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z. B. Opera oder Mozilla/Seamonkey).

IRC ist, verglichen mit anderen Chat-Systemen, äußerst leistungsfähig und robust. Zur Vermittlung der Gespräche wird ein Netzwerk aus miteinander verbundenen Servern eingesetzt, so dass die Belastung auf viele Rechner verteilt und so eine nahezu beliebig große „Chatlandschaft“ ermöglicht wird. Die größten IRC-Netzwerke bestehen aus mehreren dutzend IRC-Servern, verbinden gleichzeitig über 100.000 Benutzer und verwalten zehntausende Channel, an denen jeweils bis zu 2.000 Personen gleichzeitig teilnehmen. Trotz dieser enormen Ausmaße ist die Verzögerung eines abgeschickten Textes für gewöhnlich in der Größenordnung von Zehntelsekunden und überschreitet nur in seltenen Fällen die Sekundenmarke.
Also los, Xchat herunterladen und #vierpfeile im Quakenet (irc.quakenet.org:6667) joinen.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:Was mich generell noch interessieren würde, wäre mit wie viel Besuchern seitens dieser Community hätten wir den zu rechnen?
Schwierige Frage, ich schätze aber, dass nur vergleichsweise wenige VP'ler auf der Flipper Convention vorbeischauen werden (<10). Anbauen müsst ihr also nicht... ;-)
War nur Informativ gedacht. Hätte sein können, daß es hier auch als Treffen genutzt werden würde und vielleicht auch Turniere in verschiedenen Stufen geplant wären.

Aber wie gesagt. Zur Sprache kann ich es im Flipperverein erst bringen, wenn ich die Rahmenbedingungen kenne:
pinmanic hat geschrieben:
Ich müsste dem Verein die Rahmenbedingungen auch vortragen.

Entstehen dem Verein irgendwelche Kosten?
Die Besucher von dieser Community müssten auch den Eintritt von 8€ für die 2-Tageskarte bezahlen (Ihr könnt natürlich auch umsonst an den mindestens 50 Flipperautomaten spielen). Die Getränke und Essenspreise sind übrigens moderat.
Die Member, die auch die Betreuung des "Machine-Dance Platzes" übernehmen zahlen selbstverständlich keinen Eintritt.
Wenn Ihr Turniere plant, könnt Ihr dafür natürlich einen Obulus kassieren.
Ihr solltet dann aber auch berücksichtigen, daß da auch Leute dabei sind, die sowas noch nie gesehen haben.

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:Ich müsste dem Verein die Rahmenbedingungen auch vortragen. ...
Ich antworte einmal nach bestem Wissen (korrigiert mich bitte, falls was nicht stimmen sollte):
Dass die VP-Besucher den normalen Preis bezahlen ist meines Erachtens nach o.k.. Jan (und/oder vielleicht ich) werden den Stand den Stand aufbauen und betreuen, dafür fallen euch keine Kosten an. Jan (und ggf. weitere Standhelfer) sollten den Eintritt frei bekommen, aber das hast du ja schon angeboten.
Auf der Connichi war erst ein Turnier, jetzt eines aus dem Boden zu stampfen halte ich zwar für möglich, aufgrund des Umfelds aber nicht für sinnvoll. In erster Linie geht es ja um Spaß und das Vorstellen von Machine Dance. Ohne Turnier trauen sich eher auch absolute Anfänger drauf und die hat es, wie du schreibst ja jede Menge.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:
pinmanic hat geschrieben:Ich müsste dem Verein die Rahmenbedingungen auch vortragen. ...
Ich antworte einmal nach bestem Wissen (korrigiert mich bitte, falls was nicht stimmen sollte):
Dass die VP-Besucher den normalen Preis bezahlen ist meines Erachtens nach o.k.. Jan (und/oder vielleicht ich) werden den Stand den Stand aufbauen und betreuen, dafür fallen euch keine Kosten an. Jan (und ggf. weitere Standhelfer) sollten den Eintritt frei bekommen, aber das hast du ja schon angeboten.
Auf der Connichi war erst ein Turnier, jetzt eines aus dem Boden zu stampfen halte ich zwar für möglich, aufgrund des Umfelds aber nicht für sinnvoll. In erster Linie geht es ja um Spaß und das Vorstellen von Machine Dance. Ohne Turnier trauen sich eher auch absolute Anfänger drauf und die hat es, wie du schreibst ja jede Menge.
Vielen Dank,
Habe gerade einen Thread im Forum des Flippervereins dazu aufgemacht.
Halte euch auf dem Laufenden
Gruss Albert
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ich habe mal einen Thread im „Nichtvereinsinternen“ Bereich des Forums eröffnet So haben mehr Flipperfans die Möglichkeit sich dazu zu äußern..
Schaut Ihn euch bitte doch mal an:
http://www.pinballz.net/thread.php?threadid=8592
Wenn Ihr noch „Inputs“ für mich habt lasst es mich bitte wissen.


Gruss Albert

Anmerkung zu meinem Beitrag dort (Revenge from Mars)
Dies ist ein Flipper in dem ein Videomonitor über Spiegel mit dem verbunden ist.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Gute Nachrichten,
Ich habe gerade mit Roger, dem Organisator der Con gesprochen. Im großen Saal wo die Flipper aufgebaut sind, ist kein Platz. Aber es gibt einen separaten Raum der bisher nur für die Mitgliederversammlung geplant war. Dieser wird an Samstag für ca 1,5-2 Stunden dafür benötigt.
Hier könnte man sich gut ausbreiten. Dies wird er noch bis zum Wochenende dort selbst im Flipperforum verkünden.

Habe mit Jan gesprochen. Er hätte wahrscheinlich nur Samstags Zeit. Sonntag geht die Con nur von 10:00-16:00 Uhr. Hätte da jemand die Möglichkeit den Stand zu betreuen. Dieser Tag wäre übrigens auch für ein Turnier geeignet, da Samstag das Große Flipperturnier statt findet, welches sich fast über den ganzen Nachmittag bis spät Abends zieht.

Übrigens haben die Retrogames aus Karlsruhe auch einen Stand mit Flippern und 2 Arcadegeräten. Ich war 2 mal in den vergangenen Jahren dort. Soweit ich weis, verfügen sie nicht über Arcade-Dance-Geräte
http://retrogames.info/

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Dieser wird an Samstag für ca 1,5-2 Stunden dafür benötigt.
Hier könnte man sich gut ausbreiten. Dies wird er noch bis zum Wochenende dort selbst im Flipperforum verkünden.
Prima, dass das klappt. Wie groß ist der Raum? Ich habe für die Deko eine Idee: Getanzt wird ja auf MetalPads, man könnte aber an die Wände einige Softmatten hängen. Und verschiedene Spiele könnte man einfach so als Anschauungsmaterial mitbringen und in einer Ecke ausbreiten. Der interessierte Neuling kann sich so ein Bild machen, was er/sie anschaffen müsste. PS/2 und Wii mit verschiedenen DS-Titel und PIU-Exceed werde ich auch mitnehmen.

Da es nun definitiv einen Stand geben wird, habe ich mir erlaubt, den Forentitel und deinen Eingangsbeitrag zu editieren. Evtl. wäre auch ein neuer Beitrag sinnvoll in dem alle Infos (inkl. Eintrittspreis und genauer Ort) drin stehen, ich habe aber erst einmal alles zusammengelassen.
pinmanic hat geschrieben:Habe mit Jan gesprochen. Er hätte wahrscheinlich nur Samstags Zeit. Sonntag geht die Con nur von 10:00-16:00 Uhr. Hätte da jemand die Möglichkeit den Stand zu betreuen. Dieser Tag wäre übrigens auch für ein Turnier geeignet, da Samstag das Große Flipperturnier statt findet, welches sich fast über den ganzen Nachmittag bis spät Abends zieht.
[EDIT]
Mit Jan habe ich eben telefoniert, beide Tage werden von Jan und mir abgedeckt sein. Ein, gerne auch zwei weitere/r VP'ler wären gut, damit immer mindestens zwei Leute da sind, denn sowohl Jan als auch ich wollten nicht beide Tage voll da sein und zu mehrt macht's einfach mehr Spaß. Hilft noch jemand am Samstag und/oder Sonntag mit?
[/EDIT]

Zur Durchführung eines Turniers fehlt mir die Erfahrung und man müsste glaube ich auch dann zu zweit sein. Außerdem finde ich bei eurem Rahmen vorallem wichtig, dass die Anfänger zum Zuge kommen. Von daher würde ich von einem Turnier absehen, es sei denn es kämen noch freiwillige Helfer mit "Turnierdurchführungserfahrung" dazu.
pinmanic hat geschrieben:Übrigens haben die Retrogames aus Karlsruhe auch einen Stand mit Flippern und 2 Arcadegeräten. Ich war 2 mal in den vergangenen Jahren dort. Soweit ich weis, verfügen sie nicht über Arcade-Dance-Geräte
http://retrogames.info/
Die Retrogamer kenne ich ein wenig von der Olymptronica, allerdings bisher nicht persönlich. Wir hatten auch einmal überlegt, bei RetroGames eine Machine Dance Arcade unterzubringen, aber denen ihr Raum platzt jetzt schon aus allen Nähten.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“