Deutsche Meisterschaft nächstes Jahr?!

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaria »

hey!

ich hab die ganze diskussion bislang verfolgt u wollte auch mal was beisteuern/ vorschlagen.

also grundsätzlich finde ich die idee von einem turnier super. ich finde auch es sollte neben der vierfeier angeboten werden. und zwar einfach aus dem grund, weil man dort viel mehr unbekannte gesichter zu sehen bekommt und die gelegenheit hat etwas werbung für das spiel zu machen.
eine vierfeier ist eher eine gruppensache zu der man sich als nicht aktives community- mitglied nicht unbedingt anmeldet.

nun zum automaten in köln.

@dk: vielleicht könnt ihr auf dem automaten in köln so gut spielen, weil ihr regelmäßig dort seid und euch dran gewöhnt habt.

abgesehen von zuhause, habe ich in den letzten monaten hauptsächlich in silverstone und breslau gespielt. und die letzen male als ich in köln war, war ich schon recht frustriert. meine scores sind generell bis zu 10% schlechter als sonst und vor allem hands klappen bei mir kaum, da die tasten manchmal recht schwer auszulösen sind.
zudem funktioniert das laden des usb-sticks oft nicht und beim letzten mal als ich dort war ist der automat am ende auch abgestürzt.

Ich weiß, dass omid zumindest auf der linken seite recht gut spielen konnte. (ich frage mich, wo der nicht spielen kann :) )

naja. vll ist das ja nur mein eindruck.

dann nochmal zum turnier in holland, welches meiner meinung nach die einzig sinnvolle möglichkeit wäre, ein ernsthaftes turnier zu veranstalten. vll sollten wir uns, bevor wir das noch weiter diskutieren, erstmal über den genauen preis der fahrt von aachen nach valkenburg informieren.

aber da habe ich vll noch eine bessere alternative. ich war zwar noch nie in valkenburg, aber soweit ich weiß ist das etwa 26km von aachen entfernt u die location ist recht klein.
wie wäre es denn mit enschede? nach enschede kommt man problemlos mit dem nrw- ticket, welches etwa 6euro kostet, soweit man sich mit 5 leuten zusammentut. abgesehen davon befindet sich der automat in einer riesigen kinohalle mit reichlich platz und einem großen restaurant. ein mc donalds ist auch in der nähe.

der einzige grund, warum ich nicht regelmäßig dort spiele ist, dass der automat die meiste zeit so leise eingestellt ist, dass man die musik kaum hört. das ließe sich für eine veranstaltung aber bestimmt klären.
schmichel und ich wollen dieses wochenende nochmal hinfahren und uns von dem automatenzustand überzeugen, der allerdings schon beim letzten mal sehr gut war.

aber bevor man hier alles ins detail plant. wäre es nicht besser zuerst eine umfrage zu starten, um zu sehen, ob sich die organisation eines solchen events überhaupt lohnt? das könnte doch zb so in der art aussehen:

name: ...
spiel: itg oder ddr
schwierigkeitsklasse: leicht mittel schwer
könntest du dir vorstellen in den niederlanden zu spielen?: ja nein
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

"Deutsche Meisterschaft in Niederlande" klingt ein wenig komisch, aber warum nicht, wenn's denn im Moment aufgrund der Arcades in Deutschland im Moment nicht geht.

In Deutschland
Mittel-/langfristig sollten wir das aber auch in Deutschland hinbekommen, das ist von der Anfahrt her einfacher und die Wahrnehmung und Wirkung einer "Deutschen Meisterschaft in Deutschland" ist sicher größer. Last not least hat die Location (GigaCenter, ...) auch was davon und die merken auch 'mal wieder, dass es eine aktive Community mit Interesse an dem Thema Machine Dance gibt. Wobei ein 100% funktionierender Automat die Voraussetzung wäre.

Jährlich!
Die Meisterschaften sollte aber unbedingt jährlich stattfinden - egal wo. Nur so bleiben dann aufgebaute Kontakte erhalten und Spieler können sich darauf einstellen.

Anna-Marias Vorschlag, eine Umfrage zu machen, halte ich für sehr gut. Wenn die Europameisterschaft im Frühjahr ist, dann sollte man meines Erachens die deutsche Meisterschaft in den Herbst legen (im Sommer könnte manche(r) im Urlaub sein und es könnte sein, dass einzelne Organisatoren der Europameisterschaften sich auch an den deutschen Meisterschaften beteiligen möchten.)
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hallo zusammen!

Deppenking, ich gebe dir Recht, aus meiner Sicht haben wir die im Adminkreis abgestimmte Meinung, dieses Jahr kein Turnier veranstalten zu wollen, nicht richtig kommuniziert. Da haben wir uns nicht mit Ruhm beklekkert. Wenn wir schon extra ein persönliches Treffen machen und viele Dinge besprechen, dann sollten wir uns auch genau überlegen, welche Entscheidungen sich direkt auf die Community auswirken und diese kommunizieren. In so fern möchte ich mich bei dir entschuldigen!

Ich bin zwar in der Turnierplanung bisher immer ziemlich stark eingebunden gewesen, aber ich sehe da eigentlich eher Schmichel als Leiter. Ich habe gegen ein Turnier gestimmt, da ich ja auch beim PG Eurocup dabei war und dort viele deutsche Spieler mitgemacht haben. Außerdem war die Durchführung und Ausstattung des Events von PG mal wieder sehr beeindruckend. Daraus leitete ich für mich ab "das war so geil und es waren praktisch alle guten Deutschen dabei, was sollen wir da noch in Deutschland machen". Du weißt ja, ich spiele nicht oft am Automaten und sowieso nur auf mittlerem Niveau. Deswegen kann ich mich zu dem Automatenzustand auch nicht äußern. Die Aussagen von Schmichel und AnnaMaria stehen gegen deine und die Leute, deren positive Aussagen du zitierst. Daraus schließe ich, dass man also geteilter Meinung ist - so ist es im Sport ja oft, sei es beim Tennis oder Fußball über den Zustand des Rasens im Stadion oder sonstwas. Damit ließe sich imho immer leben. Selbst auf einem DDR Supernova hat PG ja ein Turnier veranstaltet, auch wenn man hinterher geflucht hat, sie hätten es ja auch lassen können. Solange der Automat nicht abstürzt (die Gefahr scheint ja nur bei dem Gebrauch von USB-Sticks zu bestehen) denke ich, man kann immer ein Turnier veranstalten. Klar ist es ärgerlich, wenn mal ein Pad nicht auslöst oder sonstwas. Aber damit kann man leben! Nur wegen eines verlorenen Liedes kann man nicht ausscheiden, da muss schon mehr passieren.

Trotzdem habt ihr wohl recht, dass mom in Deutschland keine ordentliche Location existiert, außer mal wieder das GC.

Das im Ausland zu veranstalten fände ich auch nicht so schlimm, es ist ja schließlich eine Notsituation. Dann sollte es aber dicht an der Grenze sein. Ob man dann hinter Aachen noch ein paar Kilometer weiter fährt, ist ja nicht so schlimm. Hotelübernachtungen kommen für Viele sowieso zustande.

Da wären wir beim Thema Anreiz.
Für uns als Community - und da gebe ich dir Recht, Deppenking - ist so ein Turnier ein wichtiger Event. Er stärkt den Zusammenhalt, motiviert zum Trainieren, macht uns nach außen sichtbarer und schweißt zusammen. Diese Punkte habe ich bei meiner Stimme gegen ein Turnier leider etwas unterbewertet scheint mir jetzt bei genauerer Betrachtung. Für mich war der Zusammenhalt und die Sichtbarkeit auf dem PG Cup halt so krass, dass ich gar keinen Bedarf für ein weiteres Turnier sah. Aber in Holland sind wir ja nur ein kleiner Haufen gewesen...

Das letzte Turnier ist ja schon lange her. Inzwischen hat sich der Musikspielemarkt gewandelt und wir sind auch offiziell zur "Tanz- und Musikspiele Community" geworden. Es gibt sicher einen nicht unerheblichen Teil von Altspielern und Neulingen, die Tanzspielen den Rücken gekehrt haben bzw. die doof finden und ausschließlich Rocksims, Karaokespiele, Musikknobeleien auf DS oder sonstwas spielen. Was ist mit denen? Willst du denen kein interessantes Turnier bieten? Wollen wir denen kein interessantes Turnier bieten? Insofern ist der Ruf nach einem Tanzspielturnier eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Meine Meinung ist, dass wir eine Halle mieten sollten und dort mehrere Musikspielturniere veranstalten sollten. Die z.B. 6 wichtigsten Musikspiele, die man ernsthaft turniermäßig spielen kann und für die es bei VP wirklich interesse gibt, sollten ihren "Meister" haben.
Dann könnten wir statt der ehrlich gesagt eher zur Massenbeschäftigung gedachten "Light" und "Medium" Turnierklassen in DDR und ITG die Leute an den Musikspielen daddeln lassen, die gerade nicht im Turniermodus gespielt werden. Außerdem können wir dann endlich auch die Männer/Frauen Trennung ad Acta legen. (Oder gibts bei PNM etc. auch Unterschiede?) Außerdem könnten wir dann einen Gesamtmeistertitel vergeben für die kumulierte höchste Gesamtplatzierung in allen Klassen - moderner Sechskampf sozusagen.

Ein wichtiger Punkt ist imho überhaupt die Überlegung, ob denn überhaupt TanzAUTOMATEN bespielt werden müssen. Warum machen wir das eigentlich?
1 - Weil diese in Locations stehen, die sich für Events eignen mit Toiletten, Gastronomie etc.
2 - Weil sichergestellt werden kann, dass die Einstellungen, Maße etc. des Spiels originalgetreu und somit vergleichbar und turniertauglich sind
3 - Weil die Qualität der Pads sehr gut ist

Mehr Gründe fallen mir nicht ein...kann man das nicht auch mit Heimausrüstung erreichen?

1 - VP ist inzwischen so groß, dass wir auch problemlos eine Halle dafür mieten könnten. Stelle mir da sowas wie die Tanzschule in Hamburg vor, in der einmal ein Turnier lief.

2 - Mit minimalen Abstrichen können wir dieses Problem denke ich lösen, indem sich das Orgateam des Turniers mit den Einstellungen auseinandersetzt. Ich beschäftige mich damit nicht, aber postet ihr in eurer Hall of Fame nur Automatenergebnisse? Sind da nicht auf Heimspielergebnisse dabei? Sind diese so viel weniger prestigeträchtig, ehrenvoll und schwer zu erreichen?

3 - Mittlerweile gibt es da eine Firma, die sehr gute Hardpads herausgebracht hat...

Mein Fazit:
Wir sollten möglichst bald ein Musikspielturnier organisieren. Das sollte in einer gemieteten Location mit Heimequipment passieren. Wir sollten vorher ausdiskutieren, welche Musikspiele für das VP Turnier relevant sind und für diese dann jeweils genau einen besten Spieler(in) kühren.
Tanzspielturniere in Arcades sind cool, aber in Deutschland schwer zu realisieren und nicht mehr zeitgemäß.


Ach ja, eins noch. Natürlich hat das nicht den Stellenwert eines "offiziellen" Turniers, aber warum macht ihr im GC nicht im Dezember ein Funturnier. Einfach ein Wochenende ausmachen, sich dort treffen und dann spielen. Jeder gegen jeden, von mir aus bis einer bewusstlos wegen Dehydration vom Pad fällt auf Stufe 13. Das befriedigt zumindest den Kampfgeist fürs Erste.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Gut geschrieben, Plug. Jetzt merke ich, wie schwierig es ist, auf einen langen Beitrag zu antworten.

Turniere in Arcades
Große Teile deines Beitrags kann ich unterschreiben. Wo ich aber nicht dabei bin, ist deine Aussage, dass die Tanzturniere in Spielhallen nicht mehr zeitgemäß sind. Die Argumente für Turniere in Spielhallen hast du ja schon selber gegeben, etwas ähnliches in einer Halle auf die Beine zu stellen bedeutet wesentlich mehr Organisationsaufwand. Und die "Sichtbarkeit" nach aussen ist in einer Spielhalle auch deutlich höher. Und der Spielhallenbesitzer und Aufsteller merkt, dass da eine Community da ist und hat auch noch ein paar Einnahmen.

Sonst könnte Positive Gaming für die Europameisterschaften ja einfach eine Lagerhalle anmieten, dort 4 Stationen mit "In the Groove" mit Beamern und Impact Arcade-Pads bereitstellen und gut ist. Machen sie aber nicht, denn das wirkt nicht wirklich professionell und über eine Meisterschaft in einer Lagerhalle würde wohl kaum Zuschauer kommen und auch niemand in der Zeitung oder ähnlichem berichten.

(Wenn ich so nachdenke, könnte man das schon machen, allerdings nicht in einer Lagerhalle. Wenn eine Firma ein Turnier auf "ihrem" Material durchführt, riecht das allerdings etwas arg nach Werbeveranstaltung. Von daher müsste das Turnier von uns initiiert und das Material festgelegt werden. Vielleicht müsste man die von Anna-Maria angesprochene Umfrage um einen Punkt "Könntest du dir vorstellen, auf Metalpads wie TX6000 oder Impact Arcade zu spielen?").

Bei all den Überlegungen möchte ich betonen, dass es darauf ankommt, dass überhaupt etwas stattfindet mit akzeptablen Bedingungen die Spieler. Ein Turnier auf Metalpads außerhalb einer Spielhalle wäre immer noch besser als gar keine Turnier.

Musikspiele aussen vor
Ein gemeinsames Turnier mit Musikspielen wäre auch schön, in deutschen Arcades sind die Musikspiele aber so weit ich weiss nicht zu finden. Bei den Musikspielen können die Zuschauer glaube ich auch weniger die Leistung, die da gebracht wird, abschätzen. Beim Machine Dance hört und sieht man deutlich, dass da was abgeht. Musik und Wettbewerb stehen für mich auch ein wenig ein Widerspruch, kann aber auch an mir liegen und auch daran liegen, dass ich mich bisher nur mit Machine Dance auseinandergesetzt habe.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Viel gibt es ja nicht mehr zu sagen, da schon reichtlich diskutiert wurde. Ein paar zusätzliche Gedanken habe ich vielleicht aber doch noch parat.

Das besonere an den VP Turnieren (oder Deutschen Meisterschaften) war doch gerade eben, dass es unterschiedliche Klassen gab. Ich meine, aus einigen Beiträgen herauslesen zu können, dass eh immer dieselben teilnahmen und Gewinner quasi feststenden, man unter umständen ja auch dann so bei den PG Turnieren, den Europameisterschaften teilnehmen könnte (wie zum Beispiel damals in Silverstone).
Für mich waren die VP Turniere aber genau deshalb interessant, weil es neben den Profis noch andere Turniere gab. Wer bitte spielt denn 10Fuß aufwärts? Das stimmt schon, wenn man nur diejenigen ran lässt, braucht man kaum ein eigenes Turnier organisieren. Die VP Turniere waren aber eben gerade deshalb interessant, weil auch neue Leute und welche, die nicht wie Rubbi oder Scooby perfekte Leistungen vollbringen können, mitmischen durften und vor allem konnten!

Ich fand es definitiv auch schade, dass dieses Jahr nichts stattfand. Wurde sogar mehrfach von Bekanten gefragt, die in Köln wohnen, aber nichts mit Machine-Dance am Hut haben, ob denn nicht wieder so ein Turnier stattfinden würde. Sprich es ist doch etwas bei Nicht-Spielern haften geblieben!

Ein anderer Aspekt, der teilweise auch schon durch Schleiereule durchkam: Mit einem Turnier könnte man eher die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen, als mit einer Vierfeier. Sprich man könnte die Thematik weiter ausbauen und evtl. mehr Akzeptanz für unser Hobby bekommen. Mehr Publicity würde evtl. dann auch wieder mehr Spielhallenbetreiber auf die Thematik aufmerksam machen. Kurz gesagt, es wäre auch Werbung für die Community und dem Machine-Dance. Ich weiß, in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Öffentlichkeit eher kein Interesse hat, sprich es wurde nicht über ein solches Turnier berichtet. Da müste man vorab irgendwie das Interesse der Presse schüren oder ähnliches ...

Aber es ist mehr als verständlich, dass man sich gegen ein Turnier streubt, vor allem da die Locations nicht da sind und der Aufwand einfach gigantisch ist. Und ich stimme auch zu, dass die VierFeier persönlich mehr Kontakt gebracht hat. Vor allem hatte ich mich dort eher auf Dinge gestürzt, die ich daheim nicht nutzen kann (PIU, PPP, ...). Da nimmt man für sich persönlich mehr mit ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Puhh.... das mußte ich jetzt erstmal alles verdauen.

Ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an. Die Entscheidung das Turnier nicht statt finden zu lassen haben wir - das hast Du schon korrekt angeprangert - hinter verschlossenen Türen gefällt. Mir zumindest war unsere Verantwortung in dieser Größe ehrlich gesagt auch gar nicht bewußt.

Für mich war das Turnier in der Vergangenheit immer das große Get-Together das wir einmal im Jahr veranstaltet haben. Den Wettstreit habe ich da persönlich nie so im Vordergrund gesehen. Jetzt nimm den Vierfeier mit in den Mix, und du weißt wie mein Votum gegen das Turnier zu stande gekommen ist.

Ich bin jetzt aber auch nicht sicher (und vorsicht, jetzt wird es "krokant") ob Du und 3 andere nicht die einzigen seid, die dieses Turnier wirklich wollen. Du wirfst uns vor, für alle hier die Entscheidung gegen das Turnier gefällt zu haben weil wir der Meinung sind es mache keinen Sinn jetzt wo es die Feier gibt. Insbesondere scheint es dich sehr zu ärgern, daß wir die Entscheidung gemäß unserer persönlichen Eindrücke gefällt haben. Ich dreh den Spieß jetzt mal um, und frage: weisst Du denn mit SICHERHEIT das es überhaupt gesteigertes Interesse an dem Turnier noch gibt?

Ich denke das ist im Kern doch der Knackpunkt. Macht es noch Sinn, und insbesondere: Ist es den Aufwand wert? Vielleicht sollten wir das einfach mal im Rahmen einer Umfrage klären.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Grimmi Meloni hat geschrieben:weisst Du denn mit SICHERHEIT das es überhaupt gesteigertes Interesse an dem Turnier noch gibt?
Also entschuldige mal, was soll das denn jetzt bitte? Ich bezweifle, dass irgendeiner von uns das mit Sicherheit sagen kann! ABER: Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass jedes Jahr eine Menge Leute zum Turnier kamen und die meisten, wenn nicht alle kamen zum Spielen und Wettstreiten! Außerdem was soll die Formulierung mit "gesteigertem Interesse"? Reicht es denn etwa nicht mehr, wenn die Leute, die letzten Jahre dabei waren Interesse zeigen?

Und zuletzt: Ich greife hier niemanden persönlich an und stehe mit euch doch auch nicht auf Kriegsfuß, wie ihr wohl persönlich wisst ;) Aber: Bitte mache nicht den Fehler und werfe mir vor, dass ich als einziger ein Turnier wünsche! Ich sagte doch bereits, dass es mir persönlich hauptsächlich um die Community und die Präsenz nach außen geht! Nebenbei ist eine Umfrage ein ziemlich sinnloses Unterfangen, wenn man die Beteiligung bei den anderen Umfragen bisher bedenkt! Wenn ünerhaupt würde eine Massenmail vielleicht den gewünschten Beteiligungsgrad bringen.

So und jetzt die ebenfalls "krokante" Frage an Dich: Ab wievielen Teilnehmern soll ein Turnier denn stattfinden? Wo ist die Grenze, ab wann es sich "lohnt"!? Das finde ich eh eine blöde Formulierung, aber bei dir klingt es eben genauso heraus! Ist es nicht selbst bei einer geringen Beteiligung "sinnvoll" ein Turnier zu veranstalten? Warum wurden dann früher Turniere veranstaltet???

Und jetzt mein abschließendes Fazit:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Für mich war das Turnier in der Vergangenheit immer das große Get-Together das wir einmal im Jahr veranstaltet haben. Den Wettstreit habe ich da persönlich nie so im Vordergrund gesehen.
Genau da liegt das Problem! Ich denke es geht ja bei einem Turnier eben hauptsächlich darum sich zu messen und zu schauen, wo man steht! Das Get-Together war eine schöne Nebensache, der man natürlich ebenso fröhlich entgegengefiebert hat. Aber: Ich glaube kaum ein Spieler hat sich angemeldet, nur um das Get-Together zu erleben! Jeder wollte irgendwie doch seine Leistung in einem offiziellen Turnier (egal, ob Machine-Dance oder Vierpfeile) zur Schau stellen und schauen, wie gut er ist, das liegt halt in der Natur des Menschen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Deppenking hat geschrieben:Und zuletzt: Ich greife hier niemanden persönlich an und stehe mit euch doch auch nicht auf Kriegsfuß, wie ihr wohl persönlich wisst ;)
Don't panic. Das hier ist halt mal ein "heißes Eisen". Wenn wir uns am Ende wieder lieb haben, und noch bei der Diskussion was rausgekommen ist, sehe ich das hier als hochgradig konstruktiv - auch wenn der Wind etwas rauher weht.

Ich würde eine Durchführung der Veranstaltung weniger von der Anzahl Anmeldungen abhängig machen. Sondern eher von der Resonanz im Vorfeld. Daher auch meine bewußt sehr spitzfindige Formulierung. Natürlich weißt Du nicht mit Sicherheit ob ein interesse besteht. Das weiß ich auch nicht. Schmichel, Plug und Snebie auch nicht. Eigentlich weiß es keiner so recht. Problem das ich damit habe: Einfach auf Verdacht noch eine Veranstaltung zu stemmen klingt irgendwie nicht so wirklich verlockend.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Hmm, ich frag mich die ganze Zeit, wie ich es wohl schaffen soll, meine Meinung zu dem Thema Turnier und dem Rest hier gesagten ausdrücken soll in Worten... naja egal, ich versuchs jetzt einfach mal!

Also fang ich zuerst mal mit meiner Grundmeinung an... natürlich fänd ichs geil, wenns denn eine "Deutsche Machinedance-Meisterschaft" oder halt ein VP-Turnier wieder gäbe...

Aber naja, für mich bedeutet (jetzt im Moment grade) ein Turnier eh nix anderes als nen direktes Duell mit Rubbl... also könnte ich für mich quasi auch ein Funturnier mit den paar Leuten vorstellen, die Machine Dance auf (klingt vielleicht arrogant aber kann ich leider nix machen) etwas höherem Niveau AKTIV spielen. (Was wie Plugsuit ja schon sagte immer weniger werden, da wir ja zu meinem Bedauern eher ne Musikspielcommunity als eine MD-Community werden.)
Von mir aus kann man das auch als VP-Internes-"offizielles"-Turnier sehen, in dem ich mich quasi mit allen anderen die gerne dran teilnehmen möchten, an einem Tag irgendwo, zB im Gigacenter oder auch in Holland treffe und wir dann unsere eigene "Meisterschaft" abhalten, was halt für die Leute, die möchten, die Möglichkeit sein würde, an einem Turnier teilzunehmen. Das würde dann halt nicht von der VP-Leitung direkt organisiert sein, und es gäbe auch keine Tshirts und keine Preise, aber wäre halt dafür den "Wettkampfsinn" den DK angesprochen hat zu befriedigen. Würde mich auch bereiterklären sowas zu organisieren. Und sind ja wohl eh nicht so viele, die an nem Nicht-in-Klassen-eingeteilt-Turnier teilnehmen würden.
Und naja, wenn ein Turnierwunsch nach anderen Klassen besteht, zb Max Level 9 oder so, kann das derjenige ders gerne hätte ja genauso "Funturniermäßig" organisieren. Was haltet ihr davon?

Weil zum kompletttreffen ist dann ja die Vierfeier =)

lg joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Also ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr! Was faselt ihr denn alle davon, dass die Machine-Dance-Community abnimmt? Kann stimmen oder auch nicht (Meine Meinung jedefalls ist es nicht!), aber eine TATSACHE kommt mir immer wieder in den Sinn und zwar Folgende:

JEDES JAHR HABEN IMMER MEHR LEUTE AN DEM TURNIER TEILGENOMMEN!

Und das du, Scoobay, an einem Turnier nicht soviel Interesse hast, ist mir klar! Das liegt aber einzig daran, dass die obere Klasse nicht gut bestückt ist, bzw. sich nicht soviele Spieler trauen darin zu spielen. ABER: Die anderen Klassen haben immer genug Spieler gehabt und jeder hatte Spaß! Wer redet denn hier die ganze Zeit von einem klassenlosen Turnier? Habe ich da was nicht mitbekommen? Das ist meiner Meinung nach total sinnlos!

Irgendwie verläuft sich diese ganze Diskussion leider in eine "Wir brauchen kein Turnier, weil ja eh keiner kommen würde"-Aussage! Das sind wie gesagt nur Vermutungen, die vor allen Dingen auf genau gegesätzlichen Fakten (wenn man die letzten Jahre bedenkt) aufbauen! Da aber auch ich mich irren kann stimme ich Plugsuit voll zu: Wir brauchen dringend eine Umfrage per Massenmail!

P.S.: Funturnier, Funturnier! Das höre ich immer wieder! Das kann man doch immer machen! Das hätte bisher jeder machen können! Ich selber habe 2005 an 2 teilgenommen bzw diese organisiert! Das ersetzt doch nciht im geringsten ein richtiges Turnier, was es nur 1x im Jahr geben kann, während Funturniere so wie in Amerika theoretisch fast jede Woche stattfinden können!
P.P.S:: Ich habe bisher noch fast niemanden nach einem Funturnier rufen lassen ;)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich setz mal eine Umfrage auf...
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Deppenking, dann organisier' halt ein Turnier.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

burakku hat geschrieben:Deppenking, dann organisier' halt ein Turnier.
Super Einwurf, der uns massiv weiterbringt! Danke!

P.S.: Wie schon oben erwähnt denke ich schon länger darüber nach, aber es ist viel Aufwand, wie du dir denken kannst.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich werde mich nach interner Klärung nochmal zu dem Thema melden, ich versuche (!) da kurzfristig (=Anfang 09) was auf die Beine zu stellen.

Stay tuned.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Deppenking hat geschrieben:Super Einwurf, der uns massiv weiterbringt! Danke!
Bitte.
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“