Deutsche Meisterschaft nächstes Jahr?!

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaria »

@deppenking:
Also ich würde auch viel lieber ein Turnier auf einem Dedicab veranstalten, aber deswegen muss man den Giga Center Automat nicht verreißen! Anscheinend habt ihr massive Probleme mit dem Automat, was ich überhaupt nicht verstehen kann!
du beschwerst dich ständig darüber, dass jemand deine posts nicht richtig liest, aber scheinbar hast du dir die mühe bei meinem beitrag auch nicht gemacht, sonst hättest du gelesen, dass es an keiner stelle meine absicht war, den automaten in köln schlecht zu machen. wäre er totaler schrott, gäbe es euch nicht, die wunderbar darauf spielen können.
8er und 9er mit 90%, wo ihr sonst viel mehr schafft? Mal ehrlich, das scheint mir ziemlich abstrus.
was wirfst du mir da eigentlich vor? meinst du, ich schreibe hier irgendeinen quatsch, der nicht der wahrheit entspricht, nur um gegen den automaten zu wettern? wir kennen uns zwar nicht besonders gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen eindruck bei dir hinterlassen habe. was hätte ich denn bitte davon? mir ist völlig egal, wo das turnier letzendlich stattfindet. ich habe mittlerweile ohnehin keine große lust daran teilzunehmen. abgesehen davon ist die entfernung von mir aus nach enschede zwar nur unwesentlich, aber auch größer als die nach köln. und wenn ich auf nem dedicab spielen will, dann kann ich das auch außerhalb eines turniers machen.
ich habe mich an keiner stelle meines beitrags darüber ausgelassen, wie schlecht doch der automat in köln ist. alles, was ich wollte, war, den teilnehmern an dieser diskussion bewusst zu machen, dass es auch spieler gibt, die köln nicht regelmäßig besuchen können und probleme damit haben, ihr gewohntes spielniveau auf dem automaten zu halten. ich finde einfach, dass es zu einer diskussion dazugehört auch andere ansichten zur kenntnis zu nehmen.
Das Problem was ihr selber ja bestätigt habt ist Folgendes: Ihr seid Dedicab-verwöhnt. Wenn ich mehrere Tage auf nem Dedicab gespielt habe, brauche ich immer 1 Tag, um wieder reinzukommen.
tatsache ist, dass auch ich nicht ständig auf einem dedicab spiele. mit ganz viel glück vll 3 bis 4mal im jahr jeweils für 2 tage, wenn ich mal genügend geld zusammen hab. in der regel spiele ich nur zuhause. mir fällt nur die umstellung aufs dedicab bei weitem nicht so schwer wie die auf den automaten in köln. aber ich betone nochmal: das ist nur meine persönliche erfahrung. ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. aber das kann niemand sagen. ich hatte eigentlich gedacht, dass es in der diskussion darum geht, verschiedene erfahrungen zusammenzutragen, und nicht darum, die ansichten anderer als blödsinn auszulegen.
Die Beurteilung haben nicht Anfänger, sondern selber Profis (Schmichel und Anaa-Maria) abgegeben und ich erwiederte nur, dass ihre Beurteilung getrübt ist, da sie anscheinend nur noch Dedicab in letzter Zeit gespielt haben.
erstens habe ich vor zwei wochen zum ersten mal seit monaten wieder auf nem dedicab gestanden und zweitens behaupte ich jetzt auch mal was, wenn wir schon damit anfangen. du spielst schon seit jahren im gigacenter. ich weiß nicht inwiefern du dich da überhaupt in jemanden hineinversetzen kannst, der nur hin und wieder mal vorbeischaut. insofern ist meiner meinung nach dein urteilsvermögen auch nicht gerade ungetrübt.

@scoobay:

ich habe ja auch nie behauptet, dass ich mich nicht an den automaten gewöhnen könnte. ich habe nur meinen eindruck geschildert, der entstanden ist nachdem ich seit mehreren monaten wieder einen nachmittag auf diesem automaten stand. u es ist nicht so, dass ich nicht versucht hätte mich darauf zu verbessern. aber ein nachmittag reicht zumindest bei mir nunmal nicht, um mich auf den automaten einzustellen. das ist auch alles. ich wollte das eigentlich nicht diskutieren, weil andere da durchaus auch andere erfahrungen gemacht haben werden.
Das einzige was uns auf den Keks geht ist das ewige Geheule, der Gigacenterautomat wäre Schrott. Ist er nämlich nicht. Aber wer natürlich auch zuhause nix reißt, kann natürlich nicht erwarten dort auf einmal gute Scores zu erzielen.
Na, dann weiß ich ja jetzt wie ich meine Leistungen einzustufen habe...



Nochmal allgemein zur Diskussion:

Ich habe hier nie jemanden beleidigt oder irgendetwas einbezüglich der arcade in köln schlecht gemacht. ich dachte man könnte hier einfach mal erfahrungen austauschen. davon wird jede nur subjektiv sein. doch anstatt auch mal andere ansichten zur kenntnis zu nehmen und weitere zu sammeln, um einen besseren überblick zu gewinnen und vll so zu einer lösung zu kommen, mit der sich alle irgendwo anfreunden können, hab ich dass gefühl, dass jeder versucht seine meinung mit ellenbogen durchzusetzen.
damit ist denke ich letzendlich keinem geholfen und leute mit anderer meinung werden abgeschreckt sich in die diskussion einzubringen.
ich werde mich von nun an auch lieber wieder raushalten und alles höchstens noch passiv verfolgen. einige kommentare auf meinen letzten post haben mich ziemlich getroffen und enttäuscht. sowas muss ich in zukunft nicht öfter haben...
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ich möchte kurz was vorausschicken und hoffe, dass du (Anna-Maria) das hier alles liest:
Ich habe niemanden angegriffen und es war auch nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Das sind wohl Missverständnisse. Ich habe hier nur gegen burakku argumentiert und nicht gegen dich oder deine Eindrücke. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Das hier ist eine Diskussion bezüglich des Turniers, da haben solche - ich sag jetzt mal Offtopic Sachen - nichts verloren und ich wollte darauf auch nicht hinaus. Also ich fang mal an:
AnnaMaria hat geschrieben:@deppenking:
Also ich würde auch viel lieber ein Turnier auf einem Dedicab veranstalten, aber deswegen muss man den Giga Center Automat nicht verreißen! Anscheinend habt ihr massive Probleme mit dem Automat, was ich überhaupt nicht verstehen kann!
du beschwerst dich ständig darüber, dass jemand deine posts nicht richtig liest, aber scheinbar hast du dir die mühe bei meinem beitrag auch nicht gemacht, sonst hättest du gelesen, dass es an keiner stelle meine absicht war, den automaten in köln schlecht zu machen. wäre er totaler schrott, gäbe es euch nicht, die wunderbar darauf spielen können.
Ich habe dir auch nicht unterstellt den Automaten schlecht zu reden, sondern wollte nur damit sagen, dass es mir persönlich nicht verständlich ist, wie man massive Probleme auf dem Automaten haben kann. Das liegt wohl wie ich schon meinte an der Umgewöhnung von Dedicab auf Upgrade, was völlig normal ist. Es war einfach nur ein Ausdruck der Verwunderung, weil wenn man eingespielt ist, der Automat wunderbar funktioniert.
AnnaMaria hat geschrieben:
8er und 9er mit 90%, wo ihr sonst viel mehr schafft? Mal ehrlich, das scheint mir ziemlich abstrus.
was wirfst du mir da eigentlich vor? meinst du, ich schreibe hier irgendeinen quatsch, der nicht der wahrheit entspricht, nur um gegen den automaten zu wettern?
Auch hier war das nur ein Ausdruck der Verwunderung. Wenn ich meine Formulierung nochmal lese, erscheint sie mir selber sehr schlecht gewählt. Gerade im Hinblick darauf, das Joe ja selber plötzlich nach 1 Woche Schweden 250 Excellent bei Birdie hatte. Ich habe das wohl im Hinblick darauf gelesen, dass ihr denkt, dass der Automat so schlecht sei, dass ihr plötzlich soviel schlechter als sonst seid. Dabei liegt es ja wie du selber im Post gesagt hast nur an der Umstellung. Ich glaube hier gab Schmichels Post den Ausschlag und da er dich mit einbezogen hat, fühlst du dich nun angegriffen, was aber nicht so gemeint war. Bei Schmichel hört man nämlich raus, dass es am Automaten liegen würde, er sagt ja, er sei in einem schlechten Zustand.
AnnaMaria hat geschrieben:ich habe mich an keiner stelle meines beitrags darüber ausgelassen, wie schlecht doch der automat in köln ist. alles, was ich wollte, war, den teilnehmern an dieser diskussion bewusst zu machen, dass es auch spieler gibt, die köln nicht regelmäßig besuchen können und probleme damit haben, ihr gewohntes spielniveau auf dem automaten zu halten. ich finde einfach, dass es zu einer diskussion dazugehört auch andere ansichten zur kenntnis zu nehmen.
Genau das ist es ja, was ich eben selber gesagt habe: Die Umstellung von Home-Pads zu dem Upgrade in Köln ist schon vorhanden und man muss sich daran gewöhnen. Das wollte ich auch sagen und nicht dir unterstellen, dass du den Automaten schlecht findest. Wie ich eben geschrieben habe, war das eher beim Schmichel rauszuhören.
AnnaMaria hat geschrieben:
Das Problem was ihr selber ja bestätigt habt ist Folgendes: Ihr seid Dedicab-verwöhnt. Wenn ich mehrere Tage auf nem Dedicab gespielt habe, brauche ich immer 1 Tag, um wieder reinzukommen.
tatsache ist, dass auch ich nicht ständig auf einem dedicab spiele. mit ganz viel glück vll 3 bis 4mal im jahr jeweils für 2 tage, wenn ich mal genügend geld zusammen hab. in der regel spiele ich nur zuhause. mir fällt nur die umstellung aufs dedicab bei weitem nicht so schwer wie die auf den automaten in köln. aber ich betone nochmal: das ist nur meine persönliche erfahrung. ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. aber das kann niemand sagen. ich hatte eigentlich gedacht, dass es in der diskussion darum geht, verschiedene erfahrungen zusammenzutragen, und nicht darum, die ansichten anderer als blödsinn auszulegen.
Wie oft du nun auf dem Dedicab spielst weiß ich natürlich nicht. Bei dem Dedicab-verwöhnt war gemeint, dass du "zuletzt" auf einem gespielt hast und somit nicht auf das Upgrade vorbereitet warst. Auch Home-Pads sind natürlich leichter und somit zähle ich das mal unter den Begriff ...-verwöhnt dazu. Und natürlich wird es anderen Leuten auch so gehen, die noch nicht in Köln gespielt haben und ich akzeptiere ja deine Meinung und sage das doch selber oder etwa nicht? Und ich wollte nie sagen, dass deine Meinung Blödsinn ist!
AnnaMaria hat geschrieben:
Die Beurteilung haben nicht Anfänger, sondern selber Profis (Schmichel und Anaa-Maria) abgegeben und ich erwiederte nur, dass ihre Beurteilung getrübt ist, da sie anscheinend nur noch Dedicab in letzter Zeit gespielt haben.
erstens habe ich vor zwei wochen zum ersten mal seit monaten wieder auf nem dedicab gestanden und zweitens behaupte ich jetzt auch mal was, wenn wir schon damit anfangen. du spielst schon seit jahren im gigacenter. ich weiß nicht inwiefern du dich da überhaupt in jemanden hineinversetzen kannst, der nur hin und wieder mal vorbeischaut. insofern ist meiner meinung nach dein urteilsvermögen auch nicht gerade ungetrübt.
Naja, eine Sache muss ich dazu anmerken: Wer kann einen Automaten und dessen Zustand denn gut beurteilen? Jemand, der nur selten bis gar nicht da ist, oder jemand der regelmäig spielt? Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eure Meinung von dem Automaten darauf zurückzuführen ist, dass ihr dort fast nie spielt. Wenn ihr dies nämlich tun könntet/würdet, dann hättet ihr sicherlich eine andere Meinung. Bzw. deine Meinung ist ja richtig, die Umstellung ist groß, aber das war bisher immer so, auch letztes Jahr auf dem Turnier oder nicht?
AnnaMaria hat geschrieben: Ich habe hier nie jemanden beleidigt oder irgendetwas einbezüglich der arcade in köln schlecht gemacht. ich dachte man könnte hier einfach mal erfahrungen austauschen. davon wird jede nur subjektiv sein. doch anstatt auch mal andere ansichten zur kenntnis zu nehmen und weitere zu sammeln, um einen besseren überblick zu gewinnen und vll so zu einer lösung zu kommen, mit der sich alle irgendwo anfreunden können, hab ich dass gefühl, dass jeder versucht seine meinung mit ellenbogen durchzusetzen.
damit ist denke ich letzendlich keinem geholfen und leute mit anderer meinung werden abgeschreckt sich in die diskussion einzubringen.
ich werde mich von nun an auch lieber wieder raushalten und alles höchstens noch passiv verfolgen. einige kommentare auf meinen letzten post haben mich ziemlich getroffen und enttäuscht. sowas muss ich in zukunft nicht öfter haben...
Das finde ich sehr schade. Ich habe hier niemanden versucht aus der Diskussion rauszuhalten, noch schlecht gemacht. Ich habe nur erklärt, wieso ihr diesen Eindruck von dem Automaten hattet. Nie wollte ich jemanden beleidigen oder seine Meinung nicht akzetieren. Und was du schreibst von Meinungen sammeln und Lösung finden, mehr habe ich doch auch nciht getan: Meiner Meinung nach lag euer "schlechter tag" nenne ich es mal an der Umgewöhnungszeit. Und es ist ja schon wichtig, das den Leuten bewusst zu machen. Und ich habe das nicht gesagt, damit wir ein Turnier im Giga Center machen. Wie schon mehrmals gesagt würde ich am liebsten in Holland auf einem Dedicab eins machen. Ich habe das gesagt, damit wir im Hinterkopf behalten können, dass das Giga Center eine gute Alternative ist, falls viele Leute nicht zu einer Anfahrt bereit sind. Also nochmal sorry, falls du von mir etwas in den falschen Hals bekommen hast, so war das sicherlich nicht gemeint.

So, ich hoffe, dass jetzt endlich alle Missverständnisse und Unklarheiten beseitig sind und wir normal weiterdiskutieren können. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich hier nur noch falsch verstanden werde ;)
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Herrjemine, was muss ich hier lesen? Vierpfeile-Drama in bester Channelmanier. Na Prost Mahlzeit.

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal im vorraus für die von mir verwendete Wir-Form. Ich mag sie so eigentlich überhaupt nicht.

Jetzt mal so ganz grundsätzlich: Wo ist der eigentliche Sinn geblieben weshalb wir Machinedance-Spiele spielen? Heiderzacken, weil es uns Spaß macht. Und weil diese Spiele eigentlich dazu bestimmt sind das man sich gegeneinander misst und dueliert ist die Idee eines Turniers nicht weit hergeholt.
Was ja auch kein Problem darstellt, die Organisation hat die letzten male doch auch ganz gut geklappt.

Nun ergibt sich aber folgendes, klitzekleines Problemchen:
Wir haben nur begrenze Mittel, sehr wenig Arcades und sehr wenig Möglichkeiten.

Der ITG im Gigacenter ist, so leise der Automat und so kaputt die Pads angeblich sein sollen immer noch gut bespielt. Und die Leute die in schöner Regelmäßigkeit auf dem Kasten trainieren haben sich mit den Macken des Automaten abgefunden wie mit den Macken der eigenen Ehefrau mit der man schon 30 Jahre verheiratet ist. Äh, ich glaube man versteht was ich damit ausdrücken will - oder?
Das gleiche gilt für den DDR Extreme und den PIU Pro.

Und ja, verdammt. ITG2 Dedicabs sind ziemlich geil - Ich bin bisher auch nur leider zweimal in die Verlegenheit gekommen auf einem zu spielen. Die Teile sind schon ziemlich toll.

Jetzt kommt aber der springende Punkt dazu: Wir haben keine Dedicabs in Deutschland. Also bleibt einem, auch wenn einem das Herz wegblutet nichts anderes übrig in die Nachbarländer Österreich, Niederlande und Polen zu gucken. Und sich mit der Tatsache abzufinden das wir keine Dedicabs haben.

Leute, anstatt das ihr euch hier verbal die Köpfe einschlagt - Was haltet ihr eigentlich von der Idee euch mit den Mitteln zufrieden zu geben die wir haben und daraus das beste zu machen, mh?
Es ist ja nicht so, als wäre das eine Weltmeisterschaft oder so.

Und um nochmal auf die Idee zurückzukommen eine deutsche Meisterschaft in den Niederlanden abzuhalten: Sorry, aber das ist wirklich schwachsinnig.
Ich bin wirklich kein Patriot, weder gebe ich mir was auf meine Staatsbürgerschaft - Aber eine deutsche Meisterschaft in den Niederlanden abzuhalten ist einfach nur Fehlplatziert. Genauso sinnvoll wäre es, die nächste deutsche Fußball-EM/WM in Nicaragua abzuhalten weil da der Rasen soviel besser ist.

*Mit den Armen rumrudert* Ist klar was gemeint ist?
Na fein. Und jetzt habt euch bitte wieder alle lieb - Ja? :3

Anmerkung: Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall wieder am Turnier teilnehmen, ganz gleich wie mies mein Skill zu der Zeit, wie mies der Zustand der Automaten oder wie tief die Falten von Angela Merkel sind. Oder so.

Wenn ihr Olympianiveau erwartet, stellt euer eigenes Ding auf die Beine oder spielt zu Hause.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Geschlossen bis mind. Donnerstag.

Beruhigt euch alle erstmal wieder etwas.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Bitte beachten: Der ITG2 im GC soll verkauft werden.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“