Deutsche Meisterschaft nächstes Jahr?!

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Enschede liegt mir mit über 400km zu weit weg.
Mit dem Auto mag ich das nicht fahren. Alleine schon wegen den hohen Spritkosten, die da anfallen würden, wäre das nicht vernünftig.

Eine Zugverbindung gibt es mit jeweils 2 Umstiegen für Hin- und Rückfahrt.
Das würde für einen Samstag dann z.B. so aussehen:
Hinfahrt: Worms ab 05:26, Enschede an 11:20
Rückfahrt: Enschede ab 23:26, Worms an 08:05
Preis: keine Preisauskunft möglich, aber ich schätze mal, dass das irgendwo bei über 100€ liegen dürfte.

Als Ankunftszeit habe ich mal 12Uhr angegeben. Glaube letztes Mal fing das auch um den Zeitraum an.

Ist das normal? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, denn das wäre dann meine erste längere Zugfahrt, die ich alleine bestreiten würde. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Senbei-Sama hat geschrieben:
scoobay hat geschrieben:denk wir wollen ne Deutsche Meisterschaft ^^
Was ihr wollt ist eine Vierpfeile ITG Meisterschaft.
Warum unterscheidest du "was ihr wollt", Senbei? Wer sind denn die anderen? Ich dachte, wir wollen alle das gleiche? Ich will (immer noch) eine Deutsche Meisterschaft.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Er will damit ausdrücken das ITg alleine nicht=Machinedance ist. Ausserdem müssen wir mit dem Titel "Deutsche Machine Dance Meisterschaft" vorsichtig sein, Machine Dance ist eine eingetragene Tanzsportart der IDO und somit dürfen auch nur die diesen Titel vergeben.

Noch was anderes: AnnaMaria und ich waren heute im Giga-Center und wir waren beide etwas erstaunt über den Zustand des ITG, ich frag mich ernsthaft wie der hier als "brauchbar" bezeichnet werden kann. Ich hatte massive Probleme bei irgend einem Song unter 100Excellents zu kommen, meine Scores waren, jhe nach Song, 5 - 15% schlechter als vor zwei Wochen in Silverstone. AnnaMaria war nicht in der Lage irgendeinen 11er oder 12er auf dem Ding zu clearen... Bei beiden Pads muss man extrem fest Auftreten damit der Pfeil korrekt ausgelöst wird, beim rechten Pad spinnt der oben Pfeil komplett. Holds bei denen man Hands spielen musste rissen immer ab. Spass machte das spilen darauf jedenfalls nicht. An der Tagesform lag es auch nicht, auf dem PIU konnte ich die meisten Songs mit Scores zwischen 95 und 99% clearen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Ich weiß nicht was du hast Schmichel, wahrscheinlich seid ihr Dedicabverwöhnt, jetzt echt mal. War heute mitm DK und Jonas da und es ging auf jeden Fall gut, sogar die rechte Seite machte heute wenig Stress. Wenn man natürlich von vorne herein schon mit der Meinung an den Start geht, dass der Automat schlecht sei, ist es natürlich klar dass dann nichts mehr geht. (Ist zumindest bei mir so: wenn ich denke, dass es grad eh nicht klappt, dann gehn auch meine Scores in den Keller und ich treff die Pfeile nicht mehr)
Wenn man WILL, ist es kein Problem auf dem GC Automaten annähernd Dedicabqualität hinzukriegen. Klar, du hast ein paar Excellents mehr im GC, aber naja Padmiss macht das Linke eigentlich überhaupt keine, das rechte nur auf Oben und auch nicht viele- Hab heute bestimmt 3 Credits rechts gezoggt und hatte vielleicht 3 Padmiss oder so. Und ich trete bestimmt nicht fest auf, kann DK dir auch bestätigen. Naja egal.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich bin normalerweise auf nem upgradcab 1-2% schlechter als auf nem dedicab aber auf dem ding geht wirklich nix. Ich hatte heute etliche 7er udn 8er die ich mit mühe mit 90% geschafft habe, selbst Mellow (du weißt ja wie ich den spiele) hatte ich grad mal mit 93%. In Hamburg schaffte ich den auf dem Upgradecab problemlos mit 97%, trotz ders eltsamen greats die vom Automaten kommen. das Pad in Köln ist jedenfalls um Welten schlechter und auch kein vergleich zu dem zustand vom Turnier vor 1.5Jahren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaria »

@scoobay

ich bin bestimmt nicht mit der einstellung nach köln gefahren, dass der automat eh schrott ist. nachdem ich die diskussionen um das nächste turnier gelesen habe, hab ich vielmehr an meiner letzten aussage gezweifelt. ich dachte, ich hätte beim letzten mal vll einfach nur einen schlechten tag gehabt u wollte es nochmal versuchen.
mir ist schon klar, dass man ein upgrade nicht mit einem dedicab vergleichen kann. aber ein unterschied von 5-10% in meinen scores hat mich schon ziemlich frustriert. (birdie ex: vor zwei wochen in silverstone 99%, heute 90%). neben dem timingproblem, welches sicher aber auch damit zu tun hat, dass ich den automaten nicht gewohnt bin, hatte ich viele miss weil ich nicht fest genug getreten habe. damit möchte ich nicht sagen, dass man mit aller kraft stampfen muss, damit der pfeil auslöst. ich glaube das problem ist eher, dass ich in der regel ziemlich leicht auftrete, weil ich es von zuhause und vom dedicab gewöhnt bin. diedicabverwöhnt trifft da wohl in gewisser weise zu :)
alles was ich sagen will ist, dass ich keine vorurteile bestätigt sehen wollte. ich war heute wirklich ziemlich traurig darüber, dass ich auf dem automaten so schlecht war.
ich habe mich dann auch gefragt, ob spieler, die den automaten in köln regelmäßig besuchen, in einem turnier anderen gegenüber nicht einen vorteil hätten. ob das der fall ist, kann ich nicht sagen. das ist nur der eindruck, den ich in folge der vorhergehenden diskussionen habe.
es ist nicht so, dass ich es nicht auch toll fände, wenn ein zukünftiges turnier im gigacenter stattfinden könnte. aber tatsache ist, dass in enschede ein einwandfreier automat, dessen eignung für ein turnier niemand anzweifelt, in einer geeigneten location steht, welche für viele nicht schwieriger zu erreichen sein dürfte, als das giga center.
ich würde allein schon zu einem turnier dort fahren, um den automaten einmal in voller lautstärke erleben zu dürfen :)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Also ich würde auch viel lieber ein Turnier auf einem Dedicab veranstalten, aber deswegen muss man den Giga Center Automat nicht verreißen! Anscheinend habt ihr massive Probleme mit dem Automat, was ich überhaupt nicht verstehen kann!

8er und 9er mit 90%, wo ihr sonst viel mehr schafft? Mal ehrlich, das scheint mir ziemlich abstrus. Ich spiele immer dann, wenn ich einen Song nicht gut spiele irgendwann halt einfach zu Ende. Und das meistens extremst energiesparend. Da trete ich dann extrem leise auf und löse die Tasten kaum aus. Und es funktioniert wunderbar. Wie ihr und wir natürlich festellen müssen, hat der obere Pfeil beim rechten Pad Probleme, das wars aber auch. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei und sind auch leicht auszulösen!

Das Problem was ihr selber ja bestätigt habt ist Folgendes: Ihr seid Dedicab-verwöhnt. Wenn ich mehrere Tage auf nem Dedicab gespielt habe, brauche ich immer 1 Tag, um wieder reinzukommen. Wenn ihr natürlich dann nur einen nachmittag drauf spielt, ist es kein Wunder, wenn ihr schlechte Scores habt (wobei ich es extrem seltsam finde, wenn man plötzlich 8er und 9er, die ja kein Problem sein sollten 10% schlechter spielt). Und noch eine Sache: Der Monitor macht einiges aus, also man kann definitiv die Pfeile schlechter lesen und somit timen! Das macht sich auf jeden Fall bemerkbar, wenn man nur Dedicab spielt!

Wenn man allerdings 2 mal in Folge wieder im Giga Center gespielt hat, macht es keine Probleme mehr und man ist daran gewönt! Also hat es nur damit zu tun denke ich.

Und warum sollten die Spieler im GC Vorteile gegenüber anderen haben? Erstens kann jeder ins GC fahren, wenn er will und zweitens gibt es in Deutschland zumindest nirgendwo ein Dedicab, also kann kein deutscher Spieler auf einem trainieren! Und einen Vergleich zu Homepads kann man nicht ziehen, da sie weder an den Giga Center Automat, noch an ein Dedicab rankommen vom Spielgefühl. Automat ist Automat und Homepad ist Homepad!

P.S.: Ich kann Scooby wegen dem Automaten auch nur zustimmen, ich selber hatte zum Beispiel gestern als wir da waren endlich den Expert 10er "Tricky Disco" mit 99,02% gespielt. Kein Great und keine Pad-Fehler! Nur Fantastic und Excellent und das jetzt nicht, weil ich gestampft habe, wie Scoobay und derJonas bestätigen können. Nur mal so als Abschlusskommentar...
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Deppenking.

Sorry, aber wenn ich das so als Unparteiischer lese, sehe ich einige Aussagen von dir eher skeptisch an.
Deppenking hat geschrieben:Wie ihr und wir natürlich festellen müssen, hat der obere Pfeil beim rechten Pad Probleme, das wars aber auch.
Ok, dann fühlt sich jeder, der auf dem rechten Pad spielen muss, extrem benachteiligt. Es werden sicher viele Nicht-GC-Spieler kommen, die gegebenfalls noch nie auf einer Arcade gestanden haben. Denk daran, es soll jedem Spaß machen. Es ist kein "Die Besten werden sowieso zur EU-Meisterschaft gehen, da braucht ihr (Anfänger) euch nicht darüber aufzuregen."
Deppenking hat geschrieben:Das Problem was ihr selber ja bestätigt habt ist Folgendes: Ihr seid Dedicab-verwöhnt.
Stellen wir uns vor, du machst als Anfänger einen 100m-Hürdenlauf gegen Leute, die fast alle vom höheren Niveau sind als du. Und das ist nicht eins im Stadion auf einer einzigen Ebene, sondern auf einem Ackerfeld, und du hast noch gar keine Erfahrung damit. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn die anderen schon gut darauf trainiert sind?
Deppenking hat geschrieben:Wenn ihr natürlich dann nur einen nachmittag drauf spielt, ist es kein Wunder, wenn ihr schlechte Scores habt (wobei ich es extrem seltsam finde, wenn man plötzlich 8er und 9er, die ja kein Problem sein sollten 10% schlechter spielt).
Also, beim ersten Mal auf einer IIDX-Arcade hatte ich Quasar H7 (9er) ca. 20% schlechter als zuhause. Mein eigentliches Niveau liegt bei 11.
Deppenking hat geschrieben:Der Monitor macht einiges aus, also man kann definitiv die Pfeile schlechter lesen und somit timen!
Verstehe ich überhaupt nicht. Bitte erklären.
Deppenking hat geschrieben:Wenn man allerdings 2 mal in Folge wieder im Giga Center gespielt hat, macht es keine Probleme mehr und man ist daran gewönt! Also hat es nur damit zu tun denke ich.
Achso, das gilt für jeden oder nur für dich und die anderen Profispieler, die du kennst?
Deppenking hat geschrieben:Und warum sollten die Spieler im GC Vorteile gegenüber anderen haben?
Mal was von Heimvorteil gehört? Dieser ist garantiert vorhanden.
Du hast doch Erfahrung, warum verstehst du nichtmal mehr solch eine einfache Sache?

Ein eigenes Beispiel, was den Zustand einer Arcade angeht:
Ich habe meine Stamm-Arcade für IIDX in einem bestimmten Stadtteil. Dort kriege ich einigermaßen gute Scores hin und werde natürlich immer besser.
In der gleichen Straße ist noch eine Arcade, die ich mal ausprobiert habe. Dort spielte ein Profi, der 10er locker AAAen konnte. Diese Arcade hatte ein grausames Bild, von hinten spiegelte sich fast alles auf dem Bild, so dass ich mit Mühe und Not den Chart erkennen konnte, der TT und ich hatte überwiegend Goods. In der zweiten Runde failte ich sogar einen 8/9er.

So viel zum Heimvorteil.
Deppenking hat geschrieben:Erstens kann jeder ins GC fahren, wenn er will
Ich will, habe aber kein Geld. Was nun?
Irgendwie klingt das Ganze ein bisschen ignorant..
Deppenking hat geschrieben:Automat ist Automat und Homepad ist Homepad!
Achso, dachte wäre genau das Gleiche. ;)

Nur aus Neugier. Warum willst du um jeden Preis eine Meisterschaft in Deutschland? Nach deinen sehr Ich-bezogenen Kommentaren und Ausrufezeichen, die du dem Leser auf eine eher unangenehme Weise aufdrückst, kam mir irgendwie diese Frage auf.
Und warum erzählst du immer so pedentisch von deinen Scores?

Ich hoffe, du tust den Mist nicht für Ruhm, denn irgendwie liest sich dein Kram so, als ob du dich schon zu den Siegern zählst.
(Nein, darauf brauchst du nicht zu antworten, da auf Fälle verneint wird)
Es sind immer die Gleichen, von denen wir hören, ja, die schon längst an eine Arcade gewöhnt sind.


Bekommt man irgendwie einen Freiflug zur Europa-Meisterschaft, wenn es sie gibt, bei der deutschen Meisterschaft, fände sie statt?
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Dann antworte ich mal auf deine Bemerkungen. Du verstehst da wohl meinen Post teilweise falsch:
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Wie ihr und wir natürlich festellen müssen, hat der obere Pfeil beim rechten Pad Probleme, das wars aber auch.
Ok, dann fühlt sich jeder, der auf dem rechten Pad spielen muss, extrem benachteiligt. Es werden sicher viele Nicht-GC-Spieler kommen, die gegebenfalls noch nie auf einer Arcade gestanden haben. Denk daran, es soll jedem Spaß machen. Es ist kein "Die Besten werden sowieso zur EU-Meisterschaft gehen, da braucht ihr (Anfänger) euch nicht darüber aufzuregen."
Also, falls du überhaupt die Diskussion bisher verfolgt hast, dann müsstest du wissen, was gemeint ist. Es geht nicht darum, dass der KOMPLETTE Automat in einem Turniertauglichen Zustand ist, sondern, dass alle anderen Pfeile bis auf den genannten wunderbar funktionieren. Selbst derjenige, der nicht ganz in Ordnung ist, macht nur ab und zu Probleme. Das wollte ich damit ausdrücken. Turniertauglich ist das rechte Pad dadurch jedoch nicht wirklich. Deswegen meinte ich auch in früheren Posts, dass dies durch den Techniker repariert werden muss (ich habe es ihm auch schon aufgetragen, aber bisher hat sich nichts getan!). Natürlich haben bei dem jetzigen Zustand die Spieler auf der rechten Seite Nachteile, was anderes habe ich nie behauptet.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Das Problem was ihr selber ja bestätigt habt ist Folgendes: Ihr seid Dedicab-verwöhnt.
Stellen wir uns vor, du machst als Anfänger einen 100m-Hürdenlauf gegen Leute, die fast alle vom höheren Niveau sind als du. Und das ist nicht eins im Stadion auf einer einzigen Ebene, sondern auf einem Ackerfeld, und du hast noch gar keine Erfahrung damit. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn die anderen schon gut darauf trainiert sind?
Es geht hier gar nicht um Anfänger, sondern um die Beurteilung des Zustandes des ITG2 in Köln. Die Beurteilung haben nicht Anfänger, sondern selber Profis (Schmichel und Anaa-Maria) abgegeben und ich erwiederte nur, dass ihre Beurteilung getrübt ist, da sie anscheinend nur noch Dedicab in letzter Zeit gespielt haben. Und es bleibt nurnaml ein riesiger Unterschied zwischen Dedicab und Upgrade. Mein Kommentar hat nichts mit deinem Vergleich zu tun, wie ich finde.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Wenn ihr natürlich dann nur einen nachmittag drauf spielt, ist es kein Wunder, wenn ihr schlechte Scores habt (wobei ich es extrem seltsam finde, wenn man plötzlich 8er und 9er, die ja kein Problem sein sollten 10% schlechter spielt).
Also, beim ersten Mal auf einer IIDX-Arcade hatte ich Quasar H7 (9er) ca. 20% schlechter als zuhause. Mein eigentliches Niveau liegt bei 11.
Also ersteinmal ist IIDX nicht ITG. Klar, man kann sagen Home-Equipment gegen Arcade, wie du meinst und da gebe ich Dir recht. Auf Arcade hat man anfangs schlechtere Scores. Aber auch hier fehlt der Bezug zu meiner Aussage: Hier geht es wieder um den Vergleich zwei verschiedener Arcades. Dedicab und Upgrade. Nicht Home-Equipment, das ist noch eine andere Geschichte. Naja, aber selbst wenn ich darauf jetzt eingehen soll, bleibt die Frage nach dem Sinn. Eine Meisterschaft auf Home-Equipment wirst ja auch sicher du ausschließen wollen (käme für mich nur zur Not, falls es keine AC's gibt in Frage). Und selbst wenn du auf einem Dedicab spielst, bist du anfangs schlechter, als auf deinem Home-Equipment, da es einfach ein anderes Setting ist. Anderer Bildschirm, anderes Pad, die Sensoren reagieren anders, ect. Da muss man sich halt erst einspielen, so ist das eben, ändern kann man das nicht. Und wie gesagt ist das sowohl beim Upgrade, als auch beim Dedicab so.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Der Monitor macht einiges aus, also man kann definitiv die Pfeile schlechter lesen und somit timen!
Verstehe ich überhaupt nicht. Bitte erklären.
Korrektur: Ich meine nicht schlechter unbedingt, aber anders. Also der Monitor des Upgrades ist halt ein alter DDR Monitor, der erstens die Farben nicht sauber darstellt und viel kleiner ist, als bei einem Dedicab. Dort hat man glaube ich sogar 16:9 Format und kann dadurch die Pfeile besser lesen, somit manchmal sogar höher Speedmodden und hat ein viel besseres Bild insgesamt. Dadurch spielt es sich angenehmer und für mich zumindest einfacher.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Wenn man allerdings 2 mal in Folge wieder im Giga Center gespielt hat, macht es keine Probleme mehr und man ist daran gewönt! Also hat es nur damit zu tun denke ich.
Achso, das gilt für jeden oder nur für dich und die anderen Profispieler, die du kennst?
Soweit ich weiß, gilt das für die meisten bis alle Spieler: Von Leuten, die noch nie auf einem Automaten gestanden haben, hörte ich anfangs die Eingewöhnungsschwierigkeiten und dann meinte ich immer: Öfter spielen, dann geht es und tadaa, mir wurde mein Rat mit Erfolgen bestätigt. Die Resonanz war also auch von denen, dass man sich erst daran gewöhnen muss - wie oben schon geschrieben, es ist halt ein anderes Setting - und dann waren die Scores wieder da. Für Profispieler gilt das natürlich mehr, da diese sich schneller umstellen können.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Und warum sollten die Spieler im GC Vorteile gegenüber anderen haben?
Mal was von Heimvorteil gehört? Dieser ist garantiert vorhanden.
Du hast doch Erfahrung, warum verstehst du nichtmal mehr solch eine einfache Sache?
Wenn man mit sowas anfängt, kann man ja gleich den Spieler ein Handicab geben. Ist das etwa Sinn der Sache? Ich glaube nicht. Klar hat man so etwas wie einen Heimvorteil, aber der besteht eben gerade in Deutschland auch darin, dass wir kaum Arcades haben (bzw. nur 2 ITG2). Wenn es mehr gäbe, dann würde es keinen Heimvorteil in dem Sinne mehr geben, weil die Arcades im Normalfall gleich reagieren. Und da bleibt ja auch die Frage, warum das so wichtig ist? Gerade im Hinblick darauf, dass das doch die letzten Jahre immer so war und da hat keiner vor einem Turnier gemeckert.
burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Erstens kann jeder ins GC fahren, wenn er will
Ich will, habe aber kein Geld. Was nun?
Irgendwie klingt das Ganze ein bisschen ignorant..
Mag sein, aber das hängt halt mit der Automatensituation zusammen. Es gibt halt leider nur diese 2 Automaten (wobei momentan nur der im GC aufgestellt ist) und ich kann daran jetzt nichts ändern. DIe Anfahrt dauert bei Leuten wie dir eben lange und ist teuer, aber kann ich für diese Situation etwas? Was soll man denn machen? Wie ich eben gesagt habe ein Handicab einführen? lol... oder worauf willst du hinaus?
burakku hat geschrieben: Nur aus Neugier. Warum willst du um jeden Preis eine Meisterschaft in Deutschland?
Weißt du was? Eigentlich hätte ich dir auf deine Fragen nicht antworten müssen, wenn du mal gelesen hättest, was ich bisher geschrieben hab! Sogar in dem Beitrag, auf den du geantwortet hast steht die Antwort auf deine Frage selbst drin und zwar direkt als erster Satz!
Deppenking hat geschrieben:Also ich würde auch viel lieber ein Turnier auf einem Dedicab veranstalten
Dies habe ich sehr häufig bisher zum Ausdruck gebracht. Natürlich spielt jeder und auch ich lieber auf einem Dedicab und ich wünschte wirklich, dass es ein Turnier in Enschede gibt. Der ganze Beitrag, den ich eben geschrieben habe ist kein Argument für das Giga Center, sondern:
Deppenking hat geschrieben:aber deswegen muss man den Giga Center Automat nicht verreißen
Mir ging es die ganze Zeit nur darum zu sagen: "Der Automat im Giga Center ist bis auf eine Taste, die man noch reparieren kann, in einem guten bis sehr guten Zustand und ich teile Schmichels und Anna-Marias Meinung nicht." Es ging keineswegs darum die Leute zu überzeugen ein Turnier dort zu veranstalten. Viel lieber will ich persönlich auf einem Dedicab spielen (und wenn du fragst warum: ich spiele dort bessere Scores als im Giga Center, also nix mit Heimvorteil für mich, sondenr genau im Gegenteil).
In Enschede wäre wohl eine super Location und diese bevorzuge ich definitv gegenüber dem Giga Center. Verstanden? Es tut mir leid, wenn das jetzt komisch bzw. arschig klingt, aber warum liest man nicht, was ich schreibe oder ist das so unverständlich geschrieben?
burakku hat geschrieben: Bekommt man irgendwie einen Freiflug zur Europa-Meisterschaft, wenn es sie gibt, bei der deutschen Meisterschaft, fände sie statt?
Ähm nein? Zumindest nicht das ich wüsste. Und ich antworte doch auf deine Frage von eben: Ich zähle mich nicht zu den Gewinnern. Darum geht es nicht. Ich möchte nur ein Turnier haben, mehr nicht. Die letzten Jahre war immer eins und jetzt gibt es so ein Spektakel darum, ob es stattfinden soll und dann kommst du und wirfst mir vor, dass ich nur Ruhm und Geld gewinnen will und total ignorant wäre! Dabei geht es mir in erster Linie, wie ich schon sehr oft gesagt habe darum, einfach ein Turnier zu machen, egal wo und egal, ob ich mitmachen kann! Klar möchte ich gerne daran teilnehmen, ein weiterer Grund, warum ich so aktiv hier mitrede, aber wie ich schon gesagt habe finde ich, dass ein Turnier aufgrund von Medienpräsenz und allgemein für die Community gut ist und stattfinden sollte. Von mir aus können wir das auch kompolett ohne Preise machen, verstehst du überhaupt, was ich meine? Der Wettkampfgedanke ist derjenige, der auch zählt. Ach und warum poste ich meinen Score? Um zu zeigen, dass ich am selben Tag, wo Schmichel und Anna-Maria im GC waren gegen ihre Aussagen gute Scores auf dem Automaten spielen konnte, was ebenfalls Scoobay und derJonas getan haben, also war das ein unterstützendes Argument. Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du nur provozieren?

Achja, um noch mal auf deinen ersten Kommentar zurückzukommen:
burakku hat geschrieben:Es werden sicher viele Nicht-GC-Spieler kommen, die gegebenfalls noch nie auf einer Arcade gestanden haben. Denk daran, es soll jedem Spaß machen. Es ist kein "Die Besten werden sowieso zur EU-Meisterschaft gehen, da braucht ihr (Anfänger) euch nicht darüber aufzuregen."
Das war doch bisher jedes Jahr so oder nicht? Die meisten, die zum Turnier erschienen sind, spielten vorher selten oder gar nciht auf einem Automaten. Und natürlich geht es auch um den Spaß ;) Das ist ja so gesehen das Hauptargument für ein Turnier. Und so wie du mich Pseudo-zitiert hast stimmt meine Meinung nicht. Das will ich damit nicht ausdrücken. Ich möchte für alle ein Turnier, das jedem Spaß macht und deswegen wäre am besten ein Dedicab. Ich hoffe, dass dort auch alle hinkommen können.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Ok, habe hier und da vielleicht etwas falsch aufgeschnappt.
Trotzdem bist du ein Sinep!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Oh mein Gott, was gehtn jetzt hier ab.

VORNEWEG, vor allem um deinen Heul-Hasspost zu beantworten burakku:
Deppenking und ich, und alle anderen "Profizocker" würden einen Dedicab zu 100% dem Gigacenter-Cab vorziehen! Sofort! Das einzige was uns auf den Keks geht ist das ewige Geheule, der Gigacenterautomat wäre Schrott. Ist er nämlich nicht. Aber wer natürlich auch zuhause nix reißt, kann natürlich nicht erwarten dort auf einmal gute Scores zu erzielen. Deutsche Meisterschaft in Holland? Sofort, haben wir auch schon mehrmals gesagt in unseren vorigen Posts. Wir haben nur für den Gigacenterautomat aus dem Grund argumentiert, weil er 1. die einzige Alternative für ein Turnier darstellt, wenn eben keiner nach Holland kommen will und 2. weil wir ihn für einen guten Automaten halten und es nervt, wenn alle nur drauf rumhacken.
(Padmiss hier, Padmiss da... blabla... unspielbar).

@Annamaria: Klar, ich kenne dein Problem. Aber das ist halt so, dass das Timing im Gigacenter ein klein bischen versetzt ist . Daran kann man sich aber schnell gewöhnen (1 Credit). Und diese Versetzung fällt auch nur Leuten wie dir oder Schmichel auf, die regelmäßig Dedicab spielen. Ein Beispiel: Ich war 2007 eine Woche in Schweden. 2 Dedicabs, jeden Tag stundenlang gezockt. Birdie nehm ich jetzt mal als Beispiel so wie du. In Schweden mit Sicherheit ***. Erster Song nach dem Urlaub auf dem GC-Cab: Birdie, FEC, 250 Ex. Hab einfach so gespielt wie auf dem Dedicab. Ist halt so, kriegt man aber echt schnell rein, und fällt den meisten wie gesagt eh nicht auf. Und im GC muss man halt was fester treten... =)

Klar, wir (GC-Spieler) sind das gewohnt, und haben natürlich deshalb nen Vorteil... ist halt so! Spieler, die nah an Automaten wohnen, haben halt nen Vorteil, gegenüber anderen. Überall anders doch auch. Die guten Spieler kommen halt aus den Bereichen, wo ACs stehen! Kann man nix dran ändern, ist weltweit überall so und naja, hätten wir nen Dedicab, wären wir vielleicht noch besser! Und? Wir haben halt keinen, müssen wir mit klarkommen. Müssen halt auch die mit klarkommen, die keine AC haben, kann man halt nichts dran ändern, sorry wenn das scheiße klingt.
Also Heimvorteil @ burakku: haben wir, und? Haben alle IIDX Japaner auch und auf denen hackt auch keiner rum, wenn sie ihre AAAs posten.

Und warum Deppenking seine Scores postet? Weil sie postwürdig sind, und weil es ihm Spaß macht, ein bischen damit anzugeben? Sorry, Pech, dass du halt keine hast die du posten kannst, uns ist das egal, aber hack nicht darauf rum, wenn wir Scores posten, die gut sind, wir fühlen uns damit gut. Sollen wir uns schämen dafür, dass wir gute Scores spielen?

Und nein, wir kriegen keine Freiflugtickets.
Mir fällt kein Schlusssatz ein deswegen hör ich jetzt einfach hier auf. lg, joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

scoobay hat geschrieben:VORNEWEG, vor allem um deinen Heul-Hasspost zu beantworten burakku:
Momentchen mal.
Dies ist nicht solch ein derartiger Post gewesen.
Ich weiß zwar nicht, wie subjektiv du meine Posts mittlerweile betrachtest, aber gifte mich nicht bodenlos an. Ich "unterhielt" mich bloß mit Deppenking und verteidigt hat er sich auch, und zwar so, dass ich verstanden habe, was er wo wie meinte. Mein "Ok" hast du vielleicht nach deinem Heulpost gesehen. :P
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Ja, hab ich erst danach gelesen, stimmt =)

Aber naja, so kams halt rüber. Und glaub DK und ich waren gleichermaßen aufgewühlt und haben halt zurückgeschlagen. (ich ein bischen fester :P)
Knuddeln?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

scoobay hat geschrieben:Knuddeln?
Für's Protokoll:
Wir haben uns im Chat geknuddelt. :3

ok, nun wieder ontopic. -.-v
derJonas
Resident
Beiträge: 332
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Gütersloh/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von derJonas »

Deppenking hat geschrieben:P.S.: Ich kann Scooby wegen dem Automaten auch nur zustimmen, ich selber hatte zum Beispiel gestern als wir da waren endlich den Expert 10er "Tricky Disco" mit 99,02% gespielt. Kein Great und keine Pad-Fehler! Nur Fantastic und Excellent und das jetzt nicht, weil ich gestampft habe, wie Scoobay und derJonas bestätigen können. Nur mal so als Abschlusskommentar...
Ich finde den Zustand des Automaten echt in Ordnung. Natürlich abgesehen vom Oben-Pfeil des rechten Pads. Dass zur Turniertauglichkeit an diesem Pfeil etwas getan werden muss, steht außer Frage. Chancengleichheit muss sein. Der Pfeil hat aber auch seine "guten Momente", indem er einwandfrei funktioniert (was folgendes Bild (ACHTUNG! ES HANDELT SICH UM EIN BEISPIELBILD! ICH HABE NICHT VOR MIT DEN SCORES ANDERER SPIELER ZU PROLLEN! Also bitte kein Rumgezicke.) zeigt:

Bild

Scoobay hat rechts 1 Great, das nicht auf einen Defekt des Oben-Pfeils zurück zu führen ist. Ansonsten ist der Score, finde ich, ganz ordentlich. Ich verstehe auch nicht, weshalb die Planung dieses Mal so kompliziert sein muss. Sollte der Automat in Köln wieder instand gesetzt werden, spricht doch nichts dagegen dort zu spielen. Dies wird Vielen bzgl. der Anreise entgegen kommen. Ist dies nicht der Fall, weicht man nach Enschede aus.
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“