Deutsche Meisterschaft nächstes Jahr?!

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:der ITG ... durch die Techniker vor dem Turnier noch fit gemacht werden können.
Das könnte gut klappen! Ich war gestern ganz kurz im Giga Center und habe zufällig den Techniker getroffen, welchen ich natürlich direkt angequatscht habe wegen der einen Taste! Er will sich das demnächst mal anschauen und vielleicht funktioniert die Taste bald wieder (ich erinnere mich, dass bei dem linken Pad ein Sensor eines Pfeils kaputt war und das hat zwar lang gedauert, wurde aber repariert, als ich es ihm sagte!)
Schleiereule hat geschrieben: Wäre natürlich das i-Tüpfelchen, wenn wir den DDR Extreme auch noch turniertauglich bekommen würden, wobei ich das aufgrund des doch recht fortgeschrittenen Alters bezweifle.
Das bezweifle ich auch! Da muss zuviel gemacht werden und wer weiß, ob der das wirklich noch mitmacht ;) ... naja, oder besser den Smiley hier T_T

Schleiereule hat geschrieben:Kostenfrage (PIU)
Verbleibt eigentlich aus meiner Sicht die Kostenfrage
Also da habe aich auch eine Neuigkeit: Habe natürlich auch deswegen mit dem Techniker gesprochen und es hat folgendes ergeben:

Der PIU wird ziemlich sicher im März 2009 auf 1€ pro Credit umgestellt!

Und wegen einem Turnier würde sie uns entgegenkommen, d.h. sie würde für das Turnier natürlich auf 1€ runterstellen, aber uns sogar noch weiter entgegenkommen und z.B. 1 Woche vorher schon den Preis auf 1€ einstellen, damit noch ordentlich drauf trainiert werden kann. Das hört sich doch sehr sehr gut an, wie ich finde ;)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Deppenking, das sind wirklich sehr, sehr gute Nachrichten! Einen super Spielhallenvertreter haben wir da in Köln! ;-)

Wenn der 1 EUR/PIU und die 100% funktionierenden Pads beides klappen sollte, dann können wir meines Erachtens nach das Turnier in Köln machen. Die Zusage seitens GC müsste noch 100% werden, wäre ja sau blöd wenn wir das Turnier planen und dann nichts passiert ist. Im März sind allerdings schon die Olymptronica und möglicherweise auch die VierFeier 2009, da müsste man wegen eines Termins nochmal genauer überlegen.

Automaten innerhalb des GC umstellen
Die Automaten stehen im GC für ein Turnier nicht unbedingt günstig (Ecken), insbesondere wird es sicher stören, wenn auf dem DDR und dem ITG, die im Moment direkt nebeneinander stehen, gleichzeitig gespielt wird. (Wobei der DDR wohl nur als Automat für die Zuschauer und die Schuhputzer taugt). Könnte man die Automaten etwas umstellen? Wurde das in 2006 vielleicht schon gemacht?
CuteFox
Resident
Beiträge: 107
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CuteFox »

schleiereule hat geschrieben:
Automaten innerhalb des GC umstellen
Die Automaten stehen im GC für ein Turnier nicht unbedingt günstig (Ecken), insbesondere wird es sicher stören, wenn auf dem DDR und dem ITG, die im Moment direkt nebeneinander stehen, gleichzeitig gespielt wird. (Wobei der DDR wohl nur als Automat für die Zuschauer und die Schuhputzer taugt). Könnte man die Automaten etwas umstellen? Wurde das in 2006 vielleicht schon gemacht?
XD Zuschauer und Schuhputzer.

Das mit dem Pump It Up ist einfach nur klasse ^^


Ich denke auch, dass der DDR eher weniger Turnier tauglich wäre für die Profis.

Also wenn das klappt mitm Turnier im Gigacenter kann ich vielleicht auch etwas unterstützen (sofern es etwas gibt), je nach Zeitraum, habe ja immernoch meine Prüfungen im Hinterkopf die mich nächstes Jahr wohl sehr auslasten werden.

(Sorry für mein miesen Satzbau, weiß auch nicht warum mir das gerade so schwer fällt x.x)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Sind wir mit der Deutschen Meisterschaft in Köln insgesamt einig oder gibt es Einwände?

Termin besser nicht im März
So wie es im Moment aussieht, finden im März bereits zwei Machine Dance-Events statt, nämlich die Olymptronica und die VierFeier. Da sollte meines Erachtens nach die Deutsche Meisterschaft besser Ende April oder Mai sein. Vorher geht ja nicht, wegen der Euro-Umstellung des PIU Pro.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Mit Verschiebung der Vierfeier wären die Karten wieder neu gemischt. Jetzt vielleicht doch der März?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

naja maerz....so wie ich das mitbekommen hab soll wieder um den zeitraum oso eurocup sein.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

pfingsten? wie 2007?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

scoobay hat geschrieben:pfingsten? wie 2007?
wuerde ich im moment auch eher sagen, dass das mir lieber waer.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich werde meinen Kontakten in NL dann mitteilen das wir kein Turnier auf dem Dedicab in Enschede machen werden :(

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

warum Schmichel?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Falls das Turnier an Pfingsten 2009 stattfinden sollte, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Im März erfolgt die Umstellung des PIU Pro durch den Techniker. Dann sollte der Techniker den ITG auf einen turniertauglichen Stand bringen. Klappt das, dann sollte vor dem Turnier von uns nochmal geprüft werden, ob der ITG immer noch gut reagiert oder ob der Techniker nochmal was tun muss.

Bekommt der Techniker den ITG im März nicht auf einen turniertauglichen Stand, dann sollten wir wegen der Location nochmals überlegen und könnten eventuell auf Enschede ausweichen.

Ein Turnier ist wie gesagt für das GigaCenter sicher interessant, entsprechend lässt sich ein gewisser Druck auf den Techniker aufbauen. (Solche "Spielchen" kann ich normalerweise nicht leiden, aber der Techniker scheint ja sonst nicht so richtig zu reagieren/kooperieren).
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

schleiereule hat geschrieben:Ein Turnier ist wie gesagt für das GigaCenter sicher interessant, entsprechend lässt sich ein gewisser Druck auf den Techniker aufbauen. (Solche "Spielchen" kann ich normalerweise nicht leiden, aber der Techniker scheint ja sonst nicht so richtig zu reagieren/kooperieren).
Da denkst du komplett falsch. So ein Turnier ist für das Giga-Center eher lästig als interessant, schliesslich bringt es denen nix. Wir haben ja nun bereits drei mal die Erfahrung gemacht, es gibt ja nichtmal Dinge wie Event Mode die insbesondere auf dem DDR eigentlich erforderlich sind um überhaupt ein wirklich faires Turnier durchführen zu können. Kein free Play, kein Event Mode, nix. Die wirklich rühmliche Ausnahme ist die Chefin vom Gastro Bereich, die uns immer hervorragend unterstützt hat, an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob, auch wenn sie hier wohl nicht mitliesst.

Abgesehen davon kannst du davon ausgehen das wir so gut wie keine Unterstützung vom GC bekommen, nur das verschieben der Automaten an einen anderen Platz (= 5m beisetige schieben) klappte bisher. Für den Bereich unten sehe ich da schwarz, da ist schlicht nirgendwo Platz wo man dei Automaten hinschieben könnte.

Mein Vorschlag ist nach wie vor Enschede. Für all die, die nicht wissen was oder wo Enschede ist, heir mal die grundsätzlichen Infos:

Enschede ist eine Stadt direkt an der Deutsch-Niederländischen Grenze. Sie liegt im Nord-Westen von NRW. Die Anreise aus Deutschland ist sehr einfach, mit dem Auto kommt man über die A31, aus dem Ruhrgebiet oder aus Norddeutschland nach Enschede, aus Richtung Osten kann man über die A30 Enschede erreichen. Es fahren Züge der deutschen Bahn direkt bis nach Enschede, auch alle Sondertickets wie z.b. das Wochenendticket oder das NRW Schöner Tag Ticket gelten bis nach Enschede. Direkte Zugverbidungen gibt es nach Münster und Dortmund, die Fahrzeit von dort ist etwa zwei Stunden. Die Fahrzeiten der züge sind so gelegt, das man problemlos noch um 23 Uhr von Enschede nach Köln kommt.

Die Location selbst ist etwa 4km vom Bahnhof entfernt. Man kann mit der S-Bahn, die im halbstundentakt fährt, zu der Station Drienerlo fahren, welche direkt neben der Location liegt, die Kosten für zwei fahrten liegen bei 3.30EUR.

Der Automat, ein In The Groove 2 dedicated cabinet, steht in der riesigen Mall eines Kinos. Neben dem Kino sind noch zahlreiche Gastronomiebetriebe in dem Gebäude. Am Platz mangelt es wahrlich nicht, es dürfte kein problem sein dort 500 Leute unterzubringen ;) das Gebäude ist relativ dunkel und hervorragend Klimatisiert. Ich habe guten Kontakt zum Automatenaufsteller (die Firma die auch Silverstone betreut) auch wenn wir noch nicht über Details gesprochen haben sehe ich keine Probleme das unsere Wünsche erfüllt werden würden.

Da ich recht nah an Enschede wohne und ich auch über die Kontakte verfüge würde ich die Organisation übernehmen. Mein Wunschtermin wäre Anfang Februar, ich würde einen Termin aussuchen an dem im beanachbarten Fussballstadion KEIN Spiel ist (Enschede spielt in der ersten Liga).

Da wir, wie auch in allen anderen Locations, nur einen Automaten eines Spiels haben müssten wir die Teilnehmerahl natürlich begrenzen, ich würde das ganze auch als "open" Turnier wollen, d.h. auch Personen aus anderen Ländern könnten teilnehmen. Viel mehr als 30 Teilnehmer werden sich kaum realisieren lassen, die Frage wäre aber erstmal: Wer würde kommen wollen? Besteht überhaupt interesse? Der große Vorteil den ich sehe ist die tolle Location mit viel Platz und einen Automaten der um welten besser ist als der im Giga Center, egal wie gut der gewartet und repariert wird - es ist eben ein "echter" In The Groove Automat.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Ich finde das eigentlich eine sehr gute und geniale Idee! Natürlich spiele ich lieber auf einem Dedicab. Ich hoffe nur, dass das die meisten auch so sehen und die anfahrt machen möchten!

Meinst du mit guten Kontakt und Wünsche umsetzten also sowas wie Event MOde? Das wäre natürlich geil ;)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Dedicab > all.

Turnier in Holland bin ich sofort dabei... aber Open Turnier? Weiß ich ja nicht... denk wir wollen ne Deutsche Meisterschaft ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

scoobay hat geschrieben:denk wir wollen ne Deutsche Meisterschaft ^^
Was ihr wollt ist eine Vierpfeile ITG Meisterschaft.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“