Olymptronica in Frankfurt 7./8. März '09

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Im Hintergrund läuft die Organisation unseres Standes auf der Olymptronica auf Hochtouren. An die Leute am Stand werde ich noch detaillierte Infos wie Anfahrtsskizze, wer bringt was mit, etc. schicken.

Wer vorbeischauen möchte, findet auf den Olymptronica-Webseiten alle Infos. Etwas kurzfristig: Wir haben als Aussteller die Möglichkeit, ermäßigte Karten (8,50 EUR anstelle von 10 EUR) bekommen. Falls jemand schon weiss, dass er/sie wahrscheinlich kommen wird, dann bitte eine Personal Mail bis Mittwochabend, 4. März mit Vor- und Nachnamen an mich.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Das Standteam steht jetzt fest:
maiwurm
scoobay
biesel
rubbinnexx
kathy_chan
pinmanic (Samstag, teilweise)
jan4444 (Samstag)
Gouki (teilweise, Bühnenprogramm?)
schleiereule

Ich freue mich sehr, dass wir ein so großes Team am Stand geworden sind. :-) Damit können wir auch das Bühnenprogramm wie geplant machen. (Ob wir 4 oder 6 beim Pseudo-Multiplayer sind und wie gut und synchron das überhaupt aussieht, müssen wir am Samstag sehen).
alaka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Nov 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von alaka »

Ich gehe auch, am Samstag und Sonntag :)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

alaka hat geschrieben:Ich gehe auch, am Samstag und Sonntag :)
Prima, alaka. Schön wenn ein paar VierPfeiler als Besucher am Stand vorbeischauen.

PS: Ab in die Spieler-DB mit dir, alaka.
alaka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Nov 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von alaka »

schleiereule hat geschrieben:
alaka hat geschrieben:Ich gehe auch, am Samstag und Sonntag :)
Prima, alaka. Schön wenn ein paar VierPfeiler als Besucher am Stand vorbeischauen.

PS: Ab in die Spieler-DB mit dir, alaka.
Und wie ist das Event? Ein Turnier oder nür normalespielen? Und welche machin ist?

Falls Sie brauchen ich habe mein Piu Exceed mat :lol: Vielleicht kann ich bringen das mit, weil ich nicht so sicher wie Event in Deutschland funktioneren

Ich fahre nach Frankfurt am Freitag abend, so würde mir freuen zum ein paar Weissenbier zusammen trinken :lol:
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

alaka hat geschrieben: Ich fahre nach Frankfurt am Freitag abend, so würde mir freuen zum ein paar Weissenbier zusammen trinken :lol:
2nded
Bild
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

maiwurm hat geschrieben:
alaka hat geschrieben: Ich fahre nach Frankfurt am Freitag abend, so würde mir freuen zum ein paar Weissenbier zusammen trinken :lol:
2nded
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte.
Benutzeravatar
Kathy-chan
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau (Nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy-chan »

@hanzi *rofl* :D :wink:

freue mich schon auf morgen ^^

hoffe, alles läuft so wie geplant :)

lg, Kathy
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Alle Sachen sind bereit und Köln und Chamen liegt jetzt hoffentlich schon im Hotelbett und ruht sich nochmal richtig die Waden- und Sprechmusikulatur aus, beides werden wir morgen und übermorgen brauchen.

Wir lassen von uns hören... ...jetzt geht's los! :-)
Benutzeravatar
Haschbeutel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Haschbeutel »

Grüße euch, VierPfeiler :)

Wir von pressakey.com waren heute auch auf der Messe um mal zu schauen, was ausserhalb von GamesCom, Games Convention und RolePlay Convention noch so existiert.

Da wir gerade an unserem Bericht sitzen, hab ich mal alle "Stände" im Internet gesucht und bin bei euch fündig geworden. War auch zugegeben einer der "lebendigeren" Stände auf der Ausstellung. :roll: (ja zugegeben, wir sind etwas GC verwöhnt).

Nunja, ok. War eben alles im "Kleineren" Rahmen. Ich möchte mich an der Stelle bei dieser Dame bedanken (laut Chat eben ist das hier die Kathy-chan?), die uns freundlichst begrüßt hat und unser Interesse auf eure Seite gelenkt hat und dann noch unseren Respekt an diesen Herren aussprechen, der wohl schneller getanzt hat, als sein Schatten.

Falls hier irgendwer weiß, wer der gelbe Tänzer ist, würde ich mich über ne Info freuen - sonst wird er in unserem Messebericht wohl der gelbe Tänzer bleiben müssen ;-)

Wie gesagt, danke nochmal von unserem Team, dass ihr die Messe zumindest etwas lebhaft gestaltet habt und - an die nette Dame: Sorry, dass wir nicht wie versprochen zum Tanzen geblieben sind, aber leider mussten wir zügig die Messe verlassen. Gab einige Interne Kommunikationsprobleme mit der Abreisezeit :oops:
[url=http://www.pressakey.com][img]http://pressakey.com/gfx/paksig.jpg[/img][/url]
_____________________________
It's not hiphop - It's electro, prick.
Benutzeravatar
Bitterblue
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitterblue »

Haschbeutel hat geschrieben: Falls hier irgendwer weiß, wer der gelbe Tänzer ist, würde ich mich über ne Info freuen - sonst wird er in unserem Messebericht wohl der gelbe Tänzer bleiben müssen ;-)
ich würde doch mal glatt vermuten, dass das mein Bruder ist ; ) Hier im Forum als scoobay unterwegs^^
"Wait, what's that? I think it's your honour!"
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Fotos her! 8)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Hier ein kurzer Rückblick aus meiner Sicht:
Die Olymptronica selber war am Samstag einigermaßen besucht, Sonntag war eher wenig los. Als großen Hersteller habe ich nur Nintendo und Konami mit PES gesehen. Highlight aus meiner Sicht war der kleine Tennisplatz mit Wii Sports (Tennis) und Retrogames (wobei die Mangels Hardware kein Pong-Turnier machen konnten).

Neben den drei Ständen hatten wir Samstag und Sonntag ein kurzes Bühnenprogramm aufgeführt. Schwierig war dabei, die Heimtechnik mit der Profi-Bühnentechnik zu verbinden. Am Samstag tanzten wir mit einer großen Lag auf der Bühne, fast wie Zauberei, wie gut scoobay und Gouki bei dem Expert-Level tanzten. Sonntag haben wir nach einigem Hin- und Her mit der Bühnentechnik schließlich das ganze Equipment einschließlich Leinwand und Beamer auf die Bühne gestellt. Bis auf das wackelnde Bild (der Beamer stand auf dem Boden) klappte das gut und scoobay und Gouki konnten so auch einen Marathon zeigen.

Bevor ich hier aber mit einer eher trockenen Betrachtung fortsetze, lieber das Wichtige:

Das Wochenende war sicher anstrengend und nicht einfach. Mir hat es trotzdem einigen Spaß gemacht, vor allem der Abend beim Thailänder war nett. Danke an alle, die mit dabei waren und geholfen haben, dass der VierPfeile-Stand ein Erfolg wurde:

maiwurm für's Mitbringen seines Musikspiel-Equipments und der ständigen Standbetreuung.
scoobay und Gouki für die Nervenstärke auf der Bühne und das Anpacken
Rubbinnexx für die Mithilfe beim Aus-, Ein-, Umpacken und am Musikspiel-Stand. Und das bei 400km Anfahrt.
kathy_chan für das tolle Wettbewerb-Plakat, den Wettbewerb und die pfiffigen Ideen. Und noch tolle Fotos?
pinmanic für die Standbetreuung vor, während und nach dem Bühnenprogramm
biesel für die ruhige Art und Mithilfe wo immer Not war

kathy hat einige Bilder gemacht und ich denke, dass wir bald hier noch einige Impressionen sehen werden.

@Haschbeutel:
- Der Tänzer im gelben "kerngesund"-T-Shirt ist wirklich scoobay.
- Der Messebericht würde uns alle sehr interessieren. Ein Link wäre prima.
Benutzeravatar
Kathy-chan
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau (Nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy-chan »

hey ho :)

von mir auch nochmal vielen lieben Dank an das Team!
Ihr wart wirklich toll :) :)

und natürlich besonderen Dank nochmal an schleiereule, der so wahnsinnig viel vorbereitet hatte
ohne ihn wäre unser Stand bei weitem nicht so schön gewesen ;)

und er war mit Abstand der tollste Stand auf der Olymptronica!! :D ;)

ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen:

http://home.arcor.de/mariokartgirlie/olymptronica2009


@Haschbeutel
freut mich, dass ihr hierher gefunden habt ;)


lg, Kathy
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Schöne Bilder, Kathy. Scheint ja allen Beteiligten und Gästen eine Menge Spaß gemacht zu haben.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“