Olymptronica in Frankfurt 7./8. März '09

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

War so, dass der von der Orga das Sonderrecht hatte, die nicht-USK Spiele zu genehmigen. Aber die Veranstalter der Olymptronica dürften wohl dieses Recht gar nicht erst haben?! Somit gibts wohl die Gefahr, dass wir gar keine Inmportsachen zeigen können, somit kein IIDX/Popn. Notlösung wäre imo der Mantel des Schweigens über gemoddete Konsolen (man erkennt das nur am Bootscreen für ca. 5sec.) und über die Importversionen (fällt natürlich auf wenn alles auf Japanisch ist im Spiel).
Bild
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

maiwurm hat geschrieben:War so, dass der von der Orga das Sonderrecht hatte, die nicht-USK Spiele zu genehmigen. Aber die Veranstalter der Olymptronica dürften wohl dieses Recht gar nicht erst haben?!
Die Olymptronica wird von Privatpersonen organisiert, von daher glaube ich ebenfalls nicht, dass die ein Sonderrecht vergeben können.
maiwurm hat geschrieben:Somit gibts wohl die Gefahr, dass wir gar keine Inmportsachen zeigen können, somit kein IIDX/Popn. Notlösung wäre imo der Mantel des Schweigens über gemoddete Konsolen (man erkennt das nur am Bootscreen für ca. 5sec.) und über die Importversionen (fällt natürlich auf wenn alles auf Japanisch ist im Spiel).
Mit den Konsolen sehe ich nicht so das Problem, denn prinzipiell darf man ja Importspiele auf Japankonsolen in Europa betreiben, und ich denke nicht, dass da jemand die Konsolen kontrolliert. Aber die fehlende USK-Genehmigung ist echter Käse.

@PlugSuit:
Könntest du bitte den Kontakt mit der USK aufnehmen und versuchen, etwas zu erreichen (Sondergenehmigung, ...)?
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

schleiereule hat geschrieben: @PlugSuit:
Könntest du bitte den Kontakt mit der USK aufnehmen und versuchen, etwas zu erreichen (Sondergenehmigung, ...)?
8O Hab das hier nur durch Zufall entdeckt...das nöchste Mal bitte eine PN schreiben. Ich bin da nicht der Richtige, habe mit anderen Themen zur Zeit genug zu tun (Vierfeier Komitee, Umfrage). Da wende dich am besten mal an Ti, die hat in dieser Hinsicht mehr Erfahrung mit dem Thema USK als wir!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Plugsuit hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben: @PlugSuit:
Könntest du bitte den Kontakt mit der USK aufnehmen und versuchen, etwas zu erreichen (Sondergenehmigung, ...)?
8O Hab das hier nur durch Zufall entdeckt...das nöchste Mal bitte eine PN schreiben. Ich bin da nicht der Richtige, habe mit anderen Themen zur Zeit genug zu tun (Vierfeier Komitee, Umfrage). Da wende dich am besten mal an Ti, die hat in dieser Hinsicht mehr Erfahrung mit dem Thema USK als wir!
Sorry, Plug, ich hätte mich demnächst direkt bei dir gemeldet. Ich werde bei Ti und/oder Gaetano wegen der USK nachfragen.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Wenn das klappt und wir Beatmania zeigen können, bräuchte ich noch GOLD und DJ TROOPERS von jemanden leihweise, ich hab die nicht. Entweder bringt die dann jemand anders mit oder leiht die uns bis zur Vierfeier aus.
Bild
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Deine/maiwurms Spieleliste werde ich an den Organisator der Olymptronica weitergeben mit dem Hinweis, dass in Köln genau diese Spiele auch schon genehmigt. Laut Organisator sind das Jugendamt samt USK-Gutachter voraussichtlich mit eigenem Stand vor Ort. Von daher müsste das mit den Musikspielen und der USK zu klären sein.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Es tut mir sehr leid, aber ich werde nicht vor Ort sein. Ich fliege nämlich vom 06.03.-0903. nach Spanien (wir besuchen eine Freundin und nur an dem Wochenende gabs Billifflüge). Ich wünsche euch allen aber eine Menge Spaß, Publikum und Leute, die zu unserem "Glauben" konvertieren :D

Ich denke Schleiereule macht da ne tolle Veranstaltung draus! Unterstützt ihn tatkräfitg!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schade, Deppenking, dass du nicht kommen kannst. Du fliegst bestimmt ins Frühlingstrainung zu den spanischen Arcades ... ...wobei die Spanier laut Liste auch nicht viele Maschinchen haben...
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

burakku hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Es tut mir sehr leid, aber [...] Ich fliege nämlich vom 06.03.-0903. nach Spanien (wir besuchen eine Freundin und nur an dem Wochenende gabs Billifflüge). Ich wünsche euch allen aber eine Menge Spaß, Publikum und Leute, die zu unserem "Glauben" konvertieren :D

Ich denke Schleiereule macht da ne tolle Veranstaltung draus! Unterstützt ihn tatkräfitg!
tmi
Deppenking hat geschrieben:ich werde nicht vor Ort sein.
reicht





:P
nuke
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Eben habe ich mit Jan (jan4444) telefoniert. Er wird voraussichtlich am Samstag dabei sein und wie geplant sein Equipment zur Verfügung stellen.

Gibt es weitere Zu- oder Absagen? Bitte tragt euch im Doodle Terminkalender ein.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:Eben habe ich mit Jan (jan4444) telefoniert. Er wird voraussichtlich am Samstag dabei sein und wie geplant sein Equipment zur Verfügung stellen.

Gibt es weitere Zu- oder Absagen? Bitte tragt euch im Doodle Terminkalender ein.
Ich gehe zu 90% davon aus, daß es am Sonntag klappt. Leider ist das Event während der Cebit. Ich plane diese bis Samstag. Es könnte aber sich kurzfristig ergeben, daß ich bis Sonntag auf der Cebit bleibe, was aber eher unwahrscheinlich ist. Meine Kinder werde ich auch mitnehmen.

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Du und deine Kinder sind bereits alle als Helfer notiert, Albert. ;-) Wenn sich jemand einträgt oder zusagt kann sich kurzfristig natürlich immer noch was ändern, aber einigermaßen sicher sollte es schon sein. 90 % reichen aber... ;-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Bis zur Olympronica sind es noch gut 3 1/2 Wochen, ein Zwischenstand:

Wie im Terminkalender auch eingetragen, sind wir bisher am Samstag und Sonntag jeweils 4 Leute:
- jan4444
- pinmanic
- rubbinnexx
- maiwurm

Prima wären noch mehr Leute, super wäre, wenn wir an den beiden Tagen jeweils 8 Leute wären. Dann können wir uns am Stand abwechseln und für das Pseudo-Multiplayer wären wir auch genügend Leute.

Rubbl fährt wohl über Nürnberg an, und maiwurm kommt aus Richtung Köln (wobei er noch nicht weiss, ob er mit Auto oder Bahn fährt), vielleicht schließt sich der eine oder andere an.

Übernachtung
Mit privaten Übernachtungen sieht es glaube ich mau aus, von daher kommt hauptsächlich Hotel in Frage. Die Olymptronica hat ein Kontingent in bestimmten Hotels ab 59 EUR im Doppelzimmer. Das ist für Frankfurt ein günstiger Preis, den Übernachtungskandidaten (im Moment Rubbl und maiwurm) werde ich den Link zur Buchung per PM zuschicken. Bietet sich natürlich an, dass alle ins selbe Hotel gehen.

Altersfreigabe
Wegen der Altersfreigabe für die Musikspiele habe ich einen Ansprechpartner auf dem Jugendamt in Frankfurt, die ich morgen anrufen werde.

Material
Mit Material werden wir gut bestückt sein, im Moment fehlt noch eine Leinwand und die Zusage seitens des Organisators für Tische, Stühle und Trennwände. Sollte in einer Uni aber kein Problem sein... Den ersten Vorort-Termin werde ich jetzt am kommenden Samstag machen.

Bühne: Pseudo-Multiplayer
Wenn wir ausreichend Leute sind, die sich auch auf die Bühne trauen, können wir den Pseudo-Multiplayer zeigen. Da wir nicht gemeinsam üben können, wird es wahrscheinlich nicht super-synchron sein, es dürfte aber trotzdem ganz gut aussehen. Als Liedauswahl steht ITG 2 zur Verfügung, gibt es einen Titel, der sich gut für das gemeinsam Tanzen eignet? Das Niveau sollte für den Multiplayer nicht zu hoch sein, ich denke 5 oder 6 wäre eine gute Wahl. (Kommt aber auch darauf an, wer da ist und mittanzt).
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Hab jetzt mal auf deine Mail geantwortet eule :)

@song: Vll Fleadh Uncut oder Tribal Style, hören sich beide auch für außenstehende okay an und sind Medium 6!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“