Olymptronica in Frankfurt 7./8. März '09

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

scoobay hat geschrieben:Hab jetzt mal auf deine Mail geantwortet eule :)

@song: Vll Fleadh Uncut oder Tribal Style, hören sich beide auch für außenstehende okay an und sind Medium 6!
Klasse, dass du auch dabei bist, scoobay! :-)

An Tribal Style hatte ich auch schon gedacht, das ist vom Rhythmus her interessant. Fleadh Uncut kenne ich vom Tanzen her gar nicht, aber ist ja ein echter Ohrwurm. Und noch ein Argument für FU: All around the world!
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Fleadh Uncut kennst du, das hast du gespielt, als wir in Köln im GC waren :P

Hm also bei mir sieht's schlecht aus.. am 7. werde ich vorraussichtlich mit der Schule auf der CeBIT sein.. mit dem 8. muss ich mal schauen, kann ich leider immernoch nicht genau sagen, müsste sich aber im Laufe des WEs klären.
Benutzeravatar
Kathy-chan
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau (Nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy-chan »

hey ho :)

ich werde voraussichtlich an beiden Tagen da sein und auch fleißig am Stand mithelfen! :)

den Leuten das Spiel näher bringen, erklären und sofern die Matten frei sind, tanzen, damit die Leute darauf aufmerksam werden :D

so hatten wir es das letzte Mal auch gemacht.. erst zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, nach dem Lied auf die Leute zu gehen und fragen, ob sie es nicht auch mal probieren wollen.. dann natürlich leichter einstellen und Tips geben etc. ;)


lg, Kathy
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@LaMa:
Ja, an die grünen Pfeile (16tel-Noten?) in Fleadh Uncut erinnere ich mich nur zu gut, bin damals ja ständig rausgeflogen. :-| Da ich ITG bisher nur auf der PS2 tanze, kenne ich Fleadh Uncut vom tanzen her gar nicht. Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. ;-)

Wäre prima, wenn du am Sonntag dabei sein könntest. Wir sind jetzt zwar schon eine gute Anzahl Leute, aber ich denke mehr Leute = mehr Spaß. :-). Wenn du kommst dann tanzen wir 'mal wieder miteinander - oder gegeneinander?


@Kathy_Chan
Super, dass du auch wieder dabei bist! Schade, dass es mit der Choreographie nicht klappt, aber vielleicht ist der Pseudo-Multiplayer (siehe oben) ja auch was für dich. Du kennst die Olymptronica ja schon von 2007.

Dieses Jahr wird wohl anders, da wir den Stand ja selber stellen und zwei Tanzstationen und eine Musikspiel-Station haben. Wie ich gelesen habe, hattest du damals das Turnier organsiert. Hat das aus deiner Sicht gut funktioniert? Kannst du dir vorstellen, mit Unterstützung vorstellen, wieder eines durchzuführen? Ich denke, dass es für ein Turnier zu viele Besucher sind, bin mir aber nicht so sicher. Die VierPfeile-Leute müssten bei dem Turnier aussen vor bleiben (sorry, scoobay und Rubbl!).

Anstelle eines Turniers könnte man eine ganz einfache Verlosung machen, wo jeder mitmachen kann, der mindestens einmal getanzt hat. (Vielleicht mit Möglichkeit zur mehrfachen Teilnahmen, wenn man mehrfach getanzt hat.)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Übernachtung im Hotel

Beitrag von schleiereule »

Übernachtung im Hotel
Gute Nachrichten für rubbinnexx, maiwurm und scoobay:

Ich habe mit dem Organisator der Olymptronica gesprochen und es werden seitens Olymptronica für uns zwei Doppelzimmer gesponsert! Wir sollten noch angeben, ob wir die beiden Zimmer für eine oder zwei Nächte brauchen (also Freitag bis Sonntag oder Samstag/Sonntag). Das Hotel wird in der Nähe der Olymptronica sein, welches genau wollte man mir noch nicht sagen. Die Übernachtung ist ohne Frühstück, ein Frühstück gibt es am Sonntag bei mir (wer möchte). :-)
Bitte sprecht euch wegen der Anreise und Übernachtung(en) ab (Anreise Freitag oder Samstag) und gebt mir per PM Bescheid.

Ein Übernachtungsplatz wäre noch frei, vielleicht kommt noch ein Kölner oder ein Nürnberger mit? Rubbl nimmt sicher gerne noch jemand mit, dann ist die Fahrt auch nicht so öde. ;-) Im Moment sind wir 6 Leute am Samstag und 6 am Sonntag, optimal wären 8 Leute an beiden Tagen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Grober Ablauf

Beitrag von schleiereule »

Grober Ablauf
Hier der Ablauf über die zwei Veranstaltungstage grob skizziert:

== Samstag
bis 10 Uhr:
Gemeinsamer Aufbau (Stationen, Plakate, Deko, ...)

Eintrudeln derjenigen, die am Samstag von weiter weg anreisen.

Nachmittag:
1. Bühnenprogramm (Uhrzeit und Details sind noch zu klären)

Abends:
Sichern des Standmaterials
Eine zeitlang Reinschnuppern in das Abendprogramm der Olymptronica
Gemeinsames Abendessen (wer möchte)

== Sonntag
Morgens:
Gemeinsames Frühstück bei schleiereule (wer möchte)

10 Uhr:
Standöffnung

Nachmittag:
2. Bühnenprogramm (Uhrzeit und Details sind noch zu klären)

(Teilweise) Abreise der Auswärtigen

Gemeinsames Abbauen

Laut Olymptronica-Webseite sind die Öffnungszeiten am Samstag wie Sonntag bis 22 Uhr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir bis 22 Uhr einen Machine Dance-Stand anbieten, am Sonntag schon gar nicht. Ich kläre das noch ab.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich muss mir selbst noch genau wegen der fahrzeiten ueberlegen, wann ich nun genau dort sein werde. evtl peile ich sogar schon freitag an, wenn ich die uebernachtung fuer freitag auch bekomme, dann wuerde ich aber erst nach dem berufsverkehr so gegen 18 uhr erst von zuhause wegfahren. waere dann auch erst gegen 21-22 uhr dort. somit waere ich dann am samstag in der frueh schon da und koennte auch entsprechend helfen.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Optimal, eule, super Nachrichten :D Also dann reservier mal die Zimmer für uns :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@Rubbl, scoobay & mowfax:
Die Übernachtung Samstag/Sonntag ist schon reserviert, die Frage ist halt nach Freitag/Samstag. Gebt Bescheid, sobald ihr euch entschieden habt.

VierPfeile auf www.olymptronica.de
Auf den aktualisierten Olymptronica-Webseiten sind wir schon 'mal angekündigt:
http://www.olymptronica.de/de/about/wet ... ierpfeile/
Wenn das 'mal nicht Kathy_Chan und Jan444 sind.

Warum wir allerdings unter "Wettbewerb" geführt werden, ist mir nicht so ganz klar. Jetzt gibt's kein zurück mehr... ;-)

Orga-Team: Aktueller Stand
Der aktuelle Liste des Orga-Teams ist ja im Doodle Terminkalender ablesbar, hier einmal ins Forum übertragen. Im Moment sind wir an beiden Tagen jeweils 6 Leute, dabei sind:
jan4444 (Sa)
pinmanic (So)
maiwurm
rubbinnexx
scoobay
kathy_chan
schleiereule

LaMa hat heute leider ganz abgesagt. Von Gouki habe ich bis dato keine Rückmeldung. 6 Leute für die Standbetreuung sind ausreichend, wobei wir für den Pseudo-Multiplayer auch noch 1-2 Leute mehr sein könnten.
Benutzeravatar
Kathy-chan
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau (Nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy-chan »

hey ho :)

oh man.. ^^ auf dem Foto bin ich die zweite von rechts xD
sieht ja merkwürdig aus.. :]


also wir hatten ein Turnier, welches so ablief, dass wir die Leute wenn sie denn Spaß dran gefunden hatten, gefragt haben, ob sie Interesse an dem Turnier haben

wenn ja, haben sie die beiden Lieder, die wir dafür ausgesucht hatten auf der dafür ausgesuchten Schwierigkeitsstufe (jeder das Gleiche) gespielt und wir haben die Punktzahlen aufgeschrieben

hatte hierfür Zettel vorbereitet, ausgedruckt und samt Klemmbrett + Kuli mitgebracht ;)

da es sowieso fast nur "Anfänger" sind, war es jetzt auch nicht sooo unfair..

aber man könnte notfalls auch zwei Gruppen für Anfänger oder Fortgeschrittene oder so machen?!

ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es am Sonntag bis 22 Uhr gehen soll..

am Samstag war es schon sehr spät.. ich glaube, da waren wir sogar bis nach Mitternacht da.. bin mir aber nicht mehr sicher

am Sonntag haben ja viele schon früh am Abend ihre Stände abgebaut, weil sie von weiter weg kamen etc.


lg, Kathy
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Kathy-chan hat geschrieben:... oh man.. ^^ auf dem Foto bin ich die zweite von rechts xD
sieht ja merkwürdig aus.. :]
Naja, ist auch zwei Jahre her... ;-)

Danke für die Infos zum Turnier, kathy_chan! Das klingt nicht kompliziert und wäre eine Möglichkeit, Leute zu motivieren (wenn die uns nicht eh' die Bude einrennen). Die Durchführung klingt vergleichsweise einfach. Ein paar Preise lassen sich sicher organisieren. Darf ich dir den Hut für das Turnier aufsetzen? Wir unterstützen dich natürlich, aber du würdest schauen, dass die Sachen (ausser Preise und Kreidetafel/Whiteboard) da sind.

War das Turnier an einem oder an zwei Tagen? (Ich denke, dass ein Wettbewerb an einem Tag beginnen und enden sollte, damit man auch eine Preisverleihung machen kann und die Leute noch da sind. Bei zwei Tagen Turnier bräuchten wir doppelt so viel Preise). Fortgeschrittene würde ich ganz aussen vor lassen, sonst können wir gleich morgens Rubbl und Scoobay die Hauptpreise überreichen.
Kathy-chan hat geschrieben:ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es am Sonntag bis 22 Uhr gehen soll..
Ich auch nicht. Mit den Uhrzeiten am Samstag und Sonntag kläre ich am Wochenende ab.
Benutzeravatar
Kathy-chan
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Hanau (Nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathy-chan »

hey ho :)

also wir hatten ehrlich gesagt an beiden Tagen jeweils ein Turnier mit Preisen (Medallien)

Vorteil bei dieser Variante war halt auch, dass viele sich für unterschiedliche Turniere zu festen Uhrzeiten angemeldet hatten.. bei uns konnte man jedoch teilnehmen wann man wollte und musste jetzt nicht schauen wie man es mit den anderen Sachen koordiniert

hatten den Leuten immer gesagt um sonsoviel Uhr wird bekannt gegeben, wer auf dem 1., 2. und 3. Platz ist und dann kamen sie auch entsprechend wieder

Zettel, Klemmbrett, Kuli kann ich mit bringen oder was meinst du noch?!

lg, Kathy ^^
[url=http://www.kathy-chan.de][img]http://home.arcor.de/scrubs-rowdy/b/ddr.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Danke für die Infos, Kathy!
Kathy-chan hat geschrieben:also wir hatten ehrlich gesagt an beiden Tagen jeweils ein Turnier mit Preisen (Medallien)
Wer hat die Medaillen gestellt? Kamen die von den Olymptronica-Organisatoren? Weisst du noch, ob die graviert waren? Sachpreise finde ich persönlich allerdings wichtiger als die Medaillen.
Kathy-chan hat geschrieben:Vorteil bei dieser Variante war halt auch, dass viele sich für unterschiedliche Turniere zu festen Uhrzeiten angemeldet hatten.. bei uns konnte man jedoch teilnehmen wann man wollte und musste jetzt nicht schauen wie man es mit den anderen Sachen koordiniert

hatten den Leuten immer gesagt um sonsoviel Uhr wird bekannt gegeben, wer auf dem 1., 2. und 3. Platz ist und dann kamen sie auch entsprechend wieder
Klingt einfach und gut. Das würde ich am Samstag auf jeden Fall probieren wollen und könnten das auch ankündigen. Am Sonntag können wir dann abhängig von der Resonanz nochmal eines durchführen.
Kathy-chan hat geschrieben:Zettel, Klemmbrett, Kuli kann ich mit bringen oder was meinst du noch?!
Kopf nicht vergessen. Im Ernst, eigentlich nichts mehr. Ich werde versuchen, ein Whiteboard oder Kreidetafel zu bekommen, dann kann man groß sehen, wer gerade auf welchem Platz steht. Wegen Sachpreisen werde ich bei den Olymptronica-Organisatoren und VierPfeile anfragen.

So langsam nehmen die Dinge Gestalt an. :-)

Für das Orga-Team werde ich am Wochenende PMs rausschicken wegen mit verschiedenen Punkten rausschicken:
- Austausch der Kontaktdaten
- T-Shirts
- Teilnahme am Pseudo-Multiplayer
- Verfügbarkeit von Softmatten für Pseudomultiplayer
Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 20. Feb 2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Das Video All around the world! (Youtube) zu ITG ist ja wirklich witzig. Ich habe einmal Kontakt mit LaSTeam aufgenommen und mit deren Hilfe das Original (AVI, 105 MB) bekommen.

Ich muss noch nachfragen, ob wir es auf der Olymptronica zeigen dürfen, sollte aber kein Problem sein. Ich denke das käme gut an, vielleicht auch als Teil der Bühnenshow. Allerdings sollten wir im Pseudo Multiplayer dann ein anderes Lied als Fleadh Uncut tanzen. Was meint ihr? Gibt es Vorschläge für einen anderen ITG (2)-Titel? Wie wäre Fly With Me (gegenüber Tribal Style etwas Langsames)?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Altersfreigabe
Die Altersfreigabe für die drei Musikspiele wurde mir bereits mündlich zugesagt. Die Freigabe für die Tanzspiele (ITG PS2 und PIU Exceed PS2) werden wir am Samstagmorgen auf der Olymptronica bekommen. Die Freigabe von ITG und PIU Exceed für PS2 habe ich nicht unbedingt für die Olymptronca selber, sondern für zukünftige Events als Referenz gedacht.

Anfänger-Turnier
Mit Kathy habe ich heute Details des Turniers besprochen. Es wird Samstag und Sonntag jeweils ein Turnier geben. Getanzt wird DS Hottest Party (ein Raunen geht durchs Forum). Gimmicks und Hände werden wir möglicherweise abschalten. Spielende am Samstag ist 17:30 Uhr, Siegerehrung um 18 Uhr. Spielende am Sonntag ist 16:30 Uhr, Siegerehrung um 17 Uhr. Die Siegerehrungen sind damit jeweils eine Stunde vor Beginn der Bühnenshow. Als Preise wird es Medaillen und Sachpreise geben.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“