VP auf der LAN-Party Ilsenburg? [Feb 2008]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

VP auf der LAN-Party Ilsenburg? [Feb 2008]

Beitrag von Plugsuit »

Hallo zusammen,
wir haben mal wieder eine neue Anfrage bekommen, VP wurde diesmal zu einer LAN-Party eingeladen, auf der auch ein Konsolenbereich eingerichtet werden wird.

Hier die Eckdaten:

LAN Party mit ca 600 Teilnehmern
06. - 08. Februar ist in der Harzlandhalle Ilsenburg
Harzburger Str. 24
38871 Ilsenburg

Für die Orgas wird Verpflegung geboten, Duschen, ein vom Krach abgeschiedener Schlafbereich.

Mehr Infos habe ich zur Zeit noch nicht, aber ich kenne einen der Organisatoren von der Convention in Braunschweig, auf der wir 2007 einen Musikspielraum organisierten. Von daher gehe ich von einer ordentlichen Organisation und Veranstaltung aus.

Gibts Leute in der Nähe, kennt jemand vielleicht den Ort? Wer hätte Interesse, bei dieser Veranstaltung mitzuhelfen?
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: VP auf der LAN-Party Ilsenburg? [Feb 2008]

Beitrag von schleiereule »

Plugsuit hat geschrieben:Gibts Leute in der Nähe, kennt jemand vielleicht den Ort? Wer hätte Interesse, bei dieser Veranstaltung mitzuhelfen?
Wäre sicher eine (weitere) gute Gelegenheit für VierPfeile, mir selber ist Ilsenburg aber zu weit weg. Ist auch eher was für jüngere Orgas... ;-)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Das ist mir leider auch zu weit weg, aber es gibt bestimmt Leute, die da in der Nähe wohnen oder zumindest einen wesentlich kürzeren Weg haben.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Hmm, wäre in meine "Veranstaltungskreis" drin.

Da dies schon die 15 LAN party von denen ist werde ich mal vermuten das alles solide Oranisiert wird.

Es wird dennoch eine Herausforderung da LAN Partys quasi "Rund um die Uhr" geht da sind min 3 Leute erforderlich wenn nicht sogar 4 .

Was für mich interesant wäre.

Ist der Stand mit am LAN angeschlossen ? Was in meinen Augen ein sehr grosses Gimick ist so ist es möglich über ein IRC Server oder sogar ein VP Gesponsorten Server für CS oder ähnlichen Werbung zu machen für den Stand. Auch ist dies eine Möglichkeit "Leerlauf" zu überbrücken und einfach mit zu zoggen.

(Server könnt ich aufsetzten das nicht das Problem. Würde auf meinen Rechner paralel laufen auf einen Kern.)

Mehr als 2 Stationen würde ich nicht Aufbauen. DDR und GH reicht, wiegesagt bei einer LAN steht das zoggen im Vordergrund.

Interesse hab ich aber nur mit den hintergedanken auch mitzumischen. X)


MfG

Ao
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
LordTakeda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 00:00

Beitrag von LordTakeda »

Eigentlich wäre dies bereits unsere 17te, also haben wir bereits 16 hiner uns (hinzu kämen noch Partys unter anderem Namen ;) )

Ich sag mal so:
Es wäre kein Problem Euch nen Switch hinzustellen, so ist ja nicht und ihr sollt ja auch etwas von der LANparty haben, also vom LAN ;)

IRC Server läuft bei uns eh immer und Werbung schalten wir z.B. über die große Leinwand im Spielerbereich, dort wird eh immer das aktuellste hinprojeziert. Also Werbung würde es vor und während der Party reichlich geben, keine Angst. Wir haben noch während der Party eine Intranetseite, mit News und Forum.
Es wäre auch möglich, wenn es ein Turnier gibt, das Finale auf dem Beamer zu zeigen, jedoch leider ohne Ton (empfinden die Spieler immer als störend).

Ach ja, www.lanarena.de ist unsere Seite, da könnt ihr Euch auch Impressionen holen (mein Nick dort ist Hellfire, nur zur Info)

Wegen rund um die Uhr müssten wir mal sehen ob das überhaupt nötig ist. Seit einigen Partys wird unsere Konsolenecke Videoüberwacht, da sich der Konsolenbereich über dem Foyer befunden hatte und wir nicht immer wen abstellen wollten zum überwachen. Und da dass Foyer rund um die Uhr besetzt ist, sind dort die Monitore.
http://lanarena.de/Informationen/Histor ... r/0008.jpg
Als Beispiel.
Worauf ich noch hinaus wollte war, glaubt mir, um 4 Uhr morgens wollen die wenigsten sich noch körperlich anstrengen ;) die meisten zocken noch etwas, trinken nen Bierchen oder gehen schlafen. Vielleicht verirren sich ein paar in den Bereich aber da wäre dann ja die Videokamera.

Ich kann im Moment auch noch nicht sagen, wo der Kosnolen, Gamesbereich nun hinkommt. Bislang war es immer eine kleine Ecke, nun wollen wir es ja ausbauen, also mehr Platz aber das könnte ich ja nachfragen ;) Eng wird es jedenfalls nicht, den es gibt genug Möglichkeiten ;)
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Danke für die Infos,

das macht für mich die Sache mit der Enscheidung leicht ^^

Mit der Video Überwachung ist ne gute Idee aber Erfahrungen sagen mir das min 1er in der nähe stehen solte weil sich sonst schnell der Frust Faktor bei Musik Spielen breit macht.

Solange die Station läuft schaut man sich beim Vorgänger an wie es funktioniert. Wenn sie aber Leerläuft sieht das anders aus.
Bin selbst ein LAN Gänger von d.h. ist es mir klar das es Leerläufe geben wird.
Aber es sind immer welche dabei die auch noch um 4 Uhr nachts durch die Halle streifen auf der suche nach Bewegung. (Wozu ich auch gehöre) Und erst am Sonntag wieder mit dem Unützen Schlafritus beginnen.

Sorry ok 17 ^^ hab die Seite schnell überflogen und für mich die wichtigsten Eckpunkte rausgepickt.

Bischen Eigenwerbung ist immer gut, wie sieht das den aus wenn andere für einen Werbung macht und man selber nichts macht ?

Soll auch nicht als konventionelle Werbung gedacht sein sondern nur quasi als Gedankenstütze nach dem Motto : Da kann ich mich ein bischen bewegen und mein verkramften Beinen auf die Sprünge helfen!


MfG


Ao
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
LordTakeda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 00:00

Beitrag von LordTakeda »

Hallo,

ich mal wieder ;)

Ich weiß nun, welchen Bereich für euch vorgesehen wäre ;)

Der komplette Bereich über dem Foyer, samt einem Raum mit Glasfront:
http://lanarena.de/Informationen/Histor ... r/0055.jpg
http://lanarena.de/Informationen/Histor ... r/0175.jpg
http://lanarena.de/Informationen/Histor ... r/0036.jpg

http://lanarena.de/Informationen/Histor ... r/0034.jpg

In dem Raum könnt ihr z.B. eure PCs reinstellen, euren Privatkram oder sonst was euch einfällt ;)

Wie ihr seht haben wir auch ein paar schöne große Flachbildfernseher, wieviele wir davon bekommen, ist immer etwas schwankend.

Wir müssen im Moment nur heraus finden, wir wir das mit der GEMA machen.

Ach ja, der Pasus mit der Werbung von dir, Aodat, verstehe ich im Moment nicht ganz so sehr ;)

Ach ja, da die LAN in 60 Tagen ist, wir ja noch Werbugn machen wollen, müssten wir bei zeiten wissen ob ihr mit macht ;) Damit man auch genauer Planen kann udn alles.
Benutzeravatar
LordTakeda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 00:00

Beitrag von LordTakeda »

Nur als kleine Info, die LAN musste verschoben werden, zu viele gute Ideen, zu wenig Zeit (daher zu wenig Leute die im Vorfeld bestellt haben) wir werden einen Termin im Herbst suchen, ich melde mich sobald ich wieder Neuigkeiten habe.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

LordTakeda hat geschrieben:Nur als kleine Info, die LAN musste verschoben werden, zu viele gute Ideen, zu wenig Zeit (daher zu wenig Leute die im Vorfeld bestellt haben) wir werden einen Termin im Herbst suchen, ich melde mich sobald ich wieder Neuigkeiten habe.
Oh, das ist ja Schade. Melde dich wieder hier bei uns, oder schreib mir direkt. CU
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“