Positive Gaming EC/WC 2009 [30.07.-02.08.]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Positive Gaming EC/WC 2009 [30.07.-02.08.]

Beitrag von Plugsuit »

Positive Gaming hat eine erste Pressemeldung zum kommenden Machine Dance Turnier veröffentlicht.
We are happy to announce the date and place for the

Positive Gaming Machine Dance European Championships and World Cup 2009
organized in cooperation with the Finnish Dance Gamer Association (FDGA)

Date:
30. July - 2. August 2009

Venue:
Silverstone Partycenter, Zwanenburg, The Netherlands

What people can expect:

* Several different tournaments and disciplines over four days. Fun contests and the European Championships take part on the first three days and the World Cup takes part on the two last days.
* Games: In the Groove 2 Arcade will be there, and we may also announce other games, which will be further defined within the official invitation document.
* Concerts: Stay tuned for another set of live concerts from selected Positive Gaming iDANCE-artists.
* Positive Gaming iDANCE Multiplayer will be available for warm up and freeplay out of tournaments throughout the entire event.

Going forward:
This is only a brief announcement, so people can already start to look into their travelling schedule. The next update can be expected around the beginning of May, and will be in the form of an official invitation document, containing all the information. Stay tuned!
Kurz übersetzt lautet die Meldung, dass am 30. Juli - 2. August 2009 in Holland im Silverstone Freizeitpark sowohl ein europaweites Turnier als auch ein Weltcup stattfinden werden. Welche Spiele das sein werden, steht noch nicht fest. In The Groove 2 wird definitiv dabei sein. Man wird parallel zum Turnier PG iDANCE Multiplayer spielen können. Ob dies nur für Turnierteilnehmer oder auch für Zuschauer gilt, ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen sollen im Mai folgen.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Termin = epic fail, wird bei allen Studenten zumindest aus DE mit großer Wahrscheinlichkeit ne Klausur unmittelbar anschließend an das WE oder sogar Donnerstag oder Freitag sein. Rubbl, du musst wohl alleine zum EC :(
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich bin auch etwas überrascht. Der Termin ist vergleichsweise kurzfristig, wenn man schaut das er in der Hauptreisezeit liegt.

Trotzdem finde ich gut, daß es ein ordentliches Rahmenprogramm gibt. Da hätte ich es mir sicher überlegt mal einen Tag hinzufahren - leider ist bei mir die Urlaubsplanung schon fix und der Termin liegt in meinem Urlaub. Schade.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

ich bin selber auch nicht glücklich über den Termin, möchte aber anmerken das Ferien- und Prüfungstermine in jedem Land anders liegen, ferner ist auch die Location nicht immer verfügbar. Es ist leider so dass ein Termin immer irgendwie Probleme verursacht, diesmal ht es leider die .de Spieler erwischt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

hi,

das problem liegt ja eher darin, dass man es nicht jedem recht machen kann,
und es in jedem land, bzw. für jedem der gern teilnehmen würde unterschiedliche und persönliche terminkonflikte geben kann,
egal welchen Termin man wählt, irgendwer kann immer nicht.

Es ist halt nicht möglich im Vorfeld an die 100 Personen nach ihrem Lieblingsdatum zu fragen. Vor allem nicht, weil wir erstmal die organisatorische Durchführbarkeit sicherstellen müssen.
Wir müssen im Vorfeld klären, wann, wo, mit wem. Ohne dem ist es unmöglich ein Turnier überhaupt erst abzuhalten. Welche Spieler wann können ist da mal im Grunde nachrangig (was nicht heissen soll, dass wir uns darum sehr wohl Gedanken machen, zu welcher Zeit wohl die meisten Teilnehmer kommen können). Klingt mal hart, ich hoffe aber dass es auch nachvollziehbar ist. Ein Turnier mit so einem Ausmass ist halt nicht über nacht organisiert.

Ich finde dass mehr als vier Monate schon recht ausreichend sind für eine Turnierankündigung, wer wirklich dabei sein will, verzichtet halt auf den Frühbucherbonus für den Privaturlaub :)

Und hey Grimmi, Du kannst ja noch stornieren :D

Vor allem kommts da, wie Schmichel schon sagte, drauf an dass man eine passende Location finden. Da kann man nicht ewig warten und suchen, bis man was passendes findet, dass man dann evtl 6 statt 4 Monate vorher bucht. Da muss man nehmen was man kriegt.

Von da her weise ich mal global alle epic-fail aussagen zurück :)

Wir können da gerne weiter auf der VF drüber plaudern.
lg
Alex
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Ui,

anscheinend ist meine letzte Klausur am 28.07. --> EC könnte drin sein :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

scoobay hat geschrieben:Ui,

anscheinend ist meine letzte Klausur am 28.07. --> EC könnte drin sein :D
*fap* d:D
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Ich hab mal ne Grundlegende Frage zu solchen Turnieren,
weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt hab....

wie qualifiziert man sich denn für sowas?

gibt es irgendwelche teams/mannschaften für die verschiedenen spiele?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Im Prinzip kann sich da jeder anmelden.
Allerdings sind die Leute die auf solchen Turnieren spielen totale Tiere in diesem Spiel.
Ohne Scores >85% bei Expert-Songs brauchst du da gar nicht erst ankommen :D
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

hanzi hat geschrieben:Im Prinzip kann sich da jeder anmelden.
Allerdings sind die Leute die auf solchen Turnieren spielen totale Tiere in diesem Spiel.
Ohne Scores >99% bei Expert-Songs brauchst du da gar nicht erst ankommen :D
*fixed*
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

hanzi hat geschrieben:Im Prinzip kann sich da jeder anmelden.
Allerdings sind die Leute die auf solchen Turnieren spielen totale Tiere in diesem Spiel.
Ohne Scores >85% bei Expert-Songs brauchst du da gar nicht erst ankommen :D
Turniere sind doch zum Spaß da..
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Kann mir mal einer n richtiges Hardcore Video von so einem Turnier schicken,
damit ich weiß was mit Expertensongs gemeint ist.. ist ja unterschiedlih, da
ich nur Stepmania kenne und es da eben auf den "Pfeilemacher" ankommt
wie er das Lied einschätzt.
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Link2Death hat geschrieben:Kann mir mal einer n richtiges Hardcore Video von so einem Turnier schicken,
damit ich weiß was mit Expertensongs gemeint ist..
http://www.youtube.com/watch?v=E89bNP7TvkQ

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Ok, das is wirklich nicht schlecht. Lol das is bestimmt sauschwer....

Da kann ich lange warten, bis ich da mithalten kann :P Wobei ich denke,
dass es mit den Festen Dance Pads mit den Haltestangen noch n bissl leichter
is als aufm Soft Pad... das rutscht nämlich immer rum... da hab ichs aufm
Boden festgeklebt xD Naja... ich will aber mal garantiert bei sowas
zuschauen^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Link2Death hat geschrieben: Naja... ich will aber mal garantiert bei sowas
zuschauen^^
Das lohnt sich in jedem Fall, du wirst es nicht bereuen. In den Turnieren werden auch oft noch deutlich schwerere Sonsg gespielt, ich hatte das jetzt nur gewählt weil beide Spieler einen 100% Score, also nur Fantastics (entspricht nur Marvellous in Stepmania) hatten.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“