VierPfeile bei der Pelotero-Eröffnung? (Wesselburen Norden²)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

VierPfeile bei der Pelotero-Eröffnung? (Wesselburen Norden²)

Beitrag von schleiereule »

Das Spieleland Pelotero wird in ca. 2-3 Wochen eröffnet. Im kostenlos zugänglichen Sportbereich wird der In The Groove aus dem Vegas World in Hamburg aufgestellt werden.

VierPfeile @ Pelotero-Eröffnung?!
Mit der sehr netten Besitzerin bin ich im Kontakt und sie würde sich sehr freuen, wenn ein paar VierPfeiler bei der Eröffnung des Spielelands dabei wären. Das wäre zum einen Werbung für den Automaten und das Pelotero, zum anderen Spaß und Werbung für VierPfeile. Außerdem hätten wir von Anfang an einen guten Draht zu der Besitzerin und können so wie in Köln vielleicht das eine oder andere bewirken.

Wo ist das Pelotero?
Das Spieleland "Pelotero" entsteht gerade aus einem alten Tenniscenter durch einen entsprechenden Umbau. Die Halle(n) stehen in Wesselburen bei Sankt Peter-Ording. Das Spieleland liegt also weit im Norden, vielleicht können Fahrgemeinschaften entstehen, so dass die weite Fahrt günstiger wird.

Termin
Der genaue Termin der Eröffnung ist noch nicht klar (im Moment wird noch kräftig gebaut), es dürfte einer der folgenden Tage werden:
Sa 19.12.2009
Fr 25.12.2009
Sa 26.12.2009

Das ist ja alles gar nicht mehr fern und die Termine nach Weihnachten dürften für viele wohl eher unpassend liegen. Vielleicht klappt's ja trotzdem bei der/dem einen oder anderen. Den genauen Termin werde ich sobald wie möglich hier ergänzen.

EDIT 08.12.2009:
Es wird wohl eher einer der beiden späteren Terminen, also 25. / 26. Dezember werden.

Übernachtung
Wesselburen ist ja hoch, hoch im Norden und für viele ist die Anfahrt sehr weit. Die Besitzerin hat uns angeboten, in einem Zimmer zu übernachten, da könnten 4-5 VierPfeiler übernachten. Ob das Betten sind, weiss ich nicht, ich glaube das wird eher ein Matrazenlager werden, wobei das für VierPfeiler ja noch nie ein Problem war. :-)

Wer kann sich vorstellen, die Strecke auf sich zu nehmen und bei der Eröffnung dabei zu sein? Ich habe einen Doodle-Eintrag erstellt, bitte tragt euch dort ein. Selber kann ich leider nicht kommen. Wäre super, wenn eine kleine Gruppe an SpielerInnen zustande kommen würde.
Zuletzt geändert von schleiereule am Sa 6. Feb 2010, 08:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Am 19. könnt es hier klappen, an den Feiertagen nicht.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich wäre gern gekommen, aber bei der Lage... >_<

Wohnt da überhaupt wer von den "Aktiveren" in der Nähe? *mal-VP-Karte-anguck* .-.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Senbei-Sama hat geschrieben:Am 19. könnt es hier klappen, an den Feiertagen nicht.
Ja, die Feiertage werden wohl für die meisten schwierig. Der zweite Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) könnte vielleicht noch was sein, am ersten Weihnachtsfeiertag besucht man doch oft Verwandte oder Freunde.
Kurai hat geschrieben:Ich wäre gern gekommen, aber bei der Lage... >_<
Nördlicher kommt dann Dänemark... Vielleicht kommen ein paar Leute aus dem Raum Köln und Umgebung zusammen, da könnte sich die Fahrt dann lohnen.
Kurai hat geschrieben:Wohnt da überhaupt wer von den "Aktiveren" in der Nähe? *mal-VP-Karte-anguck* .-.
Die VP-Karte ist eine gute Idee, Kurai, die werde ich 'mal anschauen und dann Leute gezielt per PM anschreiben. tonydanza wohnt ganz in der Nähe, ich denke er wird auf jeden Fall kommen. Und sYntic müsste doch auch da wohnen...
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Hätte ich auf jeden Fall Spaß dran, ITG ist ja das einzig wahre :P

Allerdings ist mir das etwas zu weit weg.. müsste auch am 20. schon wieder in Köln sein und der 25. und 26. liegen ja ganz ungelegen.
Schade.

Hoffentlich findet sich jemand.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

dito vorrednerin
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Je nachdem, von wo die Fahrgemeinschaft los fährt und wann eröffnet wird könnt ihr mich vormerken ;)
Habe zwar noch nie auf einem Arcade gespielt, aber wir haben ja genug Zeit zum eingewöhnen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Gerade habe ich eine Info von der Besitzerin zur Übernachtung:
Pelotero hat geschrieben:... Ich wollte nur schnell wegen dem
Bettenlager korrigieren: es ist ein Haus mit zwei netten Wohnungen (oben zwei
Betten, und unten ein Bett und zwei aufgeblasene Betten. Oben/unten noch
jeweils Sofas, oben/unten je eine Küche und ein Badezimmer), es könnten also
theoretisch genügend Leute kommen ;-)
Also kein Matrazenlager, sondern Betten und Sofas. :-)
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

jenachdem wie es passt, am 25.12 wäre super ;) da bin ich sowieso da.

@schleiereule: das Vegas World war in Hamburg aufm Kiez und nicht in Frankfurt ;)
und zusätzlch heißt es Wesselburen nicht Wesselbüren
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

tonydanza hat geschrieben:jenachdem wie es passt, am 25.12 wäre super ;) da bin ich sowieso da.
Das klingt ja mal gut! Trag dich/euch am besten 'mal in dem Doodle-Eintrag ein.
tonydanza hat geschrieben:@schleiereule: das Vegas World war in Hamburg aufm Kiez und nicht in Frankfurt ;)
und zusätzlch heißt es Wesselburen nicht Wesselbüren
Ja, richtig, hab's gerade korrigiert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Hach, Mist. Bei mir sind alle 3 Termine ungeeignet, wobei der erste (19.) der wäre wo es mit Glück bei mir doch klappen könnte...
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

So, ich war gestern im Pelotero(12.12.09)
Der Automat steht! Ich hab ihn mehr oder weniger zusammen gebaut und auch noch das Netzteil (den Lüfter) repariert, der war kurz vor exitus ;)
Ich habe mich lange mit der Dame unterhalten, z.B. soll eigendlich in dem Bereich wo der Automat steht nur ohne Schuhe zugang sein! Da das ganze "Spieleland" für Kinder ist, habe ich es ihr hoffentlich für den Automaten erfolgreich ausgeredet (wegen der verletzungsgefahr am Pad) Sie überlegen jetzt eine art Steg oder so zum Automaten zu bauen.

Zur Eröffnung:
der 19.12 wird definitiv nichts!
mit sehr großer wahrscheinlichkeit der 25.12 und 26.12 auch nichts! (Sie sind da noch voll im "Aufbau")
Sie sagte zu mir ab dem 27.12 hoffentlich!

Zustand ITG 2:
Der Zustand des Automaten ist wie im Vegasworld damals, das heißt:
Pfeile lösen aus aber in seltenen fällen erschwert. Auf dem rechten Pad hat man es öfter das Freezes gelöst werden obwohl man noch auslöst.

Free Play:
Wir (Vierpfeiler) wurden recht herzlich zur Eröffnung des Pelotero eingeladen.
Für Uns wird der Automat zur eröffung auf Free Play gestellt.
(Kleine Bedingung, wir sollen natürlich nicht den Automaten blockieren, also wenn jemand interessiertes da ist, auch mal Anfänger rauf lassen)
PS: Ich habe Ihr schon erzählt das wir sowieso (schon in Hamburg damals) versuchten die Leute zu ermutigen es auch mal zu Probieren.

Mir bzw. uns wurde auch angeboten wenn wir Treffen (Events) machen, das er dann auch auf Free Play für uns gestellt wird.
(Ich wäre allerdings dann aber dafür das wir zusammen legen und Ihr eine Art kleinen Ovolus geben (10-20€ oder so.). Wir benutzen ja schließlich dann auch Ihren Strom und der Automat soll sich ja auch für Sie rentieren.)

Sobald es wieder neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich sofort wieder ;)
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Prima, dass du 'mal vorort warst und die Punkte hier zusammengefasst hast, tonydanza! Und gleich noch den Lüfter repariert... :-)

FreePlay
Mit dem Freeplay für uns bei der Eröffnung ist prima. Mit dem Obulus bei anderen Gelegenheiten sehe ich genauso.

Bei der Eröffnung sollte der Automat (sofern wir da sind) den ganzen Tag auf Freeplay gestellt werden sollte. Wäre ja quatsch, wenn wir auf der einen Seite die Leute zum Spielen animieren wollen und selber kostenlos spielen, alle anderen Besucher aber zahlen müssen - oder?

"Wandernder" Termin
Die Eröffnung wird sehr kurzfristig festgelegt werden, ich denke, dass sich der tatsächliche Termin erst ca. 1 Woche vorher klar ist.

Ich habe eben den Doodle-Eintrag um den 27. Dezember erweitert. Da der 27. Dezember auch nicht sicher ist, schlage ich vor, dass wir VierPfeiler erst eintragen, wenn wir den tatsächlichen Eröffnungstermin wissen.
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

so war es auch gemeint, der Automat wird dann auch den ganzen Tag zur eröffnung auf Free Play stehen, nicht nur für uns ;)
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

tonydanza hat geschrieben:so war es auch gemeint, der Automat wird dann auch den ganzen Tag zur eröffnung auf Free Play stehen, nicht nur für uns ;)
Ah, prima. Die Leute sind beim Probieren von Machine Dance ja sowieso oft zögerlich, da sollten sie nicht durch das Geld zusätzlich gebremst werden.

Schmichel@Wesselburen ?
Letzte Woche habe ich mit Schmichel wegen des ITG telefoniert. Er hat zwischenzeitlich die Anleitung zum ITG wohl gefunden. Je nach Eröffnungstermin schaut Schmichel dort auch vorbei, um den Automatencheck am Vortag der Eröffnung zu machen und dann bei der Eröffnung dabei zu sein. Wobei tonydanza ja auch den Automaten sich schon angesehen hat.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“