Wie organisiert man DDR Parties und Turniere?

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stealthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Wie organisiert man DDR Parties und Turniere?

Beitrag von Stealthy »

Hi ihr.

Also, ich plane zur zeit ne DDR party bei mir zuhause. Will meine gnazen freunde mal auf den geschmack bringen, sich ne Tanzmatte anzulegen. Erstmal will ich meinen freunden ein paar coole songs bieten. Habe ja insgesamt schon etwa 400 Songs, aber so ein paar wirklich aktuelle wären cool. Gibt es sowas? Schrecke auch nicht davor zurück songs selber zu machen, mir müsste nur mal jemand sagen, womit/wie ich das mache. Das andere wäre, wie ich ein Turnier aufbaue. Sollte ich wohl den Punktestand als Gewinn Ausschlag nehmen? Oder die anzahl an "perfects" oder doch einfach nur die note wie z.B "A"? Das traurige ist ja, dass nicht alle songs den battle modus anbieten. Was sollte ich so typisches zu essen und zu trinken servieren? gibt es typisches DDR essen (ich weiß das klingt recht dumm, sorry)? Danke im vorraus. Werde wärend der party ein paar pics und videos machen und dann mit euch teilen. hehe. Schöne grüße.

Marc
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Zum Thema organisieren kann ich dir nicht viel sagen.
Ich glaube aber, dass der Gewinner durch die Punktzahl bestimmt wird (Score-Wettbewerbe, kein Freestyle).
Ansonsten reichen 2 Matten (am Besten Metall - ist leider eine große Kostensache) und genug Lieder scheinst du auch zu haben (StepMania?).

Also ich finde den StepMania-Editor sehr gut um zu deinen .mp3s Steps zu erstellen. Ist nach kurzer Eingewöhnungszeit auch recht einfach zu bedienen.

Wichtig: Schrecke deine Freunde nicht mit zu schnellen / schweren Liedern ab. Aber lass' sie keine Schnulzen hören - es soll ja schließlich nach "Dance" klingen.

Zum Essen: Ein Gruppenimbiss bei Mc Donalds bzw. Burger King (Achtung Werbung 8) ) kommt immer gut und ist recht spaßig. Zur Not kommt auch ne Pizza zum Zuge. Also immer das, was schwer im Magen liegt und keine Energie bringt :o .

Zum Trinken: Wasser und Getränke mit wenig Kohlensäure. Ein paar Flaschen Cola können trotzdem dabei sein. Bier sorgt für den nötigen "Dreh" *plumps*.

Viel Spaß, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Die Punktzahl ist eher ungeeignet, einen Gewinner zu bestimmen, da der Wert eines bestimmten Pfeils von mehr Faktoren abhängt, als nur davon, ob man ein "Perfect" oder "Great" hat.
Lieber nach Dancepoints gehen, also für Marvellous 3, Perfect 2 usw:
3/2/1/0/0/0/5 (die 5 sind "O.K."s). Alternativ kann man für Boo und Miss noch Minuspunkte geben.
美しく儚く散りな
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“