CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pelagir
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 22:21

CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von Pelagir » Di 29. Jan 2013, 21:13

CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Wird langsam mal Zeit es reinzustellen.^^

Wir sind dieses Mal im Raum daneben, wo vorher das Maid Cafe war, ansonsten same as every year.

Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu » Mi 13. Feb 2013, 15:55

Cool, freu mich schon drauf, dieses Jahr wieder zu spielen. Wird es Metalpads mit Bar geben? Wäre ziemlich gut, denn letztes mal waren es ja leider nur Bodenpads.

P.S: Ich bin der eine Junge, der diesen Chinesischen Anzug da an hatte. So Muten-Roshi-Like, nur mit ner Hängetasche um. xD

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Mi 13. Feb 2013, 22:15

Ob ich kann, weiß ich wie die Tage besprochen noch nicht.

Meinen Fernseher, die jap. Wii und Taiko mit Controlern kann ich gerne stellen. Ebenso eine PS2 mit DDR. Wenn ich nicht kann, müsste es halt abgeholt werden.

Metalpads kann ich nicht stellen. Meine sind immernoch nicht wirklich repariert. Sie spinnen ab und an mal rum. Bei den höheren Schwierigkeitsgraden treten dann sehr häufig viele Misses auf. Es ist zwar schon besser, aber nicht contauglich. Wenn jemand Metalpads stellen würde, wäre ich sehr verbunden.

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Mi 24. Apr 2013, 08:49

Ich gebe mal den aktuellen Stand durch:
Ich habe Fernseher, Beamer, Pads, etc.
Ich bräuchte allerdings noch eine Leinwand sowie 1-2 Helfer. Shadowhunter hat sich bereit erklärt, aber damit ist noch nicht alles abgedeckt. Hätte noch jemand Lust zu helfen?

Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu » Mo 29. Apr 2013, 00:26

Mit helfen ist was gemeint?

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Mo 29. Apr 2013, 12:36

Die Stationen zu betreuen, den Leuten erklärend/beratend zur Seite stehen, Aufbau/Abbau, Materialorganisation. Falls noch Wettbewerbe geplant sind, deren durchführung. So Sachen halt. Hab aktuell 4 Leute zusammen. Shadowhunter, Gettingbetter, jemand dessen 4Pfeile-nick ich grad nicht weiß und mich. Die ersten beiden haben sich nur bei mir gemeldet. Eien Anmeldung beim Cosday als Helfer ist mir noch nicht bekannt.
Wir laufen beim Cosday unter externe Helfer somit ist Verpflegung an den beiden Tagen inklusive sowie 2 Helfershirts.

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von jan4444 » Fr 17. Mai 2013, 10:53

Dieses Jahr bin ich wohl wieder zum Cosday im Urlaub.

Schade. :|
Jan
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu » Di 28. Mai 2013, 20:44

Da ich keine 16 Jahre alt bin, kann ich mich leider nicht als Helfer bewerben bei CosDay (ich weiß, Extern angeben und Vierpfeile hinschreiben, geht aber nicht wegen Alter.) Aber ich könnt hin und wieder mal reinschauen und bei den Konsolen und anderen Dingen mitbetreuen, falls das kein Problem ist. :) Ich hoffe, dass wieder Taiko vertreten ist, denn ich hab mich stark verbessert! :3

Zudem... Könnte jemand osu! mitbringen? Egal für welches Betriebssystem. Würde gerne die PC-Version anwesend haben, vielleicht sogar mit HDMI? So für die Zuschauer und so.... Am besten noch eine USB-Station, wo man seine eigenen Songs drauf machen kann und spielen kann. :3 Würde mich sehr freuen, wenn man das jetzt noch organisieren könnte! Hab fleißig dafür geübt D:


Mit freundlichen Grüßen,

Takasu

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Di 28. Mai 2013, 21:47

Das Team für den Cosday ist voll. Damit wäre deine Bewerbung wahrscheinlich abgelehnt worden. Ich habe mit Pelagir alles besprochen. Wir sind 4 Leute für 2 Stationen (mit Pelagir 5 Leute auf 3 Stationen). Mehr wird von der Con nicht genehmigt. Wir wären damit überbesetzt und in anderen Bereichen fehlt es. Das macht keine andere Con mit. Im schlimmsten Fall hätten sie dich in einen anderen Bereich gesteckt oder abgelehnt.

Osu werde ich persönlich nicht aufbauen. Dabei haben werde ich es, da es auf meinem Laptop ist. Es mag zwar interessant aussehen aber es wird dann einfach zu viel an Musikspielen. Ich habe mich absichtlich auf DDR und Taiko beschränkt, da sie von den Besuchern am liebsten genommen werden, jeweils mit mehreren Leuten gespielt werden können und die Leute mal einen etwas anderen Kontroler benutzen müssen als die Standard-Sachen oder eine Maus. Ich habe auf diversen Cons einige Musikspiele ausprobiert, die Resonanz bringt es nicht. Die Leute bleiben scheu hinter dem Bildschirm stehen, legen aber keine Hand an. Bei DDR und Taiko trauen sich noch die meisten etwas zu machen. So zumindest meine Erfahrung von den großen Cons.
Zumal Pelagir dieses jahr wieder Project Diva zeigen wird. Da wären 3 Musikspiele gleichzeitig im Einsatz.

Über HDMI muss ich dich enttäuschen. Der HDMI-fähige Fernseher geht an die Taiko-Station (die sind schon bei mir zu Hause ein eingespieltes Team). Mein Laptop wäre HDMI-fähig aber da lasse ich keinen dran und Daten von anderen schonmal gar nicht ohne Virenscan. Hab mir da schon zuviel eingefangen und wichtige Arbeitsdaten drauf. Der andere Fernseher kann nur Scart. Einen Beamer möchte ich aus Platzgründen vermeiden. Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe, würde wir mit einem Beamer den Fluchtweg blockieren bzw. die Mindestabstände nicht mehr einhalten. Somit bleibt es vorerst bei 2x 32 Zoll Fernsehern. Sollte das vom Platz klappen mit einem Beamer, wäre der an der DDR-Station. Mir fehlt dann nur noch eine Leinwand mit Ständer.

gettingbetter
Resident
Beiträge: 273
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von gettingbetter » Do 30. Mai 2013, 01:05

Takasu hat geschrieben: Zudem... Könnte jemand osu! mitbringen? Egal für welches Betriebssystem. Würde gerne die PC-Version anwesend haben, vielleicht sogar mit HDMI? So für die Zuschauer und so.... Am besten noch eine USB-Station, wo man seine eigenen Songs drauf machen kann und spielen kann. :3 Würde mich sehr freuen, wenn man das jetzt noch organisieren könnte! Hab fleißig dafür geübt D:


Mit freundlichen Grüßen,

Takasu

SOLLTE mein Archos Android GamePad bis dahin wieder repariert sein (was ich stark bezweifle, Archos ist da eher langsam und Conrad wird B-Ware nicht einfach tauschen) werde ich es mitbringen - dafür gäbe es dann Osu!Droid, was auch Simfiles von einer MicroSD abspielen kann. Das werde ich aber auch nicht die ganze Zeit rumliegen lassen ;)

Alternativ - ist dir Elite Beat Agents zu leicht? xD Ich schaffe den letzten Song auf "Elite Beat Divas" einfach nicht ...

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Sa 6. Jul 2013, 13:19

Ich erinnere nochmals daran, dass es in einer Woche soweit ist

Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von Takasu » Fr 12. Jul 2013, 13:44

Morgen ist es soweit. Ich freu mich schon drauf :D Um wie viel Uhr wird denn der Gamesroom offen sein? o:

Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: CosDay² [Sa/So 13./14. Juli 2013, Frankfurt am Main]

Beitrag von zwergloh » Fr 12. Jul 2013, 14:41

Wir betätigen uns ab 8:00 mit dem Aufbau und testen der Geräte und hoffen pünktllich zur Eröffnung fertig zu sein.

Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast