Erstes Musikspiele.eu-Event

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » Sa 17. Mai 2014, 19:23

Hi,

ich habe zwischen den Prüfungen ein wenig Luft und habe beschlossen, ein kleines Event an meiner Schule zwischenzuschieben.

Bild




Kommentare erwünscht. Ich bin nicht der große Designer ;)

Ich hoffe, es ist ok, euch da mit reinzuziehen.

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » Sa 17. Mai 2014, 19:31

Die ersten beiden Spielebeschreibungen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 127
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von Aposke » Sa 17. Mai 2014, 22:03

Klingt klasse!
Die Frage wäre jetzt nur noch, wo genau das stattfinden soll, das steht ja leider nicht auf deinen Flyern. Konkret: An welcher Uni/Hochschule?
Ich wär nämlich unter Umständen interessiert, vorbeizukommen :)

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » So 18. Mai 2014, 11:10

In Neckargemünd, SRH Heidelberg

Im Spitzerfeld 25
69151 Neckargemünd

Sollte jemand vorbeikommen wollen meldet euch bei mir, das Gebäude kann für neue ein wahrer Irrgarten sein. (Obwohl die Mensa und damit die Konferenzräume 1&2 vergleichsweise einfach zu finden sind).

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » Mi 21. Mai 2014, 14:25

Ich bin aufgeregter als bei Prüfungen oder Präsentationen. Hoffentlich geht das morgen alles glatt. >_<”

(Ich erinnere mich noch an den Beinahe-Fail beim Brawl-Turnier... 24 Spieler, 2 Fernseher, Plan für 16 Leute -> Chaos)

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » Fr 23. Mai 2014, 10:59

So, mal ein kurzer Bericht:

Geplant war ein Beginn ab ca. 19 Uhr, allerdings konnten wir wegen eines spontanen Platzregens mit Hagel (und wir ohne Auto) erstmal unsere Hardware nicht transportieren und deswegen verzögerte sich der Aufbau. Dazu gab es massive Technische Probleme, für einen Fernseher hatten wir keine Fernbedienung (konnte nicht auf AV schalten, damit nutzlos) und am zweiten Beamer im K2 lief der Ton erst einmal eine Stunde lang nicht. Dazu lief Taiko no Tatsujin auf meiner Wii nicht an, obwohl ich seit dem letzten Test vor ca. 2 Monaten nichts am System verändert habe. Letztendlich hatten wir den ersten Raum gegen 20:30 fertig mit Elite Beat Agents (DS), Project Diva 2nd (PSP) und DDR HP4 am Beamer im K1 (Wii). Den zweiten Raum (K2) öffneten wir um 20:45 nur mit Pop'n Music, schlossen ihn wieder um 21:15 und haben Pop'n in den ersten Raum gebracht (und ein Helfer baute parallel dazu direkt wieder ab)

Helfer ist übrigens noch so ein Stichwort, wir waren eigentlich zu viert, aber ein Helfer meldete sich wegen Krankheit direkt nach dem Aufbau ab, wodurch es schwierig wurde 2 Räume zu betreuen und wir deshalb den K2 schnell aufgaben.


Der Besucherandrang war "begrenzt", gegen 20:45 hatten wir einen Schwung von ca. 10 Leuten die größtenteils DDR gespielt haben, drei Leute entschieden sich für Pop'n Music. An die Mobilstationen wagten sich später nur zwei Leute für je einen Song. Danach tröpfelten nur ab und zu Leute ein. Insgesamt hatten wir also um die 20 Leute über 1 1/2 Stunden da. Ein mittlerer Flop.

Trotzdem haben uns Kollegen von der Schule gesehen, die alle 2 Monate einen öffentlichen Anime-Abend veranstalten. Diese haben uns gebeten, im September als Zusatzprogramm doch noch mal die eine oder andere Station aufzubauen, bevorzugt mit japanischen Songs. Ist wohl die Nische in die wir inzwischen fallen :D



Fazit:
- Zu groß geplant
- Zu viele technische Probleme
- War anstrengend, aber trotzdem witzig
- Die Helfer haben am meisten von allen gezockt

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Erstes Musikspiele.eu-Event

Beitrag von gettingbetter » Fr 23. Mai 2014, 15:27

Weil 3 Posts hintereinander nicht genug sind hier noch ein vierter mit ein paar Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Bei http://events.musikspiele.eu/ gibt es das ganze nochmal in groß sowie die ganzen vorbereiteten Materialien. Verlinkt auf meine Owncloud, die öfter mal ein bisschen lahmarschig ist, also nicht wundern.


Es existieren Game-Infos (Kurze Infos zum Spiel sowie eine kurze Spielanleitung) von folgenden Spielen:
- Dance Dance Revolution, Anleitung zu Hottest Party 4
- Elite Beat Agents / Osu!
- Pop'n Music
- Project Diva
- Taiko no Tatsujin



Es würde mich freuen wenn sie so oder leicht abgewandelt (evtl. nochmal genauer drübergucken wegen Urheberrechtlich geschützten Bildern) auf zukünftigen Events zu sehen wären, denn es steckt schon ein bisschen Arbeit drin.

Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste