International Pump Festival

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

International Pump Festival

Beitrag von Ching »

Am Samstag, 15. August findet in 20 Ländern gleichzeitig ein Pump It Up Turnier, das International Pump Festival statt. Bei dem Turnier wird in allen teilnehmenden Ländern eine Vorrunde gespielt, in dem die besten 3 jedes Landes ins Finale kommen.

Ich werde am UK-Turnier teilnehmen, das in der Las Vegas Arcade in London stattfindet. Start ist Samstag, 15. August, 14:00 britische Zeit (15:00 MESZ).
Das Internet-Livestream wird hier sein: http://www.twitch.tv/lasvegasarcadesoho
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

das UK IPF läuft, und das Finale findet mit deutscher (ich) und österreichischer (Ying) Beteiligung statt!
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Die Ergebnisse der UK Vorrunde und des IPF Finals:

https://www.facebook.com/notes/las-vega ... 1266218939

Die besten 6 Männer und Frauen kamen ins internationale Finale, da es nur 4 Teilnehmerinnen gab, kamen alle Frauen automatisch ins Finale.
Die Österreicherin Ninyiuk gewann bei den UK Frauen, ich wurde bei den Männern dritter. Das Weltranking kommt später.

Hier meine Videos:

UK Vorrunde

Song 1: Cherry Filter - Flying Duck - Single 16 (1 Miss)
Song 2: D_AAN - Achlouias - Single 18
Beide Songs wurden hintereinander gespielt:
http://www.twitch.tv/lasvegasarcadesoho/v/11048232

Song 3: NORAZO - Ineffective Boss Without Power - Double 19
http://www.twitch.tv/lasvegasarcadesoho ... 05?t=4m33s

Beim Finale musste der Stream wegen schlechter Internetverbindung abgebrochen werden.

Der Doublesong im internationalen Finale wurde mit meiner Kamera aufgenommen:
SLAM - 1950 - Double 25
Bei dem Song sind drei UK Finalisten beim letzten 4-Panel Freeze rausgeflogen. Bei PIU hat man mit über 50 Misses in Folge ein Fail, und bei PIU kriegt man viele Misses wenn man einen Freeze nicht hält. Mein Ziel war es daher, irgendwie nicht mit null Punkten durchzukommen. Daher der Jubel am Ende nachdem schon drei Spieler an dem Freeze am Ende gescheitert sind. Die Stimmung war echt geil!




Hier ist der Sieger in der Kategorie Freestyle:


Freestyle Song 1:




UK Qualifiers Singles:



UK Qualifiers Doubles (ich bin am Anfang drauf):


IPF Finale der Frauen und Freestyle Song 2:
Zuletzt geändert von Ching am Sa 22. Aug 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Hier die Weltrankings der Herren und Frauen, ich bin auf Platz 104 von 109 IPF Finalisten (maximal 6 Spieler pro Nation):
Dateianhänge
male1.png
male1.png (620.4 KiB) 13428 mal betrachtet
male2.png
male2.png (643.4 KiB) 13428 mal betrachtet
male3.png
male3.png (477.9 KiB) 13430 mal betrachtet
female1.png
female1.png (627.85 KiB) 13430 mal betrachtet
female2.png
female2.png (581.4 KiB) 13430 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Am 10.-11. September findet der International Pump Festival 2016 statt, ein jährliches Pump It Up Turnier in dem diesmal 22 Länder teilnehmen und wohl das größte Musikspielturnier der Welt ist. In den jeweiligen Ländern wird eine Vorrunde gespielt, in der die besten 6 jeweils in die internationale Endrunde kommen um dann um die besten Plätze im Weltranking kämpfen.

Teilnehmende Länder sind: Kolumbien, Mexiko, Ecuador, Peru, Chile, Philippinen, El Salvador, Venezuela, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Indonesien, UK, Vietnam, Malaysia, Spanien, USA, Ukraine, Taiwan, China, Japan, Niederlande, Korea, Russland, Singapur.

Ich werde in der Las Vegas Arcade in London teilnehmen. Wer sowieso mal nach London reisen wollte und Arcade anschauen wollte und vielleicht ein Pump Turnier probieren will, kann ja mal vorbeischauen. Einen Livestream sollte es wieder geben.

In der Niederlanden wird das Turnier in der Funland Arcade in Scheveningen ausgetragen.

IPF 2016 FB Page: https://www.facebook.com/events/1741493389450289/
IPF UK: https://www.facebook.com/events/296080397398896/
IPF Niederlande: https://www.facebook.com/events/1235340536489716/
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Aposke »

Klasse, dass es die Niederländer noch geschafft haben, mit aufgenommen zu werden! Ich war dieses Jahr schon mehrere Male in Scheveningen, und die Community dort ist echt freundlich und engagiert. Hoffen wir, dass es dieses Jahr mehr Finalisten aus Europa geben wird!
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Aposke, du reist aber viel in Europa durch verschiedenen Arcades, welche Spiele haben die sonst noch in Holland? Es freut mich zu hören dass es dort eine Arcadecommunity gibt, nachdem es mit Silverstone nicht so gut lief. Es ist auch erfreulich dass mehr Länder aus Europa mitmachen. Hier ist der Trailer zum Turnier:

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von scoobay »

unser rubbl müsste mal teilnehmen. er hätte eigentlich denke ich gute chancen auf gute platzierungen ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Aposke »

Ching hat geschrieben:Aposke, du reist aber viel in Europa durch verschiedenen Arcades, welche Spiele haben die sonst noch in Holland?
In Scheveningen haben sie wie gesagt PIU und einen DDR Supernova, und in Alphen aan den Rijn seit neuestem einen Stepmania-Automaten. In Amsterdam sind letztes Jahr mit der Eröffnung des neuen Standorts des TonTonClubs ein pop'n Music und noch ein Supernova aufgetaucht. Ansonsten gibt es noch einen PIU in Heerlen, von dem ich allerdings nicht mehr weiß, als dass er nicht mit Coins sondern mit Tickets läuft.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Das hört sich echt super an, hoffentlich entwickelt sich da eine größere Tanzspiele/Musikspielszene, und es tauchen in der Nähe der deutschen Grenze neue Arcades auf. Es hat mich schon überrascht zu erfahren dass die Niederländer beim International Pump Festival mitmachen.

Während das World Pump Festival die offizielle Weltmeisterschaft ist, die von Andamiro in unregelmäßigen Abständen veranstaltet wird, alle Spieler an eine Location hingeflogen werden und wofür es Preisgelder gibt, ist das International Pump Festival nur von Fans organisiert, findet jedes Jahr statt, und es gibt Sachpreise von Andamiro zu gewinnen. Beim 1. Turnier haben nur drei Länder mitgemacht, und es haben sich mehr Länder angeschlossen, z.B. vor 2 Jahren machte UK das erste Mal mit. Beim World Pump Festival dürfen leider nur Spieler aus wenigen bestimmten Ländern mitmachen (ich glaube, letztes Mal war kein europäisches Land dabei, Andamiros Kriterien für Teilnehmerländer sind streng), aber beim International Pump Festival kann jeder teilnehmen, man kann dafür in ein anderes Land fliegen. Ich wäre neugierig wie sich rubbl gegen die besten Spieler der Welt schlägt.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Hier sind die Videos vom International Pump Festival:

Vorrunde UK: Red Snow - Single 19




Vorrunde UK: Prime - Double 20 (ich bin 1:18 zu sehen)

[youtube]https://www.youtu.be/zoVqNCwHh6w[/youtube]

IPF Finale UK: 1950 - Single 23 (ich bin 1:51 zu sehen)


IPF Finale UK: Avalanche - Double 24 (16:17)



Hier ist der Sieger des IPF, FEFEMZ aus Südkorea, der auch die Konami Arcade Championships gewonnen hat:




Und hier war der einzige UK Teilnehmer in der Kategorie Freestyle, mit dem K-Pop Song Shinhwa - Venus:

Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

Hier sind die Rankings vom International Pump Festival, die Spieler aus Europa sind eher hinten zu finden. Ich bin auf Platz 106.
IPF Men 1.jpg
IPF Men 1.jpg (120.48 KiB) 12696 mal betrachtet
IPF Men 2.jpg
IPF Men 2.jpg (114.93 KiB) 12696 mal betrachtet
IPF Men 3.jpg
IPF Men 3.jpg (89.56 KiB) 12696 mal betrachtet
IPF Women 1.jpg
IPF Women 1.jpg (116.92 KiB) 12696 mal betrachtet
IPF Women 2.jpg
IPF Women 2.jpg (108.15 KiB) 12696 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von Ching »

In diesem Jahr fand das International Pump Festival 2017 am Wochenende 19./20. August statt. Auch diesmal waren über 20 Länder dabei, das Turnier fand also parallel in vielen Arcades in der Welt statt. Ich finde diese Idee echt klasse, ein weltweites Turnier das in vielen Ländern gleichzeitig stattfindet und jeder mitmachen kann und nicht weit fliegen muss. Gibt es sowas auch bei anderen Musikspielen?

Zum ersten Mal hat Frankreich teilgenommen. Ich habe deshalb die Arcade La Tête Dans Les Nuages in Paris besucht. Ich war dort in den Top 6, daher auch im Finale dabei. Hier Videos von mir mit den Finalsongs:

Further Single 22


Hellfire Double 23


Im Weltranking war ich auf Platz 113 von 123 Finalisten, als einziger Teilnehmer aus Deutschland.
Hier ist das Ranking der Herren (blau) und Frauen (rot)


BildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Ching am Fr 1. Sep 2017, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: International Pump Festival 2015 (mit Live Stream)

Beitrag von schleiereule »

Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zu deinem sehr guten weltweiten Ranking beim Pump Festival 2017, Ching!

@Ching: Die Highscores sind etwas schwer zu lesen; die Highscores von 2015 waren optimal in der (Schrift-)Größe und Anordnung.

@Admins: Vielleicht kann die "2015" im Thementitel herausgenommen werden.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“